Ölpest: Übersteigt Schätzungen ums zehnfache!!!

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  16  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Xentor

44, male

Posts: 513

Re: Ölpest: Übersteigt Schätzungen ums zehnfache!!!

from Xentor on 06/01/2010 05:17 AM

So schlau bin ich auch schon.

Reply

steveee

52, male

Posts: 79

Re: Ölpest: Übersteigt Schätzungen ums zehnfache!!!

from steveee on 06/01/2010 05:26 AM

Letztendlich zahlt das ganze doch eh der Verbraucher . ,
wartet mal ab wie in ca. 4-8 wochen die Benzinpreisse steigen werden .:evil:
Wir müssen immer alles ausbaden und aushalten ,
egal ob jetzt Umweltverseuchung oder die daraus entstandenen Kosten .,
und Wir nehmen das Alles immer einfach so hin:?:

Sage nicht "ich versuchs" ,sondern tu es einfach.

Reply Edited on 06/01/2010 06:27 AM.

weirdo
Admin

-, female

Posts: 2046

Re: Ölpest: Übersteigt Schätzungen ums zehnfache!!!

from weirdo on 06/01/2010 10:32 AM

Hier nochmal gebündelt die Missstände bei BP aufgeführt:
Die BP-Ölkatastrophe und der amerikanische Kapitalismus

Wir müssen immer alles ausbaden und aushalten ,
egal ob jetzt Umweltverseuchung ...

In allererster Linie tun das nicht wir, sondern Gaia respektive das empfindliche Ökosystem der Erde...
Wir haben uns höchstens die Hände mit daran schmutzig gemacht.

(Bild: dpa)

Oder wer hat gedacht, dass Bohrung, Förderung, Transport und Nutzung schadfrei sind? Die Meere sind eh der Menschheit grösster Abfallhaufen. Auch (radioaktive!) Abfälle der Kriegsindustrie werden dort entsorgt: Allein Russland versenkte schon tausende strahlende Container, dazu hunderte Schiffe und U-Boote, in denen sich noch Reaktoren und Kernbrennstoffe befinden - vor allem in der Karasee und Barentssee, aber auch in Fernost. Dazu kommen natürlich weltweit allgemein (Kunststoff-)Abfälle, besonders Haushalts- und Gewerbeabwässer, illegale Verklappung auf See, Rückstände aus Bergbau und Industrie, Rückstände von Düngern und Pestiziden aus der Landwirtschaft, Abwärme, etc. pp.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Reply

Natat

-, male

Moderator

Posts: 162

Re: Ölpest: Übersteigt Schätzungen ums zehnfache!!!

from Natat on 06/01/2010 10:40 AM

Ich sehe die ganze sache ganz einfach um es kurz zu fassen. Es wird nicht mit allen mitteln versucht die löcher zu verschließen, man sucht anscheinend Mehtode die löcher zu kontrollieren um trozdem noch an das Öl zu kommen, da geht man ruhig das Risiko ein das über wochen mehrere Tonnen ÖL in den Golf fließt...schrecklich da sehen wir wo die Menscheit zu der Natur steht.

Natat

Reply

Xentor

44, male

Posts: 513

Re: Ölpest: Übersteigt Schätzungen ums zehnfache!!!

from Xentor on 06/01/2010 12:48 PM

Ich hab wenigstens eine Möglichkeit entwickelt und formuliert und eingeschickt.
Mehr kann ich leider als normalstebrlicher, nicht Hyperreicher tun.

Und wenigstens wars mehr als nur lamentieren.
Wenn es nicht verwendet wird, ist es nicht meine Schuld.

Reply

Natat

-, male

Moderator

Posts: 162

Re: Ölpest: Übersteigt Schätzungen ums zehnfache!!!

from Natat on 06/01/2010 02:10 PM

Oh, Xentor hab ganz vergessen dir meine begeisterrung auszusprechen, diese skitze und der Plan haben mich wirklich umgehauen :D. Wie du schon sagst mehr kannst du alleine auch nicht tun. Es ist auch schade...

Gruß
Natat

Reply

flower089

50, male

Moderator

Posts: 529

Re: Ölpest: Übersteigt Schätzungen ums zehnfache!!!

from flower089 on 06/01/2010 03:09 PM

Mir wird ein bissl übel wenn ich bei einer derartigen Katastrophe über Verluste/Gewinne dieses verbrecherischen Konzerns höre, sind wir schon alle so verdreht im Kopf, das wir bei so etwas Ernstem nur in Kategorien wie: Arbeitsplätze für Fischer/Ölarbeiter, Geldsummen für "Entschädigungen" etc. denken können. Anscheinend ja: sind wir. Das Ganze Ausmass dieses Wahnsinns ist uns wohl nicht wirklich bewusst, hierzu eine alarmierende Meldung des Nexus-Magazins:

Das Ende in Sicht?

Das sieht nicht gut aus... wurde aber evt. schon prophezeit, guckt mal hier:

Hopi Prophecies - The Seventh Sign

Ich persönlich habe es bisher so weit wie möglich vermieden, Autos & Flugzeuge zu benutzen, habe selbst keines, da mir immer schon intuitiv bewusst war, das Öl das Blut des dunklen Systems ist.

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Reply Edited on 06/01/2010 05:36 PM.

khaos
Admin

-, male

Admin

Posts: 1387

Re: Ölpest: Übersteigt Schätzungen ums zehnfache!!!

from khaos on 06/04/2010 08:25 PM

Und hier mal ein paar Bilder was so eine Ölkatastrophe anrichtet:

Boston - Pictures

BP selbst will oder hat ja selbst einen letzten Versuch gestartet das Leck zu schliessen.
Das spassige daran ist, wenn es schief geht treten weitere 30% mehr Öl als vorher aus und die Experten geben diesem Versuch nur eine absolute geringe Chance.

<insert intelligent message here>

Reply

sharkrider
Deleted user

Re: Ölpest: Übersteigt Schätzungen ums zehnfache!!!

from sharkrider on 06/04/2010 10:34 PM

Als Verbraucher kann man nur eines tun BP boykottieren, wie in den 90er Jahren wurde mit Erfolg
SHELL boykottiert als sie die Bohrinsel Brent Spar versenken wollten.

Solange die nicht in der Lage sind das Bohrloch zu verschließen sollte man BP Tankstellen
meiden, das wäre mein Vorschlag. Ich mache es auf jeden Fall.

Reply

sco
Deleted user

Re: Ölpest: Übersteigt Schätzungen ums zehnfache!!!

from sco on 06/05/2010 12:47 AM

BP in Deutschland = ARAL
Wobei alle Gesellschaften die selben technischen Gegebenheiten nutzen.
Und: So viele Gesellschaften sind das gar nicht.
Wirklich bringen kann nur eines: Kopf anstrengen und weg vom Öl, möglichst weit weg ...
Alles nicht ganz einfach zu lösen -
Mit Meerwasser autofahren - BP machts möglich ?
Müsste eigentlich auch gehen - sogar ohne das Additiv von BP - aber frisch studierte Chemiker oder Physiker (also so mit 35 Jahren) kaufen lieber erst mal ein neues herkömmliches Fahrzeug, um sich dann gemütlich auf die Rente einzustimmen. :rolleyes:
Es fehlen halt so ein paar schrille Typen, die mal wieder einen großen Schritt machen können oder dürfen.
Oder geht uns die Phantasie aus, wie die Ressourcen ? Wo bleibt der Sandmotor und die Kieseldüse ...
Vielleicht sind wir aber nur Weltmeister im kaputtmachen - was wir mit Waffen nicht in Klump und Asche hauen, das überlassen wir den Touristenströmen und Petrolgesellschaften ... Schätze, dass wir da immer Weltmeister bleiben (Zehnfache Weltmeister !)

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  16  |  »  |  Last

« Back to forum