Dimensionsportale und Überschneidungen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Dimensionsportale und Überschneidungen

von Hades am 20.10.2008 21:40

@Ronno:

Ja, diese Gasblase klingt wie ein Wetterballon, der das Licht von der Venus reflektiert, welches vorher noch ganz speziell in der Atmosphäre gebrochen wurde :rolleyes:

Alles nur fadenscheinige ""Begründungen"" um die Masse ruhig zu halten..

Antworten

Xentor

44, Männlich

Beiträge: 513

Re: Dimensionsportale und Überschneidungen

von Xentor am 20.10.2008 21:47

Naja, ich würde die Gasblasen nicht ganz abtun. Aber die erklärt nicht eine große Zahl innerhalb der Dunkelziffer.
Die Gasblasen sind nur der offensichtliche Grund, es gibt aber, glaube ich sicher, noch ein 2. Geschehen. Das eher eben in den Bereich Wurmlöcher, oder so fällt.
(die Magnetannomalien ect....).

Antworten

UpTaucher

36, Männlich

Beiträge: 93

Re: Dimensionsportale und Überschneidungen

von UpTaucher am 20.10.2008 22:43

Solche Gasblasen können Schiffe in der Tat untergehen lassen. Wenn sich die Blasen aufteilen in viele kleine Blasen, können sie dem Schiff die Tragfähigkeit nehmen und es geht unter, als würde es in Stroh schwimmen. Das Wasser trägt dann das Schiff nicht mehr, weil die Oberflächenstruktur zerstört würde.
Allerdings wundert es mich, dass von diesen Gasblasen nur dort die Rede ist. Ich hab noch von keinem Fall gehört, dass woanders Schiffe wegen Gasblasen untergegangen sind.

@Xentor:
Was meinst du für Magnetannomalien? Vielleicht kannst du mir das ein wenig näher erläutern? Bitte.

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!

Antworten

Xentor

44, Männlich

Beiträge: 513

Re: Dimensionsportale und Überschneidungen

von Xentor am 20.10.2008 22:51

Naja, es gibt Berichte, das im Bermudadreieck, Kompassnadeln anfangen zu rotieren. Es ist eine von 2 bekannten großen magnetischen Anomalien der Erde.
Knapp auf der anderen Seite der Erde im Pazifik, gibts noch so eine Anomalie. Sie werden größer, man vermutet sie sind Anzeichen des überfälligen Polsrungs.
Aber was ist, wenns eine Randerscheinung für einen sporadisch auftretenden Riss in der Raumzeit sind.
Des weiteren gibts Berichte über seltsame Funknachrichten, oder sowas wie Nordlichter.

Antworten

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: Dimensionsportale und Überschneidungen

von BlackMesa am 20.10.2008 22:55

Liegen nicht die magnetischen Pole der Erde sowieso etwas anders als die geographischen? Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang...

Antworten

UpTaucher

36, Männlich

Beiträge: 93

Re: Dimensionsportale und Überschneidungen

von UpTaucher am 20.10.2008 23:02

@BlackMesa:
Jawohl, die geometrischen und magnetischen Pole befinden sich nicht an der gleichen Stelle, allerdings weichen sie nur wenige Grad ab (<5°, wenn ich mich recht erinnere), damit hängt es also wahrscheinlich nicht zusammen.

Aber jetzt wo die Anomalien erwähnt sind, fällt mir ein, dass ich einmal eine Dokumentation über mysteriöse Orte auf der Erde gesehen habe und da war auch eine Straße dabei, in Rußland, auf der rollt alles, was rollen kann, bergauf. Dass die Kamera nicht einfach nur schräg gehalten wurde, konnte man am Winkel der Bäume sehen, welche, bei absichtlich gedrehter Kamera, "nach unten" hätten wachsen müssen.
Ob solche Anomalien dazu führen können, dass Schiffe untergehen, ich weiss nicht. Aber da diese den Kompass beeinflussen dürften, wäre ein Irritation der Schiffsmannschaft nicht undenkbar. Kommen noch Sturm, Klippen, Gasblasen oder das gute alte "menschliche Versagen" hinzu, könnte ein Schiff untergehen. Ich kann mir aber nicht erklären, wie das so oft passiert sein soll.

UpTaucher

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.10.2008 23:03.

mopani
Gelöschter Benutzer

Re: Dimensionsportale und Überschneidungen

von mopani am 21.10.2008 00:38

Das Bermuda Dreieck ist ein Dimensionsportal, habe früher sehr viel darüber gelesen. Aber durch eine Krankheit ist dieses Wissen zum größten Teil verloren gegangen. Es gibt auf jedenfall noch zwei weitere eines davon ist in den ....

Wer sagt das? Ebenso könnte jemand die Meinung in den Raum werfen, dass in einer Höhe von, sagen wir, 5000 Fuß eine durch ein Energiefeld getarnte Stadt a'la Despin aus Star Wars oder Atlantis aus der gleichnamigen Serie schwebt.

Ein solches Energiefeld würde quasi einen Raumbruch verursachen. Ein Flugzeug, das direkt in das Tarnfeld fliegt, würde ohne Zeitverlust von diesem an das andere Ende gekrümmt werden. Würden mehrere Piloten von einem solchen Effekt mit ihren Maschinen sprechen, bei dem sie erlebten in nur einem Augenblick z.B. fünf Meilen geflogen zu sein, dann wäre das ein Hinweis darauf, dass die getarnte Stadt einen Durchmesser von fünf Meilen hat. Logisch, oder?!

Das soll nur ein hypothetisches Beispiel sein. Natürlich gäbe es zahlreiche andere Möglichkeiten, wobei Deine Annahme mit dazu gehört. Man kann aber sicher nicht davon reden, dass es so oder so ist. Andernfalls hätte es dazu längst einen Artikel im Nature gegeben.

Ich möchte das nur als Kritik verstanden sehen, aber viele hier verwenden nicht oft genug oder gar nicht Worte wie "möglicherweise", "vielleicht" oder "wahrscheinlich".

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Dimensionsportale und Überschneidungen

von Hades am 21.10.2008 02:04

da war auch eine Straße dabei, in Rußland, auf der rollt alles, was rollen kann, bergauf


Ja, das kenne ich. ABER: Das ist nur eine optische Täuschung. In Wirklichkeit geht es bergab. Das hat man mit irgendwelchen GPS-Geräten festgestellt. Ganz "oben" war nämlich tiefer als der Startpunkt. :-)

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Dimensionsportale und Überschneidungen

von weirdo am 21.10.2008 10:28

Von solchen "Portalen" in andere Welten sind übrigens auch in beinahe allen Mythen und Entstehungsgeschichten die Rede - die Idee, Vorstellung oder eben das Wissen darum sind also so alt wie die Menschen und nicht erst seit WoW oder Stargate präsent. Insbesondere die keltischen Überlieferungen berichten davon. Bei dem Besuch der "Anderswelten" kann es auch zu extremen Raum-Zeitverschiebungen kommen. Bevorzugte Orte, die Dimension zu wechseln, sind dort Seen und auch Flüsse, aber besonders auch Hügel, die ins Erdinnere führen oder Kraftorte wie zum Beispiel der Steinkreis von Avebury, Stonehenge oder Glastonbury:


(Bild von: www.sacredsites.com)

Wenn Interesse besteht, kann ich für keltische Erzählungen, die sich auf Dimensionswechsel beziehen, gerne einmal einen neuen Faden eröffnen. Wäre mir eine grosse Freude.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.10.2008 10:28.

blix

44, Männlich

Beiträge: 137

Re: Dimensionsportale und Überschneidungen

von blix am 21.10.2008 10:40

ziehmlich wirre theorie: die usa sollen den irak wegen eines "stargates" angegriffen haben.
http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!3680.entry

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum