Die Evolutionslüge

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Asterix

44, male

Posts: 484

Re: Die Evolutionslüge

from Asterix on 05/01/2011 07:43 PM

Evolution und Mutation sind an sich möglich. Auch wenn bei uns eine andre Spezies nachgeholfen hat müssen ja auch die erst sich durch die Evolution entwickelt haben, sprich entweder gibts eine Evolution oder es gibt doch eine Art allmächtigen "Schöpfer".

Das es keine Fossilien der Zwischenstuffen gibt heißt nicht zwingend das es sie nicht gab, vieleicht ist ja von denen nur nichts übrig geblieben oder sie wurden bisher einfach noch nicht gefunden.

Es besteht ja auch zwischen dem Menschen und den Affen Ähnlichkeiten. Soweit ich weiß gabs ja mehere Zwischenstufen zwischen Mensch und Affen, es fehlt lediglich ein Bindglied und wenn ichs richtig in Erinnerung hab ist die Entstehung des Modernen Menschen nicht so schlüssig da er mit einmal quasie aus dem nichts da war, korrigiert mich wenn ich da jetze was durcheinander bringe. Ich kann mich auch nicht vorstellen das der moderne Mensch schon 170 000 Jahre alt ist, kaum vorstellbar das man solange ohne Fortschritt gelebt hat, weil ich irgendwie ist ja fast jeder drauf aus sich zu verbessern um besser zu leben bzw. seine Lebensqualität zu verbessern.

Was den Menschen selbst betrifft, muß ich dir zustimmen, die Intiligenz steigt aber die allgemeinen Neigungen sind noch die selben wie vor 20 000 Jahren.

Reply

Kouta

34, male

Posts: 74

Re: Die Evolutionslüge

from Kouta on 05/01/2011 06:05 PM

Wir werden in den nächsten 100 jahren sicherlich nciht erfahren was wirklich war ist , ob unsere zeitrechnung oder auch die evolution sich bewahrheitet.

Schon allein wenn wir von einem tier abstammen würden , so könnten wir uns mit diesen paaren(was ich nicht gut heißen will xD )
aber es geht nicht .
Da man keinerlei nahe verwandte finden kann .
Selbst andere nahe verwandte tieren können sich paaren . man siehe pferd , esel ,-- maulesel - maultier

nur das die nachkommen sich meist nicht fortpflanzen können( je nach mutter und vatertier)

Außerdem, wenn die E. Theorie stimmen sollte, wo sich dann die fossilien von den "zwischenstufen" ? gibt es scheinbar garnicht .
Die tiere / lebewesen sind einfach so da und zwischenstufen findet man keine .

Klar kann man evolution durch mutation --> selektion erklären , aber dann würden wir selbst heut zutage noch solche exotischen lebewesen sehen . Wie vorher beschrieben, gibt es menschen die solche "mutaionen" haben usw.
aber dennoch sieht man oder es wird wenig bekannt gegeben , dass es auch solceh tiere gibt .

Wo entwickeln sich z.b. affen weiter , oder andere tierarten?
Oder sieht sie nach der ultimativen "schöpfung" der "mensch" einfach in ihrer evolution stehen geblieben?
Genauso wie der mensch?
Wir entwickeln uns vielleciht in der Intelligenz weiter , doch sind wir noch genauso wie vor 2000 jahren .
Es hat sich nur die ebene gewechselt.
sagen wir mal ântikes rom . die gladatorkämpfe .

Zur unterhaltung der menschen , ist heute nichts anderes als Videospiele oder Filme / fernsehen etc pp.
Das kann man auf alle anderen typisch menschlichen verhalten der vorjahre in das heutige platzieren .

Okay , jedenfalls denke ich nicht an die Evolutionstheorie wie sie in büchern gelehrt wird .

man macht sich da zar sein eigenes bild irgendwo , aber erklären kann man das nicht .

An gott den großenschöpfer wie er in den religionen steht , glaueb ich auch nicht .

Da ist es für mich wahrscheinlicher , dass uns geholfen wurde , wie es auf antiken tafeln in der richtung steht etc.


so long

Reply

Asterix

44, male

Posts: 484

Re: Die Evolutionslüge

from Asterix on 04/30/2011 10:33 PM

Aber man schaue sich doch nur mal die Katastrophe in Japan an....
Die wuden auch zurück in die Steinzeit gespült !


Würde ich nicht sagen, die Katastrophe war ja Regional begrenzt.
Der Schaden dürfte die Entwicklung höchstens verlangsamt haben, vieleicht in Teilwbereichen etwas zurück geworfen aber nicht stark.

Um ein Volk quasie von vorn beginnen zu lassen benötigts mehr. Selbst in Indonesien hat sich alles schnell davon erholt.
Sprich wenns uns schon zurück werfen kann muß es Weltweit geschehen und von Katastrophalen ausmaß.
Da kommen an sich nur eine Epedemie, ein Atomkrieg, Alieninvasion oder Impact in Frage. Alles andre wäre immer recht Local, das Wissen ist aber mitlerweile Weltweit verbreitet.

Reply

Surtr
Deleted user

Re: Die Evolutionslüge

from Surtr on 04/30/2011 08:28 AM

Jede bisher existierende Theorie hat ihre Fehler.
Doch wenn ich mir so manche andere Theorien anschaue, klingt für
mich die von Darwin am Schlüssigsten.
Klar hat auch diese Punkte, die absolut unlogisch sind



Andere Theorien sind absolut lächerlich, wie z.B. der Kreationismus:
Die Dinosaurier sind ausgestorben, weil für sie auf der Arche kein Platz war??!


Da kann ich nur zustimmen !!!

Ich denke um das genaue Alter der Menschheit beurteilen zu können, fehlt mir oder uns einfach
eine solide Ausbildung / Studium in Sachen Anthropologie !!

Aber man schaue sich doch nur mal die Katastrophe in Japan an....
Die wuden auch zurück in die Steinzeit gespült !

Jetzt stelle man sich mal vor, das passiert mit einer Kultutr, die gerade an der Schwelle in
eine "bessere" Zukunft steht.....stand.

Das katapultiert diese natürlich genau so zurück !

Lange Rede gar kein Sinn: Naturkatastrophen werden den "Fortschritt" schon immer behindert haben.

Was eine Einschätzung des Alters erschwert.

Reply

Asterix

44, male

Posts: 484

Re: Die Evolutionslüge

from Asterix on 04/29/2011 04:55 PM

Also das "Gott" alles erschaffen hat glaube ich nicht.
Denn die Ultimative frage ist;
Wenn Gott uns erschaffen hat, wer hat Gott erschaffen?

Ich denke die meißten Tiere sind von selbst entstanden, durch Evolution oder Mutation.
Was den Menschen selbst betrifft.
Denke nicht das der moderne Mensch 40 000 Jahre oder gar noch älter ist. Der Mensch ist ja bestrebt sich ständig zu verbessern, schwer vorstellbar das der 30 000Jahre einfach nur so umhergelaufen ist ohne sich weiter zu entwickeln.

Ich halte es eher für möglich das irgendwelche Besucher Einfluß auf unsre Entwicklung genommen hat, quasie den Menschen und einige Tiere erschaffen hat und geschaut hat wie diese sich entwickeln.
Weil es gibt soviele wiedersprüchliche Aussagen zur Evolution des Menschen das keine Theorie wirklich passt.
Diese Theorie wäre quasie zwischen der Religion und der von Darvin, würde aber halt die meißten Ungereimtheiten erklären.
Und zum Alter, vieleicht ist der moderne Menscha auch erst ca. 15 000 jahre alt und wurde mehrfach durch Katastrophen in der Entwicklung zurückgeworfen.
(Größte Katastrophe ist meiner Meinung nach die Kirche/Religion die einen gut 2000 Jahre oder mehr gekostet hat)

Reply

flower089

50, male

Moderator

Posts: 529

Re: Die Evolutionslüge

from flower089 on 04/28/2011 07:49 PM

Die Ausführungen von H.-J. Zillmer sind sicher seine eigene Sicht der Dinge, also seine Sicht der Entwicklung, ähnlich wie Velikovsky. Allerdings ist es grundsätzlich immer mutig und mit viel Standfestigkeit verbunden, grade beim Dogma-Thema Evolution seine Version zu vertreten, ich finde seine sehr interessant.

Hier noch ein paar andere Stimmen zum Thema:l

Intelligenz-streng-verboten !

Meine persönliche Ansicht tendiert mittlerweile am ehesten in diese Richtung:

Evolution oder Involution ?

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Reply

weirdo
Admin

-, female

Posts: 2046

Re: Die Evolutionslüge

from weirdo on 03/21/2011 04:23 PM

Zillmers Bücher zu diesem Thema sind wirklich erhellend.

Allerdings beschreibt auch er seine Thesen als empirisch und schafft teilweise sogar neue Verwirrung, z.B.: "Aus einem Affen wurde nie ein Mensch". Das hat auch Darwin nicht behauptet - er vermutete, dass es einen gemeinsamen Vorfahren gäbe. Überhaupt widerspricht Zillmer sich oft selbst, besonders fällt das beim Thema "Mutation" auf.

Hier gibt es eine umfassende Linkliste zum Thema - wer also (zu)viel Zeit hat... ;-)

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Reply

UncleMurda91

32, male

Posts: 70

Re: Die Evolutionslüge

from UncleMurda91 on 03/16/2011 03:45 PM

hab da auch nie dran geglaubt das wir durch eine reihe von zufällen zu dem gemacht wurden was wir heute sind...aus nix entsteht nix.

aber was mich da noch stört ist das die schulen das einem immernoch als wahrheit auftischen!
bin ja noch in der Berufsschule und da haben wir die auch vor kurzem erst gehabt. aber auf meine fragen hatten die lehrer natürlich keine antwort...

We are Anonymous.                            Wir sind Anonymous.
We are Legion.                                   Wir sind viele.
We do not forgive.                              Wir vergeben nicht.
We do not forget.                               Wir vergessen nicht.                                                                         Expect us!                                         Erwartet uns!

Reply

flower089

50, male

Moderator

Posts: 529

Re: Die Evolutionslüge

from flower089 on 08/25/2009 09:07 PM

An Darwin glaub ich in diesem Leben nicht mehr. Ausserdem ist dieser mittlerweile von mannigfachster Seite widerlegt worden, seine Theorie und seine verdrehten Auslegungen sind mittlerweile ein Glaubensdogma, wie z.B. die unbefleckte Empfängnis bei den Katholiken geworden.

Guckt doch mal hier rein:

Hans-Joachim-Zillmer

Fossillien

und hier noch:

Walter-Veith

Man bilde sich selbst eine Ansicht, bei dieser Frage sollte man sich die verschiedenen Seiten ansehen und sich nicht zuschnell festlegen.

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Reply

Bastet

-, female

Moderator

Posts: 52

Re: Die Evolutionslüge

from Bastet on 08/25/2009 05:26 PM

Jede bisher existierende Theorie hat ihre Fehler. Doch wenn ich mir so manche andere Theorien anschaue, klingt für mich die von Darwin am Schlüssigsten. Klar hat auch diese Punkte, die absolut unlogisch sind. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass alle Lebewesen von einem gemeinsamen "Vorfahren" abstammen, doch die natürliche Selektion sieht man doch an vielen Beispielen...Tieren, Pflanzen und Menschen.

Andere Theorien sind absolut lächerlich, wie z.B. der Kreationismus: Die Dinosaurier sind ausgestorben, weil für sie auf der Arche kein Platz war??!

Höre niemals auf zu träumen, denn in einem Traum verbergen sich oft die wahren Werte des Lebens.

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Last

« Back to forum