Die Evolutionslüge

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


grischa

33, Männlich

Beiträge: 282

Die Evolutionslüge

von grischa am 03.10.2008 15:12

Ich wollte eure Meinung zum Thema Evolution einholen, da es normalerweise in solchen Foren üblich ist und es mich sowiso auch interessiert was ihr darüber denkt.....
Also glaubt ihr wirklich, dass die Evolution, so wie sie uns dargestellt wird, so vonstatten gegangen ist???

KEIN WALD ! KEINE ZUKUNFT !! PFLANZT BÄUME !!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.10.2008 17:09.

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Die Evolutionslüge

von Hades am 03.10.2008 15:20

Nein. Eine Evolution, des Menschen bspw., würde viel länger dauern. Ich glaube wir sind "Designed by Annunaki".^^ Das heißt, unsere Evolution wurde auch beschleunigt, was man klar sieht.

Ich war nie Darwinist. Meine eigene Theorie war nen Teil von Lamarck und nen Teil von Darwin, und nen eigener Teil :D . Auf jeden Fall wissen wir nur nen kleinen Teil, denke ich.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.10.2008 19:16.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Die Evolutionslüge

von weirdo am 03.10.2008 16:25

Papst Johannes Paul II.:

Ihr haltet die Welt für erklärbar. Das ist aber nicht wahr. Es gibt unglaubliche Geheimnisse. Ihr habt euch von eurer Rationalität leiten lassen. Ihr glaubt, die Welt wäre ohne Zauber. Dabei könnt ihr nicht einmal die einfachsten Begriffe verstehen: Wann begann die Zeit? Wo endet die unendlichkeit des Raumes? Habt Mut, traut euch, einem Geheimnis zu begegnen.

Die grösste Tragödie ist das Schweigen "Gottes", der sich nicht mehr offenbart, der sich im Himmel zu verbergen scheint, als sei er angewidert vom Handeln der Menschheit.

beide aus: "Johannes Paul II. - Das Geheimnis des Karol Wojtila" von Andreas Englisch


Papst Benedikt XVI. diskutierte Anfang September 2006 in seiner Sommerresidenz Castelgandolfo die Frage von "Schöpfung und Evolution". Nach der neueren Lehre der katholischen Kirche widersprechen sich der Glaube an Gott und die Evolution nicht - auch wenn es hierzu innerkirchlich erheblichen Widerstand gibt. Einer der Diskussionsteilnehmer erklärte öffentlich: "Mir scheint, es ist für ein Bündnis zwischen Philosophen und Naturwissenschaftlern immer noch zu früh" und zitierte hierzu Friedrich Schiller: "Feindschaft sei zwischen euch, noch kommt das Bündnis zu frühe. Wenn ihr euch im Suchen trennt, wird erst die Wahrheit erkannt." (zenit.org, Uwe Schomburg)


Hier noch etwas sehr wissenschaftliches, wer mag:
PDF: Evolution und Schöpfung
Zur Auseinandersetzung mit der neokreationistischen Kritik an Darwins Theorie

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.10.2008 19:16.

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Die Evolutionslüge

von Nex am 03.10.2008 17:16

Die Frage mag ganz sicher in so manchem Ohr naiv klingen - ich (naiv) stelle sie trotzdem, mit der Bitte um aufschlussreiche Antwort.

Warum soll es für mich auch nur einen Faden von Interesse sein, wo die Form ihren Ursprung hat?

Mit der Form meine ich den physischen Körper, den ich gegenwärtig wieder einmal auf bestimmte Zeit bewohne, wie auch schon andere Körper (nach irregulären linearen Zeitverständnis) in anderen Zeitrealitäten.

Für mich ist die biologisch-physische Form des Körpers nichts anderes als ein Hilfsmittel, mich in dieser extremsten Form der Materieverdichtung zu bewegen. Deshalb vergleiche ich ihn gern mit einem Taucheranzug. Möchte ICH mich eine zeitlang unter Wasser aufhalten und dort meine entsprechenden Erfahrungen sammeln, streife ich einen Taucheranzug über, der es mir ermöglicht eine bestimmte Zeit in diesem Medium Wasser zu überleben. In nichts verhält es sich anders mit unser physischen Körperlichkeit. Ich schlüpfe in diesen Körper, wie ich vergleichsweise in einen Taucheranzug schlüpfe.

Natürlich kann ich mich für die Frage interessieren. Was ist das für ein Fabrikat , dieser Taucheranzug, wo und wann wurde er hergestellt, von wem wurde er konstruiert, wie wurde er verbessert?

Ehrlich gesagt, interessiert mich genau das aber nicht die Bohne. Er (Taucheranzug/Körper) ist da, ich benutze ihn also. Für meine Erkenntnisse die ich erlangen, meine Forschungsreise, die ich in diesem Medium der Materiedichte unternehme, sind diese Fragen völlig ohne Belang. Zumal mir schwant, dass ich der Architekt, der Erbauer dieses Körpers bin, wie schon viele Male mit anderen Körpern zuvor.

Ich bin doch nicht mein Körper! Die physisch-biologische Welt ist nicht meine wirkliche natürliche Umwelt. Ich besuche sie höchstens zu extrem kurzen Gastauftritten. Genauso, wie ich gelegentlich einen Tauchgang unter Wasser unternehme.

Warum ist die Frage der biologischen Evolution also so wichtig, während die Frage unser Bewusstseinsevolution eine viel drängendere, im Gegensatz dazu, tatsächlich eine wesentlich wichtigere Frage ist?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.10.2008 19:17.

grischa

33, Männlich

Beiträge: 282

Re: Die Evolutionslüge

von grischa am 03.10.2008 17:56

so meinte ich das auch garnicht...... es geht mir nur darum, da dieses Forum ja auch zur Aufklärung dient/ dienen sollte, und sich auch u.A. mit den Lügen, die den Menschen eingetrichtert werden befasst, dass man versucht aufzuklären.....
und dazu zählt meiner Meinung nach auch die Lüge der Evolution.... denn ich finde schon, dass es von entscheidender Bedeutung für die Menschen ist, ob unser Dasein nur materieller Herkunft ist, nämlich wie offiziell behauptet nur durch Biologische Prozesse entstanden, oder ob es eine Höhere Kraft gibt, eine Schöpferische Existenz, die keine Materie in dem Sine besitzt, ohne die es aber trotzdem kein Leben geben könnte.....
denn die Evolutionstheorie schneidet uns sozusagen genau davon ab.
Und da die meisten Menschen (im gegensatz zu dir Nex und vielen anderen) leider noch nicht soweit sind, zu erkennen, dass unser Körper nur ein Hilfsmittel ist Erfahrungen zu sammeln, wäre es auf jeden Fall sinnvoll denen ersteinmal klarzumachen, dass es doch etwas höheres gibt, denn nur mit diesem Wissen im Hinterkopf kann man (meiner Meinung nach) zu einem solchen Schluss kommen , wie du es tust ;-)
tut mir Leid falls ich meinen Gedankengang nicht ausführlicher darstellen konnte aber ich habe grad andere Dinge zu tun, die mir die nötige Konzentration und Zeit rauben.....sry
vlt. kann ich diesen ja noch etwas ergänzen wenn ich zeit finde
Bis dahin liebe grüße

KEIN WALD ! KEINE ZUKUNFT !! PFLANZT BÄUME !!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.10.2008 19:17.

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Die Evolutionslüge

von Nex am 03.10.2008 18:33

@ grischa

Es war ganz gewiss nicht meine Absicht, deine Fragestellung zu kritisieren oder auch nur den Sinn dieser Frage in Zweifel zu ziehen, da ich weiß, dass gerade dieser Sinn viele interessiert. Daher ist auch dieser Thread natürlich absolut gültig. Es ist auch nicht mein Anliegen zu entscheiden (mal ganz davon abgesehen: wer bin ich, dass ich das Recht dazu hätte???), was gültig ist und was nicht.

Meine Frage war wirklich ernst gemeint. Mir fehlt völlig der Zugang zu dieser Thematik. Ich bin daher auch nicht zu einem Schluss gekommen, sondern suche ihn ja gerade.

Die Religion mit ihren albernen Schöpfungsmythos in angeblich sieben Tagen, kann ich nicht ernst nehmen. Der Darwinismus ist aber auch aus guten Gründen in Zweifel zu ziehen. Eher tendiere ich zu dem, was Hades gesagt hat. Ich finde das letztendlich jedoch völlig "Wurst", würde aber gerne wissen, warum es das nicht ist, nicht sein sollte ...???:#:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.10.2008 19:17.

grischa

33, Männlich

Beiträge: 282

Re: Die Evolutionslüge

von grischa am 03.10.2008 21:26

also ehrlich gesagt interessiert mich das thema ja auch nicht sonderlich^^ .... aber ich dachte den menschen, die es interessiert kann man mit diesem thread auf die sprünge helfen (es liegt an euch besser gesagt an uns)
und nex: "soll" gibt es nicht^^.... entweder man interessiert sich dafür , oder eben nicht.... das is doch kein problem ;-)
es gibt hier zum beispiel genug themen, die mich auch nicht interessieren... aber nja egal.... natürlich hast du recht, wenn du sagst dass es viel wichtiger ist, wie wir unser "jetzt" gestalten, als in de3r vergangenheit herumzusuchen....
nja alles ist relativ und somit ist "wurst" nur eine subjektive ansicht
aber das muss ich dir ja nicht erzählen^^ ... ich weis nicht.. vlt reden wir auch einfach aneinander vobei...
auf jedenfall kann ich deine Meinung vollkommen nachvollziehen, (da ich selbst auch in gewisser Weise deiner Meinung bin)
und ich will dich davon auch auf keinen Fall abbringen oder Zweifel bewirken;-)
aber nun bitte zurück zum Thema ja?^^

KEIN WALD ! KEINE ZUKUNFT !! PFLANZT BÄUME !!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.10.2008 19:18.

grischa

33, Männlich

Beiträge: 282

Re: Die Evolutionslüge

von grischa am 04.10.2008 17:11

ich habe mir mal erlaubt diesen Thread umzubenennen, da es nicht in meinem Interesse liegt eine Evolution vs. Religion Diskussion zu starten, sondern eher eine Art Aufklärung

KEIN WALD ! KEINE ZUKUNFT !! PFLANZT BÄUME !!!

Antworten

Radix
Gelöschter Benutzer

Re: Die Evolutionslüge

von Radix am 05.10.2008 11:24

Die Evolution gibt es mit Sicherheit,denn vor all den jetzt lebenden Tier und Pflanzenarten gab vor Millionen Jahren andere Tier und Pflanzen Arten die es heute nicht mehr gibt,die allseits bekanntesten sind die Dinosaurier.Wer mal nicht nur in Büchern davon liest sondern selber in Steinbrüchen o.ä.auf die Suche nach versteinerten Überresten von Lebewesen geht wird feststellen dass es die Wahrheit ist.Es gibt nur ganz wenige Lebewesen die sich über die Jahrmillionen behaupten konnten und nicht ausgestorben das sind Krokodile/Alligatoren,die gab es schon lange bevor es die Dinosaurier gab,Haie gehören zu den Urfischen die haben Erdzeitalter und Aussterbewellen überstanden,der Ginko Baum ist die Urtümlichste Baumart,noch nicht mal ein echter Baum,davon gab es vor einigen Millionen Jahren verschiedene Arten davon hat nur der heute noch existerende überlebt,Farne und Moose,Amphibien u.a.
>Evolution darf man nicht in einem Zeitraum von 1000 Jahren betrachten sondern in Zeit-Schritten von 50 000 Jahren.Mutationen gibt es viele,davon hört man allerdings recht wenig,ein Bespiel ist bei Menschen Polydactylie=Mehrfingrigkeit=Menschen haben mehr als 5 Finger,meistens an jeder Hand 6 Finger und jedem Fuss 6 Zehen.In unserer heutigen Welt wird das als Krankheit betrachtet und oft der 6te Finger und 6te Zehe operativ entfernt.Es ist aber keine Krankheit sondern eine Genetische Variation die sich in der Globalisierten Welt nicht Vorteilhaft durchsetzen kann.Würden sich auf einer einsamen Insel ein Mann und eine Frau mit 6 Fingern und 6 Zehen treffen würden sie 6Fingrigen und 6 Zehigen Nachwuchs erzeugen und so eine neue Rasse erschaffen,im Globalen Genpool gehen solche Mutationen unter und können sich nicht durchsetzen.Mutationen treten dehalb reltiv häufig auf weil das Erbgut,die DNS ständigen Beschädigungen unterworfen ist,1. durch Harte Radioaktive Strahlung die uns aus dem Weltraum vor allem von der Sonne bombardiert und 2.Kopierfehler der DNS in den Keimzellen,jede Spermie und jede Eizelle ist nur eine Kopie der Ursprünglichen Keimzelle die wiederum eine Kopie von einer Kopie usw ist.Die meisten aber meist totgeschwiegenen Mutationen aus beschädigter DNS sind die geistig und körperlich behinderten Menschen.
Mongolide sind oft die einzigen davon denen man auf der Strasse begegnet,die haben ein Chromosom zuviel-doppelt.

Damit ist allerdings nicht gesagt dass der Ursprung des Lebens zufällig entstanden ist,also die Einzeller die in der Ursuppe schwammen,als eines der frühesten Lebewesen auf diesem Planeten wird die Blaualge betrachtet die es heute noch gibt.
Der Genetische Bauplan dieser Blaualge ist so kompliziert dass wenn man einen Schimpansen vor eine Schreibmaschine setzen würde,müsste er Goethes Faust fehlerlos auf Punkt und Komma rein zufällig tippen,wenn das Leben ZUFÄLLIG entsanden wäre.

Antworten

vimpel333
Gelöschter Benutzer

Re: Die Evolutionslüge

von vimpel333 am 05.10.2008 20:58

Kurz mal auf die Dinos zurück.Die Dinos wie wir sie kennen,gab es nicht.Manche Dino Knochen hat man nicht gefunden,so haben sich die Dino Forscher gedacht bauen wir einfach einen Knochen ....so ists entstanden :unser Dino

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum