Rauchen unterminiert die bewußt von Dunklen Seite die Geistige Entwicklung des Menschen!!! Fakten

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Rauchen unterminiert die bewußt von Dunklen Seite die Geistige Entwicklung des Menschen!!! Fakten

von weirdo am 15.09.2009 14:49

Nur Menschen kennen solche niederen Triebe wie Sadismus, Geldgier oder Mordlust.

Nicht alle... Mir persönlich sind alle drei der genannten "Triebe" völlig fremd.
Ich habe auch als Kind niemals Insekten die Beine ausgerissen oder sowas.

Diese "Triebe" verschwinden auch, wenn man's Bewusstsein erweitert. ;-)

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Rauchen unterminiert die bewußt von Dunklen Seite die Geistige Entwicklung des Menschen!!! Fakten

von Hades am 15.09.2009 14:54

Inquisition 2.0 :cool:

Antworten

Ultimatix

35, Männlich

Beiträge: 50

Re: Rauchen unterminiert die bewußt von Dunklen Seite die Geistige Entwicklung des Menschen!!! Fakten

von Ultimatix am 15.09.2009 15:03

Nicht alle... Mir persönlich sind alle drei der genannten "Triebe" völlig fremd.
Ich habe auch als Kind niemals Insekten die Beine ausgerissen oder sowas.


Natürlich nicht alle, mir sind diese Triebe natürlich auch fremd, ich wollte damit nur sagen das diese Eigenschaften nur Menschen "entwickeln" können. Die Menschen werden von ihrem Umfeld und der Gesellschaft beeinflusst, das kann in jede beliebige Richtung ausufern.

Diese Triebe verschwinden auch wenn man sein Bewusstsein erweitert ;)


Absolut, und das kann jeder Mensch schaffen, auch wenn es ein langer weg ist :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.09.2009 15:07.

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Rauchen unterminiert die bewußt von Dunklen Seite die Geistige Entwicklung des Menschen!!! Fakten

von Hades am 15.09.2009 15:07

Sadismus wollen nur Menschen entwickeln können? (Was hat das eigentlich mit Rauchen zu tun? Entwickeln bestimmt nur finstere Raucher..)

Meine Katze war sehr sadistisch. Fängt sich draußen eine Maus, trägt sie nahezu unverletzt in unseren Balkon (2x2 Meter) der wie eine Arena wirkte, weil die Maus nirgendswo weg kann. Und dann hat die Katze mit der Maus gespielt. Und das war sehr sadistisch.
Aber bei Katzen ist das normal. Und Katzen rauchen ja auch nicht, also ist das nicht erwähnenswert.

Antworten

Ultimatix

35, Männlich

Beiträge: 50

Re: Rauchen unterminiert die bewußt von Dunklen Seite die Geistige Entwicklung des Menschen!!! Fakten

von Ultimatix am 15.09.2009 15:09

Sadismus wollen nur Menschen entwickeln können? (Was hat das eigentlich mit Rauchen zu tun? Entwickeln bestimmt nur finstere Raucher..)


Das hat nichts mit Rauchen zu tun, ich habe auch extra in meinem Post geschrieben das dass eigentlich Offtopic ist ;)

Zu dem Rest des Beitrags sag ich mal am besten garnichts :D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.09.2009 15:10.

aja01

58, Weiblich

Beiträge: 22

Re: Rauchen unterminiert die bewußt von Dunklen Seite die Geistige Entwicklung des Menschen!!! Fakten

von aja01 am 15.09.2009 15:10

ohhh:D ich danke euch!!1Hab ich gewusst,dass hab ich noch hoffnung,dass ich es einmal schaffe,AUFHÖREN!!!Es bedeutet,nur gas geben und sich weiter entwickeln....:-)

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Rauchen unterminiert die bewußt von Dunklen Seite die Geistige Entwicklung des Menschen!!! Fakten

von weirdo am 15.09.2009 15:15

Wobei ich eine Sucht nicht mit Sadismus (Masochismus höchstens ^^)
oder einer der anderen genannten "Schwächen" gleichsetzen möchte.

Ich finde halt nur, man sollte, wenn man's tut - bewusst rauchen.

Im Übrigen hatte ich im Freundes- und Bekanntenkreis schon ein paar Todesfälle, die dieses Thema hier schlicht ad absurdum führen. Ein Beispiel: Mann Mitte 30, sportlich, gelassen, Nichtraucher und Gesund-Esser. Kippt während des Duschens um - Herzinfarkt. Noch ein weiteres: Frau, auch Mitte 30, hat nie geraucht, wohnte ländlich, sonniges Gemüt, ernährte sich "Bio", spirituell aufgeschlossen - bekam Kehlkopfkrebs, verstarb innerhalb eines halben Jahres. Noch eines: meine Tante Hanne, rauchte wie ein Schlot Kette, war immer kerngesund (bis auf ein wenig Kurzatmigkeit im Alter), wurde bald 100...

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.09.2009 15:16.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Rauchen unterminiert die bewußt von Dunklen Seite die Geistige Entwicklung des Menschen!!! Fakten

von weirdo am 15.09.2009 15:25

:D

Meine Katze war sehr sadistisch. Fängt sich draußen eine Maus, trägt sie nahezu unverletzt in unseren Balkon (2x2 Meter) der wie eine Arena wirkte, weil die Maus nirgendswo weg kann. Und dann hat die Katze mit der Maus gespielt. Und das war sehr sadistisch.
Aber bei Katzen ist das normal. Und Katzen rauchen ja auch nicht, also ist das nicht erwähnenswert.

Aggressivität, Eifersucht, Besitzgier, Sinnlichkeit... auch alles "tierische" Attribute.
Bei den ersten drei fallen mir gleich die so so niedlichen Kaninchen ein. Kein Witz...


Ach und...
Besonders Schimpansen sind für ihre Vorliebe für Tabakwaren bekannt.
Es gibt einige echt bekannte Kettenraucher und Alkoholiker unter ihnen...

Xiku, 26 Jahre alt, wohnhaft im Zoo von Urumqi, China,
raucht heute nur noch vier statt 20 Zigaretten täglich:


Dazu muss man allerdings sagen, dass er da tatsächlich nur Menschen imitiert.
(Bild: krone.at, mehr: http://www.shortnews.de/start.cfm?id=626968)

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.09.2009 15:52.

Natat

-, Männlich

Moderator

Beiträge: 162

Re: Rauchen unterminiert die bewußt von Dunklen Seite die Geistige Entwicklung des Menschen!!! Fakten

von Natat am 15.09.2009 16:05

;)

Rauchen^^

Triebe wie sadismus, Geldgier und Mordlust sind mir sehr gut bekannt, erfahrungen damit haben sicher viele von uns und auch wenn jemand behauptet niemals mord beganngen zu haben der war wohl nie ein baby das voller neugier ein kleinen käfer zerquetscht hat oder sein Lieblingsspielzeug kaput gemacht hat, wie es sich nun in den Weiterren Jahren entwickelt ist nicht nur eine sache der erziehung sondern auch eine sache der sicht der Welt das einem in die Wiege gelegt wird. Von wem auch immer.

Was das rauchen speziel angeht, ich bin kein Raucher,(obwohl ich im alkoholisiertem zustand öfters mal rauche). mein bewußtes Denken ist trozdem voller Geldgier und gewalt, ich persönlich sehe die aussage das man beim erweitern seines Bewusstseins diese Triebe verliert als falsch. Ich fragte mich erst neulich ob die erweiterung seines Bewusstseins umbedingt etwas Positives sein mus. Sicherlich in vielen fällen aber Darüber mus ich mir noch gedanken machen.

Ich habe in einem Buch gelesen * Würde ein Mann, sein Rennpferd das 1 Millionen Euro werd ist mit fastfood, Alkohol ernähren und natürlich auch mit Tabakwaren beglücken?* nein natürlich nicht, den das pferd würde das nciht lange mit machen und der mann würde dadurch viel geld verlieren...was ist aber für einen Mann wertvoller... ein Pferd oder sein Leben, wieso macht es dann der mann selber... oder wieso machen wir es dann selber.

Rauchen verändert nicht das Bewustsein, oder wirft uns in eine Negative Welle.

natat

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.09.2009 20:08.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Rauchen unterminiert die bewußt von Dunklen Seite die Geistige Entwicklung des Menschen!!! Fakten

von weirdo am 15.09.2009 16:21

auch wenn jemand behauptet niemals mord beganngen zu haben der war wohl nie ein baby das voller neugier ein kleinen käfer zerquetscht hat oder sein Lieblingsspielzeug kaput gemacht hat

Nochmal: Nein, warum um Himmels Willen hätte ich das tun sollen? :O

Ich fragte mich erst neulich ob die erweiterung seines Bewusstseins umbedingt etwas Positives sein mus.

Was würde Dir denn "Negatives" dazu einfallen?

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum