Unbekannte oder bekannte Spezies?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


sally

45, Weiblich

Beiträge: 331

Re: Unbekannte oder bekannte Spezies?

von sally am 19.01.2012 15:17

Hallo,

Sind in besagter Gegend Fälle von verschwundenen Tieren bekannt?

Durchaus,vorallem in den letzten Wochen!
Allein in dem anliegenden Wald ,wo ich immer spazieren gehe,waren in den letzten Wochen drei verschiedene Aushänge von unterschiedlichen Hunden.

Bei Facebook war auch ein Aufruf,eines vermissten Hundes aus unserer Gegend,und vor drei Tagen hing ein neuer Aushang  vor dem Einkaufszentrum,da hat mein Sohn mich gefragt,ob ich das nicht auch langsam komisch finde,das so viele Tiere verschwinden.
Ich habe sogar noch ein Witz gemacht,und gesagt.........du weißt ja was Du gesehen hast,vielleicht frisst das Wesen sie ja.

Ich habe schon mit anderen Hundebesitzern darüber gesprochen,weil ich das besorgniserregend finde,unser Verdacht viel auf Tierfänger,die die Tiere an Labore verrkaufen.

Vor meinem jetzigen Hovawartrüden,hatte ich 14 Jahre einen Mischling,wie oft er weggelaufen ist,kann ich schon gar nicht mehr zählen.
Allerdings kam er entweder am nächsten Tag wieder,oder nach wenigen std,und wenn ich nicht zuhause war,hat er mich sogar bei Familie und Freunden gesucht.
Ein Hund verschwindet nicht so einfach!

Ein älterer Herr wird unter anderem vermisst,es haben schon Hubschrauber und Polizei die Ruhr abgesucht,ob man ihn bis jetzt schon gefunden hat,kann ich nicht sagen,habe in Bezug darauf nichts gehört.

http://www.xity.de/nachrichten/44137/dortmund/2004807/senior_aus_wetter_a_d_ruhr_vermisst.html

OK,das Menschen zwischendurch verschwinden,ist ja schon lange nichts ungewöhnliches,das passiert überall,aber Hunde waren es doch in letzter Zeit viele.
Ich schau später nochmal das ich es in Googlemaps makiere,wenn ich Zeit habe.

Antworten

Szaryk

61, Männlich

Beiträge: 147

Re: Unbekannte oder bekannte Spezies?

von Szaryk am 19.01.2012 21:31

Ups, das artet ja schon aus, bei euch.

Der vermisste Herr hat wohl mit den anderen " Geschehnissen " nichts zu tun.
Stellt sein Auto ab und geht dann zu Fuß in Richtung Stadt, erscheint mir etwas durcheinander.

Die vermißten Hunde passen da schon mehr ins Bild.
Nun, Dein " Scherz " war gar nicht so abwegig.
Habe mir die Ruhr bei Witten angesehen, au weia, da kann man eine ganze Division verstecken.
Bin gespannt wie es weiter geht.

Antworten

sally

45, Weiblich

Beiträge: 331

Re: Unbekannte oder bekannte Spezies?

von sally am 20.01.2012 00:35

Der vermisste Herr hat wohl mit den anderen " Geschehnissen " nichts zu tun. Stellt sein Auto ab und geht dann zu Fuß in Richtung Stadt, erscheint mir etwas durcheinander.

Nun ja,stimmt schon.........aber welchen Weg geht er denn von Volmarstein nach Wetter in die Stadt???

Antworten

Szaryk

61, Männlich

Beiträge: 147

Re: Unbekannte oder bekannte Spezies?

von Szaryk am 20.01.2012 03:35

Ich weiß nicht wie verwirrt er war. Ich würde über die Wiesen zu Friedrichstrasse gehen und dann über die Brücken.

Ist das die "besagte" Örtlichkeit?
Die Wiesen mit den Strommasten und den ummauerten Becken mit den Solarzellen?

Trotzdem unwahrscheinlich, dann wäre schon eher und öfter was passiert.
Mag auch sein das die oder das Wesen an der Ruhr entlang wandern und es jetzt ein blöder Zufall war der gleichen Familie wieder aufzufallen.
Möglich auch das jetzt nach 30 Jahren alle freilebenden Tiere "weg" sind und nun müssen die freilaufenden Hunde dran glauben.
Was auch immer, das Problem scheint jetzt gerade Akut. Vieleicht auch weil Winter ist.

Antworten

sally

45, Weiblich

Beiträge: 331

Re: Unbekannte oder bekannte Spezies?

von sally am 20.01.2012 15:02

 http://mw2.google.com/mw-panoramio/photos/medium/23144609.jpg
auf Dem Bild,ist auf der linken Seite der Weg.

Ja stimmt schon das dass unwahrscheinlich ist,nur unheimlich das er in die Richtung muß,wenn er in die Stadt wollte.

Freilebende Tiere laufen hier reichlich rum,zumindest viele Hasen,aber vielleicht steht Es ja eher auf Hund.
Ich werde auch einfach mal Leute fragen,die ich kenne, die dort auch öfter lang gehen,ob sie schonmal etwas ungewöhnliches gesehen haben.
Und mach mal ein paar Fotos,mein Vater hat da einen Garten,der müßte ja am ehesten sowas gesehen haben.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.01.2012 15:05.

SirHighend

46, Männlich

Beiträge: 201

Re: Unbekannte oder bekannte Spezies?

von SirHighend am 20.01.2012 17:59

ja krasse gegend.
aber ich würde es gern nochmal von oben sehen, so googlemapsmäßig eben. mit relativ genauen angaben.

ansonsten würde ich gern nochma einwerfen, das es nich tswangsläufig das selbe wesen war. wenn da irgendwas in der nähe is, könnts auch sein, dass da nen ganzer stamm/kolonie is oder ne gruppe von"wissenschaftlern" oder "technikern" die hier warum auch immer rum machen . aber egal, fantasie.

das nächste is auch, ich wollts nich verharmlosen, als ich schrieb: nich negative motivation.
ihr wißt, gelegenheit macht diebe. vllt haben beide situation mit eltern und kind einfach nicht zu seiner bevorzugten "jagd-strategie" gepaßt. jedenfalls is es bei mehr als 2 personen (und kindern) vorsichtig. mehr wissen wir nich.
"vllt steht er ja auf hunde" was die reaktion des hundes der kinder erklärt.

wie auch immer, bei ner evtl begehung des (ich nenns halt mal punkt bravo) ortes, an dem dein sohn die sichtung hatte (punkt bravo;-)), sollte man halt auch diese vorsicht walten lassen. und wie sarzyk schon schrieb, es nich zu ner büxenbier treibjagd verkommen lassen.
auch punkt alpha (hehe, der ort wo das wesen auf sallys eltern getroffen is) würde ich mir dann nochma anschauen.

die idee mit der nachricht oder zeichen fand ich auch gut. möglicherweise kanns unsere worte lesen.
darüber hinaus, wärs interessant evtl. polizei informationen über merkwürdige sichtungen oder begenheiten aus dem gebiet und dem zeitraum von 30 jahren zu haben. vllt kennt jem. nen journalist, reporter, redakteur der vllt auch was recherchieren kann. und umhören bringt wirklich was.
mach ich seit neustem auch wieder mehr, und unglaublich was die leute teilweise für storys drauf haben von begenungen und sichtungen, die sie in den bereich ihrer eigenen fantasie verbannt haben...
wenn du willst kannste mir mal die tele-nummern der hundehalter deren hunde vermisst sind, hier per pm mal durchschicken. ich würde höflich und pietätsvoll nach den umständen in denen die hunde verschwunden sind fragen wollen. ob die in den miniwald/ baumansamlung gelaufen sind und dann nicht mehr wieder kamen, oder was auch immer.
oder du rufst da an. egal.

Antworten

Szaryk

61, Männlich

Beiträge: 147

Re: Unbekannte oder bekannte Spezies?

von Szaryk am 21.01.2012 05:25

Nun bin ich etwas durcheinander.
Wenn ich mich nicht irre kommt man links nach Wengern und rechts ist Wetter.
Wenn der ältere Herr aus der Vollmarsteiner Straße da lang will hat er schon ganz Wetter umgangen um zu dieser Brücke zu kommen...
Gab es die DEMAG vor 30 Jahren schon? Ich denke wenn ja dann mit kleinerem Gelände, weil da muß ja der Angelplatz irgendwo gewesen sein.
Diese Wiese ist überschaubar und eine Sackgasse, es geht nur ins Wasser als Fluchtweg.

Antworten

sally

45, Weiblich

Beiträge: 331

Re: Unbekannte oder bekannte Spezies?

von sally am 21.01.2012 13:39

Das ist richtig,links geht es nach Wengern,und rechts ist Wetter.
Es war auf dem Ruhrweg,links nach Wengern,und auf der rechten Seite führt es schon lange nicht mehr in eine Sackgasse.
Wenn der Mann von der Volmarsteinerstraße in die Stadt wollte,dann kann er über die Brücke gehen,oder auch unten rum,wo der Fahrradweg herführt,was natürlich ein Umweg ist,aber scheinbar wollte er ja zu Fuß gehen,ältere Leute gehen ja gerne spazieren.

Welchen Angelplatz du meinst,das weiß ich nicht.........meine Eltern waren auf keinem spezifischen Angelplatz,sie saßen irgendwo am Ufer.
Und die Ruhrwiesen sind generell verdammt groß,überall wo die Ruhr lang fließt sind Ruhrwiesen.

Meine Eltern sind den Weg einfach zurück gegangen,sie sind ja nicht in die Richtung gegangen,wo es nicht weiter ging.
Und wie ich ja schrieb,verschwand es einfach vor den Augen meines Vaters,es war zuerst sehr schnell,so das er kaum folgen konnte,und dann war es ja einfach verschwunden,von einem Fluchtweg habe ich ja nichts gesagt.

Und mein Sohn,und seine Feunde hatten ja ihre Sichtung auf der anderen Seite,auf dem Ruhrweg nähe der Brücke.
Wo das Etwas über das Feld gelaufen sein soll,und in den Bäumen am Ufer verschwand.

Dieser Weg ist sehr lang,und bietet sehr wohl viele verstecke,kurz vor dem Garten meines Vaters,ist auf der linken Seite eine Art kleiner Wald,der ziemlich verwuchert ist,und viele möglichkeiten bietet unterschlupf zu finden,weil dort geht noch nicht mal jemand mit seinem Hund durch.

Antworten

sally

45, Weiblich

Beiträge: 331

Re: Unbekannte oder bekannte Spezies?

von sally am 21.01.2012 13:58

http://maps.google.de/maps?hl=de&client=firefox-a&hs=RXb&rls=org.mozilla:de:official&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&biw=1280&bih=641&um=1&ie=UTF-8&q=google+maps+wetter+ruhr&fb=1&gl=de&hq=wetter+ruhr&hnear=0x47b8c2b796abf639:0x6a00e111a4ad2c9d,Essen&ei=X7UaT5uGJM-c-wazzJDxCQ&sa=X&oi=local_group&ct=image&ved=0CAUQtgM

Ruhrtal Radweg,genau genommen ,heißt er.

Antworten

sally

45, Weiblich

Beiträge: 331

Re: Unbekannte oder bekannte Spezies?

von sally am 21.01.2012 14:04

Wenn der ältere Herr aus der Vollmarsteiner Straße da lang will hat er schon ganz Wetter umgangen um zu dieser Brücke zu kommen...

Achso,jetzt weiß ich was Du meinst,die hintere Brücke,neee.........die vorne meinte ich,mein Sohn hatte die Sichtung zwar an der hinteren,aber der ältere Herr müßte über die erste.

Aber das ist ja trotzdem alles eine Ecke,ein Wesen was so schnell und groß ist,hält sich ja bestimmt nicht nur in einmem Radius von wenigen hundert Metern auf.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum