Leben auf dem Mars

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Szaryk

61, Männlich

Beiträge: 147

Re: Leben auf dem Mars

von Szaryk am 11.10.2012 03:15

Manchmal muß man es einfach glauben!
Da weiß wirklich der eine nicht was der andere tut.
Ich habe mir mal erlaubt das Bild hier zu verlinken um einen Vergleich zu zeigen.



Das untere ist direkt von der NASA aus der: Image of the Day Gallery
Image of the Day Gallery


Ich habe beide Bilder runtergeladen und beide verglichen.
Es ist das gleiche Bild, die Winkel des Armes zu dem Zylinder links im Bild, die Schatten, alles stimmt überein.
Auf dem unteren sieht man...das man nichts sieht.
So viel zu :

einen Schritt vor.....und dann
.....schnell wieder zurück....

DAS grenzt ja schon an einen kompletten Schritt rückwärts!

Auf dem Artikelbild sieht man ja deutlich ein bläuliches Objekt. Auf dem jetzigen NASA-Bild meint man das Objekt auch zu sehen allerdings ist es nicht mehr bläulich und zoomt man, ist es weg.

Die wissen genau das sie von Milionen Augen auf Schritt und Tritt beobachtet werden, geben selbst noch den Hinweis auf das Objekt und 3 Tage später ist es auf dem gleichen Bild...verschwunden?
Auf dem älteren Bild kann man zoomen, es wird natürlich undeutlich aber es ist zu sehen.

Auszug aus dem Artikel:
Tatsächlich ist der Verlust von Hardware-Teilen der Mars-Sonden schon immer ein bekanntes Problem und sorgte schon 2004 für amüsiertes Medieninteresse,......

Das ist mal wieder eine Aussage.......da muß man sich am Kopf fassen!
Sorry Leute, die wollen in absehbarer Zeit, Menschen zu Mars schicken?
Ich lach mich weg!
Die werden zwar kein Spaceshuttle da hinschicken, möglicherweise was ähnliches wie damals Apollo, aber....
setzen wir einmal voraus sie würden eines hinschicken....
Da kommt das Ding auf dem Mars als Kabriolett an, mit nur einem Rad und vielen fehlenden Teilen und wieder zurück bei der Landung ist nur noch blanke Karosserie da? Unterwegs zerfallen.....

Entschuldigt, ich muß einfach ein Zitat aus dem Film "Eisstation Zebra" bringen.
Diese (britische) Kamera, entwickelt von unseren deutschen Wissenschftlern, mit eurer neuen Filmtechnik (amerikanisch), entwickelt von euren deutschen Wissenschaftlern, in dem (russischen) Satelliten, entwickelt von ihren deutschen Wissenschaftlern.......

@lilithonmars, das ist leider bittere Wahrheit!
da fällt "Curiosity" mal eben schnell auseinander, ist halt keine deutsche Wertarbeit!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.10.2012 03:20.

battouzsai

35, Männlich

Beiträge: 59

Re: Leben auf dem Mars

von battouzsai am 11.10.2012 12:17

vielleicht ist das ja so wie in der schule im deutschunterricht, wenn man einen text gelesen hat und nach der intention gefragt wurde: klische-antwort: der autor will zum denken anregen...

nasa auch ;) wenn man sich mal anschaut wie oft die das gemacht haben mit ihren bilder 1. schritt krasses indiz für vergangene außerirdische zivilisation oder ähnliches. 2. schritt alles normal, nix besonderes zu sehen. da is doch schon ein gewisser humor dabei, vielleicht is dennen die normale arbeit zu langweilig^^

Antworten

Ricco

40, Männlich

Beiträge: 2

Re: Leben auf dem Mars

von Ricco am 12.10.2012 00:56

Super zusammen gefasst!!und wie ich dir recht gebe!! Dein post über die 9/11 sache.
@ Szaryk

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.10.2012 00:59.

Ricco

40, Männlich

Beiträge: 2

Re: Leben auf dem Mars

von Ricco am 12.10.2012 01:21

Guten Abend!

Denke wird zeit das da so ein Redbull Stratos Team kommt und endlich zum Mars startet!!
Die schaffen mit nichtmals 1% des Nasa Bugets im All zufliegen.Wozu sie noch fähig sind? Meiner meinung nach ist eh alles verlogen, die Bilder die wir sehen (Dürfen) sind abgesegtnet und genehmigt. Halte von dem mist wenig, alleine schon aus dem grunde das , wenn du ein schatz findest im meer , du es zum teil komplett behalten darf.Allso Du darfst frei nach Nase soweit , frei tauchen und erforschen.Wieso nicht im ALL?Stimmt doch was nicht!!Denke die halten uns da zurück und verbergen was!

sorry fü die Rechtschreibung 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.10.2012 01:22.

Szaryk

61, Männlich

Beiträge: 147

Re: Leben auf dem Mars

von Szaryk am 13.10.2012 03:23

Danke für das Kompliment.

@Ricco, so ganz komme ich aber mit deiner Aussage nicht mit. Und Einverstanden bin ich auch nicht damit, sorry.

Allso Du darfst frei nach Nase soweit , frei tauchen und erforschen.Wieso nicht im ALL?



Wenn RedBull, Coca Cola, die Chinesen, Samsung oder Mercedes ins All möchten dann können sie das tun.
Auch ein Milionär XY oder besser ein Miliarden schwerer Ölscheich kann das tun.
Die Chinesen arbeiten übrigens gerade daran, wobei ihre Piloten/Crew sich Taikonauten nennen!
Indien beschränkt sich derzeit nur auf unbemannte Sonden, ist aber im All auch aktiv.
Frankreich hat sich darauf spezialisiert Satelliten aller Art ins Weltall zu bringen und dort zu positionieren.

Viele Länder arbeiten nur aus Kostengründen mit der NASA zusammen, wie die NASA gerne mit der russischen Raumfahrt Behörde zusammenarbeitet. Die besitzt relativ sichere, langjährig erprobte und günstige "Raumschiffe" und dazugehörige Trägerraketen. .....Die haben nämlich noch ihre "deutschen Wissenschaftler" mit im Programm. ( eigene Anm. )
Es gibt inzwischen über 20 Länder die sich an der Raumfahrt beteiligen, meist mit der NASA zusammen.
Das Problem dabei ist das drum herum.
Zunächst mal das "Fluggerät", sagen wir zum Mars hin, also groß genug und schnell genug, Sicherheitsstandarts natürlich vorausgesetzt.
Startplatz und Landeplatz, wobei eine Landung im Meer auch möglich ist, dann braucht man eine Bergungscrew. Schiffe.
Personal..sowohl für die Startvorbereitungen, das Kontrollzentrum als auch die Flugcrew.
Trainingszenter oder man wirbt ausgebildete Astronauten, Kosmonauten oder Taikonauten an.

Es gibt mehrere Firmen Weltweit die sich über solche Aufträge freuen würden!
Der Auftraggeber sollte aber über eine große Menge an Geld verfügen,  wir reden hier über mehrere hundert Miliarden, je nach dem wie der Auftrag lautet, auch viel mehr.
Allerdings ist es möglich!

Zum Schätzeheben gibt es eine Menge Beispiele hier mal eines:
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article106302193/Wem-gehoert-das-Gold-der-gesunkenen-Victory.html

ich ziteiere daraus mal das wesentliche:
....Vor allem dieser zweite Punkt erzürnt die Forscher: "Das widerspricht der Unesco-Konvention und insbesondere dem Anhang, nach dem das kulturelle Erbe unter Wasser nicht für private Zwecke ausgebeutet oder verkauft werden darf", macht der Lord geltend – und rückt das ganze Unternehmen in die Nähe des Kriminellen: "Fundstücke zu heben, um sie zu verkaufen, ist nichts als Plünderei." Parlamentarische Anfragen wie auch ein Prozess stehen der Regierung nun ins Haus.
dann:
Ein Gericht im US-Bundesstaat Florida verurteilte die professionellen Schatzsucher dazu, 17 Tonnen Gold und Silber aus der spanischen Fregatte "Nuestra Señora de las Mercedes", die 1804 vor der portugiesischen Küste gesunken war, komplett an die Regierung in Madrid abzuführen. Bergungs- und Lagerkosten? Werden nicht erstattet. Geschätzter Wert: 380 Millionen Euro.

weil:
Für die Schatztaucherei gilt grundsätzlich: Handelt es sich bei einem Fund um ein einst regierungseigenes Schiff, ein Kriegsschiff etwa, so gehört es samt Inhalt dem heutigen Folgestaat. Bei privaten Schiffen gehört es dem, der es findet – und der als Erster hebt.

Da mit sicherheit nur sehr wenige bis gar keine privaten Schiffe die Meere befuhren und dabei untergingen, ist das "private" auszuklammern.


Denke die halten uns da zurück und verbergen was!

Das auf jeden Fall, zumindest versuchen sie es.
Wie gesagt wird es ihnen bei Marsmissionen noch eine Zeitlang gelingen weil kein anderer ihre Angaben überprüffen kann. Das wird aber nicht immer so bleiben.

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Leben auf dem Mars

von Asterix am 19.10.2012 18:52

neues von "Curiosity"



Ein Fossil?
14852.jpg

Habs mal so nen bissel nachgezeichnet.

Kann natürlich auch zufall sein aber das eine schaut doch fast wie nen Auge aus finde ich.


Quelle:
Mars-Rover Curiosity: Glitzernde Partikel stammen nicht von der Erde

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Leben auf dem Mars

von Asterix am 19.10.2012 19:03



http://www.nasa.gov/images/content/697187main_pia16230-full_full.jpg

So wirkt das nochmal ganz anders.
Hat so nen bissel was von nen Stück Folie.

Antworten

mckoffly

39, Männlich

Beiträge: 127

Re: Leben auf dem Mars

von mckoffly am 20.10.2012 10:34

Sieht auf jedenfall nicht organisch aus! (ok, vielleicht hat sich ne Marsschlange gehäutet xD) ... mal im Ernst, im Endeffekt wird sich herausstellen, das es von der Couriosity abgefallen ist 

-------------------------------------------------- I WANT TO BELIVE .... SO GIVE ME SOME REAL FOOTAGE

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Leben auf dem Mars

von weirdo am 20.10.2012 12:29

Hat so nen bissel was von nen Stück Folie.
mal im Ernst, im Endeffekt wird sich herausstellen, das es von der Couriosity abgefallen ist

Naja, das ist ja genau das, was die NASA-Wissenschaftler sagten:
Laut den NASA-verantwortlichen stammt die Aufnahme vom 7. Oktober 2012 und damit vom 61. MSL-Missionstag (Sol 61). Die einfachste Erklärung für das glitzernde Objekt wäre die, dass es sich um ein Teil des Rovers selbst handelt.

[...] legt für das NASA-Team die Vermutung nahe, dass es sich um ein kleines Stück Plastik vom Rover selbst handelt.

Ich lese auch in dem von lilithonmars zitierten grenzwissenschaft-aktuell-Artikel nichts von anderen Vermutungen, was das sein könnte. Andere Quellen berichten da ebenso, z.B. www.space.com/17979-mars-rover-curiosity-plastic-piece.html und auch die NASA selbst: mars.jpl.nasa.gov/msl/news/whatsnew/index.cfm?NewsID=1372 (alle 3 Artikel vom 09./10.Oktober). Da ist immer nur davon die Rede, dass es wohl ein Teil vom Curiosity-Rover ist.

P.S: Aber hey, langweilig wirds schon nicht:
www.berliner-kurier.de/panorama/forscher-raetseln-mysterioeser-weisser-stein-auf-mars.html

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.10.2012 14:50.

Szaryk

61, Männlich

Beiträge: 147

Re: Leben auf dem Mars

von Szaryk am 21.10.2012 04:07

Naja da sollte man wohl unterscheiden was die NASA wohl so nicht tut...alles ist von Couriosity.
Allerdings gibt es den Rover selbst und die "Landehilfe".
Die Landehilfe bestand wohl aus einem Fallschirm dem Hitzeschild und vielen kleinteilen auf die bisher keiner näher eingegangen ist.
Man müßte nur etwas suchen im Net oder direkt bei der Nasa was alles nun auf dem Mars als Müll rumliegt.

Das Teil sieht für mich so aus wie ein Stück vom Fallschirm, auf den Nahaufnahmen sieht man das es ( fast ) durchsichtig ist.

Ich denke Plastikfolie , Fallschirmseide oder was ähnliches.



Fisch2.jpg

Nun meine  Erklärung zu dem Bild:
Im ersten Moment habe ich ein Fossil gesehen, einen Tiefseefisch, die auch auf der Erde teils durchsichtig sein können.
Aber nur auf den ersten Blick.

Der rote Pfeil deutet auf eine "eingeschweißte" eingelassene Öse hin.
Die rote Linie zeigt die "Oberkannte" des "Streifens" auf, an der Öse ist das Material gefaltet und geht nach links oben weiter.
Möglicherweise ist dieses Objekt wie eine Schale geformt und wir sehen die eine Außenwand komplett und von der anderen eben nur das obere Stück von der Öse aus.
Die orangenen Linien markieren die Steine die sichtbar sind, die gestrichelten Linien die Steine unter dem Objekt die man durch das Material "durchsehen" kann.
Zum verdeutlichen habe ich beide Bilder gepostet, so kann sich jeder überzeugen das man auf dem Original wirklich die Strukturen des Bodens bzw. der Steine unter dem Objekt sehen kann.

Da Couriosity an einem Fallschirm bis zu einer niedrigen höhe geschwebt ist, muß der Fallschirm und alles was nicht zum Rover selbst gehörte irgendwo in der nähe "runtergefallen" sein.
Wir wissen von Wind aber auch von regelrechten Stürmen auf dem Mars und von sogenannten Windhosen.
Wie man sieht ist die Landezone am Anfang eines kleinen Tales, vom Bild her ist nördlich ein Bergrücken oder Hügel zu sehen und südlich ein Grat oder Aufschüttungen die sich nach Osten hinziehen.
Für Meteorologen eine "windige" Stelle!
Vieleicht ging durch die Öse mal ein Seil oder es ist einfach nur eine Perforation, auch Fallschirme sind nicht durchgehend dicht sondern haben "Luftauslässe".






Dieses Bild soll die Landung der Sonde Huygens darstellen, wie man sieht auch per Fallschirm.
Bedeutet das die meisten "Projekte" der NASA aber auch der anderen, wie die Beagle-Sonden der ESA mit Fallschirmen landen sollten oder es sind.


Hier mal das "Müllfeld" von Couriosity:


Weil aus irgendeinem Grund die meisten Landungen in der gleichen Gegend stattfanden oder dort stattfinden sollten, rund um den Gale-Krater und die ersten "Rover" mit einem Airbag gelandet wurden:


muß es da von Plastik-Folien uns anderem Zubehör langsam nur so wimmeln.
Der Wind zerreist es, trägt es fort, schüttet es teilweise zu und macht es irgendwann wieder sichtbar.
Es muß also nicht mal von Couriosity stammen sondern von früheren Missionen.
So langsam sollte jeder die Einheimischen verstehen!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum