Die Innere Erde

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


sco
Gelöschter Benutzer

Re: Die Innere Erde

von sco am 28.04.2011 18:17

@Asterix

Das ganze geht ohne Physik.

Ganz ohne wissenschaftliche Erforschung der Naturerscheinungen "geht" so gut wie nix. Jede Berechnung, Untersuchung, Beobachtung oder sonstiges wissenschaftliches Tun erzeugt Erkenntnisse. Die Erkenntnis, dass das "GANZE" ohne Physik geht, ist halt schlicht Deine Meinung. Die Gravitationskraft ist selbstverständlich eine physikalische Kraft. Wer einen Schritt weitergehen will, findet sich sogar in der Kosmologie wieder. Ohne die Kosmologie geht auch nichts. Da ist vor langer Zeit schon Einstein draufgekommen. Ich erzähle hier nix Neues.
Jetzt aber was zum Nachdenken: Ist das Weltall hohl ??? Fast - nur ein kleines unbeugsammes Sternhäufchen ...
Sei mir nicht böse Asterix, aber etwas weniger ist oft mehr Gravitation.
sco stnix der Rat

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Die Innere Erde

von Asterix am 29.04.2011 17:21

Mit Physik hats schon was zu tuen, meinte nur das man keine fortgeschrittene Physikkentnisse haben muß um die Holwelttheorie zu wiederlegen (anhand des Beispieles mit dem Wasser).

Antworten

onylight

38, Männlich

Beiträge: 1

Re: Die Innere Erde

von onylight am 29.05.2011 19:48

Die Holtweilttheorie ist mit diesem Beispiel nicht widerlegt.

Man muss nämlich erstmal definieren was Schwerkraft überhaupt ist, oder wo diese entsteht. Ich weiß es nicht und ich habe auch noch nicht nirgendwo eine genaue Definition , die sowohl auf kleinste als auch große Materie zutrifft, gefunden. Nimmt man an das Schwerkraft einerseits, in der Erde selbst "produziert" wird , oder "entsteht", und das diese von der Schwerkraft der Sonne, diese wiederum von der Schwerkraft der Mitte unserer Galaxie , einem schwarzen Loch, beeinflusst wird, usw. sind das, grobe formuliert schon sehr viele Faktoren die zur gesamten Schwerkraft beitragen. Hinzu kommen noch Aspekte wie Schwarze Materie, Anti-Materie, oder Quarks usw. . Es gibt noch viele Theorien die wissenschftlich nicht genau definiert sind.
Die Hohlraumtheorie ist meiner Meinung nach eine Möglichkeit die nicht unlogisch ist und durch reine Theorie nicht wiederlegbar. Die Beweisform des erkundens ist uns leider verwährt da die besagten Gebiete nicht zugänglich sind, jedenfalls nicht so leicht oder gar nicht ohne Genehmigung.
Die Verschleierung von verschiedenen Exkursionen zu den Polen ist natürlich ein Indiz das die Holraumtheorie verstärkt. Außerdem die verschiedenen geschichtlichen und mythologischen Begebenheiten die genannt wurden, die parallel betrachtet sehr gut zusammenpassen stärken die Theorie.
Die Behauptung , das alles mögliche "Zufall" sein soll ist ein typisch menschliches Argument wenn man die Ursprung/Herkunft/Sinn nicht erkennt oder erklären kann. Das ist sowohl philosophisch als auch physikalisch ein Fakt. Denn gäbe es auch nur einen Zufall, wäre alles zufällige und man könnte nichts nachweisen oder berechnen, da es keine Gesetzmäßige Handlung wäre. Als Beispiel nimmt man zb. einen Würfel und wirft ihn. Hätte man im Vorraus genug Daten , könnte man in dem Moment wo er geworfen wird bestimmen welche Zahl er zeigt. Alle Zufallszahlen die in der Elektronik benutzt werden , sind Zahlen aus Formeln bzw aus Ergebnissen von Perioden oder zb die Zahl PI.
Der Mensch ist aber nicht in der Lage derart genau jedes kleinste Detail vorrauszuberechnen das er Alles zu 100% vorhersagen kann , genausowenig wie er die Vergengenheit nicht zu 100% anhand der gegenwärtigen Information rückschließen kann. Dementsprechend steht sowohl die vergangenheit als auch die Zukunft fest, nur ist es für uns zu komplex dies zu durchblicken daher gibt es einiges was wir grob durchblicken und formalisieren können und anderes was wir nicht wissen was wir Zufall nennen. Das ändert aber nichts daran das alles miteinander zusammanhängt egal obs eine Bakterie ist oder eine Galaxie.

Um wieder aufs Thema zu kommen, wenn viele "Zufälle" sooft auftreten wie zb. das immer an den Polkappen Krater von Meterotiteneinschlägen sein sollen, ist es dadurch sehr unwahrscheinlich das es ein Zufall ist^^
Genauso wenn alle Zivilisationen rund um unseren Globus, die nicht in direktem Kontakt standen, bestimmte Theorien haben die aufs selbe oder ein ähnliches Ergebniss kommen ist das ein "Zufall" der eher als plausibles Indiz auf einen konkreten Wahrheitsgehalt hindeutet.
Die Menschen von damals waren nicht dümmer als wir heute und insofern kann man auch diesen mal glauben schenken und nicht alles verhöhnen. Nichts destro trotz sollte man auch diese kritisch betrachten und sich selber Gedanken machen und nicht einfach alles glauben.

Anhand dessen was ich bis jetzt alles so in Erfahrung gebracht habe bin ich der Meinung das es einen Hohlraum geben kann doch ich kann es genausowenig beweisen wie ein gegenbeweis erbrahct werden kann , zumindest kann man nicht mit der Schwerkraft argumentieren da diese überhaupt nicht klar definiert ist und sie je nach größe und Lage der Materie verschiedenen Auswirkungen und Intensitäten hat. Wie schon gesagt es gibt noch viel zu erforschen und solange wir in einer welt leben wo Wissen und Meinung gemacht wird und Fakten verschleiert, sollte man sich mal davon abwenden nur dem zu glauben was offiziell anerkannt ist, denn so würden wir heute immernoch denken das die Erde der Mittelpunkt der welt ist und die Sonne um uns kreist^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.05.2011 19:53.

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Die Innere Erde

von Asterix am 29.05.2011 22:16

zumindest kann man nicht mit der Schwerkraft argumentieren da diese überhaupt nicht klar definiert ist und sie je nach größe und Lage der Materie verschiedenen Auswirkungen und Intensitäten hat.


Meines erachtens ist sie schon denn:
Masse = Schwerkraft
Um so höher die Masse um so höher die Schwerkraft.
Beispiel, nimm 2 Eisenkugeln, pack sie in ein Gefäß dicht nebeneinander (so das paar Millimeter Luft noch übrig sind), entzieh dem Raum langsam die Luft und die 2 Kugeln werden zusammenrollen.
Damit kannste nachweisen das Masse Masse an zieht.

Und wie schonmal erwähnt, aus diesen 2 Gründen kanns keine Holwelt geben:
- Wasser würde in die Holwelt eindringen und die Ozeane wären leer
- Lava würde in die Holwelt eindringen und wir hätten keine Vulkanische Aktivitäten

Dazu ist zu erwähnen das die Pole kein militärisches Speergebiet sind, gab nur mal streit um den Nordpool zwischen den USA und Russland aber eher wegen Resourcen und Spionage.
Den Nordpool kannste jederzeit bereisen.

Die Holwelt ist wirklich eine Idee die auf der Erde unmöglich existieren kann.

Antworten

sco
Gelöschter Benutzer

Re: Die Innere Erde

von sco am 29.05.2011 23:23

@Asterix

Die Holwelt ist wirklich eine Idee die auf der Erde unmöglich existieren kann.

und doch tut sie es - zumindest die Idee ... :D
sco lwelt

Antworten

SirHighend

46, Männlich

Beiträge: 201

Re: Die Innere Erde

von SirHighend am 12.02.2012 16:11

Musik aus der Innern Erde
soll jetz nich als beweis dienen, aber passt gut hier her.

Antworten

Szaryk

61, Männlich

Beiträge: 147

Re: Die Innere Erde

von Szaryk am 12.02.2012 16:35

Anhand dessen was ich bis jetzt alles so in Erfahrung gebracht habe bin ich der Meinung das es einen Hohlraum geben kann doch ich kann es genausowenig beweisen wie ein gegenbeweis erbrahct werden kann

Da haben wir es wieder!
Ihr Menschenkinder habt Augen um zu sehen und seht doch nicht.
Jede Erdbebenwarte kann jedes Erdbeben auf der Welt registrieren. Die Schallwellen pflanzen sich durch die Erde fort bis auf die andere Seite. Am Deckgestein werden Echos erzeugt die auch verfolgt werden können.
Gäbe es nennenswerte Hohlräume im inneren der Erde, könnte man sie damit orten, feststellen.
Viele Geologen Weltweit untersuchen die Erde um ihern Aufbau zu studieren, nach Bodenschätzen zu suchen oder geeignete Baugründe zu finden. Sie benutzen dazu unter anderem Ultraschall.
Dadurch sieht man die Erdschichten wie auf einem Radarbild.
Die Erde ist nicht Hohl, das wurde durch Geologen längst bewiesen.

Antworten

fellow333

44, Männlich

Beiträge: 9

Re: Die Innere Erde

von fellow333 am 12.02.2012 18:05

quote:

Und wie schonmal erwähnt, aus diesen 2 Gründen kanns keine Holwelt geben:
- Wasser würde in die Holwelt eindringen und die Ozeane wären leer
- Lava würde in die Holwelt eindringen und wir hätten keine Vulkanische Aktivitäten

das würdestimmen wenn die Erde still stehen würde.

aber sie dreht sich (Rotationskraft)

... mach den versuch noch einmal

Antworten

Szaryk

61, Männlich

Beiträge: 147

Re: Die Innere Erde

von Szaryk am 13.02.2012 02:15

das würdestimmen wenn die Erde still stehen würde.

Das bedeutet?

In 24 Stunden ein mal um die eigene Achse. Das reicht natürlich aus um Wasser über einen Gulli drüber schwappen zu lassen und nicht hinein zu laufen. Wofür haben wir dann Gullis und....wie funktionieren sie?
Gibt es da einen Ansaugschlauch und Pumpen, denn ansonsten müßte das Wasser ja "drüber" fließen, nennt man Rotationskraft, habe ich gerade gelernt!

Junge junge, manche kommen auf Klöpse um an einer Idee festzuhalten.

Antworten

Zero4Zero

52, Männlich

Beiträge: 55

Re: Die Innere Erde

von Zero4Zero am 13.02.2012 20:51

*Fantasie on*

Die Meere bei uns, sind die Gebirge in der Hohlen Erde, daher kann es nicht dahinlaufen..... und Vulkane sind auf beiden Seiten gleich.....

*Fantasie off*

Ich trinke kein Wasser, da fi.... Fische drin ;)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.02.2012 20:52.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum