Der geheimnisvolle Graf

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


terminator

52, Männlich

Beiträge: 6

Der geheimnisvolle Graf

von terminator am 15.08.2008 15:16

Das Geheimnis um den Grafen von St.Germain

Sehr verehrte Freunde und Wissensdurstige,

was ich Ihnen hier nun enthülle, mag Sie erstaunen, ist jedoch nur die Spitze des Eisberges, der den Glauben an Raum und Zeit zum Sinken bringen wird.

Diese Person,(bild in meiner Galerie!)
der Graf von Saint Germain hat das wahrscheinlich größte Geheimnis besessen, das man sich vorstellen kann.

"Seltsamer Ergründer der gesamten Natur, hab ich vom großen All Prinzip und Erde erfahren, habe das Gold im Flußgrund in seiner Macht erkannt, hab seinen Stoff begriffen und seine Hefe erfasst."

"Die Geschwindigkeit, mit der wir durch den Raum jagen, lässt sich mit nichts anderem, als sich selber vergleichen. In einem Augenblick hatte ich die Sicht auf die unten liegenden Ebenen verloren. Die Erde erschien mir nur noch wie eine verschwommene Wolke. Man hatte mich zu riesiger Höhe emporgehoben. Eine ganze Weile zog ich durch den Weltraum dahin. Ich sah Himmelskörper um mich herum sich drehen und Erdkugeln zu meinen Füßen versinken."

Ich möchte den Leser nun nicht irritieren. Ich habe an dieser Stelle kein Science-Fiction erzählt, nein, dies war ein Auszug zweier Manuskripte, die der Graf von Saint Germain verfasste.

Das Leben dieses mysteriösen Zeitgenossen kann man anhand von Unterlagen erst seit dem Jahre 1701 verfolgen. Der nie älter als 50 Jahre aussehende Graf setzte das Fundament unserer heutigen Chemie und Physik. Maler bereiten noch heute ihre Farben nach seinen Rezepten.

1733 beteiligte sich der Graf an den Entwurfsarbeiten Frankreichs für den Suez- Kanal.

1745/48 ist er am Wiener Hof.

1758 ist er wieder in Frankreich, die Hofdame der Madame Pompadour beschreibt ihn etwa als 50jährigen.

1760 geht er im Auftrage Ludwig XV. nach Den Haag und arrangiert den sensationellen Frieden zwischen Preußen und Österreich. Im gleichen Jahr gibt er ein Violinkonzert in London. Er war nicht nur ein hervorragender Politiker und Wissenschaftler, sondern auch ein begnadeter Künstler.

1766/69 unternimmt er seine zweite Indienreise.

1776 wurde er in Hamburg gesehen.

1780 publizierte Walshin in London Saint Germains Werke für Violine.

Saint Germain reiste immer unter anderen Namen. So hieß er in Berlin Algarotti, in Rußland Audar, in Italien Montreffat, in Deutschland Graf Welldone. Zwischen den Jahren 1780 bis 1784 wirkte er im Soutterain Eckenförde. Dort versuchte er Eisen in goldähnliches Metall umzuwandeln.

Angeblich verstarb der Graf, unter mysteriösen Umständen, am 27. Februar 1784 in Eckenförde. Unter Sterberegister Nr. 12 ist folgendes niedergeschrieben: "Am 27.Februar 1784 verstorben und am 2. März begraben. Der sich so nennende Graf von Saint Germain und Welldone, weitere Nachrichten sind nicht bekannt geworden, in hiesiger Kirche still beigesetzt."

Nun, meine Theorie ist noch nicht am Ende. Am 17. August 1836 wurde die Leiche des 92 Jahre alten Landgrafen Carl von Hessen zu Grabe getragen. Als Trauergast begrüßte man auch den Grafen von Saint Germain, der in einer eigentümlichen, nicht in die Zeit passende Tracht still hinter dem Sarg schritt. Keiner der Beobachter glaubte an eine Täuschung, der Graf von Saint Germain war wieder unter ihnen. Wie ich schon erwähnte, trat der Graf immer unter verschiedenen Namen auf.

In einem alten Tagebuch eines Landknechtes, das ca. 1618 geschrieben wurde, wird von einem gewissen Grafen berichtet, der zweifellos der Graf von St. Germain war. Dieser Bericht des Landknechtes ist wohl der beste Beweis dafür, dass der Graf ein Zeitreisender war (oder ist).

Darin wird berichtet, dass ein Graf in einer Gaststube auftauchte und von Autos, Computern, Flugzeugen und allerlei Geräten aus dem Jahre 2000 berichtete.

Lebt unter uns ein Zeitreisender? Zweifellos.

Uns interessiert nun weniger die Person des Grafen, sondern seine Zeitreisetechnologie.

Nach Einsteins Relativitätstheorie ist von einer Relation der Zeit zur Geschwindigkeit auszugehen, d.h. je schneller sich ein Teilchen bewegt, desto weniger Zeit vergeht. Das ist einleuchtend, nicht? Ein schneller Hundertmeterläufer ist früher im Ziel als ein langsamer.

Das Geheimnis des Grafen von St. Germain ist so einfach wie verblüffend. Wie ich herausgefunden habe, lebte dieser Herr in einem Jodmangelgebiet. Und wie uns allen bekannt ist, führt Jodmangel zu einem verlangsamten Stoffwechsel. Dies war zwar zu jener Zeit noch nicht bekannt, aber werden nicht alle Erfindungen durch Zufall gemacht?

Eines schönen Sommertages befand sich der Graf in einem kleinen Gasthaus am Meer und bestellte sich, weil sein Magen sehr laut knurrte, eine große Portion Seefisch. Seefisch beinhaltet bekanntlich eine große Konzentration an Jod. Und weil der Graf so hungrig war, aß er gleich mehrere Portionen, trank nach dem reichlichen Mahl nicht weniger als 7 Tassen Kaffee (Koffein wirkt sich beschleunigend auf die Herzfrequenz aus). Und schwupps! Weg war er. Die Wirtin ärgerte sich sehr, dass er die Zeche geprellt hatte.

Nun verhielt es sich folgendermaßen: durch den jahrelangen Jodmangel war der Organismus des Grafen nicht auf eine derart hohe Jodzufuhr vorbereitet, der Kaffee wirkte logischerweise als Katalysator, was zur Folge hatte, dass der Stoffwechsel des Grafen sich so beschleunigte, dass er nun ungewollt eine Reise in die Zukunft antreten musste. Als die Wirkung des Jods und des Koffeins wieder nachließ, fand sich der Graf irgendwo in der Zukunft wieder.

Durch jahrelange Beobachtungen muss er wohl herausgefunden haben, welche Dosis ihn wieviele Tage, Monate und Jahre reisen lässt. Das Zurückreisen in die Zeit gestaltet sich etwas schwieriger (aber was bedeutet Zeit denn für einen Zeitreisenden, fragen wir uns lächelnd), muss er doch konsequent auf alle jodhaltigen Speisen und Getränke verzichten, bis sich sein Stoffwechsel enorm verlangsamt. Nun, wenn Sie mich fragen, hat er das nur einmal gemacht (oder auch gar nicht), denn irgendwo in der Zukunft ist er sicher auf einen Wissenschaftler gestoßen, der ihm eine komfortablere Methode des Stoffwechselbeschleunigens und -drosselns nähergebracht hat. Vielleicht war allein seine erste Reise durch Jod und Koffein bedingt und er ist gleich soweit in der Zukunft gelandet, dass man ihm eine bequemere Technologie vorstellen konnte.

Ich bitte Sie sehr, keinen Selbstversuch mit Jod und Koffein zu starten,Warten Sie mit mir lieber auf einen Besuch dieses Pioniers der Zeitreisen!


Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.08.2008 16:05.

N4R4Y4N

37, Männlich

Beiträge: 173

Re: Der geheimnisvolle Graf

von N4R4Y4N am 15.08.2008 15:55

Sehr, sehr interessant ! Danke und Herzlich Wilkommen hier im Forum :-)

Mich würde speziell interessieren wie du berechnet hast, dass nur einer von 54.872.012 "Organismen" in der Lage ist durch Iod und Koffein (WTF ??!!:-)) in der Zeit zu reisen ?

Sehr interessantes Thema, freue mich über einen angeregten Gedankenaustausch.

Greetz

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Der geheimnisvolle Graf

von Hades am 15.08.2008 16:04

Mich fasziniert der Graf von St. Germain extrem! Schon seit einigen Jahren ist er mir bekannt. Er soll ja auch mal in einer Fernsehsendung gewesen sein, aber keiner kann sagen ob er es wirklich war, der dort auftrat.

Sehr, sehr interessante Person!

Übigens: Herzlich Willkommen terminator.^^

Antworten

Tasterturcr...

30, Männlich

Beiträge: 117

Re: Der geheimnisvolle Graf

von Tasterturcrasher am 27.08.2008 14:14

Hi Terminator , deine Story is sehr nachdenklich :D

und fazinierend



Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann....

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Der geheimnisvolle Graf

von weirdo am 23.09.2008 15:06

Ich halte diese Geschichte nicht für ausgeschlossen.
Im Traum tun wir das auch... also "ohne Zeit reisen"... ;-)

Und das hier:

Die Geschwindigkeit, mit der wir durch den Raum jagen, lässt sich mit nichts anderem, als sich selber vergleichen. In einem Augenblick hatte ich die Sicht auf die unten liegenden Ebenen verloren. Die Erde erschien mir nur noch wie eine verschwommene Wolke. Man hatte mich zu riesiger Höhe emporgehoben. Eine ganze Weile zog ich durch den Weltraum dahin. Ich sah Himmelskörper um mich herum sich drehen und Erdkugeln zu meinen Füßen versinken.
kommt mir sehr vertraut vor... (allerdings aus "Traum"Reisen)

Noch was zum Nachdenken...:
Guy travels to the future and takes a video of himself

:?: :O


http://www.erdmann-forschung.de/germain.html

Wer einmal auf St.Germains Pfaden wandeln will, sollte Louisenlund besuchen... Der Alchemistenturm steht zwar nicht mehr, aber Schloss, Gut und die Umgebung haben sich sonst nicht sonderlich verändert. Sehr interessant die Freske über der Turmtür, im Erdmann-Link gibt's noch ein Foto davon.


(Bilder von: www.st-germain.de)

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.10.2009 11:10.

Xentor

44, Männlich

Beiträge: 513

Re: Der geheimnisvolle Graf

von Xentor am 23.09.2008 15:10

In meiner Funktion, als böser Wissenschafftsfan, halte ich diese Sache für total unmöglich.
Für eine körperliche Zeitreise sind mindestens Energien eines Neutronensterns von nöten, also Energiefelder in der Stärke von 10 Tesla.
Ich denk, der Typ ist eine Wunschvorstellung, vorallem in der Channeler Szene (der schickt ja angeblich Nachrichten betreffs der Galaktischen Föderations Kiste allen Monat oder so).
Achja seit neustem is auch dieser verschwundene Millionär Fosset so ein Lichtwesen.

Zeigt mir den Kerl, Auge in Auge, vorher halt ich ihn für ne Fantasiefigur.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.09.2008 15:10.

N4R4Y4N

37, Männlich

Beiträge: 173

Re: Der geheimnisvolle Graf

von N4R4Y4N am 23.09.2008 17:53

Andere Menschen sollen an einen alten Mann im Himmel glauben der aaaallles sieht was du tust und denkst ;-) Lass den Menschen ihren Glauben solange er gesund ist. Jeder macht sich auf seine Weise etwas vor und im Prinzip sind es alle nur verschiedene Blickwinkel auf ein und diesselbe Sache.

Greetz

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Der geheimnisvolle Graf

von weirdo am 23.09.2008 19:37



Um das Bild des Grafen St.Germain noch abzurunden:

Hier eine Seite, auf der es u.a. Hörproben zu den CDs seiner Kompositionen für Violine gibt:
www.saintgermain.biz

Und ein klitzekleinbisschen zur Alchemie , die St.Germain betrieb:
www.keplerraum.at

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Der geheimnisvolle Graf

von Nex am 23.09.2008 20:52

Also weirdo, du kriegst bald den "Surf-Orden" am Bande verliehen. Unglaublich, du hast zu jeden Thema die passenden Links parat.

Was auch immer man über den Grafen liest, er lässt sich einfach nicht greifen. Als historische Figur ist er schon umstritten, als Zeitentraveler natürlich um so mehr. Nicht mal meine Intuition sendet mir hier eindeutige Signale. Dass er - wie Xentor sagte - auch schon Mitglied der Förderation ist, war mir neu. Auf jeden Fall ist er eine Figur, die die Fantasie beflügelt. Und die gute alte Fantasie zeigt uns auf, was alles möglich ist. Denn ich bin ganz entschieden der Meinung, dass der Mensch generell nichts denken kann, was nicht existiert.

Dies bedeutet im Umkehrschluß, was nicht existiert ist somit undenkbar. Ergo existiert auch dieses "Grafen-Prinzip" irgendwie, irgendwo. Was nicht bedeuten muss, das dies (und vieles andere) auf unserer eh reichlich eingeschränkten Wahrnehmungsebene existiert. Es gibt eben viele Welten. Mindestens genauso viele, wie es Wahrscheinlichkeiten gibt.

Wer hätte noch vor ein paar Monaten gedacht, wie real Träume doch sind, welche reale Bedeutung sie haben. Gell?

Antworten

N4R4Y4N

37, Männlich

Beiträge: 173

Re: Der geheimnisvolle Graf

von N4R4Y4N am 23.09.2008 21:03

Da hatt'er Recht. :-)

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum