Neues aus aller Welt [Sammel-Thread (alt) ]

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  29  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Neues aus aller Welt [Sammel-Thread (alt) ]

von Hades am 21.01.2009 17:38

Grad auf Grenzwissenschaften|aktuell gelesen:

BREAKING NEWS: UFO-Alarm am Flughafen Stuttgart Am Montagabend wurde auf den Radarschirmen der Flugsicherung ein bislang unidentifiziertes Objekt angezeigt, dass kurz darauf spurlos verschwand, um dann 15 Minuten später über Dinkelsbühl wieder zu aufzutauchen. Zuvor kam es zudem zu einer direkten Sichtung ebenfalls bislang unidentifizierter Lichter über dem Flughafen durch den Piloten einer landenden Maschine. Ein ausführlicher Bericht folgt im Laufe des Nachmittags...

--------------

Hier nun der gesamte Bericht:


Mysteriöse Radarortung: Unbekanntes Flugobjekt über Süddeutschland


Stuttgart/ Deutschland - Am Montagabend (19.01.2009) wurde gegen 21 Uhr über dem Flughafen Stuttgart ein bislang unidentifiziertes Flugobjekt (UFO) auf dem Radar der Flugsicherung angezeigt, dessen vermeintliche Quelle auch von einem Piloten einer landenden Maschine gesichtet wurde. Es folgte ein routinemäßiger Hubschraubereinsatz, der jedoch erfolglos wieder abgebrochen wurde.

Wie der Pressesprecher der Deutschen Flugsicherung (DFS) in Langen, Axel Raab gegenüber "grenzwissenschaft-aktuell.de" bestätigte, wurde gegen 21 Uhr ein primäres Radarziel ohne Transponderkennung geortet, das über Herrenberg mit rund 50 Knoten (92,6 km/h) in den Stuttgarter Luftraum einflog.

Aufgrund des fehlenden Transpondersignals konnte das Radarecho keinem bekannten Flugobjekt zugeordnet werden. Neben tatsächlichen Objekten ab einer Größe von Kleinflugzeugen oder auch düsengetriebenen Drohnen (die aufgrund der Abstrahlhitze angezeigt werden können), kann es jedoch auch zu so genanten Radar-Engeln kommen, wenn ionisierte Lufttaschen unter bestimmten atmosphärischen und meteorologischen Bedingungen ein tatsächliches Radarziel vortäuschen.

Zeitgleich mit der Radarbeobachtung wurde ein sich im Landeanflug auf den Stuttgarter Flughafen befindender Pilot darum gebeten, nach der Quelle der Ortung Ausschau zu halten. Tatsächlich konnte dieser an der angegebenen Position blinkende Lichter (Positionslichter?) ausmachen, deren Flughöhe er - aufgrund der schwierigen nächtlichen Sichtbedingungen unter Vorbehalt - auf 1500 bis 2000 Metern schätzte.

Als das Signal dann gegen 21:42 Uhr bei Welzheim plötzlich und spurlos verschwand, ging man im Stuttgarter Tower von der Möglichkeit eines Absturzes aus, woraufhin die Polizei verständigt wurde und routinemäßig ein Helikopter aufstieg, um die Quelle des verlorenen Echos zu suchen. Dieser Einsatz wurde jedoch ohne Erfolg beendet.

Gegen 22 Uhr tauchte das Signal dann wieder in der Gegend von Dinkelsbühl auf und bewegte sich danach jedoch außerhalb der Reichweite des Stuttgarter Radars. Mittlerweile konnte anhand der Daten danach zuständigen Münchner Radarüberwachung festgestellt werden, dass das Objekt auch hier geortet wurde und schlussendlich in Flugrichtung Grafenwöhr verschwand. Hier befindet sich einer der größten US-Truppenübungsplätze in Europa.

Mittlerweile wurde auch die vorige Flugstrecke des unidentifizierten Signals rekonstruiert. Dieses doch aller Wahrscheinlichkeit nach zum ersten Mal gegen 20:17 Uhr in der Gegend um Lahr (BW) an der Grenze zu Frankreich geortet.

"Normalerweise", so der DFS-Pressesprecher, "werden solche Signale relativ schnell identifiziert. In diesem Fall ist das jedoch nicht gelungen und wir wissen bis heute nicht, was es wirklich war. Vielleicht werden wir es auch nie herausfinden."

Die Durchschnittsgeschwindigkeit des Objekts von Lahr bis Dinkelsbühl (ca. 195 Kilometer) betrug rund 110 km/h. Bei einer Flugdauer von rund 105 Minuten können so genannte Himmelslaternen (Miniatur-Heißluftballons) ausgeschlossen werden. Auch andere Ballons hält Raab für kaum wahrscheinlich und Radar-Engel erklären die Eigenschaften der Radarortung nicht. (Anm. d. Red.: Bei den Angaben der Flugsicherung zu Zeit und Ort handelt es sich um ungefähre Positionsangaben.)



Laut Deutscher Flugsicherung könnte es sich um einen nicht genehmigten militärischen Flug oder eine Drohne gehandelt haben. Gerade vor dem Hintergrund, dass sich das Signal in Flugrichtung auf den Truppenübungsplatz Grafenwöhr schlussendlich verloren habe, könne eine solche Interpretation nicht ausgeschlossen werden. Normalerweise müssen bzw. sollten jedoch auch derartige Flüge der Alliierten Einheiten bei der Flugsicherung angemeldet werden. Möglich, wenn auch unwahrscheinlich, wäre auch ein ungewöhnlicher Langstrecken-Nachtflug eines unregistrierten Ultraleichtflugzeuges, die je nach Bauweise, Betankung und meteorologischen Bedingungen Reisegeschwindigkeiten zwischen 80 und 100 Km/h in einigen Fällen auch darüber (Bsp.: Flight Design CT = max. 230 km/h) erreichen. Die zurückgelegte Strecke liegt hingegen, entgegen gegenteiliger Angaben, durchaus auch innerhalb der Reichweite zahlreicher Ultraleichtflugzeuge.


"Bislang sind alle Erklärungsansätze - auch die militärische - reine Spekulation. Sowohl die Sichtung der Lichter durch den Piloten als auch das Radarecho bleiben vorerst unidentifiziert", so Axel Raab abschließend.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.01.2009 17:59.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Neues aus aller Welt [Sammel-Thread (alt) ]

von weirdo am 22.01.2009 09:10

Dazu fällt mir (um diese Zeit) auch nur "Hmmm..." ein:

Kleines Missgeschick beim Amtseid
Der Präsident des Obersten Gerichtshofs, John Roberts, sprach Obama den Text des gerade mal 35 Worte langen Eides falsch vor - Roberts wiederholte die Formulierung in der richtigen Reihenfolge, doch Obama sprach sie schliesslich falsch nach.


:-/

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Neues aus aller Welt [Sammel-Thread (alt) ]

von Nex am 22.01.2009 12:56

Und nun hat er, penibel wie er wohl ist, diesen etwas verunglückten Amtseid noch einmal im Weißen Haus, fernab der Öffentlichkeit wiederholt. John Roberts musste dazu extra noch einmal ran. Wahrscheinlich wird in Zukunft niemals wieder ein offizieller Vorbeter so kühn sein, die Formel auswendig zu souflieren ...:badgrin:

Nachtrag: Kurios auch. Obama hätte den Amtseid eigentlich gar nicht sprechen müssen, schon gar nicht doppelt. Durch irgendwelche Verzögerungen ist dieser nämlich erst vier Minuten nach zwölf erfolgt. Es existiert jedoch eine Bestimmung, die besagt, wenn der Eid nicht bis 12.00 Uhr gesprochen ist, dass dann der Kandidat automatisch Präsident ist.

Was mich an seiner Rede am meisten ärgerte, war sein Hinweis auf die die unveränderlichen Werte der Verfassung (eine ja eigentlich ursprünglich wirklich großartige, besipielhaft demokratische Verfassung) und wie sie auch in Zukunft eingehalten werde - so in etwa der Wortlaut. Wir alle wissen, dass dies mindestens seit dem zweiten Weltkrieg, keineswegs mehr so glorreich geschehen ist - sondern, dass sie stattdessen von den Shadows über die Jahrzehnte immer weiter ausgehebelt wurde. Hoffentlich weiß das auch dieser überkorreckte Messias Obama.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.01.2009 13:06.

blix

44, Männlich

Beiträge: 137

Re: Neues aus aller Welt [Sammel-Thread (alt) ]

von blix am 22.01.2009 13:44

jo seine angebliche verfassungstreue ist wirklich lächerlich.
hab heute in der zeitung gelsen, dass eine seiner ersten handlungen das verbot von verdeckt getragenen waffen in parks war.

man muss kein genie sein um den wortlaut der verfassung zu verstehen.

Da eine gut ausgebildete Miliz für die Sicherheit eines freien Staates erforderlich ist, darf das Recht des Volkes, Waffen zu besitzen und zu tragen, nicht beeinträchtigt werden.


das recht des volkes waffen zu besitzen und zu tragen darf nicht beeinträchtigt werden.
wie nimmt er sich das recht dieses grundrecht einzuschränken?

ich halte ihn als präsident, alleine schon wegen seiner waffen-phobie, für unmöglich.
dummerweise sind die menschen sind inzwischen so gehirngewaschen, dass sie denken, dass der zweite verfassungszusatz in der heutigen zeit unwichtig ist...

Antworten

Xentor

45, Männlich

Beiträge: 513

Re: Neues aus aller Welt [Sammel-Thread (alt) ]

von Xentor am 22.01.2009 14:38

Also ich finde jedes Verbot betreffs Waffen gut.
Nicht alles in einer Verfassung ist was gutes.
Vorallem net in einem Land mit einer so hohen Mordrate.

Antworten

blix

44, Männlich

Beiträge: 137

Re: Neues aus aller Welt [Sammel-Thread (alt) ]

von blix am 22.01.2009 15:27

waffen sind sicherlich nicht an der hohen mordrate schuld.
es sind immer die menschen, die gewalt verüben, ob sie sich nun mit küchenmessern abstechen oder zu tode schießen.

die schweiz ist ein gutes beispiel dafür, statistisch gesehen hat jeder zweite bürger dort eine waffe und meistens handelt es sich um sturmgewehre und die mordrate ist meines wissens nach nicht sonderlich hoch.

außerdem halte ich die aussagen von jefferson für sehr treffend.

What country can preserve it's liberties if their rulers are not warned from time to time that their people preserve the spirit of resistance? Let them take arms.

No man shall ever be debarred the use of arms. The strongest reason for the people to retain the right to keep and bear arms is, as a last resort, to protect themselves against the tyranny in government.

Antworten

Xentor

45, Männlich

Beiträge: 513

Re: Neues aus aller Welt [Sammel-Thread (alt) ]

von Xentor am 22.01.2009 15:41

Naja, bisher wurden in der amerikanischen Geschichte ja auch sehr viele tyrannen mit diesen netten frei verfügbaren Waffen erschossen.
Oh moment
Das waren soweit ich weiß.
ehhhhm:
0
Und wieviele Bürgerrechler, und Leute die was ändern wollten?
naaaaaaa?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.01.2009 15:42.

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Neues aus aller Welt [Sammel-Thread (alt) ]

von Hades am 22.01.2009 15:43

Bitte führt die Diskussion über Waffen usw in einem eigenen Thread weiter, weil das nicht mehr zu "Neues aus aller Welt" gehört! :-)

Antworten

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: Neues aus aller Welt [Sammel-Thread (alt) ]

von BlackMesa am 22.01.2009 16:08

Ach ZUFÄLLIGERWEISE gibts sogar nen Thread für "Waffen" - und da in ihm momentan nichts los ist, und die Threads ja im Grunde auch kleine Themenwechsel haben können, bietet sich für eure Diskussion doch perfekt der Thread "Waffen" an! Denn Morde, Mordabsichten und bla passen dort wunderbar hinein :-)

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Neues aus aller Welt [Sammel-Thread (alt) ]

von Nex am 27.01.2009 13:27

Neues von unserem mysteriösen UFO über Süddeutschalnd. Man muss sich schon an den Kopf fassen, wenn man bedenkt, wie diese ganze Sache abgelaufen ist ... aber nunja, es fliegen ja mittlerweile auch schon Autos in Kirchendächer.

Das Update

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  29  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum