Wirtschaft
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 15 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Wirtschaft
von weirdo am 10.09.2008 20:46
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
BlackMesa
Gelöschter Benutzer
von BlackMesa am 10.09.2008 20:49Seht ihr, würdet ihr den ohne weiteres in euer Haus lassen in so einer Situation??
Hanswuast
Gelöschter Benutzer
von Hanswuast am 11.09.2008 09:07
Ok, ich verstehe eure Intension, aber nur zum Drohen und Abweisen. Dafür würde ich bei dem Kuchenrezept dann doch aufpassen...
von Headwaltz am 15.09.2008 21:07und ZACK!
nun ist es wirklich geschehen... der beginn der kommenden weltwirtschaftskrise ist nun so deutlich, dass man sie praktisch greifen kann... die viertgrößte bank in den usa hat insolvenz angemeldet, die anderen großen hängen am seidenen faden (oder besser: haben den strick schon um den hals).
sie kämpfen um ihr überleben, und die FED pumpt immer mehr geld (was gar nicht so schnell produziert werden kann) in die wirtschaft, um alles nur noch herauszuzögern... doch gerade dadurch wird alles noch mehr verschlimmert...
heute sind alle aktienkurse gefallen. der dax ist unter die magische 6000 punkte marke gerutscht, die EZB bekommt kalte füße.
es war ein absolutes gänsehautgefühl, als ich heute auf arbeit eine allgemeine nachrichten-internetseite öffnete, und mich diese meldung praktisch ins gesicht sprang....
für mich hat dass alles eine sehr große bedeutung, denn als ich damals anfing mich mit spiritualität und der realität hinter unserer realität zu befassen, kam ich natürlich nicht darum herum auf verschwörungstheorien und geheimbünde etc un.ä. zu stoßen.
den alten freund narayan traf ich genau zu dieser zeit wieder, und er zeigte mir dinge, die ich nicht zu glauben mochte... eine sache war, dass es eine vorraussagung gab, dass im september diesen jahres die wirtschaft zerbrechen wird...
und ich habe mir damals gesagt, wenn diese sache eintritt, ist unsere offensichtliche gesellschaft, das leben, dass nach außen hin representiert wird, unsere regierungen und der wohlstand eine riesige lüge....
in letzter zeit wurde es mir immer klarer, und ich erkannte, was diese lüge lenkt, aber dennoch saß ich heute gut 5 minuten mit offenem mund da, als ich die meldungen las.... ich konnte nicht mehr arbeiten. ich fühlte mich wie versteinert. hatte überall gänsehaut...
wir sind am anfang von etwas großem angelangt.... ich konnte den absoluten startschuss noch nicht vernehmen, weil es in dem letzten jahr einfach so viele waren... aber nun bin ich mir sicher, in der hinsicht hege ich kein zweifel mehr.
danke n4, für das öffnen meiner augen in diesen bereichen.
genug gequasselt, jetzt gibt es informationen:
Freemans Prognose noch zum Sonntag
... und schon ein Tag später der Knall.
Größte Katastrophe in der Finanzgeschichte
The Day After
und noch vieles mehr...
und dann lese ich das hier:
Paulson: Alles ist OK
Set The Controls To The Heart Of The Sun
von blix am 15.09.2008 22:05lehman ist heute total abgestürzt.
es ist jetzt 22:00 und die börse wurde um 15:30 eröffnet.
seitdem ist der kurs um >94% runtergesackt.
http://finance.google.com/finance?q=NYSE%3ALEH
von weirdo am 15.09.2008 22:23Das Ding ist ja, das bei Lehmann die FED nun nichts mehr reinpumpt:
http://www.berlinkontor.de/15.09.2008/us-bank-lehmann-brothers-beantragt-glaeubigerschutz.html
Hier ein taz.de-Artikel von heute:
http://www.taz.de/1/zukunft/wirtschaft/artikel/1/kettenreaktion-erwartet
Und sicher sind die Zusammenschlüsse hierzulande
(Dresdner Bank+Deutsche Bank/Commerzbank+Postbank)
in diesem Zusammenhang wie immer kein Zufall...
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
von N4R4Y4N am 15.09.2008 22:26Wenn Lehman fällt, dann fallen sie alle. Ich empfinde zutiefste Befriedigung, dass meine Intuition mir bis jetzt so zuverlässig den Weg geleuchtet hat. Headwaltz eigentlich gibt es da nichts zu danken, ich danke dir dafür, dass du mir zugehört hast und deine eigene Meinung gebildet hast. Und außerdem, wer hat mich auf dieses unglaubliche Forum hingewiesen
Alles ist ein Nehmen und Geben. Ihr, hier habt es verstanden und euer Herz und euren Geist geöffnet.
Wir haben nun den eindeutigen Beweis, dass wir stärker sind und das nur durch unsere Aufklärung und unsere Liebe...ich freue mich auf den 14.10
Denkt daran, wir schaffen unsere Realität...lasst uns eine friedliche, freie Welt schaffen.
Namaste
N4R4Y4N
BlackMesa
Gelöschter Benutzer
Nex
Gelöschter Benutzer
von Nex am 15.09.2008 22:48Was wir jetzt erleben ist eine Monopolisierung auf den Bankensektor, ähnlich wie es zuvor schon im Energiebereich überall auf der Welt passiert ist. Monopolisierung bedeutet Machtkonzentration in den Händen einiger weniger Mitspieler im ökonomischen Wettstreit.
Da es sich bei den betroffenen amerikanischen Banken ausnahmslos um höchst etablierte (teils bis ins 19. Jahrhundert zurück) Investmentbanken (im Gegensatz zu den meisten aktuell beabsichtigten deutschen Zusammenschlüssen) handelt, werden diese wenigen globalen Market-Player das Börsengeschehen von nun an noch unkontrollierbarer gestalten. Der Heuschreckenkapitalismus steigt damit in eine neue Dimension auf, der es den nationalen politischen Einflüssen noch weiter entrückt. Gerade dies ist in Zeiten wachsender Armut der Supergau!
Die Weltenordner haben also ganze Arbeit geleistet!
@ BlackMesa: Für wie lange kannst du denn Vorräte bunkern? Wieviel Geld steht dir dazu zu Verfügung? Wenn nichts anderes geschieht, wird sich diese fatale Entwicklung für die nächsten Jahrzehnte festsetzen. Da wird es dir schwerlich etwas nützen, wenn du die nächsten 6 bis 12 Wochen für noch einigermaßen erträgliche Preise eingekauft hast.
Dann ist es doch besser, konstruktiver auch, wir investieren zuversichtlich in ein positives Bewusstsein und lassen uns keine Angst machen!!!
Die Hilfe naht ... wir wissen es doch ...