Wirtschaft

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  15  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Hanswuast
Gelöschter Benutzer

Re: Wirtschaft

von Hanswuast am 06.08.2008 00:18

Ha ha ha :lol:

Also ich denke, dass wir nicht ganz so doll mitgerissen werden. Evtl. werden wir eine kleine Inflation bekommen, mehr sollte es eigentlich nicht werden. Problem dabei könnte sein, dass die Führung wieder mal alles aufpuscht es schlimmer aussehen lässt, als es ist. Dazu würden Lügen verteilt werden, die dann zu deren Gunsten gehen und wir höchstwahrscheinlich alles zahlen oder erarbeiten müssen. So könnte es dann doch schlimmer für uns werden.
Irgendwas an Essen oder Kleidung etc. für solche Situationen ansammeln, kann nie schaden.

Antworten

N4R4Y4N

37, Männlich

von N4R4Y4N am 06.08.2008 03:06

Hier noch ein "kleiner, netter" Beitrag zum Thema.

Die Brisanz des Inhaltes sehe ich darin bestätigt, dass die youtube videos gelöscht wurden...

Gute Nacht alle zusammen...und träumt was schönes;-)

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

von Nex am 06.08.2008 12:54

Der andere "Daddy" (grummel) stimmt Hanswuast bei. Explizit gerade auch seinem gelassenen Optimismus (kaum etwas ist wichtiger als das in diesen Zeiten)

Wir sollten stets beachten, dass die Strategie der Weltordner nur aufgeht, wenn wir uns in ihren Angst- und Paniknetzen verfangen. Angst, dass haben diese Bewusstseinsmanipulationsmeister natürlich gut erkannt, ist zusammen mit der "Liebe" das stärkste, intensivste und gleichsam energiereichste Gefühl, zu dem der Mensch fähig ist.

Wie ihr allmählich mitgekriegt habt, ist es meine über viele Jahre gebildete Überzeugung, das Gedanke, Emotion, Wunsch, Wille, vor allem aber auch GLAUBE unsere Realität erschafft. Es heißt nicht umsonst, so wie du glaubst, wird dir Geschehen. In diesem Satz liegt sehr viel Weisheit, wie auch in den noch berühmteren Satz, der da sagt, dass Glaube Berge versetzten kann. Bei diesen mentalen Realisierungsmechanismen kommt es natürlich sehr auf die Gefühlsenergie der begleitenden Gedanken an. Je mehr Energie, desto schneller und kraftvoller die Realisierung.

Wenn ihr glaubt, dass diese künstlich in die Welt gesetzte Panik berechtigt ist, schafft ihr eine persönliche, anteilsmäßig aber auch kollektive Bewusstseinsmatrix, die euch genau diese Szenarien erleben lassen. Habt mehr Vertrauen in euer inneres Selbst, welches sehr darauf bedacht ist, dass euch nichts Nachteiliges geschieht. Blockiert diesen kreatürlichen Fluss nicht mit negativen Glaubenssätzen. Zieht euch diese Panik nicht rein, entwickelt keine Ängste, stellt euch stattdessen immer die Bestmöglichste aller Lösungen vor und vertraut darauf. Das heißt nicht die rosarote Brille aufsetzen. Das wäre dumm, denn mit einer solchen Brille würdet ihr die Probleme nicht erkennen. Ihr könnt Probleme, wenn sie denn auftauchen, dann aber ins Gegenteil umwandeln, wenn ihr in positiven Lösungen denkt. Ihr habt immer die Wahl, zwischen restriktiven und konstruktiven Gedanken- und Glaubensmustern. Wer zwingt euch, die negativen zu wählen, die man euch zum Fressen vorsetzt???

Eure Entscheidung!

Nex

Antworten

N4R4Y4N

37, Männlich

von N4R4Y4N am 06.08.2008 21:21

Düstere Aussichten bei steigender Inflation

Jetzt wird in dem Sauladen aufgeräumt :D

Sie sind am Ende...es gibt für sie definitiv KEIN Zurück mehr.

Greetz

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.08.2008 21:22.

Hanswuast
Gelöschter Benutzer

von Hanswuast am 07.08.2008 03:19

Ja, das steht schon länger fest. Das Volk ist mit viel Ablenkung beschäftigt, wodurch solche Situationen entstehen müssen, um auch denen einen anderen Blick zu verschaffen. Schließlich machen wir alle eine weltliche Transformation mit. Wollen wir hoffen, dass sie eine friedliche Wandlung erleben wollen, da ihnen eine gewisse Schiesswütigkeit voraus eilt. Jedenfalls bekommen sie nun eine eigene große Aufgabe, bei der sie niemanden ausser sich selbst verantwortlich machen können ;-)

Antworten

Holgerius

51, Männlich

von Holgerius am 08.08.2008 03:14

Mit der Wirtschaft gehts immer mal wieder rauf und runter.

Es gibt immer Blasen die sich aufbauen und zerplatzen. Anfang des Jahrtausends wars die Internetblase die platzte und es ging bergab. Dann baute sich diese Immobilienblase auf und zerplatzte jetzt und nun gehts eben wieder bergab.

Und wir Normalos können nichts dagegen tun und machen das was wir immer tun. Jeden Tag zur Arbeit gehen, Geld verdienen und hoffen das wir den Job bis zur Rente behalten.

Antworten

Hanswuast
Gelöschter Benutzer

von Hanswuast am 08.08.2008 04:01

Eine bescheidene Frage:

Liest du eigentlich auch mal was oder informierst dich auf irgendeiner Weise?

Keine positive Aussage, keinen netten Gedanken o. ä kann ich aus deiner Schrift erkennen.

MfG

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

von Nex am 08.08.2008 13:48

Nun, Hanwuast, Skepsis, auch weniger begründete, ist ja hier nicht verboten. Auch wenn es dann natürlich sicherlich nicht gerade einfach ist damit, ohne richtige Begründungspunkte, umzugehen.

@ Holgerius

Die von dir angesprochene zyklische Wirtschaftsentwicklung ist auch ökonomisch nicht so versierten Menschen durchaus weitgehend geläufig, denke ich. Sie folgt i.d.R ganz natürlichen Marktgesetzen, um es stark vereinfacht zu sagen.

Worum es uns hier vielmehr geht, ist zu diskutieren, inwieweit diese, ebenfalls von dir angesprochenen "Börsen-Blasen", gezielt und eben nicht natürlich gesteuert sind, und wenn ja, von wem, wie, mit welcher Motivation und Zielzsetzung. Die Indizien, die dafür sprechen, dass hier bewusste Manipulationen, zum Nachteil des gewöhnlichen Anlegers aber auch der gesamten Weltwirtschaft getätigt werden, sind nicht so ohne Weiteres von der Hand zu weisen. Dieses Forum interessiert sich eben hauptsächlich für Betrachtungsweisen, Wahrnemungen, die etwas Abseits vom "Mainstream" stehen. Auch dies ganz sicherlich nicht ohne Grund.

Nex

Antworten

Holgerius

51, Männlich

von Holgerius am 08.08.2008 16:28

Eine bescheidene Frage:

Liest du eigentlich auch mal was oder informierst dich auf irgendeiner Weise?

Keine positive Aussage, keinen netten Gedanken o. ä kann ich aus deiner Schrift erkennen.

Na ich bin zum Beispiel hier im Forum und informiere mich über euere Ansichten.
Und ich bin nun mal nicht unbedingt ein Mensch mit einer positiven Grundeinstellung.

Antworten

Headwaltz

37, Männlich

von Headwaltz am 08.08.2008 17:05

Und ich bin nun mal nicht unbedingt ein Mensch mit einer positiven Grundeinstellung.

das ist schade... wirklich... ohne positives denken kommt man nur schwer vorran, denn ein wille kann soviel kraft geben. aber das ist eine andere geschichte...

informiere dich nicht nur durch dieses forum... nutz unsere verlinkungen, recherchiere selbst, hinterfrage ständig und finde so deinen eigenen weg... und du wirst sehen, dass wir sehr wahrscheinlich alle in die gleiche richtung laufen werden.

Set The Controls To The Heart Of The Sun

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  15  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum