Search for posts by Holgerius

1  |  2  |  3  |  »  |  Last Search found 27 matches:


Holgerius

51, male

Posts: 27

Und wieder ein neuer Krieg

from Holgerius on 08/08/2008 08:43 PM

Wiedermal ist ein neuer Krieg ausgebrochen. Diesmal in Georgien.

Wie dumm kann der Mensch eigentlich sein. Wir reden hier von KRIEG !!!

Ich meine wir hatten auf der Welt ja schließlich schon den einen oder anderen Krieg. Jeder Vollidiot muß doch wohl inzwischen begriffen haben was das bedeutet. Es werden viele Menschen sterben. Unschuldige, unbewaffnete Zivilisten wird es wieder am schlimmsten treffen.
Wie scharf aufs töten sind den die Menschen die zu den Waffen greifen. Oder haben die ne Todessehnsucht und wollen unbedingt sterben? Wie kann man den so blöde sein und andere Menschen aus irgendwelchen schwachsinnigen nationalistischen, idiologischen oder religiösen Gründen umbringen

Was ist mit den Eltern der Soldaten. Ich denke die lieben Ihre Kinder. Wie können die dann zulassen das ihre Söhne losziehen um zu sterben oder andere Menschen zu töten.

Reply

Holgerius

51, male

Posts: 27

Re: Rauchverbot - Eingriff in private Rechte?

from Holgerius on 08/08/2008 08:04 PM

Es is zwar nicht von Bedeutung aber ich bin Nichtraucher. Nicht aus Überzeugung sondern einfach weil es mir nicht schmeckt. Wenn andere rauchen veranstalte ich aber auch nicht gleich nen Aufstand. Da bin ich im großen und ganzen recht tolerant denke ich. Nur wenn ich mit jemandem zum Essen unterwegs bin erwarte ich von meinem gegenüber das
während des essens nicht geraucht wird. Davor oder danach wäre es mir egal.

Ich persönlich habe kein Problem wenn der Staat das Rauchen in öffentlichen Gebäuden und am Arbeitsplatz verbietet. Da man in öffentlichen Gebäuden auch auf Kinder trifft und bei der Arbeit anwesend sein muß und man nicht abhauen kann wenn andere Rachen .
Ein generelles Rauchverbot in Kneipen, Discos etc. lehne ich aber ab. Da bin ich der Meinung das der Betreiber selber entscheiden dürfen soll wie es in seinem Betrieb gehandhabt wird. Schließlich kann ja jeder selber entscheiden ob er eine Raucher- oder Nichtraucherkneipe betritt.

Was meiner Meinung aber überhaupt nicht in Frage kommt ist das der Staat das Rauchen in den eigenen vier Wänden verbietet wie in einigen Gemeinden der USA. Das wäre ein Eingriff in die Rechte eines einzelnen der nicht hinzunehmen wäre.

Reply

Holgerius

51, male

Posts: 27

Rauchverbot - Eingriff in private Rechte?

from Holgerius on 08/08/2008 04:31 PM

Seid Ihr der Meinung das der Staat das Recht und die Pflicht hat das Rauchen in Kneipen, Restaurants und öffentlichen Gebäuden und Plätzen zu verbieten?

Reply

Holgerius

51, male

Posts: 27

Re: Wirtschaft

from Holgerius on 08/08/2008 04:28 PM

Eine bescheidene Frage:

Liest du eigentlich auch mal was oder informierst dich auf irgendeiner Weise?

Keine positive Aussage, keinen netten Gedanken o. ä kann ich aus deiner Schrift erkennen.



Na ich bin zum Beispiel hier im Forum und informiere mich über euere Ansichten.
Und ich bin nun mal nicht unbedingt ein Mensch mit einer positiven Grundeinstellung.

Reply

Holgerius

51, male

Posts: 27

Re: Bob Lazar Diskussion

from Holgerius on 08/08/2008 03:35 PM

Das ist ja der Witz an der Sache.

Der gute alte Bob war wahrscheinlich nur als Fensterputzer oder sowas angestellt. Und ich nehme schwer an das solche Leute nichts mit Geheimprojekten zu tun haben.
Also hat er sich alles ausgedacht. Und ausgedachte Sachen fallen ja wohl nicht unter Geheimnisverrat.

Reply

Holgerius

51, male

Posts: 27

Re: Konsumverzicht

from Holgerius on 08/08/2008 03:22 PM

Natürlich bin ich im Internet auf dieses Thema gestoßen.

Es geht darum durch den Konsumverzicht die Geldmaschine anzuhalten, dadurch den Banken und Konzernen die (Geld-) Mittel zu entziehen und so deren Machtstrukturen zu zerschlagen mit den Sie in Wirklichkeit über uns regieren und nicht die Politiker.

Unter Konsumverzicht verstehe ich nicht mehr in Restaurants, Theater und Klubs gehen, sich weigern ein Auto zu kaufen oder ein Haus, nicht mehr mit dem Flugzeug oder Zug fahren, sich weigern in die Urlaub zu fahren.

Wer würde sich den auf so eine Idee einlassen? Das würde ja bedeuten das das Leben fast nur noch aus Arbeit besteht, abends nach Hause gehen, schlafen gehen, aufstehen zur Arbeit gehen etc. Das bringts dann doch echt nicht.

Meiner Meinung nach gibt es sowieso keine Alternative zur Geldwirtschaft.

Reply

Holgerius

51, male

Posts: 27

Konsumverzicht

from Holgerius on 08/08/2008 02:00 PM

Immer wieder stoße ich auf Aufforderungen zum Konsumverzicht um so einen Wandel der Stukturen zu erzwingen.

Ich kann mich mit der Idee nicht so richtig anfreunden aber ich würde gerne wissen wie Ihr darüber denkt.

Reply

Holgerius

51, male

Posts: 27

Re: Musik

from Holgerius on 08/08/2008 03:49 AM

Hip Hop / Rap, Rock, Folk, Pop, ob laut oder leise, hart oder zart bei mir darfs alles sein, je nach Laune und Stimmung. Hatte auch schon ne Blues-Phase.

Aber Klassik, Volksmusik oder Jazz:-) ähm, ne Danke muß echt nicht sein.

Denke das wars für heute, bin voll am Ende und todmüde. Bis irgendwann heute mittag.


Reply Edited on 08/08/2008 03:53 AM.

Holgerius

51, male

Posts: 27

Re: Kalte fusions

from Holgerius on 08/08/2008 03:31 AM

Es handelt sich um ein scheinbar recht einfaches und funktionierendes Model eines Kaltfusions Reaktors.


Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn es so einfach wäre und funktionieren würde hätte man bestimmt schon davon gehört. Bei der ganzen Diskussion zur Zeit um Energiekosten.

Reply

Holgerius

51, male

Posts: 27

Re: Gab es sie wirklich?

from Holgerius on 08/08/2008 03:21 AM

Ich bin echt gespannt ob sich dieser Weltraumtourismus durchsetzt. Das Gefühl da oben muss ja echt cool sein.

Reply
1  |  2  |  3  |  »  |  Last

« Back to previous page