Community Upgrade

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 446

Re: Community Upgrade

von davespencer am 01.05.2009 01:43

Die Musik-Werbung über der Chatbox ist von mir!! Dachte, das ist ne nette Abwechslung und wollte mal sehen wie es ankommt. Wollte das schon vor ein paar Wochen mal einbauen, aber hielt es nicht für wichtig. Jetzt jedoch, wo ich überlege diese verdammte aufgezwungene Werbung unseres Anbieters abschalten zu lassen, wäre es schön, wenn so vielleicht ein paar Euros reinkommen um das Paket ohne Eigenaufwand zu bezahlen, denn die Bücher- und DVD-Tipps mit ihren Verlinkungen zu Amazon haben in 10 Monaten nichtmal 10 Euro gebracht (falls jemand dachte, ich bin hier auf Extra-Money aus :-))

Gruß
Dave


Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Community Upgrade

von Hades am 01.05.2009 01:52

Mach dir keinen Stress, die Werbung, wie sie jetzt ist, stört nicht!

Allerdings glaube ich nicht, dass es noch sehr viele Menschen gibt, die sich Musik kaufen.^^

Antworten

davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 446

Re: Community Upgrade

von davespencer am 01.05.2009 01:59

Oh die gibt es, erstrecht weil Amazon in der Richtung ein tollen Service und die günstigsten Preise von allen Anbietern hat. Die Frage ist nur, ob im Rahmen dieses Forums Songs gekauft werden, was sehr fraglich ist. Mal schauen.

Schön ist aber, das man in diesem Werbeteil kurz ein paar tolle und aktuelle (und Klassiker) Songs anspielen kann (Alles komplett meine Auswahl).

Gruß
Dave


Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Community Upgrade

von Hades am 01.05.2009 02:04

Ja, ein paar Lieder gefallen mir gut..hab auch schon überlegt mal auf einschlägigen Seiten nach Alben der Interpreten zu suchen^^

Shame on me^^

Antworten

davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 446

Re: Community Upgrade

von davespencer am 01.05.2009 02:20

Mache ich nicht anders, glaub mir. :D


Antworten

davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 446

Re: Community Upgrade

von davespencer am 14.08.2009 22:38

Unser Anbieter hat ganz plötzlich ohne Vorankündigung ein Werbebanner am rechten Bildrand platziert, ist also nicht von mir. Ich werde also wohl oder über ein Service-Paket kaufen müssen, um die komplette Werbung im Forum abzuschalten. Das kann aber noch dauern.

Gruß
DAve


Antworten

flower089

50, Männlich

Moderator

Beiträge: 529

Re: Community Upgrade

von flower089 am 14.08.2009 22:48

Hab mich schon gewundert mit dem komischen Banner. Klar sind die auf möglichst viel Kohle aus, tja.

Sag bitte wie wir dich mit den Kosten unterstützen können, wenn möglich. Bringts was die Ad's möglichst öfters anzuklicken oder so?`?

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten

ChristianH

44, Männlich

Beiträge: 2

Re: Community Upgrade

von ChristianH am 15.08.2009 01:12

Hallo,

ich habe diesen Beitrag leider erst jetzt durch Zufall entdeckt und möchte mich als Betreiber von Yooco.de gerne zu den Vorwürfen äußern.

@Dave:

Unser Anbieter hat ganz plötzlich ohne Vorankündigung ein Werbebanner am rechten Bildrand platziert

Dass weitere Werbeanzeigen notwendig werden habe ich im Admin-Bereich unter "News" schon vor einigen Tagen angekündigt.
Der Banner lässt sich für knapp 5,- EUR / Monat entfernen (egal wieviele Mitglieder die Community hat).

Wir bieten den Community-Service zusätzlich auch komplett kostenlos an und haben alleine für die Server der Free-Communities monatliche Fixkosten im vierstelligen Bereich. Dazu kommen noch Kosten für Personal (Entwicklung, Support, ...) usw. Das alles haben wir so lange wie möglich aus eigener Tasche gestemmt, bis es irgendwann einfach nicht mehr ging.

Wie sollen die Kosten, die bei uns jeden Tag für die Bereitstellung des Angebots anfallen, euerer Meinung denn ohne Werbung und komplett kostenlos finanziert werden?

Was die Premium-Pakete angeht: Wir haben diese Pakete gestartet, um auch Leistungen anbieten zu können, die wir nicht kostenlos abgeben können / dürfen (wie z.B. eine eigene .de-Domain). Neue Features stellen wir im Free-Paket kostenlos zur Verfügung, sofern uns das wirtschaftlich möglich ist.

Schade ist, dass uns sowohl das - als auch die lange Zeit die wir ohne Werbung aus eigener Tasche finanziert haben - zum Vorwurf gemacht wird und man als Abzocker beschimpft wird, sobald man ein Produkt gegen Entgelt anbietet.

Es ist nunmal nicht anders möglich. Die Webhoster schenken uns die Server nicht und unsere festangestellten Mitarbeiter arbeiten (abgesehen von mir) nicht umsonst - wir müssen uns also irgendwie finanzieren.

Ich finde das Forum hier super und habe schon viele Beiträge mit Begeisterung gelesen. Dieser hier hat mich allerdings ziemlich enttäuscht. Ich hatte eigentlich gerade hier weniger Miesmacherei erwartet.

Viele Grüße,
Christian

Antworten

davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 446

Re: Community Upgrade

von davespencer am 15.08.2009 02:47

Hallo Christian!

Ich habe diesen Thread vor einem knappen halben Jahr eröffnet, wo plötzlich Werbung und Bezahlpakete angekündigt wurden. Darüber war ich mehr als entäuscht! Jedoch lag das an der Gewohnheit, den Yooco-Service knapp ein Jahr lang kostenlos und ohne Werbung genossen haben zu dürfen. Ich habe mich dazu auch im Yooco-Forum geäußert und meinen Ärger gepostet.

Mittlerweile Christian, sitze ich jetzt seit Jahresanfang an meiner neuen Seite, welche ich in CMS umsetzte, und verstehe ABSOLUT, wieviel Aufwand das ist, Inhalte und Features und CSS einzuarbeiten. Wahrscheinlich werde ich auch einen eigenen Server und noch einiges mehr an Speicherplatz benötigen, was mich einiges kosten wird, von meiner wirklich UNGLAUBLICHEN Arbeitszeit mal abgesehen. Ich werde Lösungen finden müssen, das alles zu finazieren.

Damit will ich sagen, daß ich euer Vorgehen mittlerweile absolut verstehe und unterstütze. Wir sind keine Samariter und machen nicht einen riesen Aufwand für ein selbstloses Open-Source-Projekt! Als ich die Werbung heute gesehen habe, war mir sofort klar, daß Ihr nicht genug verdient um einen weiteren guten Service zu gewährleisten. Ich habe mich deshalb in meinem Beitrag hier heute, der den alten Thread hier überhaupt erst wieder reaktiviert hat, in keinster Weise mehr kritisch über die Werbung geäußert, sondern nur, daß ich bald ein Paket kaufen muß. Das Du die neue Werbung im Support-Forum schon 2 Tage vorher angekündigt hattest, habe ich nicht wahrgenommen, sorry.

Ich habe mir den ganzen Thread hier nochmal durchgelesen und kann überhaupt nicht mehr dahinterstehen. Meine Meinung dazu hat sich völlig geändert und ich bereue, daß ich meinen völlig unberechtigten Ärger aufgrund von Unwissen hier öffentlich gepostet habe. Meine Mitglieder sind großartig, nur denke ich, daß auch sie nicht wußten, was Yooco eigentlich leistet, weshalb in diesem Thread einige böse Worte zu finden find. Wir sind halt Deutsche - die meckern einfach IMMER! :-)

Ich habe schon vor einer Weile geplant, mir ein Paket zu kaufen, was ich aber erst nach einer Verbesserung des Chats tun wollte. Davon mache ich das aber nicht mehr abhängig - ich werde auch in Bälde und mit FREUDE upgraden, sobald ich mit meiner neuen Seite online gehe! Euer Service und eure Forensoftware ist großartig (einziges Manko ist der Chat), habe in der Form noch nichts vergleichbares gefunden und möchte auch nie wieder von euch weg!

Ich hoffe, ich kann mit meinen Worten deine Entäuschung über meinen (unseren) unberechtigten Unmut zerstreuen. Ich verstehe und aktzeptiere vorbehaltlos deine Kritik, deren Hintergrund wohl jetzt bei jedem angekommen ist. Ich hoffe auch, daß Du unserem Forum erhalten bleibst und das damals gesagte nicht persönlich nimmst, denn es basierte, wie schon erwähnt, auf Unwissen.

Viele Gruße
Dave


Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Community Upgrade

von Hades am 15.08.2009 02:54

Ja, schließe mich dem an. Ich habe ja damals "scheiß Yooco" gesagt, soweit ich mich erinnern kann, ohne nur einen Hauch Ahnung zu haben, was da für eine (tolle) Arbeit hintersteckt.
Auch ich entschuldige mich dafür, denn mittlerweile weiß ich auch, dass das keine Ausbeutung ist, sondern reine Kostendeckung, wenn es denn überhaupt reicht.

Hoffe, du nimmst die Entschuldigung an, und hast Verständnis :-)

Viele Grüße
Hades

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum