Warum eigentlich Kornkreise?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Warum eigentlich Kornkreise?

von Hades am 23.12.2008 18:04

Gerne Weirdo, ich habe da auch einige Gedanken zu. =)

@vimpel:

Sie haben viel zurückgelassen..Du würdest dich wundern :D

Nur gibt es ein Problem..Die Archäologen kriegen gesagt, wo sie buddeln dürfen und wo nicht. Und sie kriegen gesagt, was erforscht werden darf und was nicht. Viele Artefakte liegen haufenweise in Säcken in irgendwelchen schimmligen Kellern... Und genau das geht nicht in meinen Kopf rein. Wie krank muss man sein, wenn einen das nicht packt. Ich würde alles riskieren...Aber wer ist heute noch so selbstlos -.-

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Warum eigentlich Kornkreise?

von weirdo am 25.12.2008 13:28

Noch viel schwerwiegender ist, dass einige der wertvollsten und im wahrsten Sinne des Wortes wissens-werte Artefakte und Hinterlassenschaften nicht etwa in schimmeligen Kellern lagern, sondern in Hochsicherheitskammern von mehr oder weniger fanatischen Sammlern oder z.B. der katholischen Kirche lagern! Was die Chance, dass dieses Wissen für alle zugänglich wird (was unabdinglich ist für den Prozess, der gerade stattfindet), erheblich einschränkt. Glaub mir, die wissen haargenau, was sie verbergen.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Warum eigentlich Kornkreise?

von Hades am 25.12.2008 13:35

Ja genau! Das wichtigste findest du alles im Vatikan! Auch was Literatur betrifft....Da könnt ich wahnsinnig werden. Da liegt WISSEN und es wird einfach weggeschlossen und keiner hat die Möglichkeit sich weiterzubilden. X(

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Warum eigentlich Kornkreise?

von weirdo am 25.12.2008 13:59

Du verstehst mich... :'(

Die Vatikan-Bibliothek ist eins der Dinge, das mich am meisten beschäftigt.
Ich poste da mal einen Buchtipp zu, Moment, hol's eben aus dem Regal. ^^

Das können wir dann da weiterverfolgen?
Hier würde ich gern nochmal auf die Kornkreise zurückkommen.
Hast Dir die Infos ja angeguckt, was sagst Du denn zu dem "veränderten" Code?

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Warum eigentlich Kornkreise?

von Hades am 25.12.2008 14:03

Seitdem ich das mit dem veränderten Code gelesen habe, hasse ich das SETI-Programm. Für die Boince ich nicht mehr.^^

Ich hätte niemals gedacht, dass die so ignorant sind, und ich habe auch gedacht, dass das auch so Alien-Spinner sind, wie viele von uns, die endlich Kontakt wollen. Und dann bekommen die ne Antwort und ignorieren es, weil sie nicht gefunkt haben.....IDIOTEN! Das macht mich wütend. Wenn ich mit mal vorstelle, wie das hätte weitergehen können, wenn SETI wieder darauf geantwortet hätte usw. und es wäre ein "Dialog" entstanden, vielleicht nicht mit 20 Jahren Dauer, zwischen jeder Botschaft...Aber die Space-Freunde sehen, dass die das ignorieren und messen dann alle Bewohner mit den SETI-Spinnern und denken, wir sind ganz und gar nicht bereit für Kontakt. Unter anderem wegen dieser gottverdammten Arroganz und Ignoranz! RAWR!^^

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Warum eigentlich Kornkreise?

von weirdo am 25.12.2008 14:05

RAWR!^^

Allerdings. Dem ist nichts hinzuzufügen...

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Xentor

44, Männlich

Beiträge: 513

Re: Warum eigentlich Kornkreise?

von Xentor am 25.12.2008 17:21

Naja, ich find immernoch, daß die Ausserirdischen einfach wie in Per Anhalter durch die Galaxis, unser gesammtes Radio und TV System mal mit einer Trägerwelle überfluten sollten, daß jeder (ob die Regierungen wollen oder nicht) das sieht und höhrt.
(Eben ein Weltweites Broadcastingsignal, das alle anderen Sendestadtionen übertönt.)

Antworten

flower089

50, Männlich

Moderator

Beiträge: 529

Re: Warum eigentlich Kornkreise?

von flower089 am 25.12.2008 20:55

Also, zum Thema Kornkreise bin ich mir sehr unschlüssig wer diese initiert, die letzendliche Wahrheit wer dahinter steckt ist nur schwer zu finden. Zumindest sind sie sehr schön anzusehen, die meisten zumindest.

Hier noch ein sehr interessanter Link, zum Thema Entstehung/Kornkreise:

Cropcircle

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.12.2008 18:10.

UpTaucher

36, Männlich

Beiträge: 93

Re: Warum eigentlich Kornkreise?

von UpTaucher am 26.12.2008 02:10

So, da bin ich auch nochmal wieder.

Ich habe mir noch einmal Gedanken gemacht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
Die Kornkreise müssen etwas mit den Pflanzen zu tun haben, in die sie eingearbeitet werden. Es wäre viel einfacher, solche Muster in Gras zu schneiden, in Schnee zu drücken, in Erde zu ritzen, auf Stein zu malen oder in Lehm zu brennen, dennoch entstehen die Muster hauptsächlich in Mais und anderem Getreide. Das lässt mich darauf schließen, dass diese Pflanzen einen entscheidenden Vorteil bei der Erstellung oder Nutzung dieser Muster bieten.
Meine Ideen dazu sind:
- Langlebingkeit im Vergleich zu Gras
- entsprechende Pflanzen sind häufig vertreten
- vielleicht kostet es wenig Energie oder
- es verlangt einen geringeren Aufwand als eine andere Methode (das würde wahrscheinlich eine "interessante" Technologie voraussetzen)
- schärfere Kanten, dadurch deutlichere Muster
(all diese Punkte sind lediglich "könnte"s, keine "muss"es) ;)
Dass der Hersteller der Muster noch nicht auf die Idee gekommen sein könnte, ein anderes Medium als Getreide zu nehmen, halte ich für ausgeschlossen. Wer solch eine Technologie kennt/hat, diese Muster zu erstellen, der ist klug genug zu wissen, dass ausgerechnet Getreide den essentiellen Vorteil bietet. Er ist uns nur noch nicht bekannt.

Hier noch ein paar Gedanken zur Herkunft der Kornkreise:
- Ausserirdische
- Menschen (meiner Meinung nach unwahrscheinlich, sofern tatsächlich vor mehreren hundert Jahren schon Kornkreise entdeckt und dokumentiert wurden)
- UFOs (deren Herkunft spielt hier keine Rolle)
- Geister (Zweckmäßigkeit irrelevant, aber evtl. ähnlich einem ortsgebundenen Poltergeist dessen Bezugsort die Erde ist)
- die Erde selbst (siehe "Leberflecken"-Idee weiter vorne im Thread)
- Aus- oder Nachwirkung eines Experiments
- Psychokinese/Telekinese (Bewegung und Veränderung von Gegenständen durch den Geist)

Alle anderen Ideen sind mir entweder nicht gekommen oder ich habe sie als "sehr" bis "extrem unwahrscheinlich" gehalten.

UpTaucher

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Warum eigentlich Kornkreise?

von Hades am 26.12.2008 02:50

Ich denke mal, dass die Muster im Getreide vorhanden sind, weil das platte Getreide ziemlich lang brauch, bis es wieder steht, bzw. kommt vorher die Ernte. ^^

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum