Tod und dann ?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Geheimer_Rat

-, Männlich

Beiträge: 342

Re: Tod und dann ?

von Geheimer_Rat am 30.11.2012 02:51

@Asterix

Mir ist meine Rechtschreibschwäche bewußt, hab auch Office nur iaufm Laptop und am PC nicht und da tauchen dann halt mal paar Fehler auf.


Ja, manchmal erheiternd, doch nicht immer. Nun, Dein PC wird vermutlich aus den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts stammen, da war es mit Officeprogrammen und Rechtschreibekorrekturen noch nicht so weit her ...
Tipp: Verkaufe das tote PC-Teil, das müsste bei dem Alter in Gold aufgewogen werden und nutze einen gebrauchten PC für zwanzig Euro vom Flohmarkt mit kompletter Ausstattung. Alles andere ist "Faulheit" vor dem verfaulen, um beim Thema zu bleiben.

Jetzt muss ich doch noch zur Rettung der Reptos etwas sagen: Selbst bei den nicht ganz so alten Religionen gibt es massive Hinweise auf Reptointelligenz und Reptogötter. Die Dinosauriernachfahren gibt es Heute meist in Form von Vögeln.

Es gibt Skurile Abbildungen von verschiedenen Göttern, Reptilien sind aber eher die Ausnahme.


Da ist es doch sehr interessant, dass ein Hauptgott der Ägypter ausgerechnet einen Vogelkopf hat. Also eine Reptilie nach erfolgreicher Evolution. Horus war ein Hauptgott. Selbst Re wurde mit Vogelkopf dargestellt. Die Tochter der Wahrheit "Maat" trägt wenigstens noch eine Feder im Haar. Toll was ? Die Abbildungen sind massenhaft zu finden. Fahr mal hin oder lese Asterix in Ägypten. Zum Thema passend: Anubis (Gott der Totenriten) hat zwar einen Schakalkopf, doch im älteren Reich war es ein Vogel. Er ist übrigens auch eine Erscheinungsform von Horus. Diese Götter haben nachweislich mit den Dinos etwas zu tun. Und ja,die Abbildungen sind so skurill für uns, so wie geflügelte Wesen, sprich Engel oder Comicfiguren mit Flügeln am Helm ...

Warscheinlicher ist wie schon erwähnt das die "Götter" Menschenähnlich waren.

Oder das absolute Gegenteil ... siehe oben und das war nur ein Beispiel aus dem alten Ägypten.
Frage bleibt: Sind die alle tot oder was wirkte weiter ... bis Heute ?


Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Tod und dann ?

von Asterix am 29.11.2012 22:17

@Geheimer_Rat

uch hier wäre es an der Zeit mit einem Schreibprogramm zu arbeiten

Mir ist meine Rechtschreibschwäche bewußt, hab auch Office nur iaufm Laptop und am PC nicht und da tauchen dann halt mal paar Fehler auf.

@Sucher
zum Thema Gott: aud deine Erörterung der Menschenerschaffung wollte ich durch das Zitat hinaus. Es war zu dieser Zeit doch eher üblich mehrere Götter zu haben.

Kommt auf die Religion an.

Wenn man die Bibel und den Koran weg läßt, dann trifft es zu.
Passend ist dazu das Thema:
Die Menschheit vor der Menschheit

Ich glaube schon dass die Wissenschaft und somit auch die Regierung so weit ist, um genügend Mittel zur Verfügung zu haben uns die "Birne weich" zu machen. Man denke hier an Fluoride im Trinkwasser, Chemtrails...

Da mußte aufpassen, vieles ist auch übertrieben.
Insbesondre Chemtrails, da wird soviel Blödsinn erzählt. Zudem glaube ich das Chemtrails nur über eine kurze Zeit betrieben wurde. Die Erde erwärmt sich doch garnicht mehr, eher im Gegenteil, gibt keinen Sinn sowas noch weiterhin ein zu setzen.

Zu den Fluriden und so, ich denke nicht das du damit es schaffst den Willen von jemanden zu brechen oder zu beeinflussen. Wenns so wäre, wären wir schon alle eine Art von "Zombies".

Das Mittel  womit man den Menschen am meißten beeinflussen kann sind eher TV und Zeitungen. Durch gezielte "Nachrichten" ist es am einfachsten jemanden zu beeinflussen.
Aber ist nen andres Thema.


Ich sehe das als eine selbst gestellte Aufgabe eine bestimmte Erfahrung zu machen. Das hat nichts mit einer Prüfung oder Test zu tun.

Naja, ich finde bissel mehr sollte das Leben schon darstellen als nur eine "Erfahrung".

Ich glaube dass wir uns hier einig sind. Allerdings sehe ich das so, dass wir in einer Periode des Umschwungs / der Veränderung sind und dieser Tag so was wie den Mittelpunkt dieser Veränderung darstellt. Wenn man sich die letzten Jahre anschaut was sich da in Sachen Bewußtsein und wissenschaftlicher Fortschritt alles getan hat... Das stellt alles davor gewesene in den Schatten.

Der Mensch hat sich vieleicht mehr Wissen angeeignet aber besser ist er nicht wirklich gewirden.
Schließlich gehts immer noch nach dem selben Sachen wie vor 10 000 Jahren, Macht und Einfluß.
Wir führen immer noch Krieg, due USA stellen sich als so fortschrittlich da, es sind nur die Arten zu morden Fortschrittlicher geworden, alles andre ist beim alten.
Oder die Ölkonzerne, so Reich und doch immer noch so geizig um Umweltbewußt zu sein.
Läßt sich noch ne ganze Weile weiter führen.
Bin halt der Meinung wir haben uns nur mehr Wissen angeeignet, weiter entwickelt haben wir uns noch nicht.

zum Thema Annunaki Woher die kamen, wohin sie gingen ist doch eigentlich nebensächlich, oder? Das mit dem Planeten der alle 3600 Jahre kommt glaube ich auch nicht. Fakt ist dass es aus wissenschaftlicher Sicht einen "missing link" in der menschlichen Evolution gibt. Fakt ist auch dass in fast allen alten Kulturen Reptilienwesen als Götter verehrt wurden. Schon relativ viele Zufälle...

Fakt dürfte aber auch sein das die Annunaki erfunden sind.
Auch das fast alle Kulturen Reptilienwesen als Götter verehren stimmt nicht, fast alle Götter von denen ich bisher gelesen sahen Menschlich aus. Die einzige Ausnahme ist Indien wo es Götter mit blauer Haut gab und eine Gottheit in Affenform.
Es gibt Skurile Abbildungen von verschiedenen Göttern, Reptilien sind aber eher die Ausnahme.
Warscheinlicher ist wie schon erwähnt das die "Götter" Menschenähnlich waren.


Antworten

Geheimer_Rat

-, Männlich

Beiträge: 342

Re: Tod und dann ?

von Geheimer_Rat am 29.11.2012 18:58

das Einloggen geht nun wieder ohne Umwege, es war wohl nur eine Serverwartung.
Meiner Meinung nach finde ich es sehr gut, einen Glauben für sich zu bewahren und die Institution "Kirche" im Auge zu behalten. Wie bei allen Institutionen gibt es immer mehr oder weniger prüfbare Ergebnisse einzelner Felder. Daran sollten wir diese Einrichtung(en) bemessen. Wobei ich es immer schon sehr bedenklich sah, wie die kirchlichen Träger mit ihren ehrenamtlichen Einsätzen die Verdienst-Werte der Arbeit gedrückt haben (für Gottes Lohn). Die Auswirkungen dürfen Pflegekräfte etc. aller Stufen auslöffeln. Wenn wir die Ehrenamtsmentalität nicht abstreifen können, dann arbeiten wir in 30 Jahren allesamt auf dieser Basis und eine Trennung von Kirche und Staat gibt's dann wirklich nicht mehr. Andererseits hat der Staat gelernt, genau wie die Kirche alle sozialen Arbeiten aufzusammeln und ehrenamtlich zu bedienen. Wer erfolgreicher dabei ist, ist letztendlich egal, nur das Endergebnis ist erschreckend: Sich freiwillig einer Struktur zu unterordnen und ohne ausreichend bemessenen Verdienst am Leben zu erhalten. OK-für ein paar reiche Rentner mag das Prinzip ja die Selbstverwirklichung des Restlebens sein, nur gerade die machen wiederum den Arbeitsmarkt für die Masse platt. Nach dem Ableben ist es ja egal, welche Organisation Staat oder Kirche, am meisten von den Lebenden profitierte. Die Methoden gleichen sich an. Aussage zum Thema: Der Staat wird sich dem Seelenheil genau so annehmen, wie es die Kirche tut. Von der Wiege bis zur Bahre ...

... uns die "Birne weich" zu machen...

es ist schon erstaunlich in wie weit der Staat da Möglichkeiten hat etwas zu "impfen", "schlucken" oder "einatmen" zu lassen ... Da sieht die Kirche mit "Brot und Wein", "Korn, Wasser und Salz" dagegen noch wie ein Öko-Laden aus. Seltsamerweise machte dort ein Apfel die Birne weich ... Die letzte Ölung erinnert mich wieder an das Thema

Ja, es passiert jeden Tag recht viel. Einige kommen an und viele gehen. Die, die kommen können wir nicht sofort ansprechen und die, die gehen auch nicht. Die Spanne, sich auf einer vernünfigen Ebene auszutauschen ist nicht sehr groß bemessen, im Verhältnis zur kosmischen Zeitrechnung. Mich verwundert es daher nicht, dass die Ebene zur Welt danach oder davor noch nicht begriffen werden kann. Was wir hier auf der Erde zu suchen haben oder auch finden werden steht letztendlich immer hinter dem "Ich". Ich hoffe es mal.   
           

Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.

Antworten

Sucher
Gelöschter Benutzer

Re: Tod und dann ?

von Sucher am 29.11.2012 05:29

@Asterix
zum Thema Gott: aud deine Erörterung der Menschenerschaffung wollte ich durch das Zitat hinaus. Es war zu dieser Zeit doch eher üblich mehrere Götter zu haben.

Ganz so ist es ja nicht gemeint, der Glaube usw. kann ja weiterbestehen. Nur halt die Kirche als Gesammtorganisation
Ich trenne hier Glaube ganz strikt von der Institution Kirche.

Auch haben andre Substanzen eher Auswirkungen auf den Körper als auf den Geist, ausgenommen starke Psycho Tabletten oder Drogen, die machen die "Birne weich".
Ich glaube schon dass die Wissenschaft und somit auch die Regierung so weit ist, um genügend Mittel zur Verfügung zu haben uns die "Birne weich" zu machen. Man denke hier an Fluoride im Trinkwasser, Chemtrails...

Als Aufgabe würde ich das Leben auf Erden nicht grad bezeichnen
Ich sehe das als eine selbst gestellte Aufgabe eine bestimmte Erfahrung zu machen. Das hat nichts mit einer Prüfung oder Test zu tun.

Es wird nix passieren und der Tag danach ist halt ein neuer.
Ich glaube dass wir uns hier einig sind. Allerdings sehe ich das so, dass wir in einer Periode des Umschwungs / der Veränderung sind und dieser Tag so was wie den Mittelpunkt dieser Veränderung darstellt. Wenn man sich die letzten Jahre anschaut was sich da in Sachen Bewußtsein und wissenschaftlicher Fortschritt alles getan hat... Das stellt alles davor gewesene in den Schatten.

zum Thema Annunaki
Woher die kamen, wohin sie gingen ist doch eigentlich nebensächlich, oder? Das mit dem Planeten der alle 3600 Jahre kommt glaube ich auch nicht. Fakt ist dass es aus wissenschaftlicher Sicht einen "missing link" in der menschlichen Evolution gibt. Fakt ist auch dass in fast allen alten Kulturen Reptilienwesen als Götter verehrt wurden. Schon relativ viele Zufälle...


Antworten

Geheimer_Rat

-, Männlich

Beiträge: 342

Re: Tod und dann ?

von Geheimer_Rat am 29.11.2012 02:39

Erreichte das fg-forum bislang über eine ganz andere Browsereingabe - die ist jetzt tot.
Dann konnte ich über http://fast-geheim.yooco.de doch wieder rein. Seltsam zum Thema passend.
@Asterix
die Bibelübersetzungen lassen einen irren Freiraum zu, wie übrigens bei anderen Religionen auch. Ein "uns" kann gleichzeitig mannigfaltige Bedeutungen haben oder auch nur der Lust und Laune eines Übersetzers entspringen. Ich gebe nicht viel auf die Wort- und Satzklauberei bei der Bibel und sonstigen alten Schriften. Schon beim Abschreiben haben sich oft die verrücktesten Fehler eingeschlichen.

lieber kleine Glaubensgemeinschaft ohne politishes und wirtschaftliches Interesse


Dein Wunschdenken gegenüber den Religionen oder "Kirchen" in allen Ehren - nur das werden die nie machen ...
Bevor ich jetzt einen Riesenblock hier meissle, bitte ich auch zu bedenken: Thema ist weder Politik noch Wirtschaft, sondern ...
Gut, die Johannesoffenbarung ist schon näher dran und mit "Offenbahrung" kannst Du als Prophetenkabarettist auftreten.
Die Leute werden sich totlachen. ^^

Es bedarf schon mehr als nur Zeit um einen Evolutionssprung zu bewirken, ich denke es muß eine Art Willen geben der nach mehr Wissen und nach Vortschritt verlangt und nicht nur nach Nahrung.


Auch hier wäre es an der Zeit mit einem Schreibprogramm zu arbeiten, um "Fortschritt" zu erzielen. Ich bin selbst Legastheniker, doch brauche ich das, zumindest in der heutigen Zeit, keinem Leser zumuten. Bedenke, es sind hier auch jüngere Leute unterwegs und nehmen ganz unterbewusst jeden Fehler auf. Open Office kostet nichts, was spricht gegen einen Evolutionssprung? Klar, ein bischen Willen gehört immer dazu. Jede Pflanze reckt sich nach dem Licht und nach dem Wasser.

Was Intelligenz ist, hat der Mensch bestimmt. Frage mal einen Stein, was er davon hält.

Selbst die "tote" Materie ist Teil des Reiches der Seele. Alles eigene Meinung und hoffentlich bist Du als Vielschreiber hier nicht sauer, dass ich Dir eine Empfehlung geschenkt habe. 

 

Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Tod und dann ?

von Asterix am 28.11.2012 23:19

(Sucher)
dazu ein Zitat aus der Bibel (1 Mose 1,26): "Und Gott sprach: Laßt uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen..." Komisch, oder? Weitere meiner Ansichten zu diesem Buch habe ich bereits in vorangegangen Posts erörtert.

Schließt ja dennoch nicht aus das es nur einen Gott gibt. Mir "uns" können ja die Engel gemeint sein.
Zudem heißt es ja das "Gott" (einzahl) die Erde und alles erschaffen hat und nicht das die "Götter" (mehrzahl).

Allerdings läßt das auch eine andre Interpretation offen wonach Gott garnicht der Gott ist für den wir halten sondern lediglich ein Besucher einer andren Welt. Sie haben vieleicht den frühen Menschen Genmanipuliert und eigenschaften "Ihres Abbildes" hinzugefügt.
Würde auch mit andren überlieferungen übereinstimmen.
Es hieß auch das der erste Mensch Ihnen gleich war und auch die Eigenschaft eines besonders langen Lebens (über 1000Jahre leben), Intiligenz und Größe (Körpergröße) hatte. Nur war er damit zu perfect und man gab Ihm dann nur noch 120 Jahre die er maximal leben konnte.

(Sucher)
Schade dass wir das nicht schätzen können. Warum sollten Tiere keine Seele haben? Bloß weil wir denen überlegen sind?

Scheinbar wollen viele es nicht wahr haben, das Tiere auch eine Seele haben.

(Sucher)
hat doch noch einen guten Job in karitativer Hinsicht. Andererseits sollte man den Menschen - und davon gibt es viele - nicht die letzte Stütze im Leben nehmen.

Ganz so ist es ja nicht gemeint, der Glaube usw. kann ja weiterbestehen. Nur halt die Kirche als Gesammtorganisation, lieber kleine Glaubensgemeinschaft ohne politishes und wirtschaftliches Interesse.

(battouzsai)
wenn jetzt aber einer von uns (ich nehme einfach mal an unsere gruppe hier ist hetero und männlich) sich anfängt östrogen pillen einzuschmeisen fangen wir an weibliche züge zu entwickeln (oder das gegenteil wenn frauen testosteron einnehmen), damit mein ich nicht einfach das uns brüste wachsen würden sondern wir auch geistig immer mehr einer frau gleichen würden.

Bist jetze aber weit vom Thema ab :)
Aber ich denke nicht das die Pillen große Auswirkungen auf den Geist haben, ob man sich als Mann oder Frau fühlt weiß man ja aschon vorher und nicht erst durch solche experimente.
Ich selbst hab keine Erfahrungen damit aber kann mir nur schwer vorstellen das man seine Gesinnung dadurch verändern kann.

Auch haben andre Substanzen eher Auswirkungen auf den Körper als auf den Geist, ausgenommen starke Psycho Tabletten oder Drogen, die machen die "Birne weich".

(Sucher)
Ich glaube das muss man gar nicht. Für meine Begriffe sind es zwei Dinge die nacheinander geschehen. Wir sterben und kommen ins Jenseits, ein Ort voller Liebe und Harmonie. Sobald wir uns dann für unsere nächste Inkarnation - die Aufgabe und Ort / Umgebung suchen wir uns selbst aus - entschieden haben, werden wir wieder geboren.

Als Aufgabe würde ich das Leben auf Erden nicht grad bezeichnen, denn man kennt seine Aufgabe garnicht gäbe es sie, bzw. kann sich an sie erinnern.
Auch seh ich kein Sinn darin das Leben auf Erden als Prüfung zu bezeichnen, bzw. der Sinn des Lebens ist nur die Prüfung der Seele. Bischen schwer vor zu stellen das man ein ganzes Universum erschafft nur um uns zu prüfen.

(Sucher)
Noch nicht. Die Entwicklung die wir in den letzten Jahren durchgemacht haben, bringt uns diesem Zustand des verstehens immer näher. Ich bin der Meinung wir sind gerade in einer Zeit die von vielen "Erwachen" genannt wird. Es handelt sich hier um die Bewußtwerdung unserer wahren Natur. Kurz mal vom eigentlichen Thema weg: dies ist aus meiner Sicht auch der Grund wieso in weniger als einem Monat der Maya - Kalender endet. Die Mayas haben nicht gesagt dass die Welt untergeht, es war eher eine neue "Zeitrechnung" oder neue Art der Zivilisation.

Ich glaub weniger auf einen schnellen  "Evolutionssprung", denke nicht das das die Maya voraus gesagt haben.
Die sind sich ja nichtmal mit der Zählung einig, einige sagen eine Zählung dauert 3600 Jahre, andre sagen sie dauert 7.885 Jahre.
Zudem waren die Maya eher Astronomen und Mathematiker, ich denke daher das das Ende des Kalenders auf ein Astronomisches Ereignis ausgelegt ist.
Es wird nix passieren und der Tag danach ist halt ein neuer.

Wie selbst sind doch schon in einem neuen Zeitalter. Die Industrialisierung ist doch zuende. Wir leben jetz eher im Zeitalter des Internetz und Beginn der Raumfahrt.

@Redshift
Das es im Islam keine Heilsgewissheit gibt ist Fakt. Das nur der Tod beim Dschihad eine hundert prozentige Sicherheit gibt ins Paradies zu kommen ist auch Fakt. Wobei hier strittig ist ob ein Selbstmordattentäter ins Paradies kommt oder nicht.
Stimmt nicht gans, jeder Gläubiger der zu Alah betet und nach dem Koran lebt, quasie nach den Geboten( wie die 10 in der Bibel), wird aufsteigen. Hatte mich mal ein wenig damit befasst.
Der Kern des glaubens ist das man durch das Gebet und ein "normales" Leben (man darf keine Reichtümer Ansammeln und muß ein erliches Leben führen und zudem seine Mitmenschen achten und den Armen spenden geben) die Seele mit "Energie" füllt, welche dann nach dem Tod aufsteigt. Die die nicht genug Beten oder garnicht Beten und sich nicht an die Gebote halten werden beim Tod in eine Art Abgrund gerissen aus der es keine wiederkehr gibt. (so war ungefär die übersetzung die ich gelesen hatte, kann aber nicht sagen ob sie so auch stimmt da es verschiedene Fassungen gibt).
Der Dschihad ist eine Krassere Auslegung, ist aber im Grunde verkehrt da z.B. in Syrien Moslems gegen Moslems kämpfen was gegen den Koran verstößt, auch das Töten von unschuldigen ist verboten.
Die ganzen selbstmordattentäter sind im Grunde keine Fanatiker sondern wurden Psychisch beeinflußt, werden erpresst  oder mit Geld bezahlt (für die Angehörigen) und das wird dann im westen als Islamistische Fanatiker verkauft was im Grunde verkehrt ist.


@Redshift
Dazu kann ich nichts sagen. Aber ich weiß von den ersten Quamramschriftrollen die gefunden wurden, dass eine von denen die vom Propheten Jesaja war. In diesem Buch kommen viele Vorheragen über Jesus vor, die in seinem Leben eingetroffen sind. Inklusive seiner Leiden und Tod, ja sogar das Jahr in dem er geboren wurde wird darin vorhergesagt. Der historische Jesus welcher gelebt, gepredigt und gesorben ist, ist ja inzwischen belegt. Deswegen wurde lange Zeit behauptet, dass diese Vorhersagen nachträglich von den ersten Christen in die Jesajarollen eingefügt wurden. Was meiner Meinung nicht stichhaltig ist, aber mit dem Fund entgülgtig wiederlegt wurde.

Die Version die ich davon gelesen hab (Kurzfassung jetze):
Jesaja ist Jesus

Die Schriftrollen sollen vom Leben von Jesaja berichtet haben, Später ist daraus Jesus geworden, nur halt in etwas anders geschriebenen Überlieferungen.
Gibt ja sowieso verschiedene Versionen, in jeder ist es etwas anders geschrieben weil sie unterschiedlich übersetzt wurden.



Und zur Johannesoffenbahrung, ich halte das für einen geschickten Trick. Hier wurden Ereignisse vorhergesagt die aber nicht klar sondern schwammig vormuliert sind, es wird ja nie ein genauer Zeitraum genannt, auch lassen die Aussagen viel Spiel für verschiedene Interpretationen.
Zukunftsvorhersagen ohne genaues Datum zu machen sind einfach, man muß nur bissel mit der Politischen Lage vertraut sein und vieleicht auch Naturwissenschaften.

Beispiel: "Ich hatte gestern Abend eine Vision, ein Engel ist mir erschienen und berichtete mir von 3 Katastrophen. Viele Menschen werden sterben und großes Unheil und Unglück trifft die überlebenden.
1. Die eine Katastrophe ereignet sich in einer Region mit Viel Wasser und vielen kleinen Inseln, dort gab es einen ungehäuren Sturm der alles hinweg bließ und den Tod brachte.
2. Die 2. ist nicht weniger schlimm, ein Ort mit vielen Menschen, wo plötzlich viele erkrankten und danach starben. Sie machte vor niemanden halt, ob Arm oder Reich ob Jung oder alt, viele sterben daran.
3. Ein Krieg zieht am Horizont auf, er tobt überall, bringt Tod und Leid weltweit mit sich. Viele Nationen sind beteiligt und es gibt keine Gewinner, nur verlierer.


Auflösung:
Es gibt immer Stürme (Erdbeben und Vulkanausbrüche), es ist nur eine Frage der Zeit.
Auch große Epedemien gibts immer wieder, die letzte war 1918, meißt ausgelöst durch Hunger und schechte Lebensbedingungen.
Und auch Kriege gibts jederzeit, es ist nur ne Frage der Zeit bis zum 3. Weltkrieg. Der Mensch führt doch Krieg seit dem er existiert und die Technik macht ihn nur Moderner, auch "westlicher Fortschritt" macht keinen Unterschied traurig aber wahr. Selbst wir sind doch im Krieg, ich sag nur Afganistan.
Irgendwann in den nächsten 1000 Jahren wird sich das ganze erfüllen, bin ich jetze auch ein Prophet?


@Sucher
Gehe ich Recht in der Annahme dass du damit jegliches höher entwickeltes Leben als das des Menschen verneinst? Wir haben denke ich sehr viele Hinweise auf Besucher von oben. Ob es nun im ehemaligen Persien oder Indien oder Mittel-/Südamerika ist, ist nun eigentlich egal. Das komische daran ist die Tatsache dass sich diese Geschichten ähneln und sehr alt sind obwohl Amerika erst vor etwas mehr als 500 Jahren entdeckt wurde...


Man muß das ganze kennen.
Kurzerklährung:
- Annunaki Echsenähnliche Wesen von Niribu einen Planeten der unsre Sonne alle 3600 Jahre umkreist.
- Haben den Menschen als Sklaven erschaffen.
Die ganze Geschichte ist unmöglich weil das selbst wenn es einen Planeten gibt der alle 3600 Jahre die Sonne umkreist sich kein Intiligentes Leben dort entwickeln könnte, erst recht keine Reptilienwesen.

Meine Meinung zu den Schrifttafeln ist das ein Volk von irgendwo her auf die Erde kahm und die Sumerer erschaffen hat, sie waren größer wie die Sumerer aber sahen Menschenähnlich aus. Ich glaube auch das die Sumerer diesen Besuchern nachgeeifert haben und sich Bärte wachsen haben lassen so wie die Besucher. Man muß sich die Tafeln anschauen, die Sumerer sehen aus wie Ihre Götter. Es gibt zwar auch Tiergestalten, aber das sind warscheinlich Genetische Experimente der Besucher gewesen. Aber ist nen Andres Thema, hab dazu schon eins angefangen: Die Menschheit vor der Menschheit.

Du siehst, ich bin schon seltsamen Theorien gegenüber aufgeschlossen :)

@Geheimer_Rat
die Annunaki sind möglicherweise erfunden, nur gibt es ja noch wesentlich lustigere Befunde. Die Dinosaurier sind bekanntlich ausgestorben und haben sich bekanntlich nicht so sehr auf der Erde durchgesetzt. Wissenschaftler sind überzeugt, dass der Intelligenzgrad der aufrechtgehenden Dinos weit über den der Affen hinausgegangen sein muss. Bei der Länge der Evolutionsgeschichte müssten diese intelligenten Dinos durch Entwicklung klüger geworden sein, als der Mensch. Rein unter dem Aspekt der langen Entwicklungszeit. Und in der Tat gibt es den Beweis: Sie sind gar nicht tot, sondern haben wirklich etwas geschafft, was der Mensch nur mit Krücken der Verbrennungstechnik vermag.
Nur Kurz  es gibt einige Tierarten die sind Millionen Jahre alt und haben sich dennoch nicht weiterentwickelt.
Haie und Krikodiele sind lebende Fossilien (2 Beispiele), dennoch sind sie immer noch so intiligent wie vor Millionen Jahren.
Es bedarf schon mehr als nur Zeit um einen Evolutionssprung zu bewirken, ich denke es muß eine Art Willen geben der nach mehr Wissen und nach Vortschritt verlangt und nicht nur nach Nahrung.


Ich habe das mal hier eingeschleift, weil es ja zu Reptos wie zu Annunaki recht unterhaltsame Threads gibt. Sollen ja nicht alle ausgestorben sein ...

Mag sein das es Reptilien-Wesen gibt die uns voraus sind aber sie kommen sicher nicht von unsrer Erde oder aus unsrem Sonnensystem :)

Antworten

Redshift

-, Männlich

Beiträge: 53

Re: Tod und dann ?

von Redshift am 28.11.2012 20:09

@Geheimer_Rat

Sorry. Da ist was schief gelaufen. Das war von mir nicht so gedacht. Ich schreibe die Texte wegen der zeitlichen Begrenzung immer im Texteditor und kopiere sie dann hier rein und mache anschließend die Formatierung. Wenn ich solche Zitatblasen nehme, dann nur wenn es wirklich Zitate sind. Ich passe beim nächsten mal besser auf.

Antworten

Geheimer_Rat

-, Männlich

Beiträge: 342

Re: Tod und dann ?

von Geheimer_Rat am 28.11.2012 00:40

@Redshift
ich sehe es nicht ganz so, wie Du es beschreibend zitierst. Ich denke, dass die Seele lehrt und (wohlgemerkt) auch das Bewusstseins-Ich sich austauschen können. So wie die Seele lehrt kann das körperliche Ich-Bewusstsein auch die Seele lehren. (Sogar auch schädigen) Der freie Wille kann beides bewirken. Mit Eintritt des Todes gibt es das Körper-Ich-Bewusstsein nicht mehr. Die Seele nimmt jedoch alles auf, in eine Ebene des "seins", die wir noch nicht erforscht haben oder können. Ob diese Verschmelzung nun aufnehmen oder aufsaugen sein soll ist reine Wortwahl.

Ich bitte Zitate von mir nicht mit Deinen Worten beschreibend zu verwenden, sondern wirklich den Text komplett zu belassen. Du kannst gerne etwas mit eigenen Worten beschreiben, doch bitte dann nicht als Spruch von mir in Hochkomma setzen. Es erschwert jegliche Antwort, da denke ich immer: Das hab ich doch nie geschrieben !

@Asterix + @Sucher
die Annunaki sind möglicherweise erfunden, nur gibt es ja noch wesentlich lustigere Befunde. Die Dinosaurier sind bekanntlich ausgestorben und haben sich bekanntlich nicht so sehr auf der Erde durchgesetzt. Wissenschaftler sind überzeugt, dass der Intelligenzgrad der aufrechtgehenden Dinos weit über den der Affen hinausgegangen sein muss. Bei der Länge der Evolutionsgeschichte müssten diese intelligenten Dinos durch Entwicklung klüger geworden sein, als der Mensch. Rein unter dem Aspekt der langen Entwicklungszeit. Und in der Tat gibt es den Beweis: Sie sind gar nicht tot, sondern haben wirklich etwas geschafft, was der Mensch nur mit Krücken der Verbrennungstechnik vermag. Das Fliegen. Unser bescheidenes Ich-Bewusstsein hat mit dieser Annahme einen richtigen Dämpfer bekommen. Dinosaurier sind nicht ausgestorben und seit Millionen Jahre (wohl) klüger als der Mensch. Ich habe das mal hier eingeschleift, weil es ja zu Reptos wie zu Annunaki recht unterhaltsame Threads gibt. Sollen ja nicht alle ausgestorben sein ... 

@battouzsai
klar können wir mit Einwerfen von Lebensmitteln, Pillen, Gift, Dreck, etc. unser Ich beeinflussen und damit letztendlich auch unsere Seele. Das ist der freie Wille, der uns die Wahl lässt, wie wir mit Geist und Seele umgehen. Ich bin sicher, dass die Seele mehr verträgt, wie der Körper, gleichzeitig ist die Seele verletzlicher als der Körper. Sobald der Wille nicht oder noch nicht frei ist, werden wir fremdbestimmt, was für uns gut ist. Das können Eltern sein, eine Religion, ein Führer u.s.w.          

Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.

Antworten

Sucher
Gelöschter Benutzer

Re: Tod und dann ?

von Sucher am 27.11.2012 21:49

@Asterix

Annunaki sind erfunden, da gibt wer an den Code der Schrifttafeln entziffert zu haben und kommt mit einer dubiosen Geschichte. Aber das ist es auch schon; eine Geschichte. Ich halte die Annunaki für erfunden und auch die Geschichte halte ich für erfunden.

Gehe ich Recht in der Annahme dass du damit jegliches höher entwickeltes Leben als das des Menschen verneinst?
Wir haben denke ich sehr viele Hinweise auf Besucher von oben. Ob es nun im ehemaligen Persien oder Indien oder Mittel-/Südamerika ist, ist nun eigentlich egal. Das komische daran ist die Tatsache dass sich diese Geschichten ähneln und sehr alt sind obwohl Amerika erst vor etwas mehr als 500 Jahren entdeckt wurde...

Antworten

Redshift

-, Männlich

Beiträge: 53

Re: Tod und dann ?

von Redshift am 27.11.2012 21:39

@Geheimer Rat

Ok, wenn ich dein erstes Argument richtig verstehe, sagst du, dass mit unserem Körper ein "Ich" entsteht, welches durch die Seele geführt und gelehrt wird. Interessanter Gedanke. Aber was passiert dann, wenn unser Körper aufhört zu existieren? Stirbt dann das "Ich" mit dem Körper oder wird es von der Seele aufgesaugt und mitgenommen?

Du darfst mir schon auf die Füße treten. Das gehört bei Diskussionen dazu. Ich will ja bei der ganzen Diskussion schließlich dazu lernen. Es ist immer nur die Frage wie man es macht. Da muss ich selbst immer aufpassen.

 

soll heissen (bitte nur als bescheidene eigene Meinung werten) : Ich persönlich glaube nicht an einen Schöpfer (Gott) der Liebe. Natürlich wäre es auch möglich, doch was wir hier und jetzt daraus machen hat die Priorität. Für mich hat Gott keine Attribute. Attribute zu verteilen, für Dinge, Sachen und Göttern die wir kaum erahnen können sind immer sehr gewagt. Ich vermute, Du hast an einen ganz anderen Vorgang gedacht. Seltsam: Die Bibel ist voll mit Bedingungen, Vorschriften und bedingten Verhaltenskodexen. Hast Du schon mal eine gelesen ?

Die Liebe ist definitiv bedingungslos. Aber das heißt nicht, dass wir uns aufführen können wie die Hunde. Eltern die Ihre Kinder lieben, schreiben ihnen auch Dinge vor, die den Kindern zum besten dienen sollen.
Asterix: Die Gebote kamen im Grunde, weil die Menschen sich an keinerlei regeln hielten, daher wurden die Gebote erlassen.

Meine Zustimmung. Die 10 Gebote sind nicht dazu da um uns zu knechten, sondern um uns die Möglichkeit zu geben eine freundliche, ehrliche und lebenswerte Gesellschaft aufzubauen. Sie zeigen uns was richtig und was falsch ist. Deswegen müssen wir uns daran halten.
 

@Sucher

Deine Meinung über den Islam ist ziemlich heftig. Das was du hier geäußert hast, geht für mich sehr stark in den Bereich einer Religionsanfeindung.

Ok ich will hierbei nicht falsch verstanden werden. Ich will keine anderen Religionen bleidigen. Zumal ich dies auch von anderen erwarte. Bis auf eine Vermutung um eine Erklärung zu finden, habe ich mich an die Fakten gehalten die ich durch Recherche über den Islam gefunden habe. Das es im Islam keine Heilsgewissheit gibt ist Fakt. Das nur der Tod beim Dschihad eine hundert prozentige Sicherheit gibt ins Paradies zu kommen ist auch Fakt. Wobei hier strittig ist ob ein Selbstmordattentäter ins Paradies kommt oder nicht. (Link)

 

Um mal ein Beispiel zu geben was alles durch Meinungsäußerung tolleriert wird und anscheinend keine Beileidgung darstellt: Link
Da bin verglichen mit ihm, mit meiner Vermutung meilenweit davon entfernt.

Und was tun eigentlich christliche Fundamentalisten?

@Asterix

 

Berichtigt mich wenn ich falsch liege aber soweit ich mich erinner geht aus den Schriften hervor das Jesus eine Art Missionar war und Christlich gelebt hat aber ein "einfacher gläubiger mensch" war ohne besondre Fähigkeiten auch wenn sie ihm heutzutage zugesprochen werden.

Dazu kann ich nichts sagen. Aber ich weiß von den ersten Quamramschriftrollen die gefunden wurden, dass eine von denen die vom Propheten Jesaja war. In diesem Buch kommen viele Vorheragen über Jesus vor, die in seinem Leben eingetroffen sind. Inklusive seiner Leiden und Tod, ja sogar das Jahr in dem er geboren wurde wird darin vorhergesagt. Der historische Jesus welcher gelebt, gepredigt und gesorben ist, ist ja inzwischen belegt. Deswegen wurde lange Zeit behauptet, dass diese Vorhersagen nachträglich von den ersten Christen in die Jesajarollen eingefügt wurden. Was meiner Meinung nicht stichhaltig ist, aber mit dem Fund entgülgtig wiederlegt wurde.

 

Im Grunde Ähnelt das Christentum dem Islam, sie haben viele Gemeinsamkeiten.

Aber auch wie ich auch schon ausgeführt habe, haben sie eben so krasse Unterschiede. Die Frage nach der Heilsgewissheit, die Frage nach dem Erlöser, den Umgang mit Feinden und das im Christentum die Juden immer noch eine große Rolle spielen und später auch wieder werden. Es wird dann im Detail zu komplex, aber der Islam hat auf Jerusalem auch eine ganz ander Sichtweise. Die ganzen Ereignisse, welche wir gerade im Nahen Osten sehen führen immer mehr zu den Vorgängen, welche in der Johannesoffenbahrung und dem Buch Daniel beschrieben werden. "Jerusalem wird ein Laststein aller Völker(gemeint sind alle außer die Juden) werden und alle die ihn heben wollen, werden sich daran wund reisen."(Frei nach der Bibel zitiert). Wenn ihr wollt schlage ich mal die Stelle nach. Wir sehen ja gerade heute wie Jerusalem immer stärker ins Gespräch kommt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.11.2012 21:39.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum