Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

von weirdo am 15.06.2012 11:02

Jetzt ist es wohl nicht mal VM... sondern bloss Sandstein:

Wie die Taucher gegenüber der schwedischen Zeitung "Expressen" (expressen.se) erklärten, handelt es sich offenbar um eine gewaltige Sandsteinformation in 85 Metern Tiefe, "die wie in Zement gegossen erscheint". Desweiteren soll es dort unten Anordnungen von Steinen und Felsen geben, die kreisförmig angeordnet sind und an eine Art Lagerfeuerplatz erinnern (s. Abb. und Video).

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/06/erste-aufnahmen-der-mysteriosen.html

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

von khaos am 16.06.2012 11:17

Und hier nun auch endlich mal ein Video dazu:

 

<insert intelligent message here>

Antworten

mckoffly

39, Männlich

Beiträge: 127

Re: Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

von mckoffly am 22.06.2012 09:39

Es gibt wieder sehr, ich betone sehr, interessante Neuigkeiten!

Unser Tauchcomputer zeigte dort unten eine Wassertemperatur von minus einem Grad Celsius an. Das wäre aber ungewöhnlich kalt und hätte das Wasser langsam gefrieren lassen sollen...

 und weiter ...

 
Ein Hauptziel der ersten Tauchexpedition war zudem die Videodokumentation des Fundes. Als sich die Filmkameras jedoch dem Objekt näherten, versagten sie ihren Dienst. "Warum", so fragt sich Hogeborn weiter, "funktionieren da unten keine technischen Geräte? Auch unser GPS setzte aus, als wir über direkt über dem Objekt waren. Erst als wir uns etwa 200 Meter von dem Objekt entfernt hatten, gingen unsere Geräte wieder einwandfrei...

und zum Schluß noch ...

Was auch immer es ist, ob ein Meteorit, ein U-Boot aus dem Kalten Krieg oder ein UFO - es muss etwas sein...

 

Alles lesen kann man wieder hier: Quelle (inkl. neuem Video)

-------------------------------------------------- I WANT TO BELIVE .... SO GIVE ME SOME REAL FOOTAGE

Antworten

g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Re: Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

von g3m1n1 am 22.06.2012 11:02



Ääääh...soweit ich weiß kann Wasser auch Minusgrade annehmen, ohne zu gefrieren.

Antworten

g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Re: Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

von g3m1n1 am 22.06.2012 11:05


Ach ja... dann sollen die Leute analoge Kameras verwenden...und keine digitalen.
Elektromagnetische Störungen vielleicht ? Ich tippe auf deutsches Uboot.

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

von khaos am 22.06.2012 13:43

Ääääh...soweit ich weiß kann Wasser auch Minusgrade annehmen, ohne zu gefrieren.

In der Tat, bei einem Druck von 1-100 bar ist diese Gefrierpunktserniedrigung noch nicht merklich zu bemerken, ab 200 bar jedoch schon. Das Objekt befindet sich in einer Tiefe von 200 Metern wenn ich es richtig in Erinnerung habe, was circa 20 bar Druck entspricht - da Faustregel "alle 10 Meter 1 bar Druck".

 Eine andere Form waere die Unterkühlung, jedoch brauchst du hier reine Stoffe da es durch Zubringen von Kristallationskernen zu einer spontanen Kristallierung unter Freisetzung von Schmelzenthalpie kommt.
Dies kann auch schon auftreten wenn es zu Erschuetterungen des Systems kommt oder  wenn irgendeine andere Form der Impulsuebertragung stattfindet.

Den letzten Punkt halte ich somit in offenen Gewaessern für eher nicht moeglich. 

<insert intelligent message here>

Antworten

Ozymandias

55, Männlich

Moderator

Beiträge: 1030

Re: Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

von Ozymandias am 22.06.2012 13:47




Quelle: http://vaghauk.deviantart.com/

Sehr gute Bilder...Chapeau!

Hoffe mal das da nicht wieder was vertuscht, mundtot oder Geld gemacht wird.

Das Leben ist ein langer Gang mit sehr vielen Türen, man braucht nur den richtigen Schlüssel.
            

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

von weirdo am 22.06.2012 17:23

Fantastische Arbeiten, habe ich auch schon mit Begeisterung entdeckt!

Hier mal eine 3D-Umwandlung von dem Sonarbild, das Vaghauk als Vorlage gedient hat:
baltic2.jpg

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Zombiezone

39, Männlich

Beiträge: 8

Re: Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

von Zombiezone am 22.06.2012 17:54

Ich glaube es ist die Nowgorod die 1847 gesunken ist...war ja die ecke,.!


Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.06.2012 17:56.

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

von Asterix am 22.06.2012 20:09

Ich glaube es ist die Nowgorod die 1847 gesunken ist...war ja die ecke,.!

Das kann man Ausschließen da Schiffswraks nicht so schnell versteinern.

Zudem wurde von einer Pilzähnlichen Steinstruktur gesprochen und auch gezeigt.

Noch kann man nicht sagen was es ist, nur spekulieren.
Vieleicht ist es aber auch nur der rest einer in der Eiszeit bewohnten Strucktur.
Bedenkt, vor ca. 10000 Jahren  war der Meeresspiegel ca. 120m tiefer und die Region zu Fuss zugänlich, zumal auch von einer Feuerstelle berichtet wird.

Das nächste ist das Kalte Wasse, ist doch absolut nix ungewöhnliches. Die Ostsee ist sehr Salzhaltig, selbst bei ca. -5 Grad gefriert da nix.

Interessant ist das sicher was da unten ist aber man sollte aufpassen, scheinbar wird aus der Sache mehr gemacht als wirklich dran ist um an der Aufmerksamkeit zu verdienen.

Abwarten und Tee trinken und mal schauen was am Ende dabe raus kommt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum