Mars

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


UNIT23

40, Männlich

Beiträge: 96

Re: Mars

von UNIT23 am 28.07.2009 04:28

Wenn du da grüne meinst: Vielleicht nur ein Bildfehler, vielleicht aber auch eine fluoreszierende oder lumineszierende Alge oder andere Lebensform.

ist dir der zylindrische abdruck vor dem Stein aufgefallen?

Das Volk sollte keine Angst vor seinem Staat haben, sondern der Staat Angst vor seinem Volk!

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Mars

von Hades am 05.08.2009 08:33

Monolith auf dem Mars?







Folgendes Zitat vom "Greyhunter":

Meilen über dem Mars ein Objekt auf das an einen Monolithen erinnert. Veröffentlicht wurde der ‚Fund’ zuerst auf der Webseite Lunar Explorer Italia.

Wissenschaftler der University of Arizona halten ihn aber für einen durchschnittlichen fünf Meter großen Felsen. Als Hauptverschwörer gegen das Offensichtliche – nämlich eine bearbeitet wirkende Struktur – erweist sich ein Yisrael Spinoza der meint es sei ‚töricht’ von einem Monolithen zu sprechen da dies eine künstliche Abkunft unterstellen würde. Seiner Meinung nach sei der Brocken einfach irgendwo abgebrochen.

Das Objekt erinnert stark an den schwarzen Monolithen aus dem Film von Kubrick 2001: A Space Odyssey - womöglich können die Dinger auch fliegen?

Merkwürdig das man die Bilder nicht retuschiert hat. Das Marsgesicht verschwand ja auch - nachdem es vom Mars Global Surveyor politisch korrekt ‚fotografiert’ wurde - aus der Diskussion. Das die Aufnahmen der Viking-Sonde völlig anders aussehen als das was vom Surveyor ‚nachgereicht’ wurde scheint bis heute kaum zu interessieren.

Offensichtlich hatte die Sonde nicht nur Kameras dabei die schärfer waren, sondern auch welche die Geländeformen auf dem Mars verändern konnten... :badgrin:

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Mars

von Nex am 05.08.2009 12:56

Schon erstaunlich was auf dem Mars alles so geometrisch korrekt irgendwo abbricht. Wen dem so ist, wo ist dann der Rest des größeren Monolithes, von dem eine winzige Ecke abgebröckelt sein soll? :lol:

Der Schatten spricht ja wohl quadermäßig für sich!

Antworten

UNIT23

40, Männlich

Beiträge: 96

Re: Mars

von UNIT23 am 05.08.2009 15:23

Schwer zu glauben das solche Formen durch natürliche Eroson entsranden sein sollen!

Das Volk sollte keine Angst vor seinem Staat haben, sondern der Staat Angst vor seinem Volk!

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Mars

von Hades am 05.08.2009 18:35


Größeres Bild

:?: :-)

Antworten

UNIT23

40, Männlich

Beiträge: 96

Re: Mars

von UNIT23 am 06.08.2009 00:01

Sieht fast ein bisschen aus wie ein Eisklumpen. Besser gesagt Trockeneis

Das Volk sollte keine Angst vor seinem Staat haben, sondern der Staat Angst vor seinem Volk!

Antworten

Lilly

-, Weiblich

Beiträge: 43

Re: Mars

von Lilly am 06.08.2009 09:43

Mein erster Gedanke zu dem Bild war: Pflanze, Frucht.
Bei der Frucht hatte ich irgendwie die berühmte weggeworfene Bananenschale im Sinn.

Eis halte ich aber auch für am Wahrscheinlichsten.


Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Mars

von Hades am 06.08.2009 10:04

Weiter gehts mit dem Rätselraten ;-)


größer


größer

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Mars

von khaos am 06.08.2009 11:29

Is mir bisher als einziger das Object rechts unten aufgefallen?

Hier mal ein vergrößertes Bild:

<insert intelligent message here>

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Mars

von Hades am 06.08.2009 11:34

Gut gesehen!! :-)

Blau, Hellbraun...sieht irgendwie künstlich aus.. ;-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.08.2009 11:34.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum