Mars

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


gforce4040
Gelöschter Benutzer

Re: Mars

von gforce4040 am 12.10.2010 10:59

hi @all

jetzt stellt euch doch mal vor auf dem mars gab es leben so wie z.b die maya oder andere kulturen die wir auf der erde kennen.und die haben ein schicksal erlitten wie wir es auch bald haben werden vielleicht? 2012

Das bedeutet alle 26000 Jahre stehen die Sternenbilder exakt an der selben Position am Abendhimmel,was zu konflikten führen kann wie z.b sonneneroptionen usw was die damalige "zivilisation auf dem mars auch schon wusste aber die katastophe nicht verhindern konnte".

ich meine alles was ich bis jetzt auf dem mars gesehen habe deuten auf trümmer hin wie auch skulpturen,skelett übereste,statueren usw.das komische an der ganzen sache ist die rover die auf dem mars sind sind genau auch da wo was zu finden ist.die nasa denkt sich nichts bei weil wer will oder möchte menschen glauben die zu glauben meinen mit einem " programm wie dem wwt"was endeckt zu haben oder sie lassen uns an die wahrheit nur ein bischen schnuppern!

aber entscheidet selbst ich für meinen teil finde es eine interessante geschichte die man nicht einfach so runterspülen sollte weil das könnte vieleicht der beweis für all unsere fragen sein!ich meine nicht meine bilder um gottes willen ;-)

mfg gforce4040

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Mars

von khaos am 12.10.2010 11:38

Zugegeben es sind immer mal wieder ein paar interessante Bilder dabei: Vom letzten Post z.B. die Platte mit dem Marsgesicht.
Aber warum sich alle immer nur auf den Mars versteifen, es gibt allein in unserer Galaxy noch weitaus interessantere Sachen, Marsmond Phobos z.B. ;)


Aber da alle 26.000 Jahre die Sternbilder an exakt der gleichen Stelle am Abendhimmel stehen ist lediglich ein Trugbild:
Sterne bewegen sich, kreisen um das Zentrum der Milchstraße, passieren die galaktische Scheibe, explodieren/implodieren werden verschluckt, driften selbst auseinander etc.
Dies geschieht alles nur in für dem Menschen in unvorstellbar großen Zeiträumen.
Problematisch ist hier auch das die Erdachse durch große Naturkatastrophen verschoben werden kann, was soweit ich weis, nachweislich bei dem großen Beben von Haiti geschah.

<insert intelligent message here>

Antworten

gforce4040
Gelöschter Benutzer

Re: Mars

von gforce4040 am 12.10.2010 11:56

@khaos

danke erst mal für deinen post

da hast du recht aber wieso sollen wir uns für den marsmond usw interessieren was auch keine frage interessant ist,
wenn wir bilder vom mars haben da wo man sachen drauf erkennt "für andere auch nur steine";-)
die endeckt werden wollen ich finde da ist die wahrheit am nächsten als bei den monden vobei es ja beweise gibt das die monde in drin hohl sein sollen wie als wenn man bergbau betrieben hätte.

mfg gforce4040

Antworten

gforce4040
Gelöschter Benutzer

Re: Mars

von gforce4040 am 12.10.2010 14:43

hi @all

mein letztes video bei you tube vorerst!!!;-)

Mars Anomalien 2010 teil2

mfg gforce4040

Antworten

mckoffly

39, Männlich

Beiträge: 127

Re: Mars

von mckoffly am 12.10.2010 21:07

Öhm, ...

mal ohne Scheiß *g* wonach sieht das für euch aus?





-------------------------------------------------- I WANT TO BELIVE .... SO GIVE ME SOME REAL FOOTAGE

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.10.2010 21:12.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Mars

von weirdo am 12.10.2010 22:04

Flüssiges Wasser auf dem Mars (Universität Münster, 29.04.2010)

[...] "Diese Beobachtungen gehören zu den bislang deutlichsten Beweisen, dass auch heute immer noch Wasser auf der Oberfläche des Mars fließen kann, und zwar in einer Menge, die für Erosion ausreichend ist", erklärt Professor Harald Hiesinger, Direktor des Instituts für Planetologie der Universität Münster. Jedoch entstehen nur kleine Rinnen. "Das heutige Marsklima lässt nur wenig Luftfeuchtigkeit zu, welche sich in Form von Frost auf der Oberfläche absetzen kann. Die Mengen, die schmelzen und zu flüssigem Wasser führen können, sind dementsprechend gering", so Reiss. "Zu großen Tälern, wie sie sich in der Frühzeit des Mars gebildet haben, reicht es daher nicht."

Und auch: Spuren von Wasser in tiefstem Mars-Canyon
grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com, 11. Oktober 2010


Bildquelle: www.marspages.eu, "Wasser auf dem Mars"

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Whizzkid

31, Männlich

Beiträge: 1

Re: Mars

von Whizzkid am 29.10.2010 11:48

Hi Leute!

Habe heute was interessantes gelesen .. Hier der Link: http://www.blick.ch/life/wissen/nasa-plant-reise-ohne-rueckkehr-159540

Was meint ihr dazu? Wäre das tatsächlich möglich oder ist das nur Wunschdenken?

Ausserdem ergeben sich hier automatisch Fragen wie z.B. Ernährung, Sauerstoff oder Sicherheit. Inwiefern denkt ihr kann man den Koloniegründern ein Leben versichern?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.10.2010 12:10.

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Mars

von khaos am 29.10.2010 12:14

Ja, war ein ganz frisches Thema.

Für möglich halte ich persönlich es alle mal da nicht viel dabei ist, lediglich die Budgetangaben halte ich für etwas klein gehalten wenn man mal bedenkt wie viel in die Apollo Missionen gesteckt wurde.
Lediglich der moralische Aspekt wird vermutlich vielen nicht daran gefallen das man Menschen auf eine weite Reise schickt und weis das sie niemals wieder zurück kommen. Aber es gab auch schon vor der Moderne Leute, Pioniere und Entdecker die diesen Schritt gemacht haben, man denke nur an Kolumbus, an die britischen Kolonien Amerikas, etc.
Diese haben sich auf eine Reise begeben von der Sie nicht wussten ob sie jemals wieder zurück kommen.

Für die Erforschung des Mars' wäre diese Aktion natürlich auch ein Meilenstein das darf man nie vergessen und wird vermutlich jetzt auch stark vorangetrieben da man ihn ja sowohl als Anlaufstation in weitere Tiefen des Universums nutzen kann und durch Terraforming auch die Möglichkeit einer zweiten Erde besteht - also gar nicht mal so schlecht, erste Erde kaputt gemacht weiter zur nächsten.

Würde hier auch noch der gesamte Krieg und belanglose Differenzen zwischen den Menschen wegfallen und alle begreifen das sie im gleichen Boot, genannt Erde, sitzen und statt gegeneinander zusammenarbeiten wären solche Projekte heute schon möglich - wobei das Militär einer der am besten bezahlenden Geldgeber ist die es auf der Welt gibt.

<insert intelligent message here>

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Mars

von khaos am 29.10.2010 12:27

Schau dir mal zum Thema Sauerstoffversorgung den folgenden Link an: Sauerstoffversorgung ISS

Würde dann vermutlich etwas ähnlich dort geben; kurz gefasst gibt es Notfallsauerstofftanks die zum Einsatz kommen können und des weiteren würde Sauerstoff aus der sogenannten Elektrolyse gewonnen werden welche Wasser in Sauerstoff und Wasserstoff aufspaltet.

Die Nahrungsversorgung wurde eigentlich in der Ansprache selbst schon angesprochen und zwar werden regulär Versorgungsschiffe losgeschickt die die Crew mit entsprechender Nahrung, Sauerstoff, Wasser, etc. versorgen sollen.
Wobei dieses Unterfangen auch gefährlich sein kann, was passiert z.B. wenn solch eine Kapsel auf dem Weg zum Mars in den Tiefen des Alls verloren geht? Oder wenn ein Andockmanöver nicht klappt und die Kapsel z.B. in der Marsatmosphäre verglüht?

<insert intelligent message here>

Antworten

Surtr
Gelöschter Benutzer

Re: Mars

von Surtr am 29.10.2010 12:44

Hi

Auf der NASA Homepage ist leider nichts dazu zu finden ?!
Lediglich ein paar interessante Projekte die bald gestartet werden.

Ob möglich oder nicht - die sollen mir die Kontaktnamen nennen und ich bewerbe mich !
Damit gelangt man doch zur unsterblichkeit !!
Vielleicht nicht so wie man es sich wünschen würde.....

Natürlich müsste man schweren Herzens ein paar Leute hier zurücklassen, aber so eine Chance gibt
es nur einmal im Leben (theoretisch natürlich). Also mir persönlich wäre es das Wert !

Bin doch im perfekten Alter: 32, Maschinenbaukonstrukteur, Verrückt genug......
Wenn die Kolonie steht kann man in Rente gehen.
Warum nicht auf dem Mars seinen Lebensabend verbringen ?

Kleines Problem gibt es da leider:
Ich k***e schon im kleinsten Fahrgeschäft auf der Kirmes !!
Würde ein heftiger Flug werden, hehe.

Naja, generell denke ich: Warum sollten sie es nicht wagen ?
(Vorausgesetzt so etwas wäre in Planung)
Wenn man sicherstellen kann das der Nachschub etc. auch wirklich über eine längere
Zeitspanne einwandfrei funktioniert.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum