Mars

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


RadixX

61, Männlich

Beiträge: 120

Re: Mars

von RadixX am 25.02.2019 20:51

Bild Hochladen geht nicht mehr,versuche es schon mindestens das 10 te mal,seit Wochen.....,wurde es etwa gesperrt,nach dem Bild kürzlich?

Antworten

RadixX

61, Männlich

Beiträge: 120

Re: Mars

von RadixX am 26.01.2019 01:39

Kürzlich habe ich mir ein aussergewöhnliches Bild eines Mars Rovers angeschaut.PIA 22312..mit ein Krater oderso der aussieht als wäre da noch die Salzkrusrte eines ausgetrockneten Sees zu sehen,vielleicht ist es auch der Wasserspiegel?
und da habe ich auch noch gleich ein Gesicht gefunden,sieht ehe aus wie eine Maske,ist ganz links unten auf dem Bild.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.01.2019 01:45.

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Mars

von khaos am 14.08.2011 23:51

Nachdem nun Curiosity langsam für seinen Start im November vorbereitet und eingepackt wird geht die NASA so langsam ein paar Schritte weiter und hat das HEO Mission Directorate eingerichtet das sich um die Verwaltung und Organisation von Flügen zur ISS kümmert.

Auch wollen Sie "weitergehen" damit die USA auch weiterhin eine Führungsrolle im Weltall spielen. Denkbar wäre hier durchaus erste Gehversuche im etwas entfernteren Weltall mit bemannten Missionen, sogar bis hin zu bemannten Flügen zu Mars und Mond?

<insert intelligent message here>

Antworten

kandascha

44, Männlich

Beiträge: 1

Re: Mars- Jenseits der Pixel

von kandascha am 21.01.2011 17:11

Hi weirdo,

interessantes Argument und scheint schlüssig. Doch halte ich dagegen, daß eine so massive Anhäufung von Sicheldünen auf dem Mars von annähernd identischen Proportionen und Geometrien (Du kannst sie mal aus dem Film rauskopieren und übereinander legen - staun!) jenseits einer auch in der Natur vorkommenden mathematischen hochrechenbaren Zufälligkeit liegt.

LG

kandascha

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.01.2011 17:14.

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Mars

von khaos am 06.11.2010 14:19

Wen es interessiert der kann ab sofort die Arbeiten des JPL (Jet Propulsion Laboratory) in einem Live Stream verfolgen.
Hier kann man dann auch beobachten wie der neue Marsroboter Curiosity langsam aber sicher immer weiter fertig gestellt wird.

Aufgrund der Zeitverschiebung kann man die Wissenschaftler erst gegen Abend arbeiten sehen, manchmal gesellen sich auch ein paar Forscher in einen Chat zum Live Stream und beantworten Fragen der Zuschauer.










Manchmal erlauben sich auch die Wissenschaftler einen kleinen Scherz mit den Zuschauern, wie man in diesem Video sehen kann:

<insert intelligent message here>

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.11.2010 14:21.

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Mars

von khaos am 31.10.2010 22:32

Hier einmal ein paar interessante Bilder zum Thema Mars:

Hier einmal Formationen die wie Stiefel aussehen sollen mitsamt Fussabdrücken


Und hier noch was recht intereressantes was von Google Mars gemacht wurde und aussieht wie ein Eingang zu irgendwas unterirdischen

<insert intelligent message here>

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2010 22:33.

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Mars

von khaos am 29.10.2010 13:20

Such mal nach "100 Year Starship" dann solltest du vielleicht etwas finden oder genauere Suche beim Armes Research Center; jenes wurde nämlich mit der Untersuchung dieser Mission beauftragt.
Es wurde auch schon Gespräche mit Larry Page, Mitgründer des Google Imperiums, geführt ob er sich eine Unterstützung des Projektes vorstellen könne. Wenn der Preis weiter runter ginge könne er es sich gut vorstellen.

Quelle und weiterführender Link

<insert intelligent message here>

Antworten

Surtr
Gelöschter Benutzer

Re: Mars

von Surtr am 29.10.2010 12:44

Hi

Auf der NASA Homepage ist leider nichts dazu zu finden ?!
Lediglich ein paar interessante Projekte die bald gestartet werden.

Ob möglich oder nicht - die sollen mir die Kontaktnamen nennen und ich bewerbe mich !
Damit gelangt man doch zur unsterblichkeit !!
Vielleicht nicht so wie man es sich wünschen würde.....

Natürlich müsste man schweren Herzens ein paar Leute hier zurücklassen, aber so eine Chance gibt
es nur einmal im Leben (theoretisch natürlich). Also mir persönlich wäre es das Wert !

Bin doch im perfekten Alter: 32, Maschinenbaukonstrukteur, Verrückt genug......
Wenn die Kolonie steht kann man in Rente gehen.
Warum nicht auf dem Mars seinen Lebensabend verbringen ?

Kleines Problem gibt es da leider:
Ich k***e schon im kleinsten Fahrgeschäft auf der Kirmes !!
Würde ein heftiger Flug werden, hehe.

Naja, generell denke ich: Warum sollten sie es nicht wagen ?
(Vorausgesetzt so etwas wäre in Planung)
Wenn man sicherstellen kann das der Nachschub etc. auch wirklich über eine längere
Zeitspanne einwandfrei funktioniert.

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Mars

von khaos am 29.10.2010 12:27

Schau dir mal zum Thema Sauerstoffversorgung den folgenden Link an: Sauerstoffversorgung ISS

Würde dann vermutlich etwas ähnlich dort geben; kurz gefasst gibt es Notfallsauerstofftanks die zum Einsatz kommen können und des weiteren würde Sauerstoff aus der sogenannten Elektrolyse gewonnen werden welche Wasser in Sauerstoff und Wasserstoff aufspaltet.

Die Nahrungsversorgung wurde eigentlich in der Ansprache selbst schon angesprochen und zwar werden regulär Versorgungsschiffe losgeschickt die die Crew mit entsprechender Nahrung, Sauerstoff, Wasser, etc. versorgen sollen.
Wobei dieses Unterfangen auch gefährlich sein kann, was passiert z.B. wenn solch eine Kapsel auf dem Weg zum Mars in den Tiefen des Alls verloren geht? Oder wenn ein Andockmanöver nicht klappt und die Kapsel z.B. in der Marsatmosphäre verglüht?

<insert intelligent message here>

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Mars

von khaos am 29.10.2010 12:14

Ja, war ein ganz frisches Thema.

Für möglich halte ich persönlich es alle mal da nicht viel dabei ist, lediglich die Budgetangaben halte ich für etwas klein gehalten wenn man mal bedenkt wie viel in die Apollo Missionen gesteckt wurde.
Lediglich der moralische Aspekt wird vermutlich vielen nicht daran gefallen das man Menschen auf eine weite Reise schickt und weis das sie niemals wieder zurück kommen. Aber es gab auch schon vor der Moderne Leute, Pioniere und Entdecker die diesen Schritt gemacht haben, man denke nur an Kolumbus, an die britischen Kolonien Amerikas, etc.
Diese haben sich auf eine Reise begeben von der Sie nicht wussten ob sie jemals wieder zurück kommen.

Für die Erforschung des Mars' wäre diese Aktion natürlich auch ein Meilenstein das darf man nie vergessen und wird vermutlich jetzt auch stark vorangetrieben da man ihn ja sowohl als Anlaufstation in weitere Tiefen des Universums nutzen kann und durch Terraforming auch die Möglichkeit einer zweiten Erde besteht - also gar nicht mal so schlecht, erste Erde kaputt gemacht weiter zur nächsten.

Würde hier auch noch der gesamte Krieg und belanglose Differenzen zwischen den Menschen wegfallen und alle begreifen das sie im gleichen Boot, genannt Erde, sitzen und statt gegeneinander zusammenarbeiten wären solche Projekte heute schon möglich - wobei das Militär einer der am besten bezahlenden Geldgeber ist die es auf der Welt gibt.

<insert intelligent message here>

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum