Entrückung

First Page  |  «  |  1  |  2 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Redshift

-, male

Posts: 53

Re: Entrückung

from Redshift on 09/04/2011 04:41 PM

Danke für deine Antwort.

Ich persönlich sehe auch einen Zusammenhang zur Ufo-Thematik , was von vielen Christen rundweg abgelehnt wird.

Würde mich interessieren in welchem Zusammenhang du das genau siehst.

Ich könnte mir vorstellen, dass wenn die Entrückung stattfindet, eine gefakte Alieninvasion gestartet wird um das Verschwinden zu erklären (Stichwort Blue-Beam). Somit hätte man einen Schuldigen und die Möglichkeit die New World Order durchzusetzen. Deswegen finde ich auch diese Thematik so interessant. Dadurch würden extreme Machtverschiebungen und soziale Umwälzungen stattfinden. Staaten verschwinden neue entstehen, Machtverhältnisse zwischen Religionen werden sich verschieben.

Ich bin mir sicher, dass bei dieser Auslese nur die reifen, schönen, süssen Trauben geerntet werden. Wer mag schon von sich behaupten, bereits reif zu sein in den Augen Gottes???

Das ist ja das schöne am Christentum, dass der Glaube rechtfertigt. Der Glaube reicht um das ewige Leben zu erhalten. Wir müssen nicht 100% perfekt sein, doch sollen wir der Sünde fliehen und uns nicht mir ihr abgeben.


Wie viele Christen haben in ihrem Herzen sehr viel für ihren Schöpfer übrig?

Das ist der springende Punkt. Ich denke hier muss man unterscheiden zwischen denen die nur als Baby getauft wurden und denen die sich als mündiger Mensch schließlich entschließen Christ zu sein. Ersteren dürfte es egal sein ob es Gott gibt oder sind auf der Suche nach etwas, letztere glauben an Gott und sein Erlösungswerk und werden an der Entrückung teilhaben.

Reply

Birke

54, male

Posts: 16

Re: Entrückung

from Birke on 09/03/2011 03:20 PM

Hallo Redshift

Das Thema "Entrückung" ist natürlich ein sehr christliches Thema, betrifft aber nicht nur die Christen.
Die Entrückung kann man nicht verstehen, wenn man diese nicht in einem grösseren Zusammenhang sieht.
Thema Endzeit (nicht Ende der Welt!!) gehört dazu, ebenso Neuordnung, NWO, satanische Kreise, globale katastrophen u.v.m.
Ich persönlich sehe auch einen Zusammenhang zur Ufo-Thematik , was von vielen Christen rundweg abgelehnt wird.

Es muss sich jeder selber eingehend mit diesem Thema auseinandersetzen, worüber man ja unglaublich viel findet.
Es ist weniger eine Frage des Glaubens, als eine Frage des Herzens, eine Frage der seelischen Qualitäten. Ich bin mir sicher,
dass bei dieser Auslese nur die reifen, schönen, süssen Trauben geerntet werden. Wer mag schon von sich behaupten, bereits reif zu sein in den Augen Gottes??? 
Ich denke nicht, dass es für Otto Normalverbraucher einen einfachen, gemütlichen Ausweg aus einer globalen Misere geben wird, woran jeder irgendwie Mitschuld trägt. Für jene (wenigen?), welche Unseren Schöpfer über alles lieben können, wohl schon. Wie viele Christen haben in ihrem Herzen sehr viel für ihren Schöpfer übrig? 

Ein wichtiges Thema, das die Entwicklung der eigenen Seele voraussetzt, und dies braucht Zeit... ob wir diese nutzen? 
Ob dir meine Gedanken etwas nützen?


Die besten Grüsse

Birke    

   



http://www.neue-erde.org/PDF-Dateien/Hentzschel%206-Die%20Entr%FCckung.pdf

Reply

Redshift

-, male

Posts: 53

Entrückung

from Redshift on 09/02/2011 07:53 PM

Viele alte Mythen und Prophezeiungen alter Völker deuten deuten darauf hin, dass in unserer Zeit große Umwälzungen (Ende der Welt, Aufstieg in höhere Dimensionen usw.) bevorstehen. Dazu wollte ich mal ein sehr wichtiges Ereignis zur Diskussion stellen, welches laut der Bibel aufgrund der derzeitigen Entwicklung in der Welt auch in den nächsten Jahren anstehen könnte. Gemeint ist die Lehre von der Entrückung aller gläubigen Christen. Da dieses Thema hier bisher noch nicht diskutiert wurde fange ich mal an.

Da das zugrundeliegende Wissen heute nochmehr als bekannt vorausgesetzt werden kann erkläre ich es kurz:

Laut der Bibel schuf Gott die Menschen und lebt mit ihnen in völliger Harmonie, bis sie sich gegen ihn wendeten. Sie glaubten Satan und aßen von der verboteten Frucht, die Gott als Vertrauensprüfung im Garten Eden gepflanzt hat.
Dadurch erhielten sie die Erkentniss von Gut und Böse. Ab da war es ihnen möglich zu sündigen. Die Bibel erzählt uns hier, dass uns Sünde von Gott trennt und uns den Tod bringt. Deshalb mussten sie aus dem Paradies gehen ohne die Möglichkeit mehr zu haben direkt mit Gott in Kontakt zu treten. Da Gott nicht wollte, dass alle Menschen sterben müssen, sandte er seinen eingeborenen Sohn auf die Erde um stellvertretend für unsere Sünden zu sterben. Er hat alle Sünden für uns getragen. Hier sagt uns die Bibel, dann dass jeder der an den Sühnetod und die Auferstehung Christus glaubt, bekennt dass er ein Sünder ist und ihn als seinen Herrn annimmt, das ewige Leben bei Gott erhält. Die Trennung wird wadurch wieder Rückgängig gemacht. Hierbei ist es wichtig zu betonen, dass eine Taufe als Baby nicht ausreicht, sondern die eigene Entscheidung als mündiger Mensch nötig ist. Bei der Entrückung die die Bibel beschreibt, werden alle Christen von der Erde in einem Moment hinweggenommen werden.

Was denkt ihr über dieses Thema?
Habt ihr euch vielleicht schonmal damit beschäftigt?

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2

« Back to forum