Änderungen in der Community

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Änderungen in der Community

von Hades am 18.09.2009 21:12

Finde ich gut! Meine Unterstützung hast du!

Vielen Dank auch für deine Mühe!

Bin mal gespannt was Dave dazu sagt !! :-)

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Änderungen in der Community

von weirdo am 24.09.2009 16:31

Ich finde auch, dass das Forum mit mehr Kategorien viel übersichtlicher wäre.
Von mir auch ein Vorschlag - die Titel sind spontan erdacht und nicht vorgeblich.


Weltgeschehen
Aktuelle Politik
Wirtschaft
Geschichte
Orden & Logen
Lösungsvorschläge

Das Universum
Weltall
Der Mond
Der Mars
Alien & UFOs
Eigene Sichtungen

Grenzwissenschaften
Mystery Science
Kryptozoologie
Freie Energie
Forschung / Theorien (zusätzlich?)
Die Hohle Erde / Die innere Welt

Geisteswissenschaften
Spritualität & Sein
Philosophie & Religion (zusammengefasst)
Bewusstseinserweiterung
Channelings / Botschaften
Krankheit & Heilung

Multimedia
Themenbezogene Bücher & Hefte
Themenbezogene Filme, DVDs, Spiele und Musik
Themenbezogene Online-Videos

Community
Ankündigungen - Infos - Fragen
Allgemeine Fragen
Off Topic
Intern
Und dann mal ein bisschen aufräumen - dafür würde ich mich auch freiwillig melden!

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.09.2009 16:58.

Headwaltz

37, Männlich

Beiträge: 415

Re: Änderungen in der Community

von Headwaltz am 24.09.2009 21:06

danke weirdo... dave arbeitet insgeheim schon an eine lösung...und deine unterteilung finde ich wunderbar.

Set The Controls To The Heart Of The Sun

Antworten

flower089

50, Männlich

Moderator

Beiträge: 529

Re: Änderungen in der Community

von flower089 am 24.09.2009 21:20

Ja wunderprima die Aufteilung. Und das mit'm Putzen müsste man noch'n bisl basisdemokraturisch mitbestimmseln lassen, dann geht's das auch ohne Stunk oder verletzte Herzen :O

Oder?? (Vielleicht auch zu aufwändig, ich weiss nich)...

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten

davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 446

Re: Änderungen in der Community

von davespencer am 24.09.2009 22:26

Erledigt! Schön vorbereitet Head und weirdo!

Bei ein oder zwei Details bin ich allerdings anderer Meinung. Z.B. würde ich Philosophie und Religion nicht zusammenlegen.

Aber haltet euch mit Verbesserungsvorschlägen dennoch nicht zurück, denn dieser eurer hier war eine äußerst gute Idee und war schon lange fällig.

Gruß
Dave


Antworten

davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 446

Re: Änderungen in der Community

von davespencer am 25.09.2009 03:53

Meine Herrn, ist das jetzt übersichtlich! Warum ist vorher noch keiner auf die Idee gekommen? :-)


Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Änderungen in der Community

von weirdo am 25.09.2009 09:10

Wie gesagt, war alles nicht bindend.
Sieht in der Forenübersicht jetzt verblüffend anders aus!

Cool.


@flower: Naja, nicht radikales Sortieren... dass die Mods einfach immer mal lose drüber gucken und wenn ihnen was ins Auge fällt, evtl. passender einsortieren. Ein paar Sachen haben wir ja schon janz diktatorisch verschoben... ^^ Hat wahrscheinlich gar keiner gemerkt.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.09.2009 09:14.

davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 446

Re: Änderungen in der Community

von davespencer am 06.11.2009 20:51

Im Profil jedes Mitglieds sind jetzt die Felder "Skype" und "icq" hinzugekommen!

Gruß
Dave


Antworten

davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 446

Re: Änderungen in der Community

von davespencer am 19.11.2009 06:32

Der Thread "Neues aus aller Welt", der mittlerweile nicht mehr überschaubar und ziemlich angewachsen ist, wurde geschlossen.

Stattdessen gibt es jetzt im Forum "Weltgeschehen" eine eigene Rubrik für "Neues aus aller Welt", wo ihr jetzt für News und Geschehnisse aus aller Welt einzelne Threads eröffnen könnt, die dann auch übersichtlicher diskutiert und kommentiert werden können.

Eine Bitte an alle Mitglieder und vor allem an die Moderatoren!
Versucht doch bitte, etwas nachsichtiger und tolleranter bei "falsch" geposteten Threads zu sein, sodass sich alte wie auch neue Mitglieder nicht gehemmt fühlen, Beiträge zu schreiben, was meiner Meinung nach EINER der Hauptgründe für die fehlende Motivation zum Schreiben bei vielen Mitgliedern und für den Stillstand des Forums ist.

Wenn jemand neues beispielsweise etwas schreibt und als erstes hört, das es dieses Thema schon gibt oder er vorher die Suchfunktion nutzen soll oder eben einfach sofort ermahnt wird, dann verlieren viele einfach die Lust, den Mut und die Motivation sich auch weiterhin zu beteiligen! Das ist ganz einfach ein Fakt! Aufräumen und verschieben kann man später immer noch, und genau dafür sind auch Moderatoren, und auch ICH, da! Selbstverständlich wird es da neue Threads geben, die thematisch schon existieren und von älteren Mitgliedern schon diskutiert wurden, aber dabei muß man auch bedenken, daß neue Mitglieder daran keinen Anteil hatten und möglicherweise selbst eine NEUE Diskussion anregen wollen. Kein Thema ist jemals ausdiskutiert - man sollte für einen regen Austausch innovativ und tollerant sein und nicht ältere behandelte Themen zu den Akten legen und andere Neuinteressierte darauf verweisen, diese Akten auszugraben und ihren Bericht ganz hinten abzuheften - das tötet den regen Austausch und die Lust auf Diskussion.

Das unsere schöne Ordnung und unser Prinzip der strengen Beitrags-Sortierung eine Zeit lang (die von euch genannte mystische und spannende Phase) perfekt funktioniert und einen fast beispiellosen Themenaustausch überstanden hat, liegt einzig und allein daran, daß wir nur ein kleiner Kreis waren, wo Themen frisch diskutiert und neu im Forum entstanden sind, aber das funktioniert ganz einfach nicht auf Dauer, erstrecht nicht, wenn VIELE neue Mitglieder dazukommen! Ich hab das Treiben und das überhebliche und vor allem Mitglieder-abschreckende Verhalten von manchen Mitgliedern zu wenig beachtet und bin nicht eingeschritten, das wird sich jedoch ab heute ändern. Was nützt uns eine perfekte Ordnung und ein perfektes strenges System, wenn keiner was schreibt und keine neuen Beiträge entstehen? Schaut euch die Entwicklung und Stagnation des Forums in den letzten Wochen an und denkt mal drüber nach!

Frischer Wind kommt nicht aus alten Kellern!

In diesem Sinne
Dave


Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.11.2009 06:59.

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: Änderungen in der Community

von BlackMesa am 19.11.2009 14:45

Dave, ich versteh das mit deinem ersten Absatz nicht so ganz.

Ich dachte der Thread "Neues aus aller Welt" wäre so etwas wie unser "News-Thread" ? Jetzt machst du diesen zu (weil überfüllt? - Nachrichten kommen nunmal täglich), und wir sollen stattdessen einzelne Threads in dieser Rubrik aufmachen? Versteh ich nicht, denn eigentlich ist ja die Rubrik "Aktuelle Politik" dazu da...:#:

Wenn ich da was falsch verstanden habe, dann erklärs mir bitte^^

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum