Änderungen in der Community

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 446

Re: Änderungen in der Community

von davespencer am 31.08.2011 18:30

Wäre noch besser, stimmt, aber das wird garantiert auch noch integriert, mal abwarten.^^


Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Änderungen in der Community

von khaos am 31.08.2011 17:48

Toller waere natuerlich nur noch ein direkter Button in dem man dann nur noch den Youtube Link eintragen muss :)

<insert intelligent message here>

Antworten

davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 446

Re: Änderungen in der Community

von davespencer am 31.08.2011 17:44

Es ist seit einiger Zeit nun auch für Mitglieder möglich, HTML-Codes in die Beiträge einzufügen! Bedeutet, Ihr könnt nun SELBST Videos oder auch Playlists (wie Ihr es von fast-geheim.de kennt) in eure Beiträge direkt einbinden, anstatt nur einen Link zu setzen.

Das Icon findet Ihr ganz rechts in der Beitragsbearbeitungsleiste.

Gruß


Antworten

Ozymandias

55, Männlich

Moderator

Beiträge: 1030

Re: Änderungen in der Community

von Ozymandias am 25.05.2011 00:00

@khaos
Na dann mal tau und viel Erfolg.^^

Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
(Hermann Gmeiner)


Das Leben ist ein langer Gang mit sehr vielen Türen, man braucht nur den richtigen Schlüssel.
            

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Änderungen in der Community

von khaos am 24.05.2011 23:25

Eine Aenderung meinerseits:

Werde die naechsten Wochen und Monate eh kaum hier sein da ich zu viel zu tun habe und eh nicht oft da sein werde. 26 Stunden Tag, 8 Tage die Woche :)
Saemtliche Wuensche, Anregungen, etc. also an die verbleibenden Mods und Admins schicken.

Gruss

<insert intelligent message here>

Antworten

davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 446

Re: Änderungen in der Community

von davespencer am 21.12.2009 10:33

Wie einige vielleicht schon bemerkt haben, kann man unter "Videos" jetzt auch Videos von myvideo.de hochladen! Seit 8. Dezember ist die Funktion verfügbar, aber es gab anfänglich noch leichte Kinderkrankheiten - jetzt müßte der Upload fehlerlos funktionieren.

Gruß
Dave


Antworten

davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 446

Re: Änderungen in der Community

von davespencer am 19.11.2009 19:27

Ja, "Neues aus aller Welt" ist nun eine eigene Rubrik. Wer bisher im alten Thread stöbern wollte, mußte sich durch 29 Seiten durchgraben, wo sich eine News nach der anderen die Klinke in die Hand gab. Nun kann man für jede Neuigkeit einen eigenen Thread aufmachen, der dann auch übersichtlicher diskutiert und kommentiert werden kann.

Versteh ich nicht, denn eigentlich ist ja die Rubrik "Aktuelle Politik" dazu da...

"Aktuelle Politik" ist für aktuelle Politik. Wo kommen dann die News rein, die nichts mit Politik zu tun haben?
:-)

Gruß
Dave


Antworten

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: Änderungen in der Community

von BlackMesa am 19.11.2009 14:45

Dave, ich versteh das mit deinem ersten Absatz nicht so ganz.

Ich dachte der Thread "Neues aus aller Welt" wäre so etwas wie unser "News-Thread" ? Jetzt machst du diesen zu (weil überfüllt? - Nachrichten kommen nunmal täglich), und wir sollen stattdessen einzelne Threads in dieser Rubrik aufmachen? Versteh ich nicht, denn eigentlich ist ja die Rubrik "Aktuelle Politik" dazu da...:#:

Wenn ich da was falsch verstanden habe, dann erklärs mir bitte^^

Antworten

davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 446

Re: Änderungen in der Community

von davespencer am 19.11.2009 06:32

Der Thread "Neues aus aller Welt", der mittlerweile nicht mehr überschaubar und ziemlich angewachsen ist, wurde geschlossen.

Stattdessen gibt es jetzt im Forum "Weltgeschehen" eine eigene Rubrik für "Neues aus aller Welt", wo ihr jetzt für News und Geschehnisse aus aller Welt einzelne Threads eröffnen könnt, die dann auch übersichtlicher diskutiert und kommentiert werden können.

Eine Bitte an alle Mitglieder und vor allem an die Moderatoren!
Versucht doch bitte, etwas nachsichtiger und tolleranter bei "falsch" geposteten Threads zu sein, sodass sich alte wie auch neue Mitglieder nicht gehemmt fühlen, Beiträge zu schreiben, was meiner Meinung nach EINER der Hauptgründe für die fehlende Motivation zum Schreiben bei vielen Mitgliedern und für den Stillstand des Forums ist.

Wenn jemand neues beispielsweise etwas schreibt und als erstes hört, das es dieses Thema schon gibt oder er vorher die Suchfunktion nutzen soll oder eben einfach sofort ermahnt wird, dann verlieren viele einfach die Lust, den Mut und die Motivation sich auch weiterhin zu beteiligen! Das ist ganz einfach ein Fakt! Aufräumen und verschieben kann man später immer noch, und genau dafür sind auch Moderatoren, und auch ICH, da! Selbstverständlich wird es da neue Threads geben, die thematisch schon existieren und von älteren Mitgliedern schon diskutiert wurden, aber dabei muß man auch bedenken, daß neue Mitglieder daran keinen Anteil hatten und möglicherweise selbst eine NEUE Diskussion anregen wollen. Kein Thema ist jemals ausdiskutiert - man sollte für einen regen Austausch innovativ und tollerant sein und nicht ältere behandelte Themen zu den Akten legen und andere Neuinteressierte darauf verweisen, diese Akten auszugraben und ihren Bericht ganz hinten abzuheften - das tötet den regen Austausch und die Lust auf Diskussion.

Das unsere schöne Ordnung und unser Prinzip der strengen Beitrags-Sortierung eine Zeit lang (die von euch genannte mystische und spannende Phase) perfekt funktioniert und einen fast beispiellosen Themenaustausch überstanden hat, liegt einzig und allein daran, daß wir nur ein kleiner Kreis waren, wo Themen frisch diskutiert und neu im Forum entstanden sind, aber das funktioniert ganz einfach nicht auf Dauer, erstrecht nicht, wenn VIELE neue Mitglieder dazukommen! Ich hab das Treiben und das überhebliche und vor allem Mitglieder-abschreckende Verhalten von manchen Mitgliedern zu wenig beachtet und bin nicht eingeschritten, das wird sich jedoch ab heute ändern. Was nützt uns eine perfekte Ordnung und ein perfektes strenges System, wenn keiner was schreibt und keine neuen Beiträge entstehen? Schaut euch die Entwicklung und Stagnation des Forums in den letzten Wochen an und denkt mal drüber nach!

Frischer Wind kommt nicht aus alten Kellern!

In diesem Sinne
Dave


Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.11.2009 06:59.

davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 446

Re: Änderungen in der Community

von davespencer am 06.11.2009 20:51

Im Profil jedes Mitglieds sind jetzt die Felder "Skype" und "icq" hinzugekommen!

Gruß
Dave


Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum