Norwegen!

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


weirdo
Admin

-, female

Posts: 2046

Re: Norwegen!

from weirdo on 07/25/2011 07:58 PM

Dass vieles, was dort vorgestellt wird (als Beispiel will ich hier mal den dort angedeuteden "Bundes-Trojaner" nennen), so WIE es dort vorgestellt wird real nicht existiert, hast du wohl noch nicht verstanden nehme ich an?

Ich verstehe das schon auch als Ironie, der Sprechertonfall unterstreicht das ja auch - leider ist es aber im Kern die Wahrheit. Wenn Du da nicht dran glauben möchtest, ist das ok, aber eben Deine Sache. Viele Menschen denken da anderes - deshalb lerne, andere Meinungen und Ansichten zu akzeptieren.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mit-Vorratsdatenspeicherung-und-Auffaelligen-Datei-gegen-den-Terror-1284791.html

http://www.pnp.de/nachrichten/politik/179780_Nach-Massaker-Ruf-nach-Vorratsdatenspeicherung.html

von: Hans-Peter Uhl, innenpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion:

Im Vorfeld muss die Überwachung von Internetverkehr und Telefongesprächen möglich sein. Nur wenn Ermittler die Kommunikation von geplanten Anschlägen verfolgen können, können sie solche Taten vereiteln und Menschen schützen.

25.07.2011

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Reply Edited on 07/25/2011 08:05 PM.

BlackJewel
Deleted user

Re: Norwegen!

from BlackJewel on 07/25/2011 11:57 PM

Hi weirdo,

Ich verstehe das schon auch als Ironie, der Sprechertonfall unterstreicht das ja auch - leider ist es aber im Kern die Wahrheit.
Könntest du den Kern, den du hier meinst, etwas konkretisieren?
Ich habe das Gefühl, dass wir hier aneinander vorbei reden - beziehe mich wohl zu konkret auf Details des Clips.

Zum Beispiel kommt der berüchtigte "Bundes Trojaner" nicht "einfach so" ins Heimnetz, sondern müsste, wie jeder Trojaner sonst auch, manuell runtergeladen werden.
Zum anderen können auch E-Mails nicht vom Staat usw. eingesehen werden. Theoretisch könnte das der Dienstleister des E-Mail-Services selbst - und über diesen kann im Zuge einer konkreten Strafverfolgung, je nach Gewicht, auch eine polizeiliche Behörde Einsicht gewinnen. Das ist ja dann aber wohl auch nichts Unverständliches, nicht unverständlicher jedenfalls als eine intensive Hausdurchsuchung. Ebenso verhält es sich bei der Datenspeicherung bezüglich der personellen Zuordnungsmöglichkeit von IP-Adressen. Einfach so kann die Behörde da garnichts machen, weil sie selbst garkeinen Zugang zu diesen Daten hat.

Bin nun wirklich keiner, der gerne in einem Überwachungsstaat leben möchte. Jedoch... ist dies auch nicht der Fall. Gut, das Zensur-Gesetz fand ich natürlich eine absolute Frechheit, allerdings muss ich darüber eher schmunzeln, da fast jeder sowieso weiß, dass man diese in wenigen Sekunden fix umgehen kann.
Ein Grund übrigens auch, warum ich nicht bei Facebook bin.

Naja egal. Ist spät, sollte ins Bett.
Würde einfach gerne wissen, welchen Kern du konkret meinst.


Grüße, Gute Nacht

Reply Edited on 07/25/2011 11:58 PM.

RadixX

61, male

Posts: 120

Re: Norwegen!

from RadixX on 07/26/2011 03:42 PM

Dass die Druckwelle aus dem INNEREN des Gebäudes kam,zeigt dieses Bild,das Glas flog nämlich nach aussen auf die Strasse anstatt nach Innen,wie es bei bei einer Explosion von aussen wäre!Den meisten Schutt der auf der Strasse dort liegt,insbesondere die vielen Papierblätter,die man in dem Video meist im Hintergrund sieht(WTC lässt grüssen),sprechen gegen eine Äussere Explosion,oder zumindest muss es auch Innere Explosionen gegeben haben!

Bild von http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article1966443/Bombenanschlag-in-Oslo.html

Diese Video meine ich,man beobachte besonders die Kreuzung im Hintergrund die so hell aussieht,ab etwa 0.13 sieht man,dass das alles Papier ist

Reply Edited on 07/26/2011 03:59 PM.

Doc
Deleted user

Re: Norwegen!

from Doc on 07/26/2011 10:35 PM

RadixX:
Dass die Druckwelle aus dem INNEREN des Gebäudes kam,zeigt dieses Bild,das Glas flog nämlich nach aussen auf die Strasse anstatt nach Innen,wie es bei bei einer Explosion von aussen wäre!

Ist schon merkwürdig. Falls dieser Anders Behring Breivik nicht so offensichtlich(?) der Täter wäre, konnte man schon von einem gewollten Massaker ausgehen. Vor allem, daß 2 Schützen von Zeugen gesehen sein wollen. Möglicherweise möchte man den langsam auch in D-Land entstehenden Neo-Nationalismus im Keim ersticken (?). Stellt sich die Frage, wer profitiert (außer der Journaille) von diesem Massaker? Folgend ein Bericht von APN aus den USA. Ich habe ihn übersetzt. Für Fehler entschuldige ich mich im voraus:#:
APNewsBreak: Fringe Führer spricht von wachsender Wut

Luton, England (AP) - Der Führer der britischen rechtsextremen Gruppe, zu der Anders Behring Breivik angibt, Verbindung zu haben, sieht das Massaker als ein Zeichen der wachsenden Wut gegen muslimische Einwanderer in Europa , während ein Politiker in einer Koalitionspartei in in Italien einige der Ideen des Schützen "großartig" findet.

Nach einer Welle der nahezu universellen Abscheu gegen die Angriffe, schienen die Kommentare zu den ersten öffentlichen Äußerungen, die der norwegische Schütze für die Durchführung der Massakerdie und seine extremistischen Ansichten gab, ihn verteidigen zu wollen.

Stephen Lennon, Führer der englischen Defense League (EDL), sagte der Associated Press am Dienstag, dass er Breiviks Amoklauf nicht dulden würde, aber es sei eine Tatsache, dass so viele Leute Angst hätten. Man sollte sich das zumindest anhören"

"Was in Oslo passiert ist, zeigt, wie verzweifelt manche Menschen in Europa werden", sagte Lennon, 28. "Es ist eine tickende Zeitbombe Wenn man der Frustration und der Wut nicht eine Plattform und Stimme - und einen Weg, um Emotionen in einer demokratischen Art und Weise zu äußern - gibt, wird das Monster wie diesen Wahnsinnigen schaffen."

Zurückführend auf früheren Dementis einer Verbindung zu Breivik, sagte Lennon, er sei in Kontakt mit den regionalen EDL Führern, um herauszufinden, ob der Schütze mit den Mitgliedern der Gruppe Kontakt hatte, wie er in seinem weitläufigen Manifest behauptet. Er sagt, die Polizei habe bisher nicht an seine Tür geklopft, um seine Mitglieder zu untersuchen oder zu befragen.

Breivik hat bewundernde Kommentare über die EDL online geschrieben und äußerte den Wunsch, ihre Kundgebungen zu besuchen, aber er war auch kritisch gegenüber Mitgliedern, die Gewalt opponierten und dafür, dass sie aus verschiedenen Ethnien bestünden.

"Es könnte sich herausstellen, dass eines unserer Mitglieder sich mit ihm getroffen hat, aber zu diesem Punkt haben wir noch nichts herausgefunden, sagte Lennon.

Inzwischen, sagte Mario Borghezio, ein europäischer Parlamentarier, der der populistischen Norditalien Liga Partei angehört, einem Mainstream-italienischen Radiosender, dass er mit einigen der Breivik Ideen sympathisiee.

"Einige der Ideen, die er zum Ausdruck gebracht hat, sind gut - abgesehen von der Gewalt - einige von ihnen sind großartig", sagte er Il Sole-24 Ore Radiosender.

Die Lega Nord, der Junior-Partner in Premier Silvio Berlusconis Regierung, hat für Aufsehen mit ihrer zunehmend virulenten Anti-Einwanderer-, anti-islamischen Rhetorik gesorgt. [.....]

Ich habe heute mit einem 70-jährigen, sehr einfach gestrickten, Rentner gesprochen, der sich auch sehr ausdrücklich gegen die Masse der in die BRD einströmenden Ausländer ausgedrückt hat. Vor allem vor dem Hintergrund der nahezu zahlungsunfähigen BRD.
Mittlerweile denke ich, daß es in den nächsten Monaten wohl zu den ersten gewaltätigen Übergriffen gegen unsere ausländischen Mitbürger kommen wird. Ich denke der Norweger hat ein Fanal gesetzt! Leider fallen bei der Lynchjustiz des Mobs diesem meist die Falschen zum Opfer. Wird Zeit auf eine einsame Insel zu ziehen.:-(

Reply Edited on 07/27/2011 10:01 AM.

weirdo
Admin

-, female

Posts: 2046

Re: Norwegen!

from weirdo on 07/27/2011 01:23 PM

Gefunden "hinter der Fichte":


Samstag, 23. Juli 2011
Anschläge in Norwegen - Vor "Terrorexperten" wird gewarnt.

Die Fakten: Anschläge in Norwegen. Eine Bombe explodiert im Zentrum von Oslo. Ein Amokläufer tötet 80 Menschen in einen Sommercamp.

Die Norwegische Polizei sieht keine Verbindung zum internationalen Terrorismus und rechnet den Täter - den 32 jährigen Anders Behring Breivik - dem rechtsextremen Milieu zu.

Trotzdem agitiert der stellvertretende Chefredakteur des ARD-Hauptstadtstudios was das Zeug hält. Der zum "Terrorismusexperten" mutierte Rainald Becker, der sich sonst mit Bundespräsidial- und Kanzleramt beschäftigt, versucht krampfhaft "von hinten durch die Brust ins Auge" das Ganze doch irgendwie den "Islamisten" oder gar Libyen anzuhängen. Das wäre doch zu schön, jetzt das kriegsmüde Volk zu überzeugen, dass die Bombardements Libyens rechtens sind und Gaddafi weg muß, weil er Anschläge in Europa verübt.


Rainald Becker - grundlos über Migrationshintergrund und blonde Islamisten.

Eine etwas ältere Kostprobe des Experten für Terrorismus vom 18. November 2010:

"Was Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz der Bürger angeht, sollten wir uns an den USA orientieren. Telefonüberwachung, Onlinedurchsuchung, Datenspeicherung und ab und zu ein Fingerabdruck, das ist kein Teufelszeug. Wer das nicht will, kann sich ja zu Hause hinter dem Ofen verkriechen."

Wie nennen Sie politisch motivierte manipulative Darstellungen?
Ich nenne das Propaganda.
"Propaganda bezeichnet einen absichtlichen und systematischen Versuch, Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und Verhalten zu steuern, zum Zwecke der Erzeugung einer vom Propagandisten erwünschten Reaktion. ... Dennoch ist die gezielt einseitige Darstellung von Informationen eine gängige Praxis, auch in Demokratien." Quelle: Wikipedia

http://hinter-der-fichte.blogspot.com/2011/07/anschlage-in-norwegen-vor.html
http://www.ard-hauptstadtstudio.de/korrespondenten/das_erste/becker142.html

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Reply

weirdo
Admin

-, female

Posts: 2046

Re: Norwegen!

from weirdo on 07/27/2011 04:21 PM

Ergänzend zu RadixX' Beitrag vom 26.07.2011 hier noch zwei Videos, die Fragen aufwerfen:

http://therealstories.wordpress.com/2011/07/23/anschlag-in-oslo-videoaufnahmen-deuten-auf-2-bombenexplosion-in-gebaude-hin und

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Reply

masterx

41, male

Posts: 132

Re: Norwegen!

from masterx on 07/27/2011 05:35 PM

schon ernüchternd.... was soll man dazu noch sagen... mich hat es aber auch schon etwas gewundert das die ein Platz der Zerstörung zeigen und hinten noch etwas Explodiert, bin aber ehrlich gesagt garnicht weiter drauf eingegangen.

Man sollte so langsam alle nachrichten nach gehen.

Reply

Doc
Deleted user

Re: Norwegen!

from Doc on 07/27/2011 07:09 PM

masterx:
......das die einen Platz der Zerstörung zeigen und hinten noch etwas explodiert
Ist schon beinahe lachhaft, falls der Hintergrund nicht so düster wäre. Auch die Geschichte mit dem 2. Schützen. Mittlerweile glaube ich gar keine Mainstream Nachrichten mehr und das, was man im Netz liest ist auch nicht sehr glaubhaft. Willkommen in der Desinformationsgesellschaft!:evil:

Reply Edited on 07/27/2011 08:24 PM.

weirdo
Admin

-, female

Posts: 2046

Re: Norwegen!

from weirdo on 07/29/2011 11:20 AM

:exclaim: Achtung!

von: weirdo am 27.07.2011 16:21:52

Ergänzend zu RadixX' Beitrag vom 26.07.2011 hier noch zwei Videos, die Fragen aufwerfen:

http://therealstories.wordpress.com/2011/07/23/anschlag-in-oslo-videoaufnahmen-deuten-auf-2-bombenexplosion-in-gebaude-hin ...

Noch ne Ergänzung (von TheRealStories):
Stellungnahme: Video von 2. Bombenexplosion in Oslo ist wohl eine Fälschung

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Reply

Doc
Deleted user

Re: Norwegen!

from Doc on 07/29/2011 06:34 PM

http://therealstories.wordpress.com/2011/07/23/anschlag-in-oslo-videoaufnahmen-deuten-auf-2-bombenexplosion-in-gebaude-hin ...

gibts nicht.

Reply Edited on 07/29/2011 07:54 PM.
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Last

« Back to forum