Islam = Frieden ?

First Page  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Realo2
Deleted user

Re: Islam = Frieden ?

from Realo2 on 07/02/2012 01:21 PM

Hallo.

Also das stimmt so nicht.

Der Koran ist gar nicht mal so leicht zu interpretieren. Viele Verse können auch falsch verstanden werden. Viele Wörter haben mehrere (verschiedene) bedeutungen. Was glaubst du warum man z.B. in eine Mosche geht und sich dort das ganze anhört?

Man darf sich eben nicht von Islam-Hassern blenden oder verirren lassen.

Ich finde wenn ein ernsthaftes interesse am Islam besteht (Wenn man z.B. Antworten sucht wie "Ist der Islam friedlich?) könnte man ja einfach eine UNPOLITISCHE* Mosche suchen und dort hingehen und sich anhören, was die dort zu sagen haben.

* Es gibt leider viele Moschen die Politisch (z.B. Graue Wölfe) motiviert sind.

Reply

Realo2
Deleted user

Re: Islam = Frieden ?

from Realo2 on 07/02/2012 07:18 PM

Welcher Gott würde Mord und Totschlag unter seiner Schöpfung rechtfertigen? Das müsste schon ein verdammter Sadist sein.

Ich nehme nicht an, dass wir Menschen überhaupt die Fähigkeit besitzen, uns über alles gedanken zu machen.

Schau dir doch mal die Welt an Mensch!

Wir bauen immer raffiniertere Technik wie z.B. Roboter. Diesem Roboter sind Grenzen gesetzt die wir bestimmen. Der kann nur das, was wir ihm ermöglichen. Wir könnten einem Roboter wie Wahl lassen einen Lichtschalter zu betätigen oder nicht. Aber das alles in einem Rahmen den wir doch festlegen.

Wieso sollen wir, die Schöpfung, uns nicht auch in so einem Rahmen befinden?

Gerade diesen Punkt in Sachen "Glaube" kann ich zumindest "verstehen" und akzeptieren. Ich bin ehrlich gesagt mit einer anderen Frage überfodert: Warum gibt es uns? Die Antwort, die der Islam mir gibt, reicht mir ehrlich gesagt nicht aus. Aber selbst hier, glaube ich, das unser Gehirn einfach nicht in der Lage ist dinge RICHTIG zu verstehen.

Oder noch viel einfacher... die Karikaturen. Manche werten das als Angriff gegen den Islam. Rechtfertigt das Körperverletzungen ?

Für mich sind Angriffe so etwas wie Krieg und nicht verbale Angriffe oder ähnliches. Also wenn es um Leib und Leben geht. Von mir aus sollen die Leute doch von morgens bis abends Karikaturen malen oder Inzucht betreiben. Mir ist das schlicht und einfach egal. Und ich bin nicht der einzige der so denkt. Die Minderheit die anders denkt, wird aber so stark hevorgehoben das man glauben könnte, das sie in der Mehrheit sind, obwohl dies eben nicht so ist. Ich finde, vom Westen installiert und gesteuert. Die dummen machen mit.........

Ungläubiger = gegen den Islam = Hält sich nicht an die Regeln = Risiko für den Islam = Feind des Islam = Angriff um den Islam zu verteidigen, da Existenz des Ungläubigen Verführung bedeutet und damit Angriff.

Alles falsch. Setzen sechs!

Im Christemtum nach Jesus ist Gewalt gegen andere Menschen komplett verboten.

Ich bin nicht hier um Jesus tzu kritisieren, aber es sollte kein Gemeimnis mehr sein, dass die Geschichte von Jesus geändert wurde. So friedlich, wie du es beschreibst, war Jesus eben nicht. Das wurde (m.M. nach) absichtlich so "verdreht" wie viele andere Teile im Christlichen Glauben. So etwas findet sich übrigens in vielen vielen geschichtlichen Ereignissen.

Die Schwierigkeit besteht doch darin, verzeihen zu können. Um jemandem verzeihen zu können, der einen angegriffen hat, ist fast schon - je nach Situation - übermenschliches Denken von Nöten. Das geht dann aber sehr schnell in die Philosophie.

Und genau das "VERZEIHEN ZU KÖNNEN" versuchen ECHTE MUSLIME zu verbreiten und zu leben. Ich bin ehrlich, ich kann es nicht.

Und selbst wenn Jesus so war (was ich nicht glaube) war es der Rest der Christen nicht. Die Grausamsten Verbrechen auf dieser Welt waren die von Christen oder Christlich geprägten Staaten usw. Im Namen des Christentums... Sogar heute noch.

Ich möchte damit nichts und niemanden verletzen oder sonst etwas.

Reply

weirdo
Admin

-, female

Posts: 2046

Re: Islam = Frieden ?

from weirdo on 07/02/2012 07:48 PM

Welcher Gott würde Mord und Totschlag unter seiner Schöpfung rechtfertigen? Das müsste schon ein verdammter Sadist sein.

Ganz Recht!

Interessanterweise berichtet uns eine der apokryphen Schriften, das "Judas-Evangelium", genau das: Das der "Schöpfergott" ein schlechtes, eher bösartiges Wesen ist und der auch nicht der Schöpfer von "allem" ist, sondern nur von dieser Welt und den Menschen (vgl. "Yaldaboth"* und "Saklas"). Wenn es Dich interessiert: im Netz gibt es deutsche Übersetzungen der erhaltenen Fragmente.

* http://de.wikipedia.org/wiki/Jaldabaoth und auch http://www.fallwelt.de/nanna/jaldabaoth.htm

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Reply Edited on 07/02/2012 07:56 PM.

Realo2
Deleted user

Re: Islam = Frieden ?

from Realo2 on 07/02/2012 09:19 PM

Naja.........

Wenn man sein Kind erzieht, kann man ja auch schnell als bösartiges Wesen abgestempelt werden. Der Blickwinkel macht es. Die Mutter meint es nur gut, aber das Kind sieht es als bösartige Aktion weil es von der Mutter bestaft wird usw.



1000 Erden Jahre, entsprechen einen Tag bei Allah dem Allmächtigen. Worauf ich damit hinaus will? Denkt mal nach.



Reply

Sibyl

44, female

Posts: 72

Re: Islam = Frieden ?

from Sibyl on 07/02/2012 10:06 PM

Kannst du deine persönliche Da'wah, den "Dschihad mit Worten" nicht woanders ausleben? Dein missionarisches Geschwafel ist nervig, verfolge das schon ein paar Tage. Egal in welchem Thema, du preist den Islam an, ekelhaft.

Das klassische islamische Recht kennt drei Menschengruppen: Muslime, Dhimmis und Ḥarbīs. Die Länder der Ḥarbīs werden als Dār al-Harb („Haus des Krieges" bzw. Kriegsgebiet) bezeichnet.

Da Ḥarbīs prinzipiell als Feinde der Muslime gelten, schreibt die Scharia den Kampf gegen sie vor. Wollen sie in das Gebiet des Islam (Dar al-Islam) reisen, muss das Recht auf Schutz des Lebens und des Eigentums durch einen Amān, einen zeitweiligen Schutzvertrag, gewährleistet werden, den jeder Muslim mit dem Ḥarbī abschließen kann. Durch den Schutzvertrag wird der Ḥarbī zum Musta'min.

Mit Ḥarbīs kann während des Krieges auf verschiedene Art verfahren werden:

- Sie können getötet werden (siehe dazu auch Banu Quraiza und Koran 47:4, 2:191, 4:89).
- Sie können versklavt werden (siehe dazu auch Banu Quraiza).
- Sie können vertrieben werden (siehe dazu auch Banu Nadir und Koran Sure 59).Ihr Eigentum darf als Kriegsbeute genommen werden.

Die Beendigung des Kriegszustandes kann auf verschiedene Art und Weise erfolgen:

- Durch Annahme des Islam.
- Durch Unterordnung unter die islamische Herrschaft gemäß einem Dhimmah-Abkommen (gilt nur für Christen, Juden und Zoroastrier).


Ein Friedensvertrag ist nach klassischem islamischen Recht nicht möglich, lediglich ein maximal zehnjähriger, hudna genannter Waffenstillstand.

Versklavte Harbi-Frauen können von Muslimen zu ihren Konkubinen gemacht werden, da mit der Erbeutung eventuell bestehende Ehen als automatisch aufgelöst gelten. Mohammed hat es mit Raihana bint Zaid ibn Amr von den Banu Quraiza so gehalten.

http://de.wikipedia.org/wiki/%E1%B8%A4arb%C4%AB


Wir Harbis und Kafis wollen euren mittelalterlichen, dualistischen Glaubenskrieg nicht!


Sure 9, Vers 30: Und es sprechen die Juden: "Uzair ist Allahs Sohn." Und es sprechen die Nazarener: "Der Messias ist Allahs Sohn." Solches ist das Wort ihres Mundes. Sie führen ähnliche Reden wie die Ungläubigen von zuvor. Allah schlag sie tot! Wie sind sie verstandeslos!

http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2010-06/artikel-2010-06-religion-der-krieg-gegen-die-unglaeubigen.html

- Es gibt drei Wahrheiten: die historische, die persönliche und die tatsächliche. -
- Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. -
- Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit. -

Reply

Redshift

-, male

Posts: 53

Re: Islam = Frieden ?

from Redshift on 07/02/2012 10:06 PM

zum Judas Evangelium:
Welcher Judas war der Autor?
Judas Ischariot?

Ich bin ehrlich gesagt mit einer anderen Frage überfodert: Warum gibt es uns? Die Antwort, die der Islam mir gibt, reicht mir ehrlich gesagt nicht aus.

Würde mich ehrlich interessieren welche Antwort der Koran hierzu gibt.

Ich bin nicht hier um Jesus tzu kritisieren, aber es sollte kein Gemeimnis mehr sein, dass die Geschichte von Jesus geändert wurde. So friedlich, wie du es beschreibst, war Jesus eben nicht. Das wurde (m.M. nach) absichtlich so "verdreht" wie viele andere Teile im Christlichen Glauben. So etwas findet sich übrigens in vielen vielen geschichtlichen Ereignissen.

In der Bibel wird durchaus beschrieben, dass Jesus manchmal zu heftigeren Maßnahmen gegriffen hat. Wie er mit Nachdruck die Kaufleute und deren Tiere aus dem Tempel getrieben hat, weil sie da nichts zu suchen hatten und den Tempel entweihten. Und keiner ist dagegen eingeschritten weil sei wussten, dass deren Aufenthalt im Tempel gegen Gottes Gebot war. Aber du meinst sicher was anderes.

Edit:
Danke weirdo für die Seiten werde sie mir mal anschauen.

Reply Edited on 07/02/2012 10:08 PM.

weirdo
Admin

-, female

Posts: 2046

Re: Islam = Frieden ?

from weirdo on 07/02/2012 10:14 PM

zum Judas Evangelium: Welcher Judas war der Autor? Judas Ischariot?

Wer der Autor ist, ist unbekannt. Es wird so genannt, weil die Fragmente sich fast ausschliesslich auf das Verhältnis der Figuren Jesus und Judas bezieht. Hier wird auch nicht von einem "Verrat" an Jesus durch Judas gesprochen, im Gegenteil: Er ist der Einzige, der erkennt, wer bzw. was Jesus ist (bruchstückhaft ist diese Szene auch noch in den kanonisierten Evangelien zu finden). Apropos Autor: Auch die kanonisierten 4 Evangelien sind trotz ihrer Namensgebung von unbekannten Verfassern.

Hier Infos zum "EvJud im Codex Tchacos": www.bibelwissenschaft.de

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Reply

g3m1n1

39, male

Posts: 314

Re: Islam = Frieden ?

from g3m1n1 on 07/02/2012 10:28 PM



Warum gibt es uns ?

Diese Frage wird dir keine Religion befriedigend beantworten, da Religionen nicht erschaffen wurden, um
die Freiheit und Kreativität des menschlichen Geistes zu begünstigen, sondern um den menschlichen Geist
in ein Korsett zu pressen, in dem er eine Art Gewohnheit annimmt, die ihn fern hält von Fragen, welche ihn
schlecht steuerbar machen würden.

Realo2, Wenn du doch aber schonmal soweit gewesen bist oder warst, dass du dir ernsthaft die Frage stellst,
wieso es die Menschen gibt bzw, die Existenz, und im kleineren Maßstab, wozu das Alles und wieso man selbst
existiert.... dann solltest du über Religion "hinaus" sein.

Ab dem Punkt beginnen die wichtigen Fragen. Nicht ob man gewisse Sorten Fleisch essen darf oder nicht, sondern was der Sinn des Ganzen ist und was alles zusammenhält.

Religion kontrolliert Menschen. Kontrolliert ihren Geist. Mehr nicht.

Reply

weirdo
Admin

-, female

Posts: 2046

Re: Islam = Frieden ?

from weirdo on 07/02/2012 10:54 PM

Warum gibt es uns ?

Diese Frage wird dir keine Religion befriedigend beantworten, da Religionen nicht erschaffen wurden, um die Freiheit und Kreativität des menschlichen Geistes zu begünstigen, sondern um den menschlichen Geist in ein Korsett zu pressen, in dem er eine Art Gewohnheit annimmt, die ihn fern hält von Fragen, welche ihn schlecht steuerbar machen würden.

Realo2, Wenn du doch aber schonmal soweit gewesen bist oder warst, dass du dir ernsthaft die Frage stellst, wieso es die Menschen gibt bzw, die Existenz, und im kleineren Maßstab, wozu das Alles und wieso man selbst existiert.... dann solltest du über Religion "hinaus" sein.

Ab dem Punkt beginnen die wichtigen Fragen. Nicht ob man gewisse Sorten Fleisch essen darf oder nicht, sondern was der Sinn des Ganzen ist und was alles zusammenhält.

Religion kontrolliert Menschen. Kontrolliert ihren Geist. Mehr nicht.

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, ausser vielleicht:

"Glauben und Wissen verhalten sich wie zwei Schalen einer Waage: in dem Maße, als die eine steigt, sinkt die andere." (Schopenhauer)

"Glaube heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist" (Nietzsche)


//doch ein Nachtrag:
Eigentlich bedeutet "Religion" ja im ursprünglichen Wortsinn "Rückbindung", gemeint ist: "sich wieder mit 'Gott' verbinden" - was für mich auch erstmal etwas "Natürliches", etwas "Gutes" ist... (das mit dem "Zurückkehren" wird übrigens auch im EvJud angesprochen). Was allerdings unter dem Namen der "Religion" so getrieben wurde und wird, ist einfach zum grössten Teil schrecklich und grotesk.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Reply Edited on 07/02/2012 11:08 PM.

Realo2
Deleted user

Re: Islam = Frieden ?

from Realo2 on 07/02/2012 11:12 PM

Kannst du deine persönliche Da'wah, den "Dschihad mit Worten" nicht woanders ausleben? Dein missionarisches Geschwafel ist nervig, verfolge das schon ein paar Tage. Egal in welchem Thema, du preist den Islam an, ekelhaft.

Dann schau doch weg, wenn es dich stört. Ich lasse mir nicht den Mund verbieten und deine Anti-Islam-Keule kannste dir einführen. Danke.

Das klassische islamische Recht

Was es nicht gibt.....

Reply Edited on 07/02/2012 11:14 PM.
First Page  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  »  |  Last

« Back to forum