Ägypten / nah ost

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Ägypten / nah ost

von Asterix am 19.11.2012 19:47

Zu Israel, da gibts auch nen Film von nem zusammenschnitt wie die "Antisemitismus" in der Schule lernen:
2012 Israelische Gehirnwäsche in der Schule; so entsteht Hass Angst Rücksichtslosigkeit

Antworten

gamerone16

-, Männlich

Beiträge: 11

Re: Ägypten / nah ost

von gamerone16 am 19.11.2012 20:10

@ Geheimer Rat: XD wenn du das ernst meinst, muss ich dich entäuschen, denn ich hab überhaupt keine ahnung von politik geschweige denn wüßte ich nichtmal welcher partei ich beitreten würde, für mich handeln fast alle parteien gegen das was ich vertrete und können nur heiße luft produzieren, ich hab zwar meine erststimme der cdu gegeben aber nur weil ich den Wahlkreiskandidaten kannte und meine zweitstimme den piraten, weil die vielleicht neuen schwung in die politik hätten reinbringen können...
wenn dann müsste ich schon eine eigene gründe und dann wäre ich auch nur ein sandkorn in der wüste.

Antworten

Geheimer_Rat

-, Männlich

Beiträge: 342

Re: Ägypten / nah ost

von Geheimer_Rat am 19.11.2012 20:47

@Asterix:
Ich glaube, das ist nun der dritte Aufruf zu dem Film. Aus der Geschichte kann man lernen.
Ob Hass, Angst oder Rücksichtslosigkeit daraus resultieren, überlassen wir besser nicht Headlines sondern jedem Einzelnen. Sonst machen wir uns durch ständige Wiederholungen ebenfalls der Gehirnschmutzwäsche schuldig.
@gamerone16
jeder fängt als Sandkorn an. Kein Problem mit dem Rest. Netzwerkfähig bist Du ja.

Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.

Antworten

Sucher
Gelöschter Benutzer

Re: Ägypten / nah ost

von Sucher am 19.11.2012 22:55

@Geheimer Rat
Mit über einen Kamm scheren tut man sich sehr leicht (Macht der Gewohnheit), da gebe ich dir Recht. Es ist auch in dem Video ersichtlich dass viele Israelis gegen das sind, was da passiert. Bemerkenswert hierzu fand ich Aussagen im Video wie "Antisemitismus? Gibts nicht."

letztlich sind alle Zukunftspläne offen auf den Tisch zu legen
Schön wenn dieser Tag bald da wäre...
Zukunftspläne sollten frei von Verallgemeinerungen, Verwirrungen und sonstigen Altlasten sein. Sonst leben alle alten Geister immer weiter fort.

Bin ich voll bei dir. Da haben wir alle noch viel zu lernen - manche mehr, manche weniger.

Antworten

Sucher
Gelöschter Benutzer

Re: Ägypten / nah ost

von Sucher am 19.11.2012 23:05

denn ich hab überhaupt keine ahnung von politik
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Man kann alles lernen, sofern man es wirklich möchte.
Andererseits bist du der Meinung dass unsere Politiker eine Ahnung von dem haben was sich in unserem Alltag abspielt?

wüßte ich nichtmal welcher partei ich beitreten würde, für mich handeln fast alle parteien gegen das was ich vertrete und können nur heiße luft produzieren

wenn dann müsste ich schon eine eigene gründe

Ich weiß natürlich nicht ob du dich auch außerhalb der großen mal umgesehen hast und dir die Programme zu Gemüte geführt hats. Bei einer Neugründung hättest auf jeden Fall einige die diesen Weg unterstützen würden. Meine Stimme auch

Aus deinen Aussagen entnehme ich auch dass du zu der Mehrheit gehörst. Sich über etwas ärgern, schimpfen aber nichts unternehmen. Ich zähle mich leider auch dazu...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.11.2012 23:07.

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Ägypten / nah ost

von Asterix am 24.11.2012 18:31

Ich glaube, das ist nun der dritte Aufruf zu dem Film. Aus der Geschichte kann man lernen. Ob Hass, Angst oder Rücksichtslosigkeit daraus resultieren, überlassen wir besser nicht Headlines sondern jedem Einzelnen. Sonst machen wir uns durch ständige Wiederholungen ebenfalls der Gehirnschmutzwäsche schuldig.

Nein an sich nicht, das 1. x ist es die ganze Doku, beim 2. eine Zusammenfassung wie bei Schülern schon der Hass geschürt wird.

ich hab zwar meine erststimme der cdu gegeben aber nur weil ich den Wahlkreiskandidaten kannte

Das ist so mit das Hauptproblem, der größte Teil wählt aus "Sympatie" ohne mal das Wahlprogramm gelesen zu haben.
Und irgendwie wirds immer vergessen das die SPD, CDU, FDP und Grüne nur lügen, keiner kommt mal drauf wen anders zu wählen. Oder will man belogen werden? Alles irgendwie nicht rational, ich persönlich wähle jedesmal aber nachdem ich mitbekommen habe wie uns die großen Parteien belügen wähle ich nur noch die kleineren, die an sich sogar mit meiner Vorstellung überein stimmen.
Zuletzt die Piraten und die Linken, da wurde man bisher noch nicht so enorm verarscht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum