Polverschiebung läuft!
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Polverschiebung läuft!
von gatoencerrado am 05.02.2011 02:06Hallo,
also das mit der Absenkung kann z.B. für Tromsö/Norwegen nicht stimmen, dann müsste sich der Berg abgesenkt haben, dort war es nämlich nicht das eigentliche Ende der Polarnacht sondern der Tag wenn die Sonne über den berg kommt vom Marktplatz aus gesehen. Ausserdem 4 Stellen (Norwegen, Grönland, Finnland und Alaska) unabhängig und das nach einen besonders strengen Winter.
Das mit dem Südpolargebiet ist dann schon eher ein Argument, nur ist diese Region kaum besiedelt (im Gegensatz zum Nordpolargebiet), die südlichste Stadt Ushuaia liegt noch nördlich des Südpolarkreises und da fallen paar Minuten wohl eher weniger auf, da es keine so drastische Änderung ist wie innerhalb des Polarkreises mit dem verfrühten Sonnenaufgang. Ausserdem ist da gerade Frühherbst bzw. Sommer.
Aber wir könnens ja mal abwarten, wenn der orangene Fleck bei Tageslicht am Himmel sichtbar wird...
Und die Naturkatastrophen nehmen zu...schaut euch mal die Meldungen aus Indonesien und Philipinen an...da steigt das Meer gerade an manchen Stellen um 20 m und an vielen Stellen brechen gerade Vulkane aus, Erdbeben gibt,s auch an diversen Stellen (schaut einfach mal den Link in meinem anderen Thread) und die Mondanomalien sind damit auch noch nicht erklärt und das lässt sich nicht alles mit dem Wetter erklären.
Apropos..gerade ein schweres erdbeben in Birma oder Myarmar...dazu ist der lifestream der weltweiten Vulkanbeobachtungen seit paar Tagen tot und die 6 Flotte läuft Richtung rotes Meer..(kleine Ablenkung von mir)
sco
Gelöschter Benutzer
Re: Polverschiebung läuft!
von sco am 05.02.2011 01:44schön erklärt c k , vielleicht könnte sogar direkt ausgerechnet werden, was eine Absenkung, sagen wir mal von 0,5 m für zeitliche Auswirkungen auf die Sonnenaufgangszeit hat. Wobei so etwas ja schon in einer Nacht hingeschneit werden kann ... da müssten also laufend Schwankungen auftreten. Wer wagt eine Berechnung ?
Re: Polverschiebung läuft!
von captain_koks am 04.02.2011 21:16Hallo gatoencerrado,
ich muss dir ja sagen,dass ich deine Erklärung für dieses "Phänomen" ein bisschen zu weit hergeholt finde.
Wenn du dir einfach mal die Formel des Einfallswinkels in den Sinn rufst und dann ein bisschen darüber nachdenkst dann macht die Erklärung der Wissenschaftler doch schon Sinn.
Im Normalfall wird dieser Winkel in dem Energie in Form elektromagnetischer Strahlung oder Materie in Form von Teilchenstrahlung auf ein definiertes Hindernis trifft beschrieben ,bei dem Eintrittswinkel gleich Austrittswinkel ist.
Bei einer konstanten Situation bleibt auch dieser Wert unverändert, verändert man jedoch z.b. den Azimus (Hohe der Sonne) oder
das definierte Hindernis ( Gletscherkappen) so ändert sich auch der Rest.
Eine kleine Hilfsdarstellung meinerseits.
Und wenn mann sich dann auch noch die Geografische Lage der "Betroffenen" anschaut,dann mach es zumindest bei mir "Klick".
Schönen Gruß an Herrn Nieland(Erdkundelehrer).
Ausserdem fehlt mir da noch ein Stück in deinem Puzzle...
Wenn die Verschiebung der Erdachse schuld sein soll...
Warum ist es dann nicht woanders eher dunkel geworden?
Das möchte ich echt gern mal wissen.
Peace,
captain_koks.
Re: Polverschiebung läuft!
von gatoencerrado am 04.02.2011 18:43Hallo Sally,
leider haut da was ganz gewaltig nicht hin, der Magnetpol wandert derzeit mit geradezu atemberaubender Geschwindigkeit Richtung Sibirien. So stark das schon ettliche Startbahnen auf Flughäfen umbenannt wurden (die werden nämlich nach magnetisch Nordpol als Referenz benannt, habe ich von einem Piloten)...also so langsam läuft das leider nicht und ist nebenbei auch eine Folge von starken Kräften.
Und was die Sache mit der zu früh aufgehenden Sonne, den Mondanomalien usw. angeht, dafür kann nur eine Erdachsenverschiebung verantwortlich sein und das hat leider auch ernstzunehmende Konsequenzen, weil es stellt sich da ja die Frage warum die Erdachse eigentlich kippt?
Dafür kann nur eine Grosse Masse verantworlich sein...und die wird man demnächst (wohl in Wochen!!) auch mit blossem Auge sehen können als orangenen Fleck in der Nähe der Sonne und der wird nämlich immer größer werden und dann fängt der Massel erst richtig an ....bis dann werden sich die Natur-Katastrophen häufen (trotz Schönrechnung und zunehmendem Medienboykott deutlich feststellbar....dann macht es 'klack' und die Erdachse verschiebt sich innerhalb von wohl 3 Tagen.....
Aber keine Panik, danach fängt ja das goldenen Zeitalter an....'The age of aquarius', für machen Leute wird es halt ein bisschen ruppig, für die Egomenschen wird's wohl die Endzeit. Höre auf deine Intuition und vergiss die Angst und du kommst da durch, wie hoffentlich die meisten hier.
Nebenbei mein Mayakalender endet am 28.10.2011...der 13te letzte Schöpfungszyklus der Bewusstseinszyklus oder auch universelle beginnt am 09.03 und endet am 28.oktober 2011 ist somt nur 284 tage lang und der spannenste von allen..halt sehr komprimiert und alle 9 Energien stehen dann erstmals gleichzeitig hilfreich zur Seite für die persönliche Entwicklung...aber es muss ja eh jeder selber seinen ganz ureigenen Glauben finden, da können solche Ereignisse auch Sprungbretter sein....
Re: Polverschiebung läuft!
von sally am 04.02.2011 18:04Hier mal etwas beruhigendes,sofern das zutreffen sollte!
Läßt nur hoffen,das wenn es eintreten sollte.......Herr Freistetter recht behält
Mit "Polsprung" bezeichnet man die Umkehrung des Erdmagnetfeldes. Das heisst, der magnetische Nordpol wird zum Südpol und umgekehrt. So etwas kann tatsächlich passieren.
Aber man muss davor keine Angst haben! Man weiß heute, dass sich das Erdmagnetfeld etwa alle 250000 Jahre umkehrt. Das passiert allerdings nicht von heute auf morgen - so eine Umkehrung dauert einige tausend Jahre (man schätzt, dass es bis zu 10000 Jahre dauern kann).
Im Moment wird das Erdmagnetfeld sogar etwas schwächer und man vermutet, dass in naher Zukunft ein Polsprung bevorsteht. Da diese Vermutung aber von Geologen geäußert werden und die in etwas anderen Zeitskalen denken, bedeutet "nahe Zukunft", dass in den Jahren 3000 bis 4000 mit dem Beginn des Polsprungs gerechnet werden kann.
Im Jahr 2012 wird also definitiv kein Polsprung stattfinden - und selbst wenn, dann würde es bis etwa zum Jahr 10000 dauern, bis der Pol fertig gesprungen ist. Kein Grund zur Sorge also.
Polsprünge sind auch per se nicht katastrophal. Während der Zeit des Sprungs wird das Magnetfeld zwar schwächer und die Erde ist dem Sonnenwind stärker ausgesetzt - und das kann zu einer höheren Mutationsrate führen. Aber wenn das so katastrophal wäre, dann würden die Lebewesen alle 250000 Jahre aussterben - was nicht der Fall ist.
Das heisst nicht, dass ein Polsprung gar keinen Einfluss hätte - man vermutet heute, dass die Polsprünge die Evolution antreiben und durch die verstärkte Mutationsrate mehr neue Arten entstehen (was sich auch durch Fossillienfunde belegen lässt).
mehr
Re: Polverschiebung läuft!
von gatoencerrado am 03.02.2011 20:04Thx...nebenbei habe ich da auch den anderen Thread, wo auch andere Planetenveränderungen beschrieben sind..du bist also nicht alleine.
http://www.cassiopaea.org/forum/index.php?topic=19318.0
Nebenbei soll der Mond uns auch andere Seiten zeigen, der Mann im Mond ist wohl weg...werde mal drauf achten.
Ich denke jetzt weiss ich auch warum die Bildzeitung Beteilugeuze mit der angeblichen Supernova aufbaut, damit kann man dann schön die Bälle flach halten. Schliesslich hatten wir so eine Nova ja schon eimal vor ein paar Jahren und es ist nichts passiert ausser spektakulärem Licht am Himmel.
Re: Polverschiebung läuft!
von UncleMurda91 am 03.02.2011 16:21Jetzt wo du es sagst , ich laufe ziemlich oft mit guten Freunden planlos im Dorf herum und dabei ist uns auch schon öfters aufgefallen das der Mond nicht da war wo er sollte...
We are Anonymous. Wir sind Anonymous.
We are Legion. Wir sind viele.
We do not forgive. Wir vergeben nicht.
We do not forget. Wir vergessen nicht. Expect us! Erwartet uns!
Re: Polverschiebung läuft!
von weirdo am 02.02.2011 21:24"Magnetischer Polwechsel"
Hier eine interessante Dokumentation zum Thema:
www.fast-geheim.de/Magnetischer_Wechsel
Und hier gibt es einen Beitrag mit div. Infos dazu:
Forum » Weltall » Hat die Erdumpolung begonnen?
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
Re: Polverschiebung läuft!
von gatoencerrado am 02.02.2011 21:19Hi...
nun was ich erwarte, schwer zu sagen halt mehr Beteiligung allgemein, finde das nämlich sehr spannend und würde gerne darüber diskutieren.
Ob sich da mehr ergibt..nunja es gibt mehr, aber ich halte von persönlichen Beobachtungen mehr wie von dem ich im Internet finde. Habe da z.B. von einem hellen Stern bzw. was ähnlichem von einem Piloten persönlich gehört, der war auch ziemlich überrascht. War ein Transatlantikflug nach New York und sowas hatte er bisher nicht gesehen. Auch soll der Mond ja inzwischen ziemliche Kapriolen schlagen, sprich er steht nicht da wo er sein sollte. Auffällig ist da aber auch das Astronomieforen wohl schon ziemlich unterwandert sind. Sowas halt...am besten persönlich beobachtet oder auch gefunden.
Auch Kommentare die mir Erklärungen geben die mich auf neue Ideen bringen fände ich nett, auch gegenteilige Meinungen.....
Re: Polverschiebung läuft!
von UncleMurda91 am 02.02.2011 18:52sieht interessant aus aber was willst du den hören? das wir aufspringen und schreiend auf die straße rennen oder wie?
es ist wirklich merkwürdig das es an 4 orten schon passiert...aber erstmal abwarten was noch passiert
We are Anonymous. Wir sind Anonymous.
We are Legion. Wir sind viele.
We do not forgive. Wir vergeben nicht.
We do not forget. Wir vergessen nicht. Expect us! Erwartet uns!