Polverschiebung läuft!

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Polverschiebung läuft!

von Asterix am 04.07.2011 23:10

Noch ergänzend.
Das sich der geographische Pol verschieb bezweifle ich auch arg. Gibt zwar einige Theorien wonach sich der geographische Pol den Magnetischen anpassen soll, dafür gibts meiner Ansicht nach aber keine Beweise.
Ist auch schwer vorstellbar das die Erde die ja eine mehr oder weniger feste Rotation hat (eiert dabei etwas) und feste Umlaufbahn um die Sonne, kann mir nicht vorstellen wie durch die Änderung des Magnetfeldes eine Änderung der Rotation bewirken soll. Zumal die Erde ja eine feste Beschleunigung hat, die kann nicht einfach mal so ebend zum Stillstand kommen, umkippen und aus dem nichts neu beschleunigen.
Zudem hat zuvor der Geographische Nordpol nicht mit dem Magnetischen Nordpol übereingestimmt, wäre was dran an der Anpassungstheorie, hätte der Magnetische und Geographische Nordpol bis vor einigen Jahren fast Synchron sein müssen was er aber nicht war.

Ich bin kein Physiker aber finds schon seltsam wie manche Wissenschaftler an so einer Möglichkeit festhalten können.
Theoretische Formeln haben nicht immer was mit der Praxis zu tuen. Und man kann auch nicht sich irgendwelche Gleichungen zusammen Phantasieren wenn man keinerlei Bezugspunkte hat.

Antworten

RadixX

61, Männlich

Beiträge: 120

Re: Polverschiebung läuft!

von RadixX am 04.07.2011 22:34

Eines ist sicher und das muss man immer unterscheiden,wenn sich die Magnetischen Pole der Erde verschieben oder Umkehren,ändert sich dadurch die Achse um die sich die Erde dreht überhaupüt nicht!Die Achse um die sich die Erde dreht sind die Geographischen Pole und die ändern sich nicht,bei einem Polsprung ändern sie nur die Magnetischen Pole aber das hat mir den Geographschen Polen wenig zu tun!
Davon abgesehen,haben einige Polumkehrungen laut Untersuchungen sehr schnell stattgefunden,aber nicht innerhalb von einem Jahr sondern innerhalb von etwa 20 Jahren.

Einen früheren Sonnenaufgang mit Abschmelzen des Eises zu erklären,wäre nur dann möglich,wenn die Horizontlinie über Eisflächen wäre,aber so sclau sind die Leute dort bestimmt,dass sie keine Eisberge als Horizontlinie nehmen...

Es gibt Zwei Möglichkeiten für den verfrühten Sonnenaufgang,entweder hat ich die Erdachsen Neigung zur Ekliptik leicht verändert,was Geophysiker ständig nach starken Erdbeben berechnen,wie etwa dem Tsunami Erdbeben 26.12.2004 oder auch dem Japan Erdbeben 11.3.2011,da haben sie jeweils errechnet,theoretisch aber nur,dass sich die Erdachse um etwa 30 Meter verschoben hat!
Dann kommt natürlich eine Kontinentalplatten verschiebung in Frage.denn wenn das "Kontinentalplatten-Boot" leicht nach Süden geschwommen ist,dann geht natürlich in (ehemals)Polarkreis Regionen die Sonne etwas früher wieder auf und die Kontinete wandern ja ständig,dass sich gerade Rund um Island die Erde besonders bewegt,entlang des Mttelatlantischen Rückens,kann man an den bisher Zwei Vulkanausbrüchen auf Island inerhalb eines Jahres erkennen,der nächste recht grosse Vulkan(Chaldera 20km x 10km) der dort in Kürze ausbrechen wird,ist "Katla",man weiss dass der ausbrechen wird,weil der in der Vergangenheit IMMER bis maximal 18 Monate nach dem Eyjafjallajökull ausgebrochen ist.

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Polverschiebung läuft!

von Asterix am 03.07.2011 13:15

Wollte das Thema nochmal hervor holen, bin da auf eine Seite mit interessnten Angaben gestoßen:
Quelle 1
Quelle 2

Anmerken möchte ich das ein Polsprung vor ca. 11500 Jahren angegeben wird und noch ein paar, konnte keine deutschsprachige Seite finden mit Fakten dazu ob die Angabe stimmt oder nicht.

Was aber beruhigend ist in diesen Zusammenhang, das die Sonnenaktivität in den letzten Jahren zurück gegangen ist, sprich sollte sich das magnetfeld mit einmal schnell ändern wärs ne günstige Zeit da die Sonne recht ruhig ist.
quelle

Antworten

flower089

50, Männlich

Moderator

Beiträge: 529

Re: Polverschiebung läuft!

von flower089 am 04.04.2011 19:34

Ich stimme dir teilweise zu, ein plötzlicher Bewusstseinsprung wird sicher nur für einen Teil (derjenige der dazu bereit ist) passieren, der ganze Prozess insgesamt dauert dann sicher länger. Ich denke ein Teil der Menschheit geht voraus und dann kommen immer mehr nach. Wenn man sich nicht nicht tiefer mit der ganzen Thematik auseinandergesetzt hat, dann kommt einem das wie "Eso-Quatsch" vor, Tatsache ist aber das sich unser gesamtes Sonnensystem in einem Veränderungsprozess befindet, wissenschaftlich bewiesen (als bekanntester eben D. Broers, aber viele andere).

Der "Galaktische Strahl" heisst auch Manaesischer Gürtel und wurde als Photonen-Strahlungsbereich bereits 1965 entdeckt und nachgewiesen, wie gesagt wir bewegen uns hier nicht im Bereich der Rate-Stunde, Infos dazu kann man mittlerweile mehr als genug kriegen, falls Interesse.

Die Prophezeihungs-Geschichten allgemein stehen immer unter der Ansage der hellsehenden Menschen:

"Das ist was ich jetzt gerade als Entwicklung aus dem jetzigen Zeitpunkt für die Zukunft sehe, aber die Zukunft ist immer variabel, sprich es muss nicht so kommen. "

Daher bin ich immer vorsichtig bei diesen Vorrausagen, aber die obige Weissagung des Johannes ist halt so umfassend und ich finde doch erstaunlich detailiert (warum ungenau, trifft doch vieles unserer Zeit erstaunlich gut) das es der Erwähnung wert ist. Aber deutlich: Ohne Gewähr, wir können es ändern.

Immerhin war er ein mittelalterlicher Ritter und wer solche Vorrausagen macht rät nicht einfach so ins Blaue.

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Polverschiebung läuft!

von Asterix am 27.03.2011 21:02

Ich glaube erlich gesagt nicht daran das man in kurzer zeit einen "Bewustseitssprung" haben kann. Wünschenswert wäre es schon aber wenn "irgendeine Strahlung" eine Bewustseinsänderung hervorrufen kann aber wärs dann nicht schon bekannt geworden? Ich weiß nur das sie Einwirkungen haben kann aber halt keine Enormen um so etwas hervor zu bringen.
Auch diesen "Galaktische Sync. Strahl" halte ich für quatsch, einfach zu unrealistisch.

Weissagungen des Johannes, lassen sich verschiedener maßen interpretieren. Es ist nix wirklich genau gesagt, läßt alles viel Spielraum. An sich läßt sich fast alles auf jedes Jahrhundert übertragen. Es gab immer irgendwo Krieg, Krankheit kalte Winter.
Er muß kein Prophet gewesen sein, eher jemand der niedergeschrieben hat wie er sich die Zukunft vorgestellt hat.

Antworten

flower089

50, Männlich

Moderator

Beiträge: 529

Re: Polverschiebung läuft!

von flower089 am 27.03.2011 18:27

Ergänzend, da das Thema Polverschiebung meiner Ansicht mit 2012 zu tun hat:

Ich finde dieses Video ist hierzu sehr erhellend und informativ:

2012... und die Erde dreht sich weiter.

Faszinierend sind auch die Voraussagen des 'Johannes von Jerusalem' eines Sehers des Jahres 1000, obwohl ich eigentlich mit Prophezeiungen eher zurückhaltend bin:

Weissagungen des Johannes

Wenn das Jahrtausend, das nach dem Jahrtausend kommt, zu Ende geht
Werden die Menschen endlich die Augen geöffnet haben
Sie werden nicht mehr in ihren Köpfen und ihren Städten gefangen sein
Sie werden von einem Ende zum anderen sehen und einander verstehen können
Sie werden wissen, daß was den einen schlägt, den anderen verletzt.
Die Menschen werden einen einzigen großen Körper bilden
Von dem jeder von ihnen ein winziger Teil ist
Gemeinsam werden sie das Herz sein
Und es wird eine Sprache geben, die von allen gesprochen wird
Und es wird endlich geboren werden, das große Menschliche.

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.03.2011 18:38.

flower089

50, Männlich

Moderator

Beiträge: 529

Re: Polverschiebung läuft!

von flower089 am 18.03.2011 15:30

Nun... die Überlieferungen der Naturvölker und der alten Kulturen berchten halt doch sehr wohl über diese Ereignisse, klar hat das niemand erlebt der jetzt grade lebt, logisch.

Ich habs anscheinend nicht klar genug rübergebracht:

1. Ein Polsprung: der magnetische Pol wechselt von Nord nach Süd und umgekehrt. Hat Auswirkungen auf das Magnetfeld aller Lebewesen und des Planeten selbst. Grosse globale Katastrophen kommen dabei eher nicht vor, eher lokale

2. Eine Polverschiebung: Abhängig vom Magnetfeld der Sonne, "springt" die Polachse verschieden stark in relativ vorgegebene Polpunkte oder bei einer schwächeren Verschiebung wandert die Achse langsamer und weniger stark. Je nachdem ist auch die Auswirkung auf das Magnetfeld der Lebewesen, viele verbinden dies mit einer Bewusstseinsveränderung.

Das Gebiet Polsprung ist eine Abteilung der Geowssenschaft und ist ziemlich gut erforscht, daher die Darlegung das diese Vorgänge in der Erdgeschichte hunderte Male vorgekommen sind, und eben den natürlichen Erd, Sonnen und kosmischen Zyklen unterworfen ist.

Was bei einer (wahrscheinlich) kommenden Polverschiebung passieren wird kann keiner sagen, aber das das Magnetfeld unseres Planeten Richtung Null geht mit entsprechender Entwicklung der Sonnenaktivität ist unbestritten, also können wir uns nur auf solch ein Ereignis so gut es geht vorbereiten. Das ganze Thema ist das Hauptthema von Dieter Broers und anderen also bewegen wir uns nicht im Bereich der völligen Spekulation.

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Polverschiebung läuft!

von Asterix am 14.03.2011 19:53

@flower089
Du verwischt das ganze, beim Polsprung gehts nur um den magnetischen Polwechsel. Der hat nix mit dem geographischen Pol zu tuen, es kommt da auch nicht zu Kontinentalverschiebungen, es verschiebt sich halt nur das Magnetfeld.

Um auf den Ball übertragen, nimmste einen Ball und packst dort 2 oder 4 Magnete rein, läßt ihn Rollen und änderst dann die Polarität, dann wird sich der Ball immer noch mit der selben Geschwindigkeit in die selbe Richtung bewegen.

Und wie gesagt, es ist alles nur Theorie was beim Polsprung passieren wird da es niemanden gibt der schon einen erlebt hat (zumindest auf der Erde).
Da es schon mehere gegeben hat und die Erde immer noch existiert kann es aber nicht so schlimm sein.

Antworten

flower089

50, Männlich

Moderator

Beiträge: 529

Re: Polverschiebung läuft!

von flower089 am 14.03.2011 15:33

Zitat von khaos:

Ich frage mich was an einem schnellen Polwechsel verheerender sein soll als bei einem langsamen.
Bei einem schnellen haben dann Süd- und Nordpol ihre Position gewechselt, das Magnetfeld steht wieder - lediglich anders herum und gut ist.
Bei einem langsamen wechselt es sich ständig, es gibt multiple Pole wodurch es mehr Lücken über einen längeren Zeitraum im Magnetfeld gibt und somit mehr Strahlung an die Oberfläche der Erde kommen kann.


Ein schnell erfolgender Polsprung, also der Sprung der Ausrichtung der magnetischen Pole um einige tausend Kilometer hat massive Auswirkungen auf den Drehmoment der Erde, logisch, wenn sich auf einem drehenden Ball die Achse verschiebt, kommt alles auf der Oberfläche in Rutschen. soll heissen, die beweglichen Wassermassen streben Richtung Äquator und bilden dort eine Art Wulst. Sämtliche tektonischen Platten kommen in Bewegung, es ist sogar möglich das sich die Eisdecke der Antarktis löst und ins Meer stürzt.

In der Erdgeschichte hat sich der Pol bereits aberhunderte Male verschoben ist also ein natürlicher Vorgang, der mit dem Magnetfeld der Sonne zu tun hat. Ein Polwechsel, wie es Sally schön beschrieben hat, dauert einige tausend Jahre, bis der Nordpol der Südpol wird und umgekehrt.

Das Erdmagnetfeld sinkt nunmal nachweislich Richtung Null, eine Verschiebung ist halt Teil der Überlieferungen der Menschheit, die Maya's (schon wieder die (.) sagen es auch, in Zusammenhang mit den bekannten drei Tagen Finsternis.

Ein Thema das sich trefflich diskutieren lässt.

Was wird wirklich geschehen? Who knows....
(Bin zwar im Nebenberuf Prophet aber nur in Teilzeit)

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten

Natat

-, Männlich

Moderator

Beiträge: 162

Re: Polverschiebung läuft!

von Natat am 14.03.2011 08:08

Danke Ozymandias, ein super beitrag :)

Gruß Natat

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum