Suche nach Beiträgen von Brickchick

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10 Die Suche lieferte 100 Ergebnisse:


Brickchick

34, Weiblich

Beiträge: 100

Berge von Elektroschrott

von Brickchick am 14.11.2019 15:20

In Ländern der dritten Welt wachsen die Elektroschrottberge. Ein Ende ist nicht in Sicht. Wir kaufen ständig die neuesten Computer Smartphones und Kaffemaschienen und in Ghana leben die Leute im Schrott: https://www.spiegel.de/wirtschaft/elektroschrott-44-700-000-tonnen-laut-uno-bericht-in-einem-jahr-a-1183046.html

Da fängt man an nachdenklich zu werden.... oder?


Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.11.2019 15:21.

Brickchick

34, Weiblich

Beiträge: 100

Wie vertrauenswürdig ist die Autobild?

von Brickchick am 08.11.2019 11:05

Heyho,

mein Schwiegervater hat sich vor kurzem neue Winterreifen gegönnt und gemeint, die wären bei der Autobild im Test auf Platz 1. Ich weiß aber, dass diese Magazine sich über Werbeanzeigen finanzieren. Eben jene Werbeanzeigen von getesteten Reifenewnherstellern. Meint ihr dass man so einen Test dann ernst nehmen kann?

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.11.2019 11:07.

Brickchick

34, Weiblich

Beiträge: 100

Stirbt die Zeitarbeit aus?

von Brickchick am 05.11.2019 10:31

Eine Bekannte von mir arbeitet in einer Argentur, die Personal für Pflegeeinrichtungen etc. vermittelt.

Natürlich auch viel Zeitarbeit.
Letztens meinte sie, dass es für die Agenturen immer schwieriger werden würde, überhaupt Leute zu finden, die zu vermitteln sind und dann, sich den Gesetzänderungen, die laut ihr ständig passieren, anzupassen. Also dass sie da gar nicht hinterherkämen.

 

Aber das ist doch begrüßenswert (sag ich ihr natürlich nicht). zeitarbeit ist doch total das Ausbeutungssystem. Oder wie seht ihr das?

Antworten

Brickchick

34, Weiblich

Beiträge: 100

Re: Alles für den Garten

von Brickchick am 05.09.2019 11:03

Geh doch einfach in den Baumarkt?!

Antworten

Brickchick

34, Weiblich

Beiträge: 100

Re: Habt ihr euch schonmal beobachtet gefühlt?

von Brickchick am 05.09.2019 11:03

Hey, 
mein erster Gedanke war: Woher weißt du, dass er zu dir rüberguckt? Schaust du etwa häufiger zu ihm rüber? ;)

Also ich finde es gut, dass du hinterfragst, ob du dir da etwas einbildest! Denn wenn du schon richtig bemerkst, dass es keinen Grund geben könnte, warum du beobachtet werden solltest, dann wird es wohl auch kaum so sein. Klar, kann natürlich sein, dass dien Nachbar extrem neugierig ist oder selbst paranoid und deswegen immer genau beobachtet war um ihn herum vor sich geht?

Wenn es dich so stört, wie wäre es wenn du einfach solche Schilfrohrmatten Sichtschutz Zäune bei dir aufstellst? Dann kann er die Zäune anglotzen und sich über den Anblick des Schilfs freuen - oder auch nicht. Ist dann jedenfalls nicht mehr dein Problem! 


Antworten

Brickchick

34, Weiblich

Beiträge: 100

Re: Material zu den Ureinwohnern Australiens?

von Brickchick am 04.12.2018 11:37

Hallo Troy,
in Australien war ich vor vielen Jahren einmal für drei Wochen, seitdem will ich unbedingt einmal wieder hin. Vielleicht mache ich das auch nächstes oder übernächstes Jahr wahr. Leider war ich damals noch nicht so politisch interessiert und habe mir wenig angesehen.

Die Aboriginies finde ich auch ein sehr spannendes Volk. Zum einen ihre Historie und Kultur, insbesondere ihre Weisheit und ihr Wissen über die Welt, aber auch die neuere Geschichte ihrer Verfolgung und ihr politischer und anderer Widerstand dagegen. Ein guter Startpunk um dich zu informieren könnte diese Infoseite sein

Es gibt bestimmt auch einige spannende Bücher, letztes Jahr habe ich eine Dokumentation über die Aborignie in Australien gesehen, leider fällt mir gerade der Titel nicht ein, ich werde einmal schauen ob ich sie wiederfinde, dann teile ich sie hier mit dir.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.12.2018 11:38.

Brickchick

34, Weiblich

Beiträge: 100

Re: Aus der Graffitiszene

von Brickchick am 04.12.2018 11:28

Finde ich echt cool, wenn Leute so politisch werden° 

Antworten

Brickchick

34, Weiblich

Beiträge: 100

Re: Videos?

von Brickchick am 04.12.2018 11:25

Coole Videosammlung!n Gab es da früher noch mehr, oder wie? 

Antworten

Brickchick

34, Weiblich

Beiträge: 100

Re: Eine wichtige Nachricht verbreiten

von Brickchick am 04.12.2018 11:24

Was für eine Nachricht ist das denn? Würde mich auch interessieren! 

Antworten

Brickchick

34, Weiblich

Beiträge: 100

Re: Betrug bei Online-Shops!!!

von Brickchick am 04.12.2018 11:23

Hast du das Buch denn noch bekommen? 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10

« zurück zur vorherigen Seite