Wie vertrauenswürdig ist die Autobild?

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Brickchick

30, female

Posts: 10

Wie vertrauenswürdig ist die Autobild?

from Brickchick on 11/08/2019 11:05 AM

Heyho,

mein Schwiegervater hat sich vor kurzem neue Winterreifen gegönnt und gemeint, die wären bei der Autobild im Test auf Platz 1. Ich weiß aber, dass diese Magazine sich über Werbeanzeigen finanzieren. Eben jene Werbeanzeigen von getesteten Reifenewnherstellern. Meint ihr dass man so einen Test dann ernst nehmen kann?

LG

Reply Edited on 11/08/2019 11:07 AM.

Klausi

31, male

Posts: 23

Re: Wie vertrauenswürdig ist die Autobild?

from Klausi on 11/11/2019 09:23 AM

Ich denke schon, dass diese Tests authentisch sind. Würde mich im Zweifelsfall dann aber eher beim ADAC Winterreifentest orientieren: https://www.oponeo.de/blog/adac-winterreifentest-grosse-185-65-r15-t
In der Regel deckt sich der aber auch mit der Autobild. Insgesamt muss man auch sagen, dass diese Tests nur als Orientierungshilfe dienen sollen. Zu 100% kannst du deren Ergebnisse sowieso nicht auf dein eigenes Fahrzeug projizieren, außer du fährst exakt das selbe Auto, wie das aus dem Test und meist testen die ja auch nur mit einem Auto.

Grundsätzlich macht man bei den bekannteren Reifenherstellern aber sowieso nichts verkehrt. Ich selbst fahre im Winter auch "nur" Fulda und die bewegen sich im mittleren Preissegment. Hab da aber auch keine besonderen Ansprüche und mit den Fuldas auch noch nie Probleme gehabt.

Beste Grüße

Reply Edited on 11/11/2019 09:25 AM.

« Back to forum