Suche nach Beiträgen von Votura

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 21 Ergebnisse:


Votura

41, Männlich

Beiträge: 22

Hirnwäsche, ignorant oder einfach beschränkt ?

von Votura am 17.08.2009 15:23

Es ist schon traurig wie schnell doch eine absolut erstaunliche Begebenheit im Sumpf der täglichen Eintönigkeit verblassen kann. Ich bin mich ja einiges gewohnt aber leider kann ich gewisse Sachen einfach nicht nachvollziehen.

Um meinen Unmut ein wenig zu erklären muss ich an dieser Stelle etwas weiter ausholen:


Vor ungefähr zwei Monaten war ich mit einem Freund und einem Kollegen den ich nicht so gut kenne in meinem Partyraum. Wir unterhielten uns über Gott und die Welt, tranken ein wenig und machten neben bei noch etwas Musik (Spinning da Vinyl ).
Es wäre gelogen wenn ich sagen würde das wir noch nüchtern waren, mehr als besäuselt waren wir aber sicher nicht.
Jedenfalls standen wir an der Bar und diskutierten gerade irgend welchen Nonsens, als mein Buddy Augen machte wie ich es selten bei ihm sah. Scheinbar auch Irritiert von seinem Gesichtsausdruck Frage der andere Kollege "passenderweise" ob er denn einen Geist gesehen habe.
Ohne grosse Worte zuckte er mit den Schultern, zeigte mit seinem Finger neben uns und sagte leise, ich weiss nicht. Wir folgten also beide seinem Finger und sahen mitten im Raum eine weissliche, plastische Wolke die zwar mehr oder weniger durchsichtig war, jedoch den Hintergrund zu verzerren schien.

Da ich so etwas nicht zum ersten mal sah, freute ich mich über diese Erscheinung , besonders weil ich dieses mal nicht der einzige war der es mitbekam.
Es ging vielleicht 10 bis 15 Sekunden und so still und leise wie es auftauchte, verschwand es dann auch wieder.

Scheinbar absolut angetan von dieser Erscheinung, was auch immer das war, quetschten die beiden mich auf jeden nur erdenkliche Weise aus, da sie beide wussten das ich mich gerne mit "Grenzthemen" beschäftige.
Wir gingen praktisch das ganze ABC des "Übersinnlichen" im schnelldurchlauf querdurch und da sie verständlicherweise sehr offen gegenüber allem waren packte ich die Gelegenheit am Schopf und offenbarte ihnen mehr oder weniger meine Denkweise.

Der Abend neigte sich, wie das so ist, langsam dem Ende zu und bevor wir uns verabschiedeten meinte der Kollege das wir uns unbedingt wieder einmal treffen sollten, da er sich gerne wieder einmal mit mir unterhalten würde. Ich willigte ein und gab ihn meine Telefonnummer.




Das Ganze hat sich vor etwa 3 Monaten ereignet.

Nun sass ich heute Mittag in einem Bistro in der Stadt und ass etwas, da kam dieser "Kollege" mit 2 anderen Typen rein. Ich winkte im zu und Grüsste ihn, von ihm kamm keine Reaktion.
Like a Gentleman, dachte ich und wandte mich wieder ab.

Es ist ja nicht so das mich so etwas stören würde, da ich meine Präsents ja niemandem aufzwinge, was der Typ sich dann aber leistete grenzt schon fast an Wahnsinn!
Kommt er mit seinen zwei "Homies" auf mich zu und sagt voller ernst:
So, immer noch am Geisterbeschwören oder hast du nun sogar schon Kontakt zu den Marsmännchen?

Hää, wie bitte ??? dachte ich !!!!

Ich war ehrlich gesagt etwas perplex und wusste im ersten Moment nicht wie ich reagieren sollte, darum schaute ich ihn nur an und schüttelte den Kopf.

Damit hatte sich das ganze dann auch erledigt und wenig später ging ich ohne irgend einen Kommentar.


Jetzt frage ich mich natürlich was in so einem Kopf los ist, kann es wirklich sein dass er dieses Erlebnis verleugnet ?
Oder hatte er vielleicht Angst das ich vor seinen Kollegen jenes Thema anschneiden könnte?

Ich weiss es nicht und frage mich was mit solchen Menschen los ist, einerseits tut er mir irgend wie leid, andererseits hätte ich ihm am liebsten eine rein gehauen.

Antworten

Votura

41, Männlich

Beiträge: 22

Re: Bewusstseins Erweiterung durch Hypnose

von Votura am 16.08.2009 22:26

Ich gebe dir natürlich recht Nex, Bewusstseinserweiterung ist und bleibt Bewusstseinserweiterung, was sich jedoch trotzdem total unterschiedlich anfühlen kann.
Wenn ich mir etwas Meskalin reinhaue wird sich diese Erweiterung komplett von einer selbst induzierten Bewusstseinserweiterung unterscheiden. Das mag verschiedene Gründe haben, letztendlich glaube ich aber liegt es daran dass je nach Methode ein anderer Zipfel des Schleiers beiseite geschoben wird. Wir bekommen also nie die absolute und unantastbare Wahrheit zu Gesicht sondern immer nur ein anderes Puzzel Stück.

Es wäre schlussendlich Haarspalterei irgend eine Methode als die absolute anzusehen, so wie es Milliarde verschiedene Individuen gibt, so wird es auch Milliarden verschiedener Möglichkeiten geben eine Bewusstseinserweiterung zu vollziehen.
Ich habe die Hypnose ja nie als die perfekte Methode angepriesen, sondern nur eine weitere Möglichkeit in den Raum geworfen.

Ich habe also nie am Ergebnis gekratzt sondern nur ein wenig am Lösungsansatz und da wir momentan Physische Wesen sind (so hat es jedenfalls den Anschein) haben wir verschiedene Wege um zur Lösung zu gelangen.


Ich jedenfalls bin mir unbekannten Möglichkeiten immer aufgeschlossen und angesichts der Globalen Lage ist ein Raketenstart vielleicht gar nicht so falsch.


Wie auch immer, ich stehe hier ja niemandem im Weg und wünsche jedem die ultimative Erfahrung, sozusagen den Funken der Erleuchtung. Und wenn wir einmal alle am Ziel sind, wird sich die Frage über richtig und falsch nicht mehr stellen.


Ich würde es jedenfalls begrüssen würden sich einige zum Avatar entwickeln, da würde wohl auf der dunklen Seite einige Knie anfangen zu zittern ;-)

Antworten

Votura

41, Männlich

Beiträge: 22

Re: Bewusstseins Erweiterung durch Hypnose

von Votura am 16.08.2009 05:36

Wage ich zu bezweifeln..AKE ist nicht gleich AKE ... ;-)
Kommt immer ganz drauf an wo man sich aufhält und was man dort tut...


Ich habe das natürlich ein wenig überspitzt formuliert, was aber absolut meine Absicht war ;-)
Nämlich genau aus diesem Grund, Leute die schon Erfahrungen mit AKE's haben aus ihrem Versteck zu locken.

Ah, da ist ja schon einer :D

Da ein AKE eine nicht Physische Erfahrung ist, kann man es natürlich sehr schlecht vergleichen.
Was ich aber auf Grund meiner Erfahrung sagen kann ist dass ein AKE mit meinem Wortschatz nicht zu beschreiben ist. Es ist mir einfach nicht möglich Gefühle, Erlebnisse und Eindrücke von solch einer Intensität zu beschreiben da es dafür schlicht keine Worte gibt, jedenfalls keine die auch nur annähernd der Wirklichkeit gerecht würden.

Das selbe gilt natürlich auch für die Bewusstseinserweiterung durch Hypnose, nur ist das Erlebnis physisch greifbar da ich es ja hier und jetzt erlebe und deshalb ist es auch eher zu beschreiben. Es finden sich eher Wörter die das erlebte wenigstens teilweise beschreiben, da ich das ganze ja mit meinem Physischen Körper erlebe.

Mein Ziel ist es ja nicht den "Äther" zu ergründen, sondern eher in wie weit ich die Physische Welt umgehen kann. Kurz gesagt, bis zu welchen Punk gelten für mich (auch dich) die Physikalischen Gesetze?
Mir fällt dazu immer wieder das Hummel-Paradoxon ein, obwohl es natürlich längs wiederlegt ist.
Es ist aber eine schöne Metapher die gar nicht so unsinnig ist wenn man einmal ein wenig hinter den Schleier geblickt hat.


Hier noch ein weiteres kleines Erlebnis welches ich durch Hypnose erleben durfte:

Suggestion 8 (sehen durch Wände, unangenehme)

Ein weiteres mal setzte Reto mich in Trance, dieses mal war ich so tief in mir selbst versunken das ich nichts mehr um mich herum wahrnahm. Ich entschwand an Orte die ich nicht beschreiben konnte und irgend wie hatte ich das Gefühl von allem losgelöst zu sein. Ich spürte weder meinen Körper noch war ich mir selbst bewusst, es war wie ein Traum an den man sich nicht erinnert konnte.
Es war wunderschön und es war ein Zustand ohne Zeitgefühl.

Im Nachhinein kann ich das ganze nur noch schemenhaft erklären, es ist wie ein Traum der immer mehr verblasst, hätten ich meine Erfahrungen nicht in der selben Stunde auf Tonband aufgenommen könnte ich mich wohl nicht mehr daran erinnern.

Plötzlich hörte ich eine Stimme, ich hatte keine Ahnung woher sie kam und von wem sie kam.
Ich hörte sie immer deutlicher und Plötzlich wurde mir wieder klar wer ich bin und wo ich bin, in diesem Augenblick hörte ich auch die Stimme wieder deutlich und ich wusste nun das es Reto war.
Er zählte rückwärts und suggerierte mir dabei das ich von mal zu mal mehr bei Bewusstsein bin.
Eins, öffne nun deine Augen....in diesem Augenblick war ich wieder absolut hier, ich fühlte mich total entspannt und ausgeruht. Ich öffnete meine Augen und konnte ihnen nicht trauen, bevor Reto mich in Trance gesetzt hatte waren wir in einem Kellerraum der die ungefähren Masse von 5x6m hatte, nun lag ich in einer Grube die mindestens dreimal so gross war. Ich war umgeben von Erdwänden und oberhalb von mir liefen Leute umher die keinen festen Boden unter den Füssen hatten.
Es waren nicht wenige und ich kam mir beobachtet vor und irgend wie beschämt.
Reto merkte sofort dass ich mich nicht mehr wohl fühlte und fragte sofort nach.
Ich erklärte ihm dass ich es nicht in Ordnung finde wenn mir all diese Leute hier zuschauen da ich mich in meiner Privatsphäre verletzt fühlte. Reto lachte und klärte mich auf, mir war nämlich zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar welche Suggestion er an mir ausprobiert hatte. Es war für mich nach einigen Versuchen nämlich Spannender ohne Ahnung der bevorstehenden Suggestion. Dieses mal jedoch erschien mir die Suggestion nicht sehr angenehm da ich das merkwürdige Gefühl hatte beobachtet zu werden von all diesen Leuten, obwohl es genau umgekehrt war.
Ich erzählte Reto also genau was ich fühlte und was ich sah, er nickte nur und irgend wie hatte ich das Gefühl als müsse er sich sehr zusammennehmen um nicht zu lachen.
Ein bisschen in meinem Stolz gekränkt fragte ich ihn ob irgend was nicht stimme.
Nein, aber du siehst durch Wände und Decken, siehst was alle anderen gerade machen ohne das sie etwas davon mitbekommen und du fühlst dich in deiner Privatsphäre verletzt ?
Ich konnte es nicht ändern, meine Gefühle liessen sich nicht abschalten und sie wurden immer intensiver, irgend wie wurde mir klar dass ich dieses Recht wohl gar nicht hatte und entschied mich deshalb die Suggestion wieder entfernen zu lassen.

Wieder aus der Trance aufgewacht konnte ich es kaum glauben, das ganze Unwohlsein war wie verschwunden und da ich ein sehr neugieriger Typ bin konnte ich fast nicht glauben das ich dieses Suggestion freiwillig wieder loswerden wollte.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.08.2009 05:39.

Votura

41, Männlich

Beiträge: 22

Re: Bewusstseins Erweiterung durch Hypnose

von Votura am 16.08.2009 03:11

So, längere Zeit war ich jetzt unterwegs und ich habe viele Sachen ausprobiert ,damit meine ich selbstverständlich keine "Halluzinogenen - Bewusstseinserweiternde" Stoffe, sondern verschiedene Mediations und Suggestions Techniken.
Ich war absolut überrascht was damit alles möglich ist und muss im nachhinein sagen dass ich nie mit solch unglaublichen Ergebnissen gerechnet hätte.

Zum einen habe ich mich in dieser Zeit mit der Hypnose beschäftigt und musste dabei erschreckend feststellen das unsere Wahrnehmung nur ein gefiltertes und stark komprimiertes Abbild der Wirklichkeit ist. Es geht so weit dass selbst Licht, welches um zu sehen ja scheinbar unverzichtbar ist, gar nicht von Nöten ist. In wie weit ich das untermauern kann? Ganz einfach, ich habe es selbst erlebt und jeder kann dies nachvollziehen.
Da ich alle meine Hypnosesitzungen aufgeschrieben habe, hier eine kurze Fassung meines ersten Versuches:

Reto setzte mich also in Trance und Suggerierte mir immer wieder das es Tag hell sei, es sei so hell dass es mich fast schon blende. Mir war natürlich immer mehr oder weniger Bewusst was er mir gerade einflösste nur konnte ich keine Veränderung meinerseits wahrnehmen.
Als er mit seiner Suggestion fertig war bat er mich die Augen zu öffnen und mich Aufzusetzen.
Gespannt folgte ich seinen Anweisungen und bat ihn auch gleich das Licht jetzt aus zu machen, was ihn sofort zum schmunzeln brachte (ich sah wie er schmunzelte).
Als ich mich dann ein wenig umsah wurde mir aber ziemlich schnell klar dass das Licht gar nicht mehr an war. Ich konnte zwar alles sehen wie sonst auch, aber von den Leuchtröhren kam das Licht mit Sicherheit nicht. Ich war absolut fasziniert und konnte es kaum glauben, ich konnte mich ohne Probleme im Raum bewegen und erkannte jedes Hindernis.
Um sicher zu sein das es nicht ein Abbild des Raumes war wie ich ihn kannte ging ich auf den Tisch zu auf dem einige Blätter lagen die Reto zuvor mit Wörtern und Zahlen beschriftet hatte, die ich natürlich nicht kannte.
Diese drehte ich um und lass sie laut vor, was Reto sofort zum Lachen brachte da alles korrekt war was ich sagte. Absolut fasziniert beendeten wir unser erstes Experiment und tauschten noch etwas unsere Gedanken aus.



Es ist also jedem möglich dass ganze selbst zu erleben. Natürlich ist es, sofern ihr keinen Bekannten hab der sich mit Hypnose auskennt, nicht gratis. Such euch aber jemand aus dem ihr 100% vertraut, den ich glaube es ist nicht in eurem Interesse irgend einem Quacksalber auf den Leim zu gehen. Weiter solltet ihr natürlich auch jemanden finden der solchen Sachen aufgeschlossen gegenübersteht, da er euch sonst schon im vornherein abweisen wird.



Ich habe mich also mit der ganzen Hypnose auseinandergesetzt und über 30 verschiedene Suggestionen ausprobiert die ich zuvor sorgfältig mit meinem Bekannten besprochen habe.
Nachdem ich also die Hypnose hinter mir hatte, wollte ich diese Eigenschaften die sich während der Suggestion einstellten auch ohne diese anwenden können. Da ich ja jetzt wusste dass es möglich war und mein Unterbewusstsein das mit Sicherheit mitbekommen hatte, dachte ich als nächstes an Meditation.
Im Grunde sehe ich die Meditation als eine Art Selbstsuggestion, sozusagen die moderne Variante der Meditation. Klar sind es nicht die selben Techniken, jedoch laufen sie auf des selbe hinaus.

Jedenfalls versuchte ich nun durch Meditation diese Zustände wieder zu erlangen, was leider nur teilweise funktionierte. Es stellte sich heraus (gilt nur für mich) das diese Bewusstseins-Barriere doch nicht so einfach zu durchbrechen war wie ich mir das vorgestellt hatte. Das hielt mich jedoch nicht davon ab es immer und immer wieder zu versuchen bis sich die ersten Erfolge zeigten. Mir war jedoch von Anfang an klar das ich keine Berge versetzen werde, auch wenn ich von diesem Gedanken einige male übermannt wurde ;-).


Zum Schluss kann ich eigentlich nur sagen das die Hypnose eine wirklich tolle Sache ist, wenn sie richtig eingesetzt wird. Mir jedenfalls öffnete sie eine neue Welt die ich so nicht kannte und selbst ein AKE kann mit dieser Erfahrung nicht standhalten. Wenn nun der eine oder andere denkt wieso ich nicht mehr über meine Erfahrungen schreibe, denk euch folgendes: Würdet ihr es mir glauben ?
Ich jedenfalls möchte eure Gutgläubigkeit nicht auf die Probe stellen den meiner Meinung nach tun das schon zu viele. Deshalb belasse ich es bei dem was ich gesagt habe und falls eure Neugier nicht zu bremsen ist, ihr wisst ja was ihr zu tun habt. ;-)


Möge die Macht mit euch sein! :cool:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.08.2009 03:11.

Votura

41, Männlich

Beiträge: 22

Re: Videovortrag: Wer oder Was ist Gott?

von Votura am 27.03.2009 08:14

Hi Frank.Dux

Leider ist es ja so dass die meisten Menschen unter dem Pseudonym Gott etwas völlig falsches assoziieren. In den meisten Religionen wird Gott personifiziert, was wohl grundlegend falsch ist obwohl er das auf gewisse Art trotzdem ist, nämlich in jedem Lebewesen.
Gott ist alles und nichts zugleich und obwohl diese alldurchdringende Kraft nicht verkörpert werden kann, ist sie das absolute und unverfälschte Wissen.
Aber egal wie man es darstellt, diese Kraft ist in Worten nicht zu beschreiben, allerding kann man sie erfahren, wenn auch nur partiell.
Man kann das jeden Tag tun, in dem man bewusster lebt und sich von den vorgekauten Mustern und stupiden Dogmen löst.
Hat man sich einmal auf diesen Weg begeben und durchschreitet ihn mit Herz und Liebe, mehrt sich die Erfahrungen und das Wissen jeden Tag.
Ich denke auch dass Bücher eine schöne Sache sind um sich Wissen anzueignen, doch ersetzen sie nicht die Erfahrung und mehr als die Ansichten anderer Menschen sind sie gewiss nicht.
Es mag sich vielleicht für einige etwas absurd anhören, doch Realität ist nur eine Interpretation unseres Gehirns und was für den einen die absolute Wahrheit darstellt ist für den anderen absolut unbedeutend. Deswegen kann dir oder auch mir niemand erklären was Gott ist, den es ist seine Ansicht die nur für ihn zutreffen mag, nicht aber für dich und mich.
Genau so verhält es sich mit meiner Antwort, für mich ist es die Wiedergabe dessen was ich als Wahrheit erfahren habe, für jemand anderen mag es den grössten Stuss sein den er je gelesen hat.

In diesem Sinn kann ich nur sagen, probiere das was die Mehrheit als Gott umschreibt zu erfahren und du wirst überrascht sein was alles auf dich zukommen wird. Den „Gott“ hat unendlich viele Facetten die du auf unendlich vielen Wegen erfahren kannst.

Namasté

Antworten

Votura

41, Männlich

Beiträge: 22

Bewusstseins Erweiterung durch Hypnose

von Votura am 24.03.2009 11:58

Ich möchte einmal ein Thema ansprechen welches ich so in dieser Form noch nirgends gesehen habe, nämlich die Hypnose und die Möglichkeiten die sie Bietet.
Wenn ich von Möglichkeiten der Hypnose spreche meine ich nicht die allseits bekannten Formen die den Therapeutischen Zwecken dienen sondern eher als Hilfe die Dogmatischen Barrieren zu überwinden.

Da ich mich in der Zwischenzeit mehr oder weniger durch das ganze Forum gelesen habe, werden euch meine Ansichten höchst wahrscheinlich nicht Fremd sein.

Wie wir alle wissen werden wir, der eine mehr, der andere weniger, in eine materialistische Gesellschaft hinein geboren, was nicht nur ein streben nach immer mehr materiellen Güter nach sich zieht, sondern auch die Materie als absolute Erklärung des holistischen Weltbilds betrachten.
Durch diese Dogmen werden uns Barrieren gesetzt die wir nur sehr schwer überwinden können, denn was uns über Jahre suggeriert wurde lässt sich nicht einfach von heute auf morgen Eleminieren.
Worauf ich hinaus will ist dass wir uns zwar im klaren sind Geist über der Materie, doch ganz so einfach lässt sich das nicht bewältigen bezüglich dem oben erwähnten Grund.
Alleine schon diese Aspekte sind sehr interessant und lassen sich noch viel weiter vertiefen und Diskutieren.
Hier möchte ich aber nun auf das eigentliche Thema kommen nämlich zur Hypnose.

Ich nehme an praktisch jeder von euch hat schon einmal eine Hypnose miterlebt, sei als Zuschauer in einer Hypnoseshow (auch TV) oder am eigenen Leibe zu therapeutischen Zwecken/ Rückführung etc.
Am eindrücklichsten sind natürlich die Shows bei welchen den Leuten jegliche Suggestionen eingeflösst werden die aber weder nützlich noch sinnvoll sind ausser vielleicht, wenn überhaupt, zur Unterhaltung.
Ich merke, ich bin schon wieder vom eigentlichen Thema abgewichen, doch ich muss meine Gedanken so aufschreiben wie sie kommen sonst verlier ich den Faden :-) .

Nun gut, ich beschäftige mich also schon seit längerer Zeit mit Hypnose und habe einen Bekannten der Seelenklempner ist und schon seit über 20 Jahren mit Hypnose arbeitet.
Als ich mich vor ungefähr 4 Wochen mit ihm unterhalten habe wusste ich schon einiges über Hypnose und hatte schon ziemlich genaue Vorstellungen wie ich sie einsetzen würde.
Kurz erklärt, möchte ich versuchen das Bewusstsein durch verschiedene Suggestionen zu öffnen.
Ich habe mir überlegt, um nur eines von vielen Beispielen zu erwähnen, das Wahrnehmungsspektrum der Elektromagnetischen Strahlen zu vergrössern, also z.B. im Bereich der Infrarotstrahlung.
Ich erzählte ihm also von all meinen Ideen und obwohl er einige bedenken hatte war er im grossen und ganzen sehr aufgeschlossen. Natürlich wollte ich das um jeden Preis ausprobieren und sagte ihm das auch, weshalb er sich schlussendlich auch dazu entschloss das ganze mit mir durchzuführen.

Dieses Wochenende ist es nun soweit und ich bin schon sehr gespannt. Wir haben uns ganze zwei Tage zeit genommen und werden zuerst alles genau besprechen und dann einige Sachen ausprobieren und überprüfen.

Wie auch immer es kommen mag, ich bin davon überzeugt das es funktionieren wird aus dem einfachen Grund, der Geist bestimmt die Materie da Materie nichts weiter ist als verdichtete Energie.

Was mich nun interessieren würde, was haltet ihr davon?
Glaubt ihr das es möglich ist oder denkt ihr das es sich nur im Bereich der Einbildung abspielen wird ?
Habt ihr eigene Ideen welche ich vielleicht ausprobieren kann?

P S Musste mich gegen ende leider sehr beeilen.... aber ich denke sollte jedem mehr oder weniger klar sein was ich erreichen möchte. So also es ist Mittag ich muss Essen ;-)


Namasté

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.03.2009 12:21.

Votura

41, Männlich

Beiträge: 22

Re: Zweite Sonne

von Votura am 19.03.2009 19:19

@ Headwaltz

Ich bin cool :cool:;-)
Ich wollte mit meiner Antwort nur klar machen das allgemein unüberlegte Äusserungen, eher negative folgen haben als positive.
Uns wurde wahrscheinlich schon so manche Sache vorenthalten, die durch Verurteilung und "Spott (betrifft nicht You suck kill)" ins Lächerliche gezogen wurde.

Im übrigen nein hast du noch nicht gesagt Headwaltz:D Dank dir !:-)

@ You suck kill

Ich hoffe du hast meine Meinung nicht falsch verstanden, aber ich finde man sollte mit ausdrücken wie Lügen, Betrügen, stehlen usw. vorsichtig umgehen, besonders an Orten wo eigentlich jedem klar sein sollte das dies nicht förderlich ist.

In diesem Sinne

Namasté

Antworten

Votura

41, Männlich

Beiträge: 22

Re: Zweite Sonne

von Votura am 19.03.2009 18:43

@ hades
Oder er hat gelogen....


Weist du You suck kill
Ich hab es nicht nötig irgend welchen Stuss zu erzählen.
Mir ging es nur darum dieses Natur-Spektakel mit euch zu teilen, da ich selbst noch nie so etwas gesehen hatte.
Nebenbei ist mir klar das dies keine zweite Sonne ist, trotzdem war es etwas sehr schönes und seltenes.

Wenn es dir nicht passt dann okay, habe ja niemandem etwas aufgezwungen und ausdrücklich erwähnt das es ein Natur-Spektakel war.

Sollte ich per Zufall irgend wann mal wieder etwas ungewöhnliches vor die Linse bekommen überlege ich es mir zweimal irgend wo Online zu stellen.
Ich möchte mich eigentlich auch gar nicht weiter verteidigen obwohl mir 1000 Gründe einfallen wieso dein Kommentar Kontraproduktiv ist.

Namasté

Antworten

Votura

41, Männlich

Beiträge: 22

Zweite Sonne

von Votura am 18.03.2009 18:05

Als ich heute gegen 15 Uhr (18.März 2009) aus dem Haus kam, traute ich meinen Augen kaum.
Am Himmel war ganz deutlich eine Erscheinung zu sehen die wie eine zweite kleine Sonne aussah und mindestens bis 17 Uhr präsent war.
Da ich mich mit den Himmelskörpern und der Atmosphäre nicht wirklich gut auskenne, weiss ich jetzt nicht ob es nur eine Optische Täuschung war oder der Mond vor Freude anfing zu leuchten :D .

Leider hatte ich meine Kamera nicht Griffbereit und konnte deswegen erst später so gegen 16.30 Uhr ein Foto davon machen, auf welchem aber das Phänomen immer noch sehr gut zu erkennen ist. Es ist zwar nicht ganz mit dem anfangs Zustand zu vergleichen aber besser als nichts.

Es ist noch zusagen, dass das Objekt am Anfang genau so stark wie die Sonne schien und extrem blendete. Das teil welches einem Regenbogen gleicht kam auch erst später dazu.

Auf jeden Fall war es ein wunderschönes Natur-Spektakel welches ich so noch nie gesehen hatte, was auch immer es war.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.03.2009 18:13.

Votura

41, Männlich

Beiträge: 22

Re: Wingmakers

von Votura am 27.02.2009 01:38

Mir ist klar dass das ein wenig trügerisch ist, aber als die Seite 1999 Online ging wurde dort noch nichts zum Verkauf angeboten. Die heutige Erscheinungsform ist erst seit etwa 3 Jahre so, davor wahr es eine ganz einfache Seite welche nur die ursprünglichen Texte und Bilder zeigte.

Leider wird heute überall versucht irgendwo einen Profit zu machen, aber du solltest dir einmal das ganze Interview durchlesen.
Es ist höchst interessant und stellt alles aus einer anderen Perspektive dar.
Selbst wenn es sich nur um eine erfundene Geschichte handelt, ist sie sehr interessant und es wert gelesen zu werden.

Votura

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite