Zeitreisen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Trollwut

34, Männlich

Beiträge: 43

Re: Zeitreisen

von Trollwut am 14.10.2008 13:56

Nettes Beuspiel:

Für jeden ist Gravitation selbstverstädnlich, aber eine Erklärung, wieso es sie gibt, steht immernoch nicht :)

"Ich mach es wie die Sonnenuhr: Ich zähl die heit'ren Stunden nur" - Inschrift vieler Sonnenuhren

Antworten

danynfd

41, Männlich

Beiträge: 28

Re: Zeitreisen

von danynfd am 15.10.2008 08:02

sie einzige zeitreise die wir machen könnten, wäre durch das schwarze loch zu gehen.

o

Antworten

miramanee
Gelöschter Benutzer

relative Sichtweisen

von miramanee am 15.10.2008 17:20

Hallo Leute!

Das Problem ist, dass mit dem Begriff "Zeit" viel zu lasch umgegangen wird. Ein einziges Wort soll zu viele Zustände beschreiben. Das macht die Sache besonders schwierig.

Es stimmt, wenn ich durch ein 'Wurmloch' fliege, mache ich quasi eine Zeitreise (ein 'Schwarzes Loch' ist ein massereiches Schwerkraftzentrum und keine Verbindung zwischen zwei Punkten). Damit ist aber keine Reise in zukünftige oder vergangene Epochen gemeint. Vielmehr macht man hier eine 'Zeitersparnisreise'. Wenn ich mich im kinetischen Raum bewege, dann ist meine Beschleunigung und Geschwindigkeit begrenzt. Ich kann mich im Einsteinschen Raum nur begrenzt fortbewegen. Dazu kommen verschiedene Nachteile, die das Verhalten der bewegten Materie beeinträchtigen.

Um das Manko des Einsteinschen Raumes zu kippen, muss ich also die Art von Energie negieren, die man bei Bewegung aufnimmt. Diese nenne ich zum besseren Verständnis einmal "Dunkle Materie". Eine Möglichkeit wäre hier, wie angesprochen, ein 'Wurmloch'. Wie eine Röhre würde sich dieses durch die 'Dunkle Materie' bohren und somit in seinem Inneren die Kinetik negieren. Keine Raumenergie, keine Kinetik! Das würde bedeuten, ich kann schier endlos beschleunigen und wäre im Nu da. Ich hätte weniger Zeit benötigt, also wäre das in Relation zur normalen Raumbewegung eine Zeitreise.

Natürlich erkennt man sofort die Nachteile. Eines ist das Energieproblem um eine solche Röhre zwischen zwei Punkte zu generieren und aufrecht zu erhalten. Es würde daher vermutlich schon genügen, wenn man um sein Schiff einen eigenen 'künstlichen' Raum schafft, der sich vom gängigen Raum unterscheidet/abgrenzt. Die allseitige, periphere Berührung von Normalraum und Kunstraum legt die Basis für die Bewegung. Und zwar, indem man sich selbst (das Schiff) quasi durch die 'Dunkle Materie' bohrt. Der Vorteil hier wäre, dass man von keiner vorgegebenen Richtung abhängig ist und jeden beliebigen Punkt noch nachträglich ansteuern kann. Der Nachteil wäre die Dauer einer Reise. Sie würde zwar erheblich kürzer ausfallen als im Einsteinschen Raum, aber doch länger als durch ein Wurmloch, da die peripheren Interaktionen einen 'Bremseffekt' verursachen würden.

Man kann viele und verschiedene Zeitreisen unternehmen. In vergangene Epochen, mit denen man interagieren kann aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. Auch ist eine Reise in die Zukunft möglich. Zurück geht aber nicht mehr. Ich sehe da keine Möglichkeiten, lasse mich jedoch gerne vom Gegenteil überzeugen ;-).

Antworten

Xentor

44, Männlich

Beiträge: 513

Re: Zeitreisen

von Xentor am 16.10.2008 10:32

Ich kann mir Gravitation erklären. Aber da ich ja kein wissenschafftler bin, kann das nicht sein.

Antworten

casjopaia
Gelöschter Benutzer

Re: Zeitreisen

von casjopaia am 16.10.2008 20:10

Hi!

Ich bin neu hier und freue mich auf ne gute Diskussion. Ich wurde von Yahoo auf euch aufmerksam. Weil ich mich sehr für Zeitreisen interessiere, habe zuerst dieses Forum besucht. Eigentlich wollte ich nur lesen, aber nun schreibe ich auch. Ich wollte gerne auf den Beitrag von Miramanee antworten, der mich sehr fasziniert hat. Da steht aber, dass der User gelöscht wurde. Was muss ich tun, damit ich mit ihr Kontakt aufnehmen kann?

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Zeitreisen

von Nex am 16.10.2008 20:14

Hallo casjopaia

Mit Miramanee Kontakt aufzunehmen könnte schwierig werden, weil niemand mehr von ihr weiß. Sie war nur für einen Tag hier und ist dann wieder in den Weiten des Netzuniversums verschwunden.

Antworten

grischa

33, Männlich

Beiträge: 282

Re: Zeitreisen

von grischa am 16.10.2008 23:15

achmann warum bin ich heute so verplant????!!!:#: sorry leute kommt nicht wieder vor, wollte den text in hohle erde packen.....

KEIN WALD ! KEINE ZUKUNFT !! PFLANZT BÄUME !!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.10.2008 23:22.

mengelm

55, Männlich

Beiträge: 13

Re: Zeitreisen

von mengelm am 16.10.2008 23:28

Danke für den Link. War sehr interessant zu lesen.

"Es wird wieder Zeit, daß die Menschen auf diesem Planeten nachdenken, ohne sich Grenzen zu setzen"

Antworten

steveee

52, Männlich

Beiträge: 79

Re: Zeitreisen

von steveee am 19.06.2009 14:54

Ich hatte vor einer Weile nachgelesen das durch den Antigravitationsantrieb ( den es anscheinend schon gibt )
Der Raum und die Zeit gekrümmt werden .Soll heisen das man von A nach B in Sekunden kommt egal
wie weit das ist .
Wäre dann theoretisch doch auch Zeitreisen . oder irre ich mich da ...

Antworten

steveee

52, Männlich

Beiträge: 79

Re: Zeitreisen

von steveee am 19.06.2009 15:16

Bin auf dieses Thema 2007 aufmerksam geworden durch folgenden Bericht :

http://www.crystalinks.com/ancientaircraft.html

das im alten Ägypten anscheinend schon Ufos und ähnliches gesehen wurden sieht mann ja häufiger . ,
aber das die alten Ägypter sogar vor mehr als 3000 jahren einen Helikopter in Stein gemeiselt
hatten der genauso aussieht wie wir sie heute kennen ,hat mich dann doch gewundert.
Mit einer flachen Scheibe schnell zu fliegen kann ich mir wunderbar vorstellen aber mit nem
Helikopter vor 3000 jahren ?!?
Das ist mir dann doch ein bisschen zu hoch und vorallem ist es die einzigste Innschrift die ich kenne .
Wobei flache Scheiben schon immer zu sehen waren .

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum