Zahnpasta und Willenlosigkeit

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


grischa

33, Männlich

Beiträge: 282

Re: Zahnpasta und Willenlosigkeit

von grischa am 23.04.2011 17:53

...kann Josh nur zustimmen, nach 3 Jahren Suche nach der perfekten Zahnpasta bin ich bei der WELEDA SOLE ZAHNCREME auf ein zufriedenstellendes ergebnis gekommen. Die Mundflora wird durch erhöhten Speichelfluss den ganzen Tag über schön gepflegt, Mundgeruch und essensreste zwischen den zähnen sind passe

EDIT @ Grishak , danke für die info mit der keramik krone.habe eine füllung aus keramik und seit ca nem jahr schiebt sich der zahn immer weiter raus, und ich selbst verspüre das dringende bedürfnis das ding aus meinem zahn zu nehmen. manchmal störts mich garnicht und manchmal will ich das sch****ding einfach raus haben.
weißt du ob das einfach so geht, bzw. ob zahnärtzte sowas machen, ohne eine neue füllung reinzuhaun?
liebe grüße
grischa

KEIN WALD ! KEINE ZUKUNFT !! PFLANZT BÄUME !!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.04.2011 18:00.

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Zahnpasta und Willenlosigkeit

von Asterix am 24.04.2011 12:54

Also ich selbst kann nicht bestätigen das Fluor willenlos macht oder dazu führt das man leichter beeinflußbar ist.
Will jetz nicht sagen das Fluor nicht schädlich ist, halte es schon für ein wenig bedenklich aber glaube nicht das es soviel Einfluß auf jemanden nemen kann.
Wenns so wäre müßten die meißten Menschen ja schon willenlose "Zombies" sein, was nicht der Fall ist. Also denke ich das da bissel stark übertrieben ist.
Wenns so wär würden wohl auch meine 2 Kinder mehr auf mich hören aber ne, die haben ihren eigenen Dickkopf und machens einen oft nicht so leicht.
Wenn ist es also eher ungesund aber macht auf keinen Fall jemanden Willenlos.

Was jetze Sally betrifft, hab von Bekannten schon von ähnlichen Vorfällen gehört, die Ärzte heutzutage nutzen das unwissen vieler scharmlos aus, auch in andren Bereichen.
Kann nur raten sich vorab immer ein wenig zu informieren um zu wissen was gut ist und was nicht, sowohl bei den Zähnen oder auch bei allgemeinen Gesundheitsfragen.

Was ich erschreckend finde, was ich erst seit kurzem weiß, weil ich mich mal mit dem Thema etwas genauer auseinander gesetzt habe, das viele Medikamente unnötig sind und eher ein negativen Einfluß haben.
Das beste Beispiel hierfür ist Antibiotika.
Es ist das meißt vrschriebenste Medikament.
Beispiel; Man hat leichtes Fieber, schnupfen und husten. Klare Sache = normaler Viraler infekt.
Geh ich mit sowas zu meinen Hausarzt gehe, sagt er mir genau das und verschreibt mir neben einigen andren Sachenauch Antibiotika. Nur wirkt Antbiotika nur gegen Bakterien und nicht gegen Viren. Antibiotika wirkt sich auch negativ auf die Darmflora bzw. Magenflora aus und kann daher eher den Krankheitsverlauf verschlechtern statt zu verbessern.

Soweit ich weiß erschreiben die meißten Ärzte Antibiotika bei fast jeder Krankheit obwohl es warscheinlich bei 99% wohl kein positiven Effeckt erzielen wird.


Man sollte heute echt aufpassen und sollte bei Viralen Infektionen nur auf Hausmittel setzen und möglichst auf irgendwelche Medikamente verzichten. Oftmals viel Wirkungsvoller.
Die beste Medizien ist eh immer noch viel Ruhe, viel Schlaf und ab und zu ein Tee.

Antworten

Apollonia

46, Weiblich

Beiträge: 1

Re: Zahnpasta und Willenlosigkeit

von Apollonia am 25.04.2011 13:34

Zu Sally.Die Grundbasis zwischen Patient und Zahnarzt ist vertrauen. Da du durch die Art der Behandlung überrumpelt worden bist, würde ich auf jeden fall den Zahnarzt wechseln. Das geht garnicht!
Zur dauerhaften Konservierung würde ich Goldinlays empfehlen, da hast du bei guter Pflege über Jahrzehnte Ruhe. Alternativ Keramikinlays. Ist natürlich alles eine Kostenfrage.
Vieleicht reicht für die ersten Jahre auch eine Kunststoffüllung, wenn es eine sehr kleine Kavität ist. Das solltest du alles mit deinem neuem Zahnarzt besprechen.
Grishak wirft da einiges an Behandlungen durcheinander und macht aus einer Mücke einen Elefanten!

Über die Behandlungen mit Flouride gehen auch bei den Zahnärzten die Meinungen auseinander!
Für ein gesundes Gebiss sind viele Faktoren beeinflussend, u.a. Ernährung , Pflege, Genetik
Es spielt auch keine große Rolle mit welcher Zahnpasta man sich die Zähneputzt, wichtiger ist das die Zähne mit der Zahnbürste gut gereinigt werden, der Aufwand dazu kann individuell unterschiedlich sein.

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Zahnpasta und Willenlosigkeit

von weirdo am 25.04.2011 14:41

von: Asterix am 24.04.2011 12:54:06

Also ich selbst kann nicht bestätigen das Fluor willenlos macht oder dazu führt das man leichter beeinflußbar ist.
Will jetz nicht sagen das Fluor nicht schädlich ist, halte es schon für ein wenig bedenklich aber glaube nicht das es soviel Einfluß auf jemanden nemen kann.

Du glaubst, ohne zu wissen - das sind vielleicht schon die ersten Symptome! ;-)
Dann folgen Kritiklosigkeit und die Neigung, sich lethargisch denken zu lassen...


„Die wiederholte Zuführung winziger Mengen an Fluorid reduziert im Laufe der Zeit die Kraft einer Person sich Herrschaft zu widersetzen, indem bestimmte Bereiche des Gehirns langsam vergiftet und betäubt werden und sie somit dem Willen Jener ergeben macht, die über sie herrschen wollen.“ schrieb der Chemiker Charles Perkins am 02.10.1954 an die Lee Foundation for Nutritional Research in Milwaukee im US-Bundesstaat Wisconsin. [...]

Bei Fluorid handelt es sich um ein berüchtigtes Nervengift. Umfangreiche Forschungen enthüllten, dass es zu weitreichenden Gehirnschäden und Lernschwächen führt. Die umfangreichen Ergebnisse stammen aus chinesischen, indischen, iranischen und mexikanischen Studien zu Fluorid und dem Gehirn, bei denen man herausfand, dass erhöhte Belastungen mit Fluorid in Zusammenhang mit IQ-Defiziten bei Kindern stehen. [Quelle]

Weitere eher kritische Infos zur Fluoridierung:
» Halogene - Salzbildner
» Wir essen zu viel Fluor
» Fluorid - Angriff auf die Volksgesundheit
» Geschichtliche Entwicklung der Fluoridierung

Daraus:
Fluor ist etwa 2-mal so giftig wie Arsen. Schon set 1854 ist bekannt, dass Fluor die Schilddrüse schädigen kann und zu Kropfbildung führt. 1926 gelangte GOLDENBERG (Argentinien) durch die Untersuchung sogenannter Jodmangelgebiete zu dem Schluss, der endemische (eingewurzelte, einheimische) Kropf entstünde nicht durch Jodmangel sondern durch die Belastung von Wasser, Nahrung und Luft mit Fluor.

Seit 1918 wird Fluor übrigens auch mit Zahnverfall in Verbindung gebracht. Studien in Städten in den USA, Finnland, Holland, Deutschland, Kanada und in der Schweiz belegten, dass, nachdem die Fluor- prophylaxe (Wasser und Tabletten) eingestellt wurde, auch die Kariesschäden zurückgingen.

Neben der Schilddrüse werden Herz, Knochen, Zähne und ungeborene Kinder geschägigt, und zwar schon bei Aufnahme von Mengen weit unterhalb der toxischen Grenze.

Fluor wurde zuerst als Rattengift und Insektenvertilgungsmittel eingesetzt, um dann später, nach Erfin- dung des Fluormangels und Definition von Fluor durch von der Pharmaindustrie gesponserten Ärzten als notwendigem Nährstoff, als Fluorid für den gewinnbringenden Absatz der in der Aluminium-, Stahl und Düngemittelindustrie in riesigen Mengen enstehenden Fluorabfälle zu sorgen. [...]

Fluorid fördert die Einlagerung von Mineralstoffen in die Knochen- und Zahnmatrix, die Zahnkaries ist allerdings keine Fluoridmangelerkrankung, sondern meist Folge schlechter Mundhygiene und einer für die Zähne schädlichen Ernährung.
Für die Zahnärzte ab den 60er Studienjahrgängen ist die Fluoridierung zum Dogma geworden, das nicht mehr auf den Wahrheitsgehalt überprüft wird, obwohl sich die Grundlagen der Fluoridierung - mathematisch überprüfbare Statistiken - als gefälscht herausgestellt haben.

Die ärztliche Seite der Zahnmedizin stagniert auf dem Stand von vor hundert Jahren - der Millerschen Plaquestheorie von 1883, die Miller selbst in späteren Jahren abgelehnt hat - ungeachtet der wissenschaftlichen Ergebnisse betreffs des endogenen Faktors der Karies der 20er-50er Jahre.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Grishak

36, Männlich

Beiträge: 71

Re: Zahnpasta und Willenlosigkeit

von Grishak am 26.04.2011 22:39

@Sally,

die Löcher müssen zu, auch wenn Du deine Zähne gut pflegst. Kunststoff ist Gesundheitlich komplett unbedenklich. Das ist in etwa so, wenn ein Baby die Legoklötze lutscht oder sogar runterschluckt.

Aber ein Loch muss zu, ganz wichtig. Wenn sich Karies an der Wurzel bildet, oder sogar wegen dem Loch, unter dem Zahnfleisch ( keine Schmerzen, und man sieht auch nichts ) selbst der Arzt sieht dass nicht, kannste Probleme mit dem Herzen bekommen.

Zahn und Zahnfleisch ist extrem gut zu behandeln, auch nichts auf die leichte Schüppe nehmen. Blutvergiftung sind auch die Folgen die man bekommen kann. Am gefährlichsten sind die Karies unterm Zahnfleisch. Die merkt man wirklich garnicht, und wenn der Arzt nicht explizit dort eine Probe entnimmt und die im Labor untersuchen lässt, findet er kein karies.
Im grunde, verfaulen Dir die Zähne von innen heraus... die werden hohl und brechen Dir dann einfach weg ohne Schmerz...

Geh das bitte aufjedenfall an jetzt, und such Dir einen guten Zahnarzt, kannst ja mal deine Stadt nennen wo Du wohnst, ich kenn da eine menge Zahnärzte die ich empfehlen kann sofern Du zufällig in der Nähe wohnst wo ich mal gelebt habe oder derzeit lebe.

Habe selbst viel Erfahrung diesbezüglich gemacht, und war auch an einem Pfuscher geraten der mir aber nicht 2 Zähne wie bei Dir kaputt gemacht hat, nein mein ganzer Oberkiefer ( die Zähne ) wurden zerstört.


Wem das Interessiert, ansonsten überspringen ;)

Beim ersten mal, hieß es: Die vorderen 2 Zähne am Oberkiefer seien mit Karies behaftet gewesen, zugleich hat man mir an beiden Zähnen ein Löchlein gebohrt und den Nerv gezogen, und anschließend wieder zu gemacht ( Kuststoff ) ... das ging 2 Jahre gut meine beiden Zähne verfärbten sich ( wurden hell Gelblich ) durch einen Umzug bin ich dann zu einem anderen gegangen ( vorsorge ) dieser war sogar ein Professor, der Privat als auch Kassenpatienten behandelt, und extrem Moderne Geräte hatte, und auch ein eigenes Labor samt Zahntechnik.

Direkt ein 3D Röntgen gemacht und komplette Blutuntersuchung vom Oberkiefer... was kam raus? Karies am gesamten oberkiefer nicht nur die 2 Zähne betroffen, sondern gleich alle!

Zudem waren die 2 Zähne die der vorherige Arzt "bearbeitet" hatte, innerlich total hohl und zerfressen daher die verfärbung da der Zahn quasi "Dünner" wurde, also Gläsern. Mussten also abgefeilt werden Schraube rein, Kermik Krone druff samt Wurzenspitzenresektion damit das Blut abfließen kann, und sich nicht im Zahn staut ( hatte hohen Druck oberhalb ausgelöst ) das sind Schmerzen, wo wirklich nur noch das Krankenhaus helfen kann, mit Medikamenten die selbst nen Dino aus den Socken haun, bzw Spritze.

Aus den 2 vermeindlich beschädigten und Reparierten Zähnen wurden 4. Wenigspäter kamen noch 4 Backenzähne dazu ( rechte seite ) und 2 weitere Backenzähne ( linke seite ) wegen diesem pfuscher... Schmerzensgeld habe ich erhalten, und zwar 55.000€
Immunsystem war ebenfals extrem geschwächt, das Herz hatte darauf ebenfals sofort reagiert, die Nieren sowieso...

Das alles wegen nur 2 harmlosen Zähnen wo 2 löcher gebohrt wurden... also liebe Sally, tu Dir den gefallen und geh das an, und wenn es ein paar Hundert Euro mehr kostet, der Mundraum ist extrem empfindlich und beeinflusst deinen ganzen Körper. Nehm bevorzugt Xylit zu Dir, sei es in Kuchen, Kaffee, Tee... ganz egal, ist gesunder Zucker, kauf das von der Firma Miradent. Das unterstützt deinen Körper erheblich deinen Mundraum zu Schützen. Dein Magen und Rachen und Mandeln falls noch vorhanden wird ebenfals geholfen, da durch Xylit die Grundlage an Bakterien und Pilzen genommen wird.


@grischa,

das hatte ich als letztes ebenfals, rechte seite 1 Backenzahn mit vollkeramik Krone drücke komisch, nicht unangenehm, eher so, als hätte man ein Stück Fleisch zwischen den Zähnen, und man würde gern die Zähne zusammendrücken... falls Du an diesem Zahn noch keine Wurzelresektion gemacht bekommen hast, kann es bei Dir helfen, das dies aufhört. Der noch erhaltene Zahn wird dabei aber getötet, da die Grundlage genommen wird ( Wurzelspitze ) wird einfach abgetrennt. Hilft aber solang bis die Krone selbst defekt wird... meine halten noch gut 15-20 Jahre dann bin ich um die 40+... dann knall ich mir aber Stiftzähne rein, bzw. Ich geh in die Phillipinen, da bekommste die selbe Zahntechnik samt Behandlung für 20.000$ aber komplett, also wenn gewollt der ganze Mund mit Keramik Stiftzähnen. Meine Tante hatte sich dies vor 5 Jahren dort machen lassen da durch nen Unfall alles zerstört war... sieht extrem gut aus. Und hätte in DE 90.000€ gekostet.
Selbst der Zahnarzt in DE ist damit zufrieden. Ist ne gute Klinik. Sind deutsche Ärzte.

Aber mit den Zähnen sollte man echt nicht spaßen, hab den ganzen scheiss schon mitgemacht... 2 furz Zähne wegen 2 löchern können dich ins Grab bringen wenns nicht behandelt wird, und Du merkst einfach NIX. Erst dann wenn wirklich das Herz anfängt zu Motzen.. aber dann muss ersteinmal die Ursache gefunden werden, und wenn man äußerlich nichts erkennt, kann selbst ein Allgemeinmediziner nicht erkennen wieso das Herz anfängt zu motzen...

Antworten

sally

45, Weiblich

Beiträge: 331

Re: Zahnpasta und Willenlosigkeit

von sally am 26.04.2011 23:00

@Grishak,
natürlich haben die mich nicht gehen lassen,ohne meine Zähne zu befüllen!
Aber es handelt sich nur um eine vorübergehende Lösung(Befüllung),weil ich ja sehr erboßt über die Tatsache war,das ohne mich zu fragen gebohrt wurde,und ich kein Amalgan haben will.
Also habe ich noch ein wenig Zeit mir zu überlegen was gemacht wird,und die Gute Frau Zahnärztin kann sich überlegen wo der nächste Urlaub hingeht,wenn sie das noch mit ein Paar Patienten abzieht!;-):evil:

Und zum Thema Kunststoff.......also wie der Name ja schon beinhaltet KUNSTSTOFF!!!!
Vorallem Kinderspielzeug ist Gift,Weichmacher,Schadstoffe ,usw:rolleyes:

Aber danke für deine Ratschläge,ich werde auf jeden Fall zu einem anderen Arzt gehen,da kann Sie GIFT drauf nehmen:badgrin:

Aus den 2 vermeindlich beschädigten und Reparierten Zähnen wurden 4. Wenigspäter kamen noch 4 Backenzähne dazu ( rechte seite ) und 2 weitere Backenzähne ( linke seite ) wegen diesem pfuscher... Schmerzensgeld habe ich erhalten, und zwar 55.000€
Immunsystem war ebenfals extrem geschwächt, das Herz hatte darauf ebenfals sofort reagiert, die Nieren sowieso...


Das ist heftig,wie bist Du dagegen angegangen?
So viel ich weiß,hat man als Patient doch meistens die sogenannte A.....Karte,und kann machen was man will.

Antworten

Grishak

36, Männlich

Beiträge: 71

Re: Zahnpasta und Willenlosigkeit

von Grishak am 26.04.2011 23:05

@Apollonia,

ich werf garnichts durcheinander, und aus einer Mücke einen Elefanten machen, ebenfals nicht.
Ich hab die leibliche Erfahrung gemacht, die ich NIEMANDEN wünsche, und erst Recht nicht, von solch Menschen wie DIR, die dieses Unterfangen auf die leichte Schulter nehmen! Und dinge runterspielen, und alles auf die Genetik, Ernährung usw schieben.


Wenn ein Arzt Pfusch macht, hilft Dir das beste Weizenvollkornbrot nix, wennde nixmehr im Mund hast, womit Du dies fressen kannst.

Zähne Bürsten ist ebenfals total schwachsinn. Wahrscheinlich noch extra Harte Borsten nehmen gell?
die Zahnbürste muss exrtem weich sein, kein druck mit dieser ausüben, sondern nur über die Zähne streichen in kreisenden Bewegungen. Xylit hilft dabei enorm, da allen Bakterien die Grundlage genommen wird ( Energie bzw Nahrung ) die verhungern einfach.

Die ganze Pampe in den Zahnpasten sind Volksverbrechen! Es ist sogar erwiesen und das bestätigt Dir jeder furz Zahnarzt, das durch Fluorbehandlungen, das Zahnfleisch gereizt wird, und die dann sagen: Dass ist normal, das legt sich nach 1-2 Tagen.

Ja toll... die Fluorbehandlung und das was in den Pasten drinnen ist, bildet auf dem Zahn eine extrem dünne schicht, die nach 1x trinken wieder verschwindet, die eigene Schutzfunktion der Zähne aber zerstört.

Was machen die Ärzte dagegen? Schmieren nochmal Fluor druff... oder empfehlen Elmex Gelee weil der Zahn nun Kälte/Hitze empfindlich geworden ist...

Sorry aber Apollonia, Du bist echt Systemgefügig.

Antworten

Grishak

36, Männlich

Beiträge: 71

Re: Zahnpasta und Willenlosigkeit

von Grishak am 26.04.2011 23:15

@sally,

Kompositfüllung haste drinn.. kenn ich. Gibt verfahren die gleichwertig sind wie Kunststoff, für Backenzähne aber ungeeignet wegen abnutzung.


Kunststoff bzw die Grundlage besteht aus Öl. Das in der Zahnmedizin ist aber hochgradig gereinigt und ist nicht giftig.
Die früheren Kunststofffüllungen waren indirekt gefährlich, weil sich eine bestimmte Bakterienart diese Füllung als Nahrung verwendeten, und den Nerv beschädigten. Achte einfach darauf, das Du eine Kunststofffüllung ohne TEGDMA erhältst. Dann passiert ganüx :) TEGDMA ist das, wovon sich die Bakterien ernähren und zu Schäden führen. Das wird aber mitlerweile nichtmehr eingesetzt. Deine kompositfüllung allerings ist ein Purer Giftcocktail.... der enthält ne menge TEGDMA.



Und zu dem Fall:

Das hat der Zahnarzt wo ich nach dem Umzug hingegangen bin alles geregelt. Wie bereits gesagt, war er Professor, und hat sämtliche Röntgenaufnahmen sowie Blutuntersuchungen gemacht und die Akte eingefordert von dem einem Arzt.
Die Kasse bewilligte dann dem Arzt die Kostenübernahme von 25.000€. ( Damit er mir alles wieder richtet ) Der Rest wurde dann später durch die Kasse ausgezahlt .... Short Version davon :)
Die Kasse deswegen weil: Diese der ersten Behandlung ja zugestimmt hat... damals zu der Zeit, war nämlich die debatte: Ob in dem Alter schon Kronen angewendet werden oder ersteimal nur Reparieren... ich war dort noch ein Kind... aber aber wenn jetzt alles wieder heile ist, mein leben lang werd ich immer mal wieder zum Arzt müssen... Stiftzähne schön und gut, aber die stecken auch im Kiefer und das muss immer mal wieder kontrolliert werden. Derzeit hab ich oberhalb des vorderen Zahns eine kleine Blutansammlung, die wird dann wieder abgeschnitten und entfernt.... naja... ist schon scheisse sowas :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.04.2011 23:23.

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Zahnpasta und Willenlosigkeit

von Asterix am 28.04.2011 12:47

Back zum alten Thema.

Wie gesagt ich kann's nicht bestätigen das Fluor Einfluß auf die "Willenskraft" hat.
Gibts da denn direkte Beweise?

Und wie gesagt, bezweifle nicht das es ungesund ist. Schließlich bringts der Pharmaindustrie ja nix wenn die Menschen gesund wären.

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Zahnpasta und Willenlosigkeit

von weirdo am 28.04.2011 13:08

Wie gesagt ich kann's nicht bestätigen das Fluor Einfluß auf die "Willenskraft" hat.
Gibts da denn direkte Beweise?

Geantwortet hatte ich dir, hast du wohl überlesen:
http://fastgeheim.yooco.de/forum/t.10611250-re_zahnpasta_und_willenlosigkeit.html#10611250

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum