WBGU (Wissenschaftlicher Beirat der Bundesregierung Globale Umweltveränderungen)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Doc
Gelöschter Benutzer

Re: WBGU (Wissenschaftlicher Beirat der Bundesregierung Globale Umweltveränderungen)

von Doc am 16.05.2011 22:51

Chaos,
Du depremierst mich wirklich. Ich WILL nicht beim Töten mitmachen, sondern mich und meine Familie, die mir sehr am Herz liegt, solange, wie möglich, am Leben erhalten, da ich immer noch völlig verrückt nach dem Leben bin. Ich wache morgens mit einem Lachen auf und gehe mit einem Lachen und der Vorfreude auf den nächsten Tag ins Bett. Mir liegen alle Menschen am Herzen. Nur die nicht, die an meinem vorzeitigen Ableben ihre Freude hätten.

Also, was ist Dein Credo? Läßt Du Dich wehrlos abschlachten? Wie ich schon schrieb, hätte ich mich nicht mehrfach gewehrt, wäre ich jetzt schon tot. Ich hänge aber sehr am Leben. Ich bin eben echt lebensextrem:D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.07.2011 13:48.

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: WBGU (Wissenschaftlicher Beirat der Bundesregierung Globale Umweltveränderungen)

von khaos am 16.05.2011 23:00

Auch wenn du verteidigst toetest du. Töten, Bedeutung : Einen Menschen oder einem Tier das Leben nehmen.
Tut mir leid wenn das so ist.

<insert intelligent message here>

Antworten

g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Re: WBGU (Wissenschaftlicher Beirat der Bundesregierung Globale Umweltveränderungen)

von g3m1n1 am 16.05.2011 23:15

Ethik.

Ab und an ist es nötig, zu töten, um andere zu retten.

Ein Rettungsboot mit 10 Mitfahrern. du steuerst das Boot, sonst niemand.
Wenn du nicht eine Person aus dem Boot wirfst, wirst du das rettende Ufer
nicht erreichen. Du selbst kannst nicht gehen. bleiben alle drin, gehen alle
unter.

Hier MUSS nach ethischen Maßstäben quasi "getötet" werden bzw. eine Entscheidung
gefällt werden, welche tötet. Diese Entscheidung rettet 9 Leben. 9 Leben zu retten, ist
besser als 10 zu vernichten.

Es gibt Situationen im Leben, die sind kompliziert.

Das Überleben an sich ist im Übrigen immer eine natürliche und ethische Entscheidung. Wir
alle sind der Natur unterworfen, welche uns mit ihrer größten Waffe versorgt hat: Dem Lebenswillen.

Antworten

Doc
Gelöschter Benutzer

Re: WBGU (Wissenschaftlicher Beirat der Bundesregierung Globale Umweltveränderungen)

von Doc am 17.05.2011 13:00

g3m1n1 am 16.05.2011 23:15:27
Dem ist nichts hinzuzufügen. Im Übrigen ist daher Notwehr "eigentlich" auch straffrei. Das wird natürlich in der so aufgeklärten BRD dann teilweise mit der Verhältnismäßigkeit der Mittel ausgehebelt.

Bricht jemand in Dein Haus ein, tötet Deine Frau und vergewaltigt Deine Tochter und Du tötest ihn, kannst Du wegen Totschlags verurteilt werden. I luv it!:exclaim:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.07.2011 13:48.

grischa

33, Männlich

Beiträge: 282

Re: WBGU (Wissenschaftlicher Beirat der Bundesregierung Globale Umweltveränderungen)

von grischa am 17.05.2011 15:26

Töten oder getötet werden. Was ist Dir lieber?

Und das ist genau das Denken, was uns dorthin gebracht hat wo wir jetzt stehen.
wenns nach mir geht würd ich schon fast letzteres nehmen, kann man aber natürlich nicht pauschalisieren, außerdem werde ich alles daran setzen, garnicht erst in diese situation zu kommen.
Ich bin nicht der Typ, der wenns kracht undbedingt mit ner waffe rumrennt und mitmischt , wird es hier zu heiss, bin ich schon längst weg, wo niemand auch nur eine Pistole jeh gesehen hat.

Du willst Feuer mit Feuer bekämpfen, und, was kommt raus?
Außerdem was erwartest du denn für einen Feind?. Meinst du die wollen jeden Menschen mit ner Kugel töten?, das ist schon fast zum lachen, nein ich denke wenn die das durchsetzen, werden ándere Mittel eingesetzt, gegen die du nichts ausrichten kannst, jedenfalls nicht mit der waffe.
Kennt ihr den film children of men? Dort stirbt die Menschheit aus, in dem sie einfach unfruchtbar wird. Wenn die uns alle töten wollen, dann übers Trinkwasser, Atombomben, Nahrung usw. ... da gibts viele möglichkeiten, die erstens einfacher und zweitens effektiver sind. Also alle die glauben man könnt in Rambo manier die welt retten, den wünsch ich in jeden Fall noch ein schönes Leben;), ehrlich gesagt doc, hätte ich bei deinem alter ein bisschen mehr weisheit erwartet.
Liebe Grüße
grischa

KEIN WALD ! KEINE ZUKUNFT !! PFLANZT BÄUME !!!

Antworten

Realo2
Gelöschter Benutzer

Re: WBGU (Wissenschaftlicher Beirat der Bundesregierung Globale Umweltveränderungen)

von Realo2 am 17.05.2011 17:31

Doc, ich glaube du hast nicht mehr alle Tassen im Schrank. Du spinnst dir hier einen Scheiss zusammen das ist echt zum lachen.

In Deutschland leben nicht zuviele Menschen, sondern zu alte Menschen! Ahhh... Jetzt verstehe ich warum du dich vorbereitest. :D Hast du auch schon eine LKW-Ladung Mehl, Milch usw. gekauft und in deinem Atomschutzbunker gelagert? Hast du deinem Sohn auch beigebracht nicht in seiner alten Schule amok zu laufen? Schiessen kann er ja schon wie ein Profi.

Du hast meinen Respekt vor dir, für immer verwirkt.

Antworten

Doc
Gelöschter Benutzer

Re: WBGU (Wissenschaftlicher Beirat der Bundesregierung Globale Umweltveränderungen)

von Doc am 17.05.2011 21:34

grischa nein ich denke wenn die das durchsetzen, werden ándere Mittel eingesetzt, gegen die du nichts ausrichten kannst, jedenfalls nicht mit der waffe.
Da hast Du völlig recht. Aber bevor das langsame Auslöschen größerer Gruppen kommt, wird es in der westlichem Welt (die Amis bereiten sich wohl schon mit der Herstellung von Millionen Plastiksärgen darauf vor) zu Aufständen lommen. Dann wird es zu Plünderungen kommen und da kann es womöglich passieren, daß man in die eine oder andere Schußlinie kommt. Ich hoffe sehr, daß es nicht dazu kommen wird, denn ich bin kein Rambo, sondern, wie schon geschrieben, möchte mein kleines Leben weiterleben. Und nebenbei, wie ich schon schrieb, wäre ich ein Schaaf, das sich nicht wehrt, wäre ich ungefähr seit über 30 Jahren tot.
grischa: .. ehrlich gesagt doc, hätte ich bei deinem alter ein bisschen mehr weisheit erwartet.
Tut mir leid, Dich zu enttäuschen. Aber Weisheit ist m.E. nach überbewertet. Weise wird man wohl, wenn man nichts mehr erwartet. Und so alt bin ich nun doch nicht. Wie heißt es so schön? 60 und kein bißchen weise (Curd Jürgens). Allerdings habe ich eine Menge mehr Erfahrung, als Du. Nur Schade, daß das heute nicht mehr zählt.
Realo2 ich glaube du hast nicht mehr alle Tassen im Schrank. Du spinnst dir hier einen Scheiss zusammen das ist echt zum lachen.
Das ist genau die Art von Beiträgen, die ich von einem einbundesrepublikanisiertem Anatolier erwarte. Keine Ahnung, keinen Durchblick, davon aber sehr viel.:D
Und erschreckend unhöflich für einen Moslem. da habe ich in Arabien nettere Leute kennengelernt. Aber das sind ja auch Araber und kein .............:D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.05.2011 21:35.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: WBGU (Wissenschaftlicher Beirat der Bundesregierung Globale Umweltveränderungen)

von weirdo am 17.05.2011 22:05

Das ist genau die Art von Beiträgen, die ich von einem einbundesrepublikanisiertem Anatolier erwarte. Keine Ahnung, keinen Durchblick, davon aber sehr viel.:D
Und erschreckend unhöflich für einen Moslem. da habe ich in Arabien nettere Leute kennengelernt. Aber das sind ja auch Araber und kein .............

Und das ist genau die Art von Umgangsform, die wir hier nicht dulden. Capice?

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: WBGU (Wissenschaftlicher Beirat der Bundesregierung Globale Umweltveränderungen)

von Asterix am 17.05.2011 22:10

Ihr seids etwas vom eigentlichen Thema abgekommen.

Aber man sollte erstmal einen falschen Gedanken aus der Welt schaffen.
Es gibt nicht zuviele Menschen auf der Erde, wird falsch gelernt, ist eine falsche Aussage und läßt sich leicht begründen.
Ich bin sogar der Meinung es könnten locker 15 Milliarden und mehr Menschen auf der Erde wohnen ohne Ernährungsprobleme. Es gibt genug Anbaufläche um all diese Menschen zu versorgen.

Jetz kommt der erste knackpunkt, falsche Ökologie. Damit meine ich das man Wälder roded um Anbauflächen zu schaffen, diese trocknen aber aus oder es gibt starke Bodenerrosion (verwehungen durch den Wind) und so weiter. Will jetz nicht ins detail gehen aber vielerorts, weltweit werden Ackerflächen falsch angelegt und bewirtschaftet.
Würde man das richtig machen, mehr durchdachter Anbau ließe sich der Ertrag weiter steigern.
Wenn wir da vom Land aufs Wasser gehen ist das ähnlich, Überfischung sage ich da nur, alternative wären einfache "Fischfarmen" aber wer macht das schon, in wenigen jahren wird da wohl das Böse erwachen kommen, gibt da ja jetz schon starke Probleme durch die Überfischung.

Nächster Knackpunkt, die einen werfen Lebensmittel in hülle und fülle weg, die andren Hungern. Schaut euch die Supermärkte an, schmeißen jeden Tag Tonnen von Lebensmittel weg weil sie abgelaufen sind, auch hier ist eine menge Spielraum zur Verbesserung.

Und nun der schlimmste Fehler, der wohl beabsichtigt ist, denn der wird die Bevölkerungsreduzierung vorantreiben.
1. Biosprit, ökologisch idiotisch, denn er hilft auf keinen Fall der Natur und der Name "Bio" wird nur mißbraucht. Weil durch Biosprit geht massiv Anbaufläche verlohren und das bringt alles andere ins rollen, denn
2. Höhere Lebensmittelpreise, was in Deutschland wohl noch nicht so fatal ist wirkt sich in andren Ländern drastischer aus, denn die sind dadurch am verhungern. Der Hunger bringt Unruhen hervor (ist ja in Nordafrika schon losgegangen), also gibts 2 alternativen für die armen, entweder am Hunger sterben oder bei den Unruhen sterben.

Ihr denkt man muß ein Krieg anfangen? Flasch gedacht, man muß nur die Lebensmittel verknappen und die Preise dafür erhöhen, der rest kommt dann von selbst und das ist jetze stark in gange.
Ich schätze das ist jetz auch erst nur der Anfang, ich wette es wird Jahr für Jahr schlimmer.

Antworten

Doc
Gelöschter Benutzer

Re: WBGU (Wissenschaftlicher Beirat der Bundesregierung Globale Umweltveränderungen)

von Doc am 17.05.2011 22:34

weirdo: ]Und das ist genau die Art von Umgangsform, die wir hier nicht dulden. Capice?
Ach was? Und mich beschimpfen zu lassen ist okay?*kopfschüttel* Ich bin kein Christ, daher halte ich nicht die andere Wange hin. Capice?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.07.2011 13:49.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum