Was wir über die Pyramiden wissen sollten

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DonKanaille

-, Männlich

Beiträge: 38

Was wir über die Pyramiden wissen sollten

von DonKanaille am 05.09.2013 14:48


Hallo zusammen! Vor ein paar Tagen erst hochgeladen aber sehr interessant!


EDIT:

Aus irgendeinem Grund funktioniert die Einbett-Funktion grad nicht, daher hier der Link zum Video:

http://www.youtube.com/watch?v=c_5k7OOuPlU



//Edit: Teil 1 von 7 eingebettet (weirdo)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.09.2013 18:36.

fellow333

44, Männlich

Beiträge: 9

Re: Was wir über die Pyramiden wissen sollten

von fellow333 am 05.09.2013 21:23

Vielen Dank!

Sehr schlüssig erklärt, so bringt es mir eine neue Sichtweise auf das 'Grosse Ganze'

Antworten

DonKanaille

-, Männlich

Beiträge: 38

Re: Was wir über die Pyramiden wissen sollten

von DonKanaille am 05.09.2013 22:57

Danke an weirdo, dass der Gerät eingebettet ist Ja ich finde diese Doku auch absolut klasse, weil sie mit der Theorie bis zum Schluss warten und wirklich einen Haufen an Fakten raushauen.
Die alteingesessenen Archäologen gehen mir mit ihren WischiWaschi Aussagen nur auf den Keks ;)

Antworten

mckoffly

39, Männlich

Beiträge: 127

Re: Was wir über die Pyramiden wissen sollten

von mckoffly am 11.09.2013 21:13

Super Reportage, mit einem Ende, welches einen zum Nachdenken anregt!

-------------------------------------------------- I WANT TO BELIVE .... SO GIVE ME SOME REAL FOOTAGE

Antworten

Geheimer_Rat

-, Männlich

Beiträge: 342

Re: Was wir über die Pyramiden wissen sollten

von Geheimer_Rat am 12.09.2013 00:04

Ja, super Reportage zum reinziehen. Der Output nach dem Nachdenken wäre dann die Krönung.
Steckt die Weltformel in den Pyramiden ? Also etwas weitergehendes, wie die Stringtheorie ?
Ich habe mal eine Aufzählung gehört (Fischinger oder so ähnlich), dass es über 20 Hauptdeutungen allein zu den ägyptischen Pyramiden gibt. Fügt man alle zusammen, ergibt dies ein sehr phantasievolles Bild.
Kunst muss keinem Zweck folgen, ganz im Gegensatz zur Mathematik, wobei ich Mathematik immer als Kunstform wahrnehme. Das metrische System aus Königsellen abzuleiten ist schon etwas gewagt. Ich glaube sogar, dass jeder Baumeister sich die Freiheit nahm, seine eigenen Ellen zu benutzen. Bei den Proportionen entsteht erst der Gleichklang. Nun ja, vielleicht spielen die Maße gar keine so große Rolle, wie auf dem Oktoberfest  

Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.

Antworten

DonKanaille

-, Männlich

Beiträge: 38

Re: Was wir über die Pyramiden wissen sollten

von DonKanaille am 16.09.2013 22:20

Dem konservativen Archäologen zufolge könnten wir auch eine Symmetrie der Proportionen in diesen Maßen finden, denke ich ;)

Ich bin nach wie vor fasziniert von dieser Doku und habe sie bereits meiner Familie und Freunden gezeigt (zumindest denen deren Horizont etwas über ihr Skrotum hinausreicht). Ebenfalls nur positive Resonanz. Natürlich ist keiner vom Fach bei uns, aber die Aufnahmen der z.B. perfekt gesägten Steinblöcke und Sägespuren hier und dort in Ägypten sprechen mehr als ein Fachmann zu erklären versuchen kann.

Antworten

Aria

36, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Was wir über die Pyramiden wissen sollten

von Aria am 12.10.2013 07:54

Das ist eine tolle Doku!^^
Sehr beeindruckend...ist aber natürlich alles nur Zufall ;)!
Was nun aber wirklich dahinter steckt werden wir wohl nicht so schnell raus bekommen!
Ich kenne einige Dokus dazu! Alle wirklich toll und da muss man wirklich nachgrübeln wie alle Theorien zusammen passen und was wohl die schlussendliche Wahrheit des Ganzen ist!?
Wer weiß, vielleicht sind wir jetzt noch nicht in der Lage das gesamte überhaupt zu begreifen!?

Liebe Grüße
Aria

Antworten

DonKanaille

-, Männlich

Beiträge: 38

Re: Was wir über die Pyramiden wissen sollten

von DonKanaille am 27.10.2013 23:31

Diese Doku liefert durchaus interessante Denkansätze, aber auch hier sei wieder hinzugefügt dass es sich nur um Denkansätze handelt. Wer weiß ob unsere Gesellschaft die Wahrheit verkraften könnte? Ich schätze eher nicht. Und solange der Mensch nicht bereit ist sich seiner Vergangenheit oder der seines Planeten offen zu stellen brauchen wir leider garnicht erst darüber nachzudenken was die Wahrheit wäre.
Diese wird gerne mal auf "den Inhalt kunstvollster antiker Gefäße" reduziert. Milch und Honig sind wichtiger als die relevante Wahrheit: Woher kommt das Gefäß?

Antworten

Geheimer_Rat

-, Männlich

Beiträge: 342

Re: Was wir über die Pyramiden wissen sollten

von Geheimer_Rat am 28.10.2013 04:52

Die antiken Gefäße sind wir. Wir tragen all die Wahrheit gelebter Personen mit uns herum. In der Schule wird erst mal eingetrichtert, was Wahrheit überhaupt ist. Zumindest das, was widerum geschulte Pädagogen dafür halten. Das ist schon mal eine ganze Menge, dazu kommt noch der Rest der (freiwilligen) Medien und sonstigen Spielwiesen. Alles in allem eine ganz alte Kunst, selbstverständlich modern in Wischtechnik verpackt, doch immer noch die alte Pyramidentechnik. Man versteht sie nicht und nutzt sie trotzdem. Trotzdem sind wir in der Lage, eine Menge Wahrheiten zu ertragen und können sogar täglich neue erfinden und dank vieler Technik auch vieles festhalten, gleich für die nächste Generation. Nur, wer sortiert die Flut der Wahrheiten und wer erfindet welche ? Was werden wir festhalten oder weitergeben ? Es ist schon richtig, das Gefäß für die Wahrheiten ist immer endlich und es muss immer von vorne an wieder gefüllt werden. Damit ist man beschäftigt und nimmt sich einfach nicht die Zeit dieses Phänomen einmal zu ergründen. Auch nur ein Denkansatz, doch durchaus ausreichend, was wir über die Pyramiden wissen sollten.  

Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.

Antworten

Zami

-, Weiblich

Beiträge: 18

Re: Was wir über die Pyramiden wissen sollten

von Zami am 20.11.2013 09:42

Ich war auch sehr begeistert von dieser Dokumentation. Sehr beeindruckt hat mich die
Ganze Sache mit den Koenigsellen und der Goldenen Zahl Phi. Wer kann da noch an Zufall glauben?
Habe aber auch gestern erst wieder eine gesehen, in der es ging zu widerlegen,
dass die alten Atlanter sie erbaut hätten..
Unter anderem stellte man dort die Spalttechnik der Aegypter vor, die den Stein fast
exakt der Linie teilte..
Freund Zahi Hawass fuchtelte ebenfalls wild gestikulierend darin herum und brachte alles auf den Punkt.
Zum Gantenbrinkschacht wurde sich dort leider wieder nicht geäußert, allerdings weiß ich auch nicht, aus
welchem Jahr die Doku stammt. Überzeugt hat sie mich nicht.

Geheimer Rat spricht da etwas an. Wir tragen das Erbe in uns.
Würden wir es erlauben tief hinein zu horchen(wie es eig.schon viele tun)
wüssten wir, dass da noch etwas ist..

Lg



Zami

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum