Sonnentankstelle oder Betankung der Sonne?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


onlyaguy

-, Männlich

Beiträge: 52

Re: Sonnentankstelle oder Betankung der Sonne?

von onlyaguy am 01.07.2012 16:25

hiho

hier vieleicht hilft diese seite.

SPaceweatherlive

aber echt komitzsch das die anderen seiten nicht erreichbar sind ...mysteriös mysteriös . (:

dann muss man heute die sonne mal in echt geniesen ( park ; see ; dachterasse etc )
viel spaß OAG

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Sonnentankstelle oder Betankung der Sonne?

von khaos am 01.07.2012 16:51

Und jetzt?

Die weise Erkenntnis das Skalierung nichts mit Kompression von Bildmaterial zu tun hat ;)

<insert intelligent message here>

Antworten

Realo2
Gelöschter Benutzer

Re: Sonnentankstelle oder Betankung der Sonne?

von Realo2 am 01.07.2012 16:55

Die Bilder, die ich gesehen habe, die mir (von euch) gezeigt wurden, sind alle komprimiert und skaliert worden. Willst du das leugnen?

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Sonnentankstelle oder Betankung der Sonne?

von khaos am 01.07.2012 17:00

Nein, habe ich auch mit keinem einzigen Wort.

Es ging lediglich auch um die Tatsache das GDLib und ImageMagick die selben Kompressionsalgorithmen für gleiche Bildformate verwenden - es lediglich von den eingegebenen Parametern abhängt die der Algorithmus verwenden soll.
Und da Skalierung über wesentlich andere Algorithmen läuft ist das Verhalten der Kompression hinfällig - wobei ich auch nicht weiß welche Variante sinniger ist; Erst Kompression dann Skalierung des Bildmaterials oder vice versa. 

<insert intelligent message here>

Antworten

Realo2
Gelöschter Benutzer

Re: Sonnentankstelle oder Betankung der Sonne?

von Realo2 am 01.07.2012 17:07

Artefakte kriegste auch mit reiner Kompression zustande. Erst mit der Skalierung wird es doch richtig lustig. Was da für "Symbole" auftauchen...

Ich denke die NASA komprimiert und skaliert ihre Bilder damit sie auch "Handelsüblich" auf den "Markt" gebraucht werden können. Die mischung aus Kompression, Skallierung, Übertragung usw. usw. lässt solche Artefakte entstehen.

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Sonnentankstelle oder Betankung der Sonne?

von khaos am 01.07.2012 17:13

Darin habe ich dir niemals widersprochen - lediglich der Fakt das zwei verschiedene Programme bei gleichen Einstellungen unterschiedliche Ergebnisse liefern sollen wenn Sie in das gleiche Format übertragen wirkt inkorrekt.
Außer natürlich das eine Programm verwendet niedrigere Genauigkeit zum Preis höherer Performance.  

<insert intelligent message here>

Antworten

Heretix666

34, Männlich

Beiträge: 127

Re: Sonnentankstelle oder Betankung der Sonne?

von Heretix666 am 01.07.2012 22:42

Hi all! Neues von SOHO/SDO:
http://blog.helioviewer.org/category/news/
anscheinend wurde der SatAusfall von einem Sunflare x-class Stufe 6 ausgelöst. Auf jeden Fall eine derbe Eruption, die Schockwelle ist über die ganze Sonnenoberfläche Sichtbar!
nix gut glaub ich... vor allem wenn HAARP von vornherein die Ionosphäre "wegprasselt"....

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.07.2012 22:46.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Sonnentankstelle oder Betankung der Sonne?

von weirdo am 02.07.2012 23:19

Hier bin ich noch über etwas gestolpert:
http://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-2142570/YouTube-user-accuses-NASA-coverup-finds-UFO-hovering-near-Sun.html

Kurzgefasst hat da jmd. eine Beobachtung im SOHO-Stream gemacht und am 05.05.2012 ein Video davon bei Youtube hochgeladen. Daraufhin soll die NASA (deshalb) am nächsten Tag den Video-Stream der Raumsonde vorübergehend eingestellt haben.

Bilder und das Video finden sich im Artikel!

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Realo2
Gelöschter Benutzer

Re: Sonnentankstelle oder Betankung der Sonne?

von Realo2 am 02.07.2012 23:23

Sieht aus wie so ein China-Drache.

Ganz ehrlich, wieso soll sich die NASA so etwas antun? Die könnten doch, weil es so gut klappt, einfach erzählen die Sonden funktionieren nicht mehr usw. und fertig... Wer hat denn schon Bock drauf den ganzen Kram jeden Tag zu bearbeiten usw.?

Antworten

Heretix666

34, Männlich

Beiträge: 127

Re: Sonnentankstelle oder Betankung der Sonne?

von Heretix666 am 03.07.2012 15:10

Hi all!

Kurzgefasst hat da jmd. eine Beobachtung im SOHO-Stream gemacht und am 05.05.2012 ein Video davon bei Youtube hochgeladen. Daraufhin soll die NASA (deshalb) am nächsten Tag den Video-Stream der Raumsonde vorübergehend eingestellt haben.
hm, das ist interessant. genau in dem Zeitraum wurde auch dasda gesichtet: (von 2. Mai bis 30. Mai 2012).

s4c1bkopie.jpg
ich bin mir fast sicher, da gibts nen Zusammenhang...


Edit:
http://blog.helioviewer.org/category/news/
anscheinend wurde der SatAusfall von einem Sunflare x-class Stufe 6 ausgelöst. Auf jeden Fall eine derbe Eruption, die Schockwelle ist über die ganze Sonnenoberfläche Sichtbar!
hoppla, hab mich da wohl im Datum verguckt: in der Nachricht gehts um März den 7. 2012 (also etwa 4 Tage vor der spektakulären Plasma-Sphähre^^), und nicht um Juni (7)2012...sry. Steht alles immer verkehrt rum da.
Der 2 tägige Ausfall der Websites bleibt also ungeklärt, auch von der NASA finde ich noch kein Statement dazu. Bedarf aber noch ein paar Recherchen...


Ganz ehrlich, wieso soll sich die NASA so etwas antun?
weil sie das offensichtlich muss wenn wir weiterhin nix mitbekommen sollen^^

Die könnten doch, weil es so gut klappt, einfach erzählen die Sonden funktionieren nicht mehr usw. und fertig...
Ich glaub mit dem Gedanken kämpfen sie schon seit Mai d.J., wenn nicht schon seit 2010. Das hätte aber auch Langzeit-Folgen sozusagen. Erstens würden dann vielmehr Leute merken was los ist, zweitens wäre das eine so offensichtliche Geheimhaltung, dass sich die NASA sowas sicher nicht leisten kann. Vor allem nicht jetzt wo die Leute endlich hellhöriger werden.

Wer hat denn schon Bock drauf den ganzen Kram jeden Tag zu bearbeiten usw.?
Aber das tun sie doch!? wenn ich mir die früheren Bilder mit den - wie du sagst Bildfehlern - heute online ansehe, ist kein einziger mehr drauf.

Wie gesagt, ich glaubte zuerst selbst das seien "Artefakte", bis ich mich genauer umgesehen habe. Einige meiner Freunde und Bekannten denen ich das gezeigt hab, meinten diverse Bild-/Komprimierungsfehler ausschließen zu können. Da du dich zum Thema Bildbearbeitung usw. gut auskennst, wirst du das schätz ich mal nich einfach "aus der Luft gegriffen" haben. Dazu hab ich noch eine Frage: ein guter Freund hat gemeint: "Komprimierungsfehler sind doch normalerweise violett?" stimmt das? So kenne ich diese nämlich auch vom Satellitenfernsehen, wie du schon gesagt hast... gerade bei diesen Aufnahmemethoden kann ich mir solche violetten Bildfehler nur schwer vorstellen...

Greeeeeeeets!
heretix

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.07.2012 15:24.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum