Pyramiden in Bosnien?! Dr. Semir Osmanagich kommt nach Berlin

First Page  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


g3m1n1

39, male

Posts: 314

Re: Pyramiden in Bosnien?! Dr. Semir Osmanagich kommt nach Berlin

from g3m1n1 on 10/01/2012 01:01 PM


Okay, Alles klar. Ich habe verstanden.

Ich bin raus aus dem Thread.

Ihr könnt euch jetzt weiter unterhalten über Ultraschall und Mikrowellen (ist ja offenbar das Selbe und breitet sich strahlenfürmig mit fast Lichtgeschwindigkeit aus...vorallem Schall....), das böse Haarp(Das nicht geheim ist),Riesenmenschen (Nicht einmal fiel die Möglichkeit von Tieren..Mammuth z.B. ...der Mensch findet sich zu wichtig!) und dergleichen.

Man glaubt das, was man glauben will. Wenn es euch bereichert oder den Alltag interessanter macht, dann soll das von mir aus eine Pyramide sein, von Riesenmenschen erbaut, die in Kontakt stehen mit Aliens durch Mikroultraschallwellen(!).

Das Fragen nach einer Faktenlage oder nach gesicherten Informationen ist nicht erwünscht. Immer diese Spielverderber. Immer diese blöde Methodik.

Ihr habt Null Beweise. Null Fakten. Nur Hörensagen und Annahmen, Phantasie.
Das Alles gepaart mit einem haarsträubenden Halbwissen (Siehe z.B. Geostationär / Satellit / Remote-Viewing ??).
Wenn das die Art und Weise ist, wie man an ein im Grunde interessantes Thema oder eine interessante Theorie hier herangehen möchte, ist das nichts für mich.

Ein absoluter Hohn ist zudem, dass meine Fragen offenbar Beweis für manche sind, geblendet zu sein...medienkontrolliert zu sein. Gleich im nächsten Satz folgt dann Logik und dergleichen, wobei dieses gesamte Thema und die darin aufkommenden Begriffe fern ab sind von jeglicher Logik.

Ich komme mir vor, als würde ich mit tief religiösen Menschen reden.
Gläubige werfen immer Steine, wenn jemand ihren Glauben in Frage stellt.


Reply

Szaryk

61, male

Posts: 147

Re: Pyramiden in Bosnien?! Dr. Semir Osmanagich kommt nach Berlin

from Szaryk on 10/07/2012 03:33 AM

Ich habe mir die Aufnahmen noch mal angehört und sehe noch immer einen Zusammenhang mit meiner Idee.
Vieleicht habe ich sie nur nicht richtig erläutert.

Zunächst mal.......eine ähnliche Variante die ständig und aus dem nichts erscheint!
http://fast-geheim.yooco.de/forum/t.11949423-spacesounds.html#11949423

Folgende Überlegung.
Das "Geräusch" entsteht von alleine, durch die Anordnung bestimmter Kristale, Quarze oder sonstiger schwingender Elemente.
Was wäre wenn die nicht zufällig sondern mit Absicht in ihre Lage kamen, dort so plaziert wurden?
Mag ja sein das sie sich im laufe der Zeit verschoben haben, durch Umwelteinflüsse oder Tektonische Erdverschiebungen.
Wäre es vieleicht möglich das da eine "Automatische" Botschaft "eingebaut" wurde die jetzt nach Tausenden von Jahren etwas verzerrt wiedergegeben wird?
Vieleicht hat damals eine klare deutliche Stimme etwas gesprochen das man heute nur noch als "Kauderwelsch" heraushört.
Nur ne Idee...allerdings verstehe ich wie gesagt nicht viel von Elektrotechnik bzw. Elektronik um mit Fachbegriffen dafür zu arbeiten.

Reply

Asterix

44, male

Posts: 484

Re: Pyramiden in Bosnien?! Dr. Semir Osmanagich kommt nach Berlin

from Asterix on 10/07/2012 02:34 PM

Folgende Überlegung. Das "Geräusch" entsteht von alleine, durch die Anordnung bestimmter Kristale, Quarze oder sonstiger schwingender Elemente. Was wäre wenn die nicht zufällig sondern mit Absicht in ihre Lage kamen, dort so plaziert wurden?

Man kann davon ausgehen das das beabsichtigt war; das ein Signal produziert wird. Die Herstellung setzt ein hohes Wissen voraus und auch einen hohen Technologie stand.
Ich gehe mal davon aus das das Signal in der Pyramiedenspitze gebündelt und abgestrahlt wird.
Das sowas zufällig ensteht, kann man fast ausschließen.

Wäre es vieleicht möglich das da eine "Automatische" Botschaft "eingebaut" wurde die jetzt nach Tausenden von Jahren etwas verzerrt wiedergegeben wird?
Vieleicht hat damals eine klare deutliche Stimme etwas gesprochen das man heute nur noch als "Kauderwelsch" heraushört.

Ich halte es für fast unmögliich sowas ohne weitere technischen Hilfsmittel zu bewerkstelligen.

Vieleicht besteht auch die Nachricht nur darin, zu zeigen was möglich ist. Vieleicht ist die Technik wie das Signal funktioniert, bzw. wie man es herstellt die Botschaft.
Vieleicht wird eher erwartet das man das Prinzip versteht, umsetzt und repliziert und dann verwended um eine Kommunikation außerhalb des Sonnensystems auf zu bauen.


Nur ne Idee...allerdings verstehe ich wie gesagt nicht viel von Elektrotechnik bzw. Elektronik um mit Fachbegriffen dafür zu arbeiten.

Das hat an sich kaum was mit Elektrotechnik zu tuen, so wie ich es versteh basiert es hauptsächlich auf Geologischen und Physikalischen vorgängen. Es scheinen ja nur Naturelemente verwended worden zu sein, keinerlei kleinbauteile, was bemerkenswert ist.
Das ganze wurde so konstruiert das es 1000sende von Jahre übersteht, das kann man nur schaffen mit einen hohen technischen Wissen erschaffen.

Hohes Wissen weil man muß ja nicht nur das Verständnis haben um es zu bauen, man muß es auch messen können um zu prüfen ob das ganze richtig funktioniert, was nur mit heutiger Technik möglich ist. Sowas kann man nicht einfach mit ein paar Steinen prüfen, da gehört mer dazu.

Aber um was genaures zu sagen muß man erstmal erforschen wie das Signal entsteht, wie der ganze Aufbau ist.
Dann noch genau schauen wie das Signal sich ausbreitet, beschleunigt sichs wirklich mit zunemender Entfernung oder warens nur Meßfehler und wenns das tut, was ist die Höchstgeschwindigkeit usw.

Reply

Szaryk

61, male

Posts: 147

Re: Pyramiden in Bosnien?! Dr. Semir Osmanagich kommt nach Berlin

from Szaryk on 10/11/2012 07:18 PM

Man kann davon ausgehen das das beabsichtigt war; das ein Signal produziert wird. Die Herstellung setzt ein hohes Wissen voraus und auch einen hohen Technologie stand.     Ja

Ich halte es für fast unmögliich sowas ohne weitere technischen Hilfsmittel zu bewerkstelligen.   Nein

Das ganze wurde so konstruiert das es 1000sende von Jahre übersteht, das kann man nur schaffen mit einen hohen technischen Wissen erschaffen.   Ja

Also 2 mal ja gegen 1 mal nein, füe einen hohen Wissensstand.

Egal wer und wann, die wußten was sie da machen und sie wußten das es Jahrhunderte und Jahrtausende "funktionieren" kann/wird.


Vieleicht besteht auch die Nachricht nur darin, zu zeigen was möglich ist. Vieleicht ist die Technik wie das Signal funktioniert, bzw. wie man es herstellt die Botschaft.

Das ist natürlich gut möglich.

Man kann davon ausgehen das das beabsichtigt war; das ein Signal produziert wird

Das meine ich ja. Und ich meine das die Steine, Quarze so plaziert wurden das oben an der Pyramidenspitze eine Stimme...."generiert" wird. Künstliche Stimmen erzeugen wir heute selbst.
Ich meine das jemand der kein Steinzeitler war, die Anlage und die Quarze so angeordnet hat das am Ende eine gesprochene Botschaft "erklingt".
Diese ist heute durch irgendwelche Einflüsse verzerrt und müßte nur wieder "gerichtet" werden.

Wir gehen bei vielen Völkern und Kulturen davon aus das sie sehr genaue und detailierte Kenntnisse der Astronomie besaßen. Damit kann man bei den erbauern vieler uralter Anlagen rechnen.
Sie kannten und berichteten über Sterne und Planeten die "wir" erst vor 100 Jahren entdeckt haben, teilw. noch später.
Damit waren sie mindestens so schlau wie wir heute, möglicherweise schlauer. Woher sie das hatten interessiert hier jetzt nicht.
Aber dann mußten sie auch wissen das die Sterne, Sternbilder...und mögliche "angepeilten" Planeten im laufe der Zeit "wandern"!
Um im laufe von 10 oder 100 Jahren ein Signal irgendwo hin zu schicken ist es brauchbar.
Ich weiß jetzt nicht wie lange es dauert bis ein Stern von uns aus gesehen seine Position verändert aber ich vermute mal das er in 1-2 tausend Jahren schon eine Abweichung hat. Sei es nur um 0,1 °, damit geht das Signal an ihm vorbei.
Bedeutet für uns jetzt das dieses Signal für die Erde oder die unmitelbare Umgebung gedacht war.
Dazu kommt, wie jemand schon richtig gesagt hat, das die Erde nicht nur "eiert" sondern sich überhaupt dreht und ungleichmäßig in der Geschwindigkeit um die Sonne herum fliegt.
Ohne einen stationären Sateliten in einer Umlaufbahn ist das senden eines Signals an einen festen Punkt im All gar nicht möglich.
Wobei ja gar nicht fest steht das die Pyramiden "für uns" gedacht waren. Jemand hat sie gebaut und "benutzt" oder genutzt und wurde dann verjagt, die erbauer sind ausgestorben oder sind in ihre Heimat zurück.
Die nachfolgenden Bewohner des Landes hatten Angst vor den Bauwerken und haben sie fein säuberlich verfüllt und zugeschüttet.
Die Frage ist aber: wenn es mal eine Stimme war, kann man sie heute noch mal hören?
Ist es möglich die abhörfrequenzen einzustellen oder die geschwindigkeit der Aufnahme zu verändern und hat da schon jemand dran gedacht oder es versucht?

Reply

Asterix

44, male

Posts: 484

Re: Pyramiden in Bosnien?! Dr. Semir Osmanagich kommt nach Berlin

from Asterix on 10/11/2012 09:09 PM

Warum bei Punkt 2 Nein?

Ich halte es für fast unmögliich sowas ohne weitere technischen Hilfsmittel zu bewerkstelligen. Nein

Wenn man sowas baut, muß man am Ende auch prüfen ob das was man erreichen wollte so funktioniert wie gedacht.
Das Signal kann man weder sehen noch hören, also müssen schon technische Hilfsmittel zur Prüfung genommen werden.
Zudem muß man eh erst die Technik haben um sowas zu messen, bevor man es baut, sonst kann man ja gar nicht wissen das sowas Möglich ist.

Ist wie beim Handy, erst hat man die "Funktechnik" erforscht und dann die Handy's gebaut und nicht erst Handy's gebaut und dann das Prinzip erforscht was dahinter steckt.
Das eine setzt das andere meiner Meinung nach voraus.

Reply

g3m1n1

39, male

Posts: 314

Re: Pyramiden in Bosnien?! Dr. Semir Osmanagich kommt nach Berlin

from g3m1n1 on 10/12/2012 05:31 PM


Ich bin davon überzeugt, dass es sich um Drachenwesen handelt. Drachenwesen aus Atlantis.

Reply

Szaryk

61, male

Posts: 147

Re: Pyramiden in Bosnien?! Dr. Semir Osmanagich kommt nach Berlin

from Szaryk on 10/14/2012 07:07 AM

Warum bei Punkt 2 Nein?

@Asterix, Missverständniss

Sorry, da habe ich was anderes gemeint, war nicht auf die Technischen Mittel bezogen. Natürlich müssen die vorher da sein. Da hast du absolut recht!

@g3m1n1,

Ich bin raus aus dem Thread.

Du hast ein schwaches Wesen, muß ich feststellen.

Reply

mckoffly

39, male

Posts: 127

Re: Pyramiden in Bosnien?! Dr. Semir Osmanagich kommt nach Berlin

from mckoffly on 11/06/2012 11:53 AM

Sehr interessant

Saarbrücken (Deutschland) - Seit 2005 versucht der selfmade Archäologe Dr. Semir Osmanagic durch rege Ausgrabungstätigkeiten vor Ort seine Theorie zu belegen, nach der es sich bei auffällig geformten Hügeln rund um das Dorf Visoko in Bosnien-Herzegowina in Wirklichkeit um teils verwitterte gewaltige Pyramiden einer vorzeitlichen Zivilisation handelt. Die internationale Wissenschaftsgemeinde steht dieser Theorie und den Ausgrabungen indes größtenteils mehr als kritisch gegenüber (...wir berichteten, s. Links). "Grenzwissenschaft-Aktuell.de" hat den italienischen Wissenschaftler Professor Paolo Debertolis von der Università degli Studi di Trieste interviewt, der unabhängig von Osmanagic vor Ort unterschiedliche Untersuchungen durchgeführt hat und nahezu Unglaubliches berichtet.

Quelle: GreWi

-------------------------------------------------- I WANT TO BELIVE .... SO GIVE ME SOME REAL FOOTAGE

Reply

Geheimer_Rat

-, male

Posts: 342

Re: Pyramiden in Bosnien?! Dr. Semir Osmanagich kommt nach Berlin

from Geheimer_Rat on 11/07/2012 02:13 AM

Ja, finde ich auch mckoffly. Besonders, dass renommierte Institute mitmischen und in gewohnter Manier eben genau das Objekt untersucht haben, jedoch die Nachbarhügel unberührt links liegen gelassen haben. Hier muss doch zumindest auffallen, dass die Pyramide zumindest dem Gestein nach, wie ein Fremdkörper wirkt. Wenn ein einzelner Berg eine ganz andere Sedimentierung aufweist, dann darf wohl eine Erklärung erwartet werden und kein Ausschluss, wie in diesem Bericht. Das wollen Wissenschaftler sein ? Oder hat die Journailie wieder mal alles langweilige weggelassen ... Hier ist sicher noch lange nicht das letzte Wort gesprochen. Die Zeitdimension spricht übrigens gegen eine künstliche Pyramide, weil die sicher nicht mehr so schön lotrecht wäre und so bestens pyramidal geformt wäre. Na ja, vielleicht ist sie ja noch nicht ganz so alt. Immerhin wird anerkannt, dass im Inneren doch einiges verborgen sein muss, weil ja schon etwas gefunden wurde. Ich hoffe, dass viele weitergraben dürfen.  

Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.

Reply

Asterix

44, male

Posts: 484

Re: Pyramiden in Bosnien?! Dr. Semir Osmanagich kommt nach Berlin

from Asterix on 11/07/2012 09:18 PM

Man muß das gesammte genau lesen.
Wir verstehen unter den Begriff: Pyramieden, Pyramieden wie in Agypten, das sind die Pyramieden in Bosnien nicht, sie bestehen nicht komplett aus Steinblöcken, vielmehr hat der Berg die Form einer Pyramiede.
Die Aussage ist daher nicht so verkehrt. Es kann wirklich nicht ausgeschlossen werden das der Berg komplett natürlich ist und nur "nachgearbeitet" wurde.

Am Interessantesten ist eher diese Aussage:

Anhand dieser Messungen kommen wir beide zu dem Schluss, dass dieser "Energiestrahl" existiert, konstant und sehr stark ist: Er tritt in 2,44 Kilometern Tiefe unterhalb des Pyramidenhügels aus einer sehr großen metallischen parabolisch geformten Platte von 800 Metern Durchmesser aus. Diese Platte erzeugt elektromagnetische Wellen von 28.300Hz und damit elektromagnetische Längstwellen (VLF), die sich etwa 15 Meter über dem Gipfel der Pyramide konzentrieren.


Interessant wäre zu wissen ob es nur Metallisches Gestein ist oder obs da unten eine echte "parabolisch geformten Platte von 800 Metern Durchmesser" gibt.
Weil das wäre ein eindeutiger Beweis das da Helfer außerhalb der Erde mit am Werke waren, weil es das technische Geschick jeder Antiken Civilisation weit übertrifft.

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Last

« Back to forum