Pyramiden in Bosnien?! Dr. Semir Osmanagich kommt nach Berlin
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 10 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Pyramiden in Bosnien?! Dr. Semir Osmanagich kommt nach Berlin
von Geheimer_Rat am 28.09.2012 21:40Kontroverse Meinungen sind doch gut. Mich erinnert dies an eine Diskussion ob die Canyons in den USA über Jahrmillionen entstanden sind oder in einem viel kürzeren Zeitabschnitt. Bei Stein kann man fast nie sicher sein.
Ich finde die Pyramide in jedem Falle bemerkenswert. Bin gespannt was zu den Knochen zu vemelden ist. Ja, da gab es schon eine menge Hoax-Riesen. Zum Glück ist die Sphinx echt.
Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.
Re: Pyramiden in Bosnien?! Dr. Semir Osmanagich kommt nach Berlin
von g3m1n1 am 30.09.2012 19:00@Battouzsai,
Das ist eine Meinung. Es wäre nett, wenn du mir Beispiele geben könntest um diese Meinung zu untermauern.
Das ist wieder eine Meinung. Ich habe schon mindestens 3 solcher Objekte gesehen, Bewaldete Hügel, die aussehen als ob darunter eine Pyramide steht. Alle im süddeutschen Raum. "Ganz klar" würde heissen, es lässt sich beweisen.
Meinst du das Gleichnis über David und Goliath? Wir sprechen heutzutage z.B. von Finanzriesen. Ob irgendwer irgendwann einmal auf die Idee kommt, dass besser gestellte Menschen erheblich größer gewesen sind?
Mir sind die Proportionen in Bildern und Malereien bewusst. Aber wenn wir danach gehen, dann frage ich mich ernsthaft, wie eine Kultur nach uns die Bilder Picassos oder Michelangelos deuten würden. Oder Dalis.
Zudem sollte man auch nicht ausser Acht lassen, dass besonders wichtige Menschen oder mächtigere Menschen der alten Kulturen immer größer dargestellt wurden, als Zeichen des Einflusses.
Und ja...ich hätte auch gerne einen Beweis für die Ausgrabungen von Riesenknochen. Bisher habe ich nur - weil mich das Thema auch interessiert - schlechte Fakes gesehen. Leider.
Wissenschaft schafft Wissen. Bei solchen Diskussionen ist mir manchmal zu viel Glaube und Annahme im Spiel. Das Tolle an Wissen ist, dass man es untermauern kann mit Fakten. Die müssen geschaffen werden. Verifiziert werden.
Es gibt mit Sicherheit arrogante Wissenschaftler, oder gekaufte. Aber mit Sicherheit - und die halte ich für die Mehrheit - weltoffene Wissenschaftler. Neugierige Menschen.
Was ist "echte Forschung" ?
@Weirdo, Ja, ich bin skeptisch (geworden). Das heisst aber nicht, dass ich mich verschliesse. Ich gehöre nur nicht mehr zu den Phantasten, sondern ich will Fakten sehen. Glaube ist Nichtwissen. Nichtwissen ist Dummheit.
Man sollte immer alle Möglichkeiten in Betracht ziehen, aber bis zu einer verhärteten Faktenlage, keinen Glauben zu Wissen emporheben, der gar kein Wissen ist.
Das schadet in meinen Augen der Sache.
Re: Pyramiden in Bosnien?! Dr. Semir Osmanagich kommt nach Berlin
von g3m1n1 am 30.09.2012 19:22Energiestrahl? Wieso Strahl? Bis wohin hat man gemessen? Ist das nicht eventuell eine Glocke? Strahl ist irreführend.
Traktorstrahl? Es gibt keinen Traktorstrahl. Das ist Science Fiction ;)
Was soll für das momentane Physikverständnis tödlich sein? Die Ausbreitung mit annähernd Lichtgeschwindigkeit? Von Ultraschall? Wo sind hier die Beweise und Messungen? Und wie wurde gemessen? Hat man im All was gemessen?
Für mich liest sich das wie eine Vermischung aus Phantasie und Natur.
Und nochmal an Weirdo...
Ich bin den Thread durchgegangen, konnte aber keine Verweise auf wissenschaftliche Beiträge dazu finden.
Falls ich etwas übersehen habe, wäre es nett, wenn mir das jemand aufzeigen würde.
Re: Pyramiden in Bosnien?! Dr. Semir Osmanagich kommt nach Berlin
von khaos am 30.09.2012 20:47Nicht ganz - das Prinzip des Traktorstrahls gibt es tatsächlich.
<insert intelligent message here>
Re: Pyramiden in Bosnien?! Dr. Semir Osmanagich kommt nach Berlin
von Asterix am 30.09.2012 22:06@g3m1n1 du solltest erstmal den ganzen Beitrag und alle Post's lesen, das meißte was du hinterfragst wurde bereits beantwortet.
Einfach mal alles durchlesen und dann sind fast alle deiner Fragen auch schon beantwortet.
Re: Pyramiden in Bosnien?! Dr. Semir Osmanagich kommt nach Berlin
von g3m1n1 am 30.09.2012 23:12@Asterix,
Ich habe die Beiträge nach Links durchsucht und nichts finden können, was auf irgend eine wissenschaftliche Quelle verweist.
@Khaos,
Naja ;)
Ich habe mir mal die Mühe gemacht nach den "Signalen" zu suchen. Man findet bei Youtube ein paar Videos dazu.
http://www.youtube.com/watch?v=YFCWRspf9OU
Sind Alle von Heretix1989. Eventuell ist das ja der Foren-Heretix.
Mich würde interessieren, wie diese Signale aufgezeichnet werden und wo genau. Woher kommt der Clip und
die Aufzeichnung?
Hat man diese auch an den Seiten des Berges aufgezeichnet? Wie hört sich sowas an wenn man auf einem anderen Berg aufzeichnet oder in Nähe eines anderen Gesteins...schwarzwälder Granit z.B. ;) ? Was macht diese Aufzeichnung besonders?
Re: Pyramiden in Bosnien?! Dr. Semir Osmanagich kommt nach Berlin
von g3m1n1 am 30.09.2012 23:32@Heretix666
Wie kannst du Fälschungen ausschliessen? Hast du die Knochen analysiert? Und was genau versetzt Dich in die Lage, Analysen von Knochen durchzuführen? Welches Equipment hast du und welche Bildung hierfür ?
Wie kommst du auf eine Größe von 7 Metern? Und wie kommst du darauf dass es sich um "humanoide" Wesen gehandelt hat?
Ist es denn gar unvorstellbar, dass es sich um Tierknochen handelt? Sidn Riesen plausibler?
Wer hat überprüft, ob dieses "Signal" bis ins Weltall reicht? Wer hat es aufgezeichnet und wie? Wie wurde es abgeschirmt? Wie wurde es moduliert? Welche Technik wurde verwendet und welche Tests wurden unternommen in der Gegend, um eine Einzigartigkeit dieses Signals zu bestimmen?
Hier ist die Rede von Mikrowellen. Zuvor habe ich etwas gelesen von Ultraschall. Um was genau geht es denn jetzt? Und welche Frequenz soll das denn sein und was macht die Frequenz besonders?
Wo gibt es Beweise für den Nutzen des sogenannten HAARP?
Wiki sagt folgendes:
"Das HAARP (englisch High Frequency Active Auroral Research Program) ist ein US-amerikanisches ziviles und militärisches Forschungsprogramm, bei dem hochfrequente Radiowellen zur Untersuchung der oberen Atmosphäre (insbesondere Ionosphäre) eingesetzt werden.
Weiteres Ziel ist, Funkwellenausbreitung, Kommunikation und Navigation zu erforschen. Betrieben wird die abgelegene Anlage nordöstlich von Gakona in Alaska von der University of Alaska, der US Air Force und der US Navy. Insgesamt waren 14 Universitäten an der Planung der Anlage beteiligt. Es wurden auch radarastronomische Experimente, wie das Lunar Echo Experiment mit HAARP durchgeführt"
Des Weiteren:
"Trotz dieser Einschränkungen wird HAARP in Verschwörungstheorien als „Geheimprojekt"[12] bezeichnet und in Zusammenhang gebracht mit weltweit stattfindenden Naturkatastrophen wie Erdbeben, Überschwemmungen und Vulkanausbrüchen. Manchmal wird auch Gedankenmanipulation mittels ELF-Wellen unterstellt.[13][14] Auch die BBC verbreitete in den 1990ern entsprechende Berichte. Allerdings konnte bisher kein kausaler Zusammenhang nachgewiesen werden und es gibt andererseits schon seit langem andere Sendeanlagen, die mit vergleichbar hohen Strahlungsleistungen Rundfunkprogramme verbreiten. Die BBC setzt selbst seit Jahrzehnten Kurzwellensendeanlagen ein, die eine effektive Strahlungsleistung von über 100 MW erlauben. Radio Moskau erreichte schon in den 1980er-Jahren durch Zusammenschalten mehrerer starker Sender sogar effektive omnidirektionale Strahlungsleistungen von über 400 MW."
Wenn du hier etwas mit Haarp vergleichst, musst du ja 100%ig genau wissen, was HAARP macht, nicht wahr? soweit ich weiss, hat HAARP übrigens nichts mit Ultraschall zu tun.
In wiefern ist die Energie eines Signals nutzbar? "Gewinnbringend" ???
...
Georadar: http://de.wikipedia.org/wiki/Bodenradar
Bitte erkläre doch einmal, wozu man genau einen Satelliten hierfür benötigt.
Remote-Viewing: http://de.wikipedia.org/wiki/Fernwahrnehmung
Was genau hat Remote Viewing mit Satelliten zu tun?
Ihr habt also hügel gesehen. Und da könnten Pyramiden drunter sein. Wieso?
Re: Pyramiden in Bosnien?! Dr. Semir Osmanagich kommt nach Berlin
von Szaryk am 01.10.2012 04:08Es wäre nett, wenn du mir Beispiele geben könntest um diese Meinung zu untermauern.
@g3m1n1,
aufgrund dieser drei Aussagen erscheinen deine Beiträge hier eher quertreiberisch.
Wie soll man bitte, Verweise auf Wissenschftliche Beiträge benennen, wenn die Wissenschaft die Funde ignoriert weil sie nicht in "ihr" Bild passen?
Ich habe den Verdacht das du ganz dick in "Allmystery" drin steckst, dort muß man selbst für die Uhrzeitangabe einen Link beifügen sonst ist es unakzeptabel.
Ich gehe davon aus das jemand der hier postet auch gelesen hat was vorher geschrieben wurde und auch die anderen Rubriken und Themen dieses Forums kennt und liest.
Um ein Beispiel zu nennen: die besagte Karte oder Karten des P. Reis.
Jeder hier sollte wissen wer das war, wo die Karten zu sehen sind und was "Wissenschaftlich" dazu gesagt wurde.
Nämlich das diese Karten nach unerem Wissensstand unerklärlich sind....niemand forscht deshalb weiter nach, denn es passt einfach nicht in das Weltbild der Wissenschaft.
Denn, dieses Thema wurde schon mehrmals besprochen.
Aber für dich noch mal einige Links damit du weißt wovon ich rede:
Zunächst mal die vielzitierte "Wiki", in der ich selbst schon Beiträge verfasst habe, da kann jeder mitschreiben der will und nicht jeder Beitrag kann/wird kontrolliert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Karte_des_Piri_Reis
Eine deutsche Übersetzung der Stellungnahme der US Airforce zu der Karte:
http://www.insidersegeln.de/aktuell/PiriReis.php
Wie die NASA die in "Wiki" zitierten ungenauigkeiten erklärt:
http://www.pacal.de/pirireis.htm
Fazit:
Die Karte kann jeder (Zeitweise auf Nachfrage) in Istanbul selbst ansehen und es steht fest das sie Original und alt ist.
Weiter steht fest das niemand sich erklären kann wie die Angaben zustande gekommen sind die auf ihr zu sehen sind.
Niemand forscht aber auch weiter nach denn jeder der auf seinen "Ruf" hällt, sofern er sich einen erworben hat, diesen aufs Spiel setzen würde.
Aber nun zu den Bosnischen Pyramiden:
Ich lese: "Wir vermuten, es sieht so aus, wir nehmen an, anscheinend, wir haben noch keinen 100%en Nachweis....."
Niemand sagte bisher: "So war es, das war der Zweck der Anlage, das waren die Erbauer/ Betreiber der Anlage."
Die Hügel irgendwo in der Pfalz, im Rheinland oder Franken sind höchstwahrscheinlich natürlich entsatnden, möglicherweise würde sich bei einer Untersuchung herausstellen das einige Künstlich aufgeworfen wurden, nur sucht niemand danach.
In Bosnien, ob gesucht oder zufällig gefunden, ist man aber nun darauf gestoßen das dort zumindest einige der Hügel "Künstlich" erschaffen wurden und hat Gänge darunter entdeckt und damit begonnen diese freizulegen.
Wer hier wirklich bisher mitgelesen hat, weiß das dort anscheinend eine Art Beton vorgefunden wurde und das die Pyramide unter anderem mit einer Lehmschicht überzogen ist/wurde.
Weiterhin steht fest das die einzigen "Externen" Berichte die diese Aussagen bestätigen von der Bundeswehr stammen die ja keine Wissenschaftliche Organisation repräsentiert.
Aber Wissenschaftler die was auf sich halten werden dort nicht hingehen denn ihrer Meinung nach "ist dort nichts"!
Es ist wie der "berühmte" Langjährige Chef der Antikenbehörde Ägyptens und "Nationalheld der ägyptischen Archäologie" dessen Namen ich nicht schreiben möchte sagte:
"Hinter dieser Tür ist nichts!"
Nachdem in einer Pyramide eine bisher unentdeckte "Tür" von einem nichtarchäologen entdeckt und nachgewiesen wurde.
Es kann nicht sein was nicht sein darf.
Deshalb wird nie öffentlich zugelassen eine solche Tür zu öffnen.
Es mag das eine oder andere "herbeigesehnt" und "erträumt" werden im zusammenhang mit den Erbauern und Betreibern von Pyramiden oder Mayatempeln. Gerade in der "Entdeckungsphase" solch eines Bauwerkes wird sicher was übersehen oder in falsche Richtungen vermutet.
So könnte man der Meinung sein das besagte Bild von @Asterix das einen Mayatempel darstellt wäre ein Observatorium.
Zumindest ist eine ähnlichkeit zu heutigen vorhanden.
Man sieht, ich habe hier mitgelesen.^^
Ich persönlich bin nicht der Meinung, denn "unsere" Observatorien haben einen wesentlichen und entscheidenden Bau-Unterschied! Die Kuppel ist immer drehbar weil die Erde sich dreht und damit jeder beobachtete Stern "nachverfolgt" werden kann. Die Mayas hatten also nur 6-8 Minuten um einen Stern zu sehen danach war dann der nächste im "Sichtfeld".
Scheidet für mich dadurch als mögliche Erklärung aus.
Es ist jetzt an den Haaren herbeigezogen aber vieleicht wird in einigen Jahren jemand herausfinden das im inneren des Pyramidentempels eine "Drehvorrichtung" existiert...das wäre der eindeutige Beweis für ein Observatorium, vieleicht hat noch niemand nach so etwas gesucht.
Ich weiß das in der forensischen Anatomie, speziell Schenkelknochen für die Bestimmung von größe und Alter eines...Individuums herangezogen werden. Ich selbst vermag nicht zu sagen ob ich einen menschlichen oder tierischen Knochen vor mir habe aber es gibt da Leute die keine Experten sind und es trotzdem können.
Wohl kann ich aber sagen dieser Knochen erscheint mir "normal" oder er ist viel zu groß um in einem "normalgroßen" Körper gesteckt zu haben!
Ich schätze meinen Oberschenkelknochen auf etwa 42-45cm länge bei 182 cm Körpergröße.
Sollte ich nun einen solchen Knochen vor mir haben der 1 m oder länger ist.....wäre meine erste Vermutung "ein Riese" !
Logisch oder?
Fakes gibt es zu jedem Thema.
Wer mal in die USA gelangt und zufällig nach Fort Worth,Texas kommt:
http://translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en|de&u=http://www.biblebelievers.org.au/giants.htm
http://translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en|de&u=http://www.bible.ca/tracks/tracks.htm
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/05/mensch-und-dinosaurier-forscher-wollen.html
Womit für mich, wenn ich davorstehe bewiesen ist das Menschen und Dinos zur gleichen Zeit gelebt haben und diese Menschen auch noch über 3 m groß waren!
Da mag sich jeder Wissenschaftler daneben stellen und mir etwas anderes sagen, den lache ich aus.
Manchmal ja...Altwissenschaften und Archäologie gehören manchmal auch dazu nur wird da vieles vertuscht weil viele erkennen das sie absolut falsch mit ihren Angaben und Aussagen liegen...aber es wird heute so gelehrt und viele Menschen fallen Jährlich durch Archäologiestudien durch...wobei sie etwas lernen sollten das gar nicht stimmt und viele Dozenten und Proffesoren wissen das, würden es aber nie zugeben.
Die fragen wie wurde etwas gemessen, aufgezeichnet festgestellt mit welchen Hilfsmitteln, sind absolut berechtigt und interessieren mich auch.
Ich versuche aber dabei niemanden nieder zu machen der selbst vor Ort ist oder zumindest schon gewesen ist wegen seiner ungenauen Aussagen und bin selbst nicht da gewesen!
Ganz eindeutig, werden wir von hier aus und in dieser Community nicht klären können ob und was uns vorgesetzt wird.
Aber wir können es nachverfolgen und Fragen stellen und wer es wirklich genau wissen will was dort vorgeht und wie weit der Stand jeglicher Ausgrabungen ist muß sich wohl selbst hinbemühen und mag vieleicht sogar dort eine Hilfe sein oder werden.
MfG
Sz
Re: Pyramiden in Bosnien?! Dr. Semir Osmanagich kommt nach Berlin
von battouzsai am 01.10.2012 09:49@szaryk,
danke für deinen Beitrag, du hast so ziemlich alles gesagt was mir auch überlegt hab. ich finde es sehr schade, wenn menschen vom system in dem wir leben geblendet werden und immernoch nicht erkennen wie das spiel heutzutage läuft. gäbe es mehr menschen die alles mal mit verstand und logik durchgehen und nachforschen ohne von kontrollierten informationen abhängig zu sein, wäre das wissen der menschheit viel weiter.
@gemini,
alles was ich von dir lese sagt: gibt mir, zeig mir, schick mir... und wikipedia sagt... oder offiziell...und das in verbindung mit dem wörtchen wissenschaft. wie wäre es wenn du - genau wie wir - dir selber mal die mühe machst nachzuforschen und mal offen bist für etwas, dass du nicht im fernsehen, zeitung und wikipedia gesehen oder gelesen hast (alle 3 instrumente der informationskontrolle, das internet is fast das 4.).
es ist das blinde vertrauen in politik, wissenschaft und alles was du so in massenmedien vorgekaut bekommst, dass die menschen zum verblöden gebracht hat und jetzt 1% über 99% regiert und mit allen verbrechen durchkommt. es ist genau der selbe grund, weshalb es noch keinen aufstand gibt, weil medikamente mehr krank als gesund machen, damit wiederum weitere verkauft werden können'(du wirst jetzt sicherlich fragen woher ich das weiß und ob ich dafür die nötige bildung habe: 1. selber nachgeforscht, 2. von einem meiner besten freunde, der chemiker ist und selbst damit zu tun hat bestätigen lassen). das hat zwar nicht direkt mit dem thema zu tun, aber so funktioniert heutzutage alles auf der welt. somit wird dir auch alles was mit archeologie zu tun hat so vorgekaut, dass du ja nicht weiterdenken musst.
falls jetzt der transfer zwischen politik und wissenschaft und geldmacherei für deine gedankengänge zu schwer zu fassen ist und du es nicht schaffst einen zusammenhang herzustellen, dann tut mir das sehr leid. (sarkasmus)
Lg
Re: Pyramiden in Bosnien?! Dr. Semir Osmanagich kommt nach Berlin
von weirdo am 01.10.2012 10:20Eigentlich kann ich nur wiederholen, was ich hier schrieb:
http://fast-geheim.yooco.de/forum/re_die_4_dimension-10754436-t.html#10754436
Und ich sehe hier ein altbekanntes Muster: Bestimmte Beiträge werden thematisch so lange vermischt und durch Scheingefechte verwässert, bis sie im Forennirwana versinken. Also: bitte nicht füttern!
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]