Predigt an die Prediger

1  |  2  |  3  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Nex
Deleted user

Predigt an die Prediger

from Nex on 09/16/2009 06:52 PM

Untertitel: HELFEN! – ABER WIE?

Es entsteht hier zur Zeit vielleicht der Eindruck der Fraktionsbildung und es könnte so wahrgenommen werden, als würden diese Fraktionen bei jeder vermeintlichen Gelegenheit aufeinanderprallen und für mehr oder weniger heftige Turbulenzen sorgen. Wenn dies der Eindruck ist, so ist dies als Ergebnis höchst misslich – auch und gerade im Sinne von „Missverständnis“. Das kann und werde ich, im Interesse dieses Forums so nicht hinnehmen. Um einer solchen Entwicklung, die niemanden etwas nützt, entgegenzutreten, ist dieser Thread, der in der Tat auch eine Predigt ist (zum Teil sogar inclusive „Levitenlesen“) mit der leicht provozierenden (zum Anklicken) Headline gedacht.

Dieser Faden (engl. Thread) ist NICHT dazu gedacht, mein eigenes Ego weiter aufzublasen, wie mir das bisweilen, teils zu recht, oftmals aber auch zu unrecht vorgehalten wird, und auch gerne als beliebtes Totschlagargument genutzt wird. Dazu sei kurz und mit einem selbstironischen Augenzwinkern gesagt: Mein Ego ist per se´ schon aufgeblasen genug. Würde noch mehr Luft hineingelassen, würde es platzen und abstürzen. Und jene die dann hernach die Fetzen vom Boden auflesen, werden dann sagen: „Siehste, war auch nur ein Wetterballon“.

Nein Freunde, es geht hier nicht um das Aufblasen von irgendjemandes Ego oder sonstigen Ballons mit fragwürdig leeren Inhalt, und ich unterstelle auch niemand Anderen solche und ähnliche, zutiefst triviale Absichten.

Worum es hier, worum es mir immer geht, ist, Einsicht zu wecken. Darum ist dies als ein Fenster ohne die seichte, fadenscheinig verhüllende Schminke von Vorhängen gedacht, in das man mal einsehen kann oder auch nicht, wenn man denn partout nicht möchte, weil diese Predigt viel zu laaaaaaaaaaaaaaaang ist.

Die mit Sicherheit deutlich unbequeme Frage, die dieser Blick – so die Absicht - aktivieren soll, ist eine reflektierende und somit fruchtbare Antwort darauf zu finden, ob wir denn immer alles so richtig machen in unseren Bemühen, uns gegenseitig unser Wissen mitzuteilen und ob wir es nicht vielleicht doch noch etwas besser könnten. Ich bin überzeugt davon: Jawohl das können wir.

In erster Linie ist diese Predigt daher auch an jene gerichtet, die mit einigen Recht und ausreichenden Selbstbewusstsein und zweifellos auch mit einigen Mut, hier und anderswo im Netz, wiederum zu anderen Predigen.Angesprochen sind auch ausdrücklich sämtliche Plejader oder Persönlichkeiten sonstiger Herkunft. Es ist aber auch als eine Ermahnung für die Zuhörerschar gedacht, mit der Bitte, doch auch mal ihr eigenes, meines Erachtens viel zu passives Verhalten zu bedenken und überdenken.

Kommen wir darum für den Anfang noch einmal zum Ego zurück, weil es nicht unwesentlich für diese Betrachtung ist.

Machen wir uns bitte nichts vor. Selbstverständlich schmeichelt es dem, schon von seiner Natur aus seltsam fragilen, höchst zerbrechlichen Ego, wenn man sich auf eine Bühne stellt, tatsächlich auch eine dankbare Zuhörerschaft fndet und man immer wieder mit stehenden, überschwenglichen Applaus bedacht wird. Dieser geschwätzige Drang gehört zu der, im gesamten materiellen Universum berüchtigten Natur der Spezies Mensch. Das ist so und ist darum auch nicht zu leugnen. Wenn also ein Mensch den Mut aufbringt – und dieser Mut ist höchst achtenswert – und sich traut, seine Überzeugungen, sein Wissen, sein Bild von der Welt und dem Sein in der Welt, anderen zu offenbaren, dann will er diesen Mut auch vergolten haben, daran ist nichts Falsches.

Jene, die diesen Schritt scheuen, aus welchen Gründen auch immer, sich nicht in der Lage sehen, den unbedingt nötigen Mut aufzubringen die Showtreppe graziös und selbstsicher herunterzuschreiten und dann anschließend ihr Bühnenprogramm zu präsentieren, äussern gerne ihren Unmut über solch schamlosen Exhibitionismus, in dem sie fragend anmahnen, ob das denn, besonders aus moralischer Sicht, richtig so sein kann? Übersehen wird dabei aber gerne, dass eine solche Empörung auch nur eine Strategie des eigenen Egos ist, sich die eigene Mutlosigkeit zu rechtfertigen und sich so stabil zu halten. Es macht daher auch wenig Sinn, sich über die egoistischen Motive eines solchen extrovertierten Verhaltens zu unterhalten. Denn Motive zur Egobefriedigung haben wir alle. Ob wir nun lampenfiebrig auf der Bühne stehen und uns schweißtreibend einen abasten – maßvoll seriös oder bis hin zur Lächerlichkeit und uns zum Horst machen – oder ob wir bequem auf den Stühlen im Zuschauerraum sitzen und schon die faulen Eier und die Batterie an Matschtomaten in der wiegenden Hand halten, mit dem wir dem Protagonisten dort oben, fragwürdig moralisch empört bewerfen werden, sollte er es wagen, die schmale Grenze zur übertriebenen, moralisch verwerflichen Selbstdarstellung unbekümmert zu übertreten.

Vergessen wir bitte nicht: Dieser Drang des Egos zur Selbstbefriedigung (jaja, haha) ist gleichzeitig aber auch eine der mächtigsten Triebfedern des Menschen in Richtung Fortschritt und Innovation, der Grundstein unserer beneidenswert reichhaltigen menschlichen Kultur schlechthin. Ohne diese Triebfeder würde Dave nicht seine fast geheime Seite basteln und sie sogar immer weiter so zu perfektionieren trachten, dass wirklich kein Internetuser im deutschsprachigen Raum noch an ihr vorbeikommt. Diese Treibfeder lässt ihn damit einen wichtigen Job erfüllen. Denn kaum noch jemand wird hinterher ruhigen gewissens sagen können, er hätte von nichts gewusst, er sei nicht informiert worden. Ohne diese Triebfeder wäre Hades nicht quasi virtuell hier in dieses Forum regelrecht eingezogen und wäre damit fast schon rund um die Uhr, für jeden mit bemerkenswerter Ausdauer und Geduld ansprechbar. Ohne diese Triebfeder würde Weirdo nicht das ganze Internet auswendig gelernt haben (sie kennt JEDE einzelne der vielen Millionen Seiten im Netz ^^), ohne diesen Trieb oder diese Ego-Sucht, wäre KEINER von uns überhaupt hier oder an ähnlichen, virtuellen Orten im Netz.

Ich möchte an dieser Stelle zunächst darum auch vielmehr eine Lanze für die „Prediger“ brechen, als sie mit solch einer Lanze zu pieksen und sie damit zu verurteilen. Ich bin mir sehr wohl bewusst, wie ungeheuer groß der innere Druck ist, der auf jenen lastet, die sich ihres inneren Wissens deutlich gewahr sind. Das muss raus – selbstverständlich. Zumal es hier, auf dieser Bühne, nicht um ein gewöhnliches, profanes Unterhaltungsprogramm geht, sondern um höchst essenzzielle Dinge, die in dieser wichtigen Wendezeit unser aller Zukunft in aller Ernstghaftigkeit betreffen. Niemanden wäre geholfen, wenn sie schweigen würden. Es muss geredet, es muss gesprochen werden. Die Frage ist nur wie? Wie ist es falsch, verpufft sinnlos und verfehlt weitestgehend seine Wirkung? Oder anders gefragt: wie ist es richtig und erreicht – als zugebenen sehr hohes Ideal – so effektiv wie möglich, so viele wie möglich?

Meiner Einschätzung nach, läuft gerade hier, in der Vermittlung von Wissen, einiges gehörig falsch. Erschreckend falsch teilweise sogar. Deshalb müssen wir uns gemeinsam Gedanken darüber machen und uns darum kümmern, wollen wir unserer Verantwortung gerecht werden. Denn die haben wir! Mache sich darüber keiner der „Wissenden“ irgendeine schiefe Illusion. Erst Recht, wenn ihr als Abgesandte aus anderen Gegenden des Multiversums hier inkarniert seid und genau auch gerade darüber ein klares Gewahrsein besitzt!!!

Nun konkret endlich:

Bitte schaut euch um, seht euch sehr genau an, WO ihr zur Zeit seid!!! Und dann bitte überprüft nochmal, ob ihr in die richtigen „Gewänder“gehüllt seid. Wenn ihr in der Gala-Gestalt hier aufkreuzt, die ihr euch auch „zu Hause“ üblicherweise überstülpt, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass ihr zu der surrealen Party hier, mächtig overdressed erschienen seid. Das ist nicht nur peinlich, sondern auch höchst kontraproduktiv – genauso kontraproduktiv nämlich, wie der berühmte Elefant im noch berühmteren Porzellanladen. Auch wenn der Elefant den Leuten im Porzellanladen in nichts anderen als ehrenwerten Absichten gerne erzählen möchte: „Leute, legt doch mal die Teller und Tassen beiseite und hört mir zu, was ich euch von dort draussen, vom wahren Leben zu erzählen habe“ – geht er mit seiner wuchtigen Gestalt dort hinein, so wird er nichts weiter hinterlassen als einen Scherbenhaufen und stinkenden Elefantendunk, keineswegs aber schmackhafte Früchte der Erkenntnis.

Wo also sind wir hier und wie müssen oder sollten wir hier klugerweise auftreten?

Zulässige Antworten nach dem WO wären: „Irrenhaus“, „Saustall“, „Saftladen“, „Kindergarten“, „Hölle“, „absolute Wildnis“, „tief in der Scheisse“ u.ä. (auch der Plejader Alaje würde so manch einer der hier aufgestellten Beschreibungen zustimmen).

Ebenso zulässig wären aber auch Antworten wie diese: „Einer der schönsten Planeten im bekannten, materiellen Universum“, „einer der in allen Belangen reichhaltigsten Planeten im bekannten, materiellen Universum“, einer dieser seltenen Planeten im bekannten, materiellen Universum, die ein ungeheures Potential zur Entwicklung aufbieten“ usw. usw.

Supelative lassen sich in Bezug auf die Erde, sowohl im positiven wie auch negativen, zahlreiche mit Recht finden.

Ausserdem hat sich diese ganz spezielle Umgebung hier ja auch schon erstklassig bewährt. Wie wir „Wissenden“ (hoffentlich) alle wissen, hat schon einmal, vor Urzeiten, eine menschliche Zivilisation alles richtig gemacht und es fertiggebracht, sich bewusstseinsmäßig (ganz von allein, ohne Hilfe von Aussen) so zu entwickeln, dass sie tief ins Multiversum zu neuen Ufern und Entwicklungen und Herausforderungen, auch und gerade schöpferischer Natur, aufgebrochen ist. Atlantis, Mu und alles was folgte, kam erst weit danach und wurde letztendlich von jenen versaubeutelt, die in guter, weil lehrender Absicht seinerzeit geblieben waren – mit tatkräftiger, letztendlich aber absichtlich irritierende „Hilfe“ natürlich jener Invasoren, deren machtvolles Wirken wir bis heute in aller Negativität zu spüren bekommen.

Wenn wir also hier, wo wir robuste Arbeitsklamotten (um im Bild zu bleiben) tragen sollten, stattdessen mit Stöckelschuhen und im kleinen Schwarzen oder im Frack mit Fliege und Zylinder auf dem Haupte aufkreuzen oder in den prächtigen Gewändern, die unser Sein anderswo umhüllen, dann haben wir die Lage von vornherein ziemlich falsch eingeschätzt und müssen uns nicht wundern, wenn wir nicht ernst genommen werden, eher sogar Gespött ausgesetzt sind und der Unglaubwürdigkeit bezichtigt werden.

Freunde, was ich damit sagen will ist Folgendes: diese für hier höchst unpassenden Gewänder wirken sich auf euer Auftreten und auf eure Sprache aus. Es ist gewiss nichts Falsches daran, wenn ihr von Licht und Liebe redet, vom Einssein und all diesen im höchsten Maße ganz natürlichen Zuständen des idealen Seins und Miteinanders. Nur hier, im Irrenhaus, auf einem der schönsten Planeten, werdet ihr mit diesem seichten „Geschwafel“ (das habt ihr mit euerer falschen Strategie selbst dazu gemacht) nur jene erreichen, die eh schon ein gutes Stück an ihr eigenes Wissen herangekommen sind und ihr Licht selber schon ansichtig wurden. Um diese schon Wissenden darf es doch aber JETZT gar nicht mehr gehen. Ihr habt euch jetzt, zu dieser Zeit, an diesem Punkt im Raum gefälligst auch und gerade um jene zu kümmern, die noch viel zu sehr narkotisiert sind von all den schäbigen und sehr mächtigen Mindcontrols jener, die diesen Planeten in ihrer irrigen Überzeugung als ihr alleiniges Eigentum betrachten, welches es so weit wie möglich auszubeuten gilt.

Wenn ihr diese Menschen erreichen wollt – und um die geht es, um die gewaltige Masse, all der noch schlafenden Persönlichkeiten mit ihren ilusorischen und vergiftetenVorstellungen von Realität, dann müsst ihr eure Strategie umstellen, anders auftreten, anders reden und auch die Inhalte euer Reden überdenken.

Ihr schreckt sie ab, ihr erzeugt Misstrauen, erweckt sogar teils regelrechten Widerwillen und Abscheu, wenn ihr (auch aus Überzeugung) proklamiert, dass nur – um das aktuelle Beispiel (eines unter vielen) anzusprechen – Nichtraucher, Nichttrinker, Vegetarier, jene die Fähig sind alle zu lieben (selbst die größten Sauhunde) usw. usw. überhaupt eine Chance haben „aufzusteigen“, wobei dieser Begriff schon in sich irrig ist.

Was hat denn solch ein Gerede für fatale Folgen? Was soll ein Raucher oder Fleischesser denn davon halten? Wie stellt ihr sie hin und sogar regelrecht blos und wie stellt ihr euch vor, sollen sie sich denn in der Folge VERHALTEN?

Ihr knallt ihnen damit brutal etwas vorm Latz und liefert ihnen auch gleich eine Rechtfertigung für euer drastisches Verhalten (aus reiner Liebe natürlich) mit. Schaut WO ihr seid und welche Spielregeln hier gelten (Alaje hat sie bis heute nicht begriffen) und berücksichtigt dabei die psychologische Struktur des Menschen. Verhaltet euch nicht wie Holzfäller mit der schwingenden Axt im Walde, sondern pflanzt mit Geduld stattdessen Samen, aus denen Wahrhaftig und wahre Erkenntnis mitten unter ihnen erblühen kann. Ihr aber sät so nur Angst, Zweifel, Widerwillen – genau eben wie jene Schattenbrüder- und Schwestern, die diese Mechanismen nur allzu genau kennen, sie mit voller Absicht einsetzen und sie damit missbrauchen.

Ein Raucher wird sich zutiefst von solchen angstmachenden Aussagen berührt, ja, sich sogar angegriffen fühlen; sein Ego gerät mächtig ins Trudeln und versucht daher alles, um sich wieder auf einigermaßen sichere, standfeste Beine zu stabilisieren. In der Folge wird es (das Ego) daher in Abwehrstellung gehen und zurückbeissen – eine ganz natürliche Reaktion, jedenfalls soweit sie den verführten, verblendeten Menschen betrifft. Seid ihr euch dieser Wirkung, deren Ursache ihr mit legt, gebührend bewusst?

Ich höre jetzt schon wieder die Worte, die sagen: Wir wollen doch nur aufklären, über die Gefahren des Rauchens. „Dagegen kann es doch ernsthaft keine Argumente geben“, wie Ultimatix es jüngst sagte. Mein lieber Ultimatix, dagegen existieren sehr wohl eine Reihe gewichtiger, leider aber auch höchst komplizierter und deshalb nicht einfach zu erfassender Gründe. Sie kommen von soweit „oben“, dass du sie ohne das Fundament esoterischer Grundrechenarten noch in Jahren nicht verstehen würdest (das soll kein Vorwurf, sondern nur eine wissende, nüchterne Feststellung sein). Was also, würde es nützen, dir all diese komplizierten Gleichungen lehren zu wollen, wenn noch nicht mal das Wissen des Einmaleins vorhanden ist? Letztendlich würde das bei den Zuhörern nur als nicht zu beweisende Behauptung ankommen, die sie entweder in falscher Ehrfurcht verdammt sind zu glauben oder auch nicht.

Wir dürfen aber unsere Strategien nicht so wählen, dass wir entweder nur wahlweise Glauben oder Unglauben erzeugen. Wir wollen doch, dass GEWUSST wird, was wir WISSEN!

IHR WISST, IHR KENNT DAS EINMALEINS (jedenfalls setze ich das für jeden auf der Bühne voraus, ansonsten schleunigst runter davon!!!). Und die Grundlage allen Wissens über die wahre Natur des Seins, das Fundament, auf das das ganze gewaltige Wissensgebäude aufbaut, ist folgener wahrhaftiger Satz:

„WIR ERSCHAFFEN UNSERE EIGENE REALITÄT!!!!“

Dies, sowohl auf kollektiver, als auch auf individueller Ebene. Gewiss, dies ist nun wahrhaftig kein Geheimnis. Ein uralter Hut esoterischen Wissens. Mittlerweile sogar, höchst begrüßenswert, in der Quantenphysik, also auch in einem der wichtigsten Wissenschaftszweige unserer Zeit angekommen. Und ich sabbel mich mit keinem noch großartig ab, der selbst diese überaus schlichte Erkenntnis noch in Zweifel zieht. Ich denke auch nicht, dass dies in diesem Forum nötig wäre. Wenn teilweise doch, dann tut es mir leid, aber die Zeit bleibt nun wirklich nicht mehr, um noch den Stoff aus der allerersten Stunde am allerersten Schultag ewig wiederzukauen.

Diesen oben genannten Grundsatz aller Grundsätze kennen also viele Menschen. Allerdings habe ich viel zu oft meine Zweifel, dass er auch gebührend berücksichtigt, geschweige denn richtig verstanden wird. Eines ist jedenfalls sicher, die Shadows kennen diesen Grundsatz sehr genau. Und sie nutzen ihn geradezu meisterlich – allerdings, leider um andere damit zu manipulieren. Sie erschaffen Realität was das Zeug hält – eine, die IHNEN gefällt, garantiert aber nicht im Interesse der Masse der Menschen ist.

Wir leben heute in einer Zeit, in der auch dies kein Geheimnis mehr ist. Alles, wirklich alles über ihre Absichten, Taten und Vorgehensweisen liegen weit offen, geradezu scheunentorgroß klaffend auf den Tisch. Für jeden der sehen will allemal. Wir wissen Bescheid und es sind in dieser Beziehung höchstens noch die ein oder anderen Detailfragen vakant. Und dennoch scheint sie dieser Umstand kaum zu kümmern. MIT RECHT!

Denn ihr System ist so ausgefuchst, so perfide installiert und etabliert, dass sie sich nicht einmal vor ihrer vollständigen Enttarnung fürchten müssen.

Liebe Wissenden, ihr könnt nicht über Mindcontrol aufklären und gleichzeitig in euren Schlussfolgerungen daraus eben genau jenen „Mind“ völlig ausser acht lassen. Ich erkenne eure Bemühung um Aufklärung ehrfürchtig an und ich überschlage mich in meinem Applaus darüber. ABER bitte, bitte – ihr wisst es doch besser – geht dann nicht daher und erzählt eurer Zuhörerschaft, dass sie aufgrund der bloßen Tatsache dass sie z.B. rauchen, höchst anfällig für diese Manipulationen sind, dass sie sich somit freiwillig dem Aussaugen ihrer Energien, regelrecht opfern.

Ihr solltet besser wissen, oder spätestens jetzt allmählich erkennen, wie haarscharf zwar, dies aber dennoch und dadurch auf fatale Weise an der Wahrheit vorbei ist.

Das System der Shadows ist mit einem einzigen Wort zu titulieren – ANGST!

Nicht die Tatsache DASS ihr raucht, macht euch zu Opfern, sondern WIE ihr raucht!!!!

In welchen Bewusstsein, in welchen bewussten und unterbewussten inneren Gemütszuständen – sprich mit welcher Art von MIND! Und ihr habt dabei die Wahl, für welchen MIND ihr euch entscheidet. Entweder ihren, extra nur für euch manipulierten ANGST_MIND oder euren eigenen, der frei davon sein sollte und es auch kann. UND DIESE WAHL HABT IHR – IMMER UND ÜBERALL, IN JEDER SEKUNDE UND MIKROSEKUNDE EURES LEBENS!!! DENN IHR ERSCHAFFT EURE REALITÄT!!!

Rauchen ist schädlich – das weiß jeder. So hat es diese manipulierte Matrix verfügt und es wurde milliardenfach geglaubt und somit als reale Wirklichkeit anerkannt und etabliert und somit mit schöpferischer Energie ursächlich ERSCHAFFEN. Neuerdings aber erst! Was auch viel zu sehr und bemerkenswert schnell in Vergessenheit geraten ist.

Ernsthafte Esoteriker wissen aber, das nichts und niemand böse, schädlich, negativ von sich aus ist. Dinge sind nur deshalb böse und schädlich, weil WIR ihnen eine solche BEDEUTUNG geben – die sich dann in der Folge als erfahrbare Wirklichkeit manifestiert.

Dennesito hat mich mal im Zuge einer solchen Diskussion gefragt: „Ja aber, wenn nun jemand dir eine Spritze mit Gift an den Arm setzt und dir das Zeugs in die Venen haut, dann würdest du nicht sterben? Weil du ja sagst, deine Realität sieht so etwas nicht vor.“

Die Antwort wird wenig überraschen: „Natürlich würde ich sterben“, gab ich zur Antwort. Gegen das, was in kollektivem Konsenz als Gift gilt, kann ich individuell entgegenrealisieren bis ich schwarz werde – es würde nichts nützen. Dies ist logischerweise eine Frage der Gewichtung der Intensitäten. Ich alleine, mit meiner mir individuell zur Verfügung stehenden schöpferischen Intensität komme gegen eine aus milliarden gepeißten, um ein vielfaches höherpotenzierten Energieintensität natürlich nicht an. Und dem zur Folge würde es selbstverständlich auch mich aus den Latschen hauen – ich bin ja auch kein „aufgestiegener Meister“ ^^. Die Frage zeigt aber, wie wenig der obige Grundsatz wirklich verstanden wird. Denn was ich, was JEDER von euch sehr wohl, sehr wirkungsvoll tun kann ist: Mit seinem freien Willen und der Benutzung der JEDEN von uns zur Verfügung stehenden schöpferischen Energie, seine eigene, indivuduelle Realität so zu gestalten, dass eine Berührung mit solch einen Gift KEINEN Zutritt zu der eigenen Realiät hat.

Genau dasselbe im Waffenthread. Erinnert ihr euch? Immer wieder diese penetrant dränglende Frage: „Ja, aber was machst du, wenn jemand dir oder einer deiner Lieben eine Waffe an die Schläfe hält? Würdest dich nicht wehren?“

Nein!!! Denn ich komme erst gar nicht in solch eine Situation. Solche Situationen haben in meinem Leben, in meiner Realität nichts zu suchen. Und in dem ich solche und gewisse andere Dinge (so z.B. Krankheit) kategorisch draussen halte, KÖNNEN sie auch nicht zu meiner erfahrbaren Wirklichkeit und Realiät werden. DIES FUNKTIONIERT für mich seit mehr als zwanzig Jahren und kann locker und leicht für JEDEN funktionieren, denn ich bin keineswegs etwas Besonderes. Es hat nichts mit Magie zu tun, nichts mit irgendwelchen ominösen PSI-Kräften, nichts mit Okkultismus, sondern ausschließlich nur mit den natürlichen Gesetzen der Realiät!!! Die Unbekannte Realität wie man leider aber sagen muss, denn die offiziellen Vorstellungen von Realität sind immer noch erschreckend naiv!

Die Mechanismen, die hinter solchen Grundannahmen von Realität stehen sind freillig komplex, und wer sie verstehen will, kann dies ungehindert tun. Schon lange ist dies kein Geheimwissen mehr, auch wenn euch dies, gewisse Kreise nur allzu gerne glauben machen wollen. Ich habe dementsprechende Spuren gelegt und deutlich mit den Fingern in bestimmte Richtungen gezeigt. Dass ich diese komplexe Materie nicht selber vermitteln kann, sollte wohl auf der Hand liegen. Mit den beschränkten Mitteln in einem Forum schon gar nicht. Andere haben darüber viele dicke Bücher geschrieben, die man lesen kann oder auch nicht. Noch besser allerdings, solche und andere Wahrheiten in sich selbst nachzuspüren und somit zu eigenenen Wissen zu gelangen.

Das Tabakgift – dies ist auch kollektive Realität und Gewissheit – ist zu gering, als dass es einen sofort töten würde. Wissen wir! Was wir anscheinend nicht genügend verbreitet wissen ist, dass die schöpferische Eigenintensität hundertfach höher ist, um dafür zu sorgen, dass es uns in unserer eigenen Realität nicht den geringsten Schaden anrichten kann – WENN wir nämlich auf die künstlichen Konzepte von Krankheit verzichten können, und sie somit aus der individuellen Realität ausperren.

Warum aber predigen wir nicht das? Warum bedienen wir uns stattdessen auf erschreckende Weise derselben negativen Konzepte wie Shadows und unterscheiden uns in der Wirkung nicht einen Deut von ihnen, wenn wir uns an der Erschaffung dieser Angstdämonen beteiligen.

Ich sage nicht, dass es falsch ist, auf Gefahren hinzuweisen. Im Gegenteil, es ist für eine umfassende Abgrenzung natürlich unbedingt nötig, die einzelnen Gefahren und überhaupt die einzelnen kollektiven Gesetzmäßigkeiten in diesem Irrenhaus zu kennen so gut und umfangreich dies möglich ist, um überhaupt geeignete Gegenmaßnahmen entwicklen zu können. Aber wenn wir dagegen nicht geeignete Schutzmaßnahmen anbieten, sondern stattdessen die Angststrategie nur noch verstärken, in dem wir diesen Konzepten auch noch mit unserer Energie versorgen, dann hört für mich das Verständnis auf. Damit bin ich nicht einverstanden und werde es auch nie sein und werde immer wieder dagegen anreden.

Ihr die ihr wisst, beendet darum bitte, solche wenig durchdachten und haarscharf an euren sicherlich guten Abichten vorbeizielenden predigten. Sie erzielen nur Wirkungen, die nicht in euren Absichten liegen können. Jeder von euch kennt Raucher, Fleischesser usw., die ihr als herzensgute, verständige, weise, empathische und keineswegs manipulierte Menschen mit keineswegs versteinerten Herzen kennt (viele von ihnen sind hier in diesem Forum). Es kann nicht euer Ernst sein, dass ihr solch großartige Persönlichkeiten als nicht reif genug für einen so genannten „Aufstieg“ disqualifiziert. Denn diese Frage hat nun wirklich nichts, absolut nichts mit solchen banalen Äusserlichkeiten zu tun, sondern mit inneren Haltungen, inneren Verständnis und Wissen – und DAS wisst auch ihr ganz genau. Und ihr solltet euch eben darum auch daran erinnern, dass es nicht euer Recht ist, diese Menschen in Schubladen einzuordnen, in die sie nicht hingehören. Ihr wisst, dass ihr jedem selbst seine Schubalde auswählen lassen müsst. Sagt mir bitte nicht, genau das tut ihr. Eure Angstsuggestionen sprechen eine andere Sprache und erzielen eine andere Wirkung.

Deshalb an alle Raucher und alle ähnlich Diskriminierten: Tut das, tut alles was ihr hier auf Erden tut, mit dem richtigen, nämlich euren eigenen, freien Mind. Tut es ohne Angst, ohne schlechtes Gewissen – dann hat niemand und nichts die Macht, Fäden an euch zu befestigen und euch als seine Puppe tanzen zu lassen. Krankheit, Mangel, Schwachheit haben in eurer Realiät nichts zu suchen, das braucht ihr nicht. Und dann bekommt ihr es auch nicht als eure Wirklichkeit serviert.

Nun die andere Art von Predigt: Der Druck des inneren Wissens will hinaus – ich kann es nur allzu gut verstehen. Und alles was ihr dementsprechend hinauslasst, z.B. über Niburu und die ganze Palette, wird begeistert aufgenommen werden von jeden, die selbst schon eine, wie auch immer geartete Ahnung davon haben, dass es möglicherweise tatsächlich wahr sein könnte. Jene aber, deren Sinne in dieser Hinsicht noch völlig narkotisiert sind, werden euch immer (verständlicherweise) nach BEWEISEN für eure „Behauptungen“ geradezu löchern.

Und genau diese Erwartungshaltung könnt ihr, allein schon aus der Natur der Sache heraus, natürlich nicht leisten. Ihr könnt euch die Münder fusselig reden, nichts von dem was ihr euch abmüht zu erklären, wird als Beweis für diese Menschen gelten. Und je mehr ihr redet, desto unglaubwürdiger werdet ihr für sie werden. Frustrierend – ich weiß (weil sie eine irrige Vorstellung von Realität – da ist es wieder – und von einem „Beweis“ an sich haben). Wir wollen und sollen diese Menschen doch aber trotzdem erreichen.

Dann hört bitte auf, und zwar sofort, mit dem esoterischen und spirituellen Geschwafel. Sondern schaut wiederum wo ihr seid, wer euer Gegenüber ist und passt euch diesen Gegebenheiten an. Wenn ihr tatsächlich helfen wollt, wenn ihr wahrhaftig lehren wollt, wenn ihr tatsächlich wirkungsvoll euer Wissen offenbaren wollt, dann kann man diese Anpassung von euch verlangen. Anders geht es nicht!

Wie nun also vorgehen?

Vor allem erstmal Tempo drosseln und zwar gewaltig. Denn nicht ihr dürft das Tempo vorgeben, sondern jene, für die eure Botschaften bestimmt sind. Darum ist es auch zwar gute Absicht, dennoch aber vergebliche Liebesmüh und verschwendete Energie, wenn ihr an einem einzigen Nachmittag, ein Dutzend und mehr, neu eröffnete Threads auf die Startseite ballert, alle schön mit Quellenangaben versehen und kompetent gestaltet. Und trotzdem verpufft es unnötig. Denn was für eine Wirkung hat es nämlich? Keine, die ihr beabsichtigt, soviel steht fest.

Denn der Suchende wird sich überfordert und nur klein und unwissend vorkommen, angesichts dieser geballten Fülle an Informationen, die er ungebeten so vor den Latz geknallt kriegt.

Weirdo, wenn du dich jetzt angesprochen und damit auf den Schlips getreten fühlst (hoffentlich nicht allzusehr), dann ist das so verkehrt natürlich nicht. Ich bitte dich sehr, weil ich dich, dein Wissen und das was du beeindruckend aufopferungsvoll tust, sehr sehr schätze, mal zu überlegen, wie sich der Adressat i.d.R. denn anders fühlen sollte, als wie ich es oben beschreibe. Es ist keine Prophetie vorherzusagen, was die Folge eines solchen Gefühls ist. Abwehrhaltung! Und zwar machtvoll vom wankenden Ego diktiert, das eifersüchtig über die eigene Stabilität wacht. Solche Threads werden bedingt durch die Abwehrhaltung kaum gelesen und erfahren damit nicht die gebührende Würdigung, die sie verdienen. Das ist verdammt zu schade!!!

Ich würde mir daher ein feineres Gespür für das richtige Timing wünschen. Wartet doch einfach bitte ab, bis die Member ganz von alleine auf die Themen kommen und ihre Ansichten äussern. Dann, DANN könnt ihr euren Senf dazu geben, denn dann ist er auch willkommen der Senf und will auch unbedingt gehört werden. Das Ergebnis ist dann eine tatsächliche Vermehrung von Erkenntnis und für alle Beteilligten ein gutes Gefühl im Idealfall (der selbst dann nicht immer zwangsläufig eintreten muss). Dies ist ein Grund, warum ich bisher nur ganz ganz wenige Threads selber eröffnet habe.

Gestaltet eure Vermittlung sanft und behutsam und in dem Tempo, dass man euch vorgibt. Haltet so wenig Vorträge wie möglich, erst recht keine Predigten, wie diese z.B. Seid weniger Lehrer denn Coaches und Mentoren. Legt Spuren und weißt in bestimmte Richtungen, die bei denen, an die es adressiert ist, Türen zum eigenen Verständnis öffnen. So schwer es auch fällt (ich weiß) haltet euer Wissen eher zurück, als dass ihr es einfach sinnlos verplätschern lasst. Benutzt euer Wissen als Türöffner, nicht aber als schöne aber wirkungslose Dekoration für riesige, einschüchternde Plakatwände. Passt eure Sprache an, vermeidet diese furchtbare, elitäre, nur Distanz schaffende Ausdrucksweise. Wir sind hier nicht auf einem Steh-Empfang der Förderation, sondern stecken bis zum Hals im schlammigen Schlick an allervorderster Front.

Wenn wir diesen trudelnden Eiertanz besser hinkriegen, dann wird auch so mancher Hardcoreskeptiker sanft auf die richtigen Wege geführt. Und vor allem wird er das (absolut richtige) Gefühl dann haben, dass er selbst auf die Erkenntnisse gestoßen ist. Sanft anstubsen, aber bitte nicht brüsk schubsen.

Dies sind keine Patentrezepte, aber sie haben meiner Meinung nach viel mehr Chancen auf Erfolg. Ich selbst bin alles andere als perfekt den eigenen Ansprüchen gegenüber. Ich hab mein Temperament nicht im Zaum, vergreife mich viel zu oft im Ton, bin zu ungeduldig und sicherlich noch in vielerlei Hinsicht zu kritisieren. Zwar stecke ich Kritik auch nicht einfach so weg, aber dennoch bitte her damit, denn nur so lässt sich die Luft klären, die wir alle gemeinsam atmen müssen.

So, und nun noch an die Zuhörer, die es sich in diesem Theater im Zuschauerraum allzu bequem gemacht haben:

Bewegt eure Ärsche gefälligst auch noch stärker selbst!

Verabschiedet euch von der Illusion, dass vorgekaute Nahrung besser schmeckt. Das tut sie NICHT! Und wenn ihr schon gerade dabei seid, dann verabschiedet auch den Gedanken gleich mit, dass andere MEHR wissen als ihr. SO IST DAS NÄMLICH NICHT!!!

Ganz und gar nicht! Hörst du das Ultimatix? Und die anderen? Hört ihr das?

Ihr glaubt soviel Unsinn. Warum bei allen Göttern Namen, könnt ihr das dann nicht glauben?

Die Wahrheit ist: Andere sind euch allerhöchstens im Türenaufschließen vorraus. Nichts mehr steckt dahinter. In euch könnt ihr dieselben wertvollen Schätze an Wissen und Wahrheit entdecken – und zwar nicht um einen lausigen Cent geringer – als jene, an dessen Lippen ihr nur allzu bereitwillig hängen wollt. Und wenn andere Türen zu inneren Schatzkammern aufschließen können, dann herje – DANN KÖNNT IHR DAS AUCH!!!

Ihr alle seid vor blenden Licht überquellende Wesen. Keiner von euch strahlt auch nur eine Wattzahl weniger als alle anderen – denn die wahre Natur des Seins ist NICHT hierarchisch aufgebaut. Alle sind GLEICH!!! Selbst die, die sich selbst als aufgestiegene Meister betitulieren. Diese GLEICHHEIT ist die korrekte Übersetzung der Botschaft, die hier viel zu unverständlich immer als ALLES IST EINS verkauft wird. Sie ist nicht falsch, wird aber aufgrund der Verhältnisse hier nicht gebührend verstanden. GLEICH wird besser verstanden und auch daran ist nichts Falsches.

Bewegt euch. Geht den Spuren nach, die in reichhaltiger Zahl existieren. Sucht eigenverantwortlich den Kontakt zu eurer Wesenheit; räumt die Hürden beiseite, die diesem Zusammentreffen in der Mitte der Brücke eurer multidimensionalen Existenz noch entgegenstehen. Niemand kann euch das abnehmen. Habt mehr Vertrauen in euch selbst und der Führung in die richtige Richtung, die von euer eigenen Wesenheit stammt. Habt SELBSTBEWUSSTSEIN, sperrt die Angstkonzepte aus euren Leben aus – sie haben dort nichts verloren, sie haben überhaupt keine rationale Existenzberechtigung. Geht weiter mutig den Weg, den ihr längst schon begonnen habt zu gehen und seid euch gewiss, dass ihr schon sehr weit gekommen seid. Wäre dies nicht so, wäret ihr nicht hier und würdet die richtigen Fragen stellen!!!

Abschließend sei gesagt: Ich mache mir keine Illusionen über die Wirkung dieser Predigt. Ich habe hier stellenweise in Hinterteile gebissen und weiß daher nur zu genau, dass dies Gegenbisse provozieren wird. Gut so! Dies hier sind meine Vorschläge, meine Vorstellungen davon, wie es besser laufen könnte. Dies ist nicht dazu gedacht, die Distanzen noch mehr zu vergrößern (obwohl auch dies passieren könnte – ich hoffe nicht) sondern ein Angebot zu noch mehr konsenzfähigen Gemeinsamkeiten zu gelangen. Dieser Thread ist offen dafür und soll auch ausdrücklich für diese Zielsetzung genutzt werden. Es ist längst noch nicht alles gesagt – und dies hier soll lediglich der Anschubser dafür sein.

Eines möchte mir am Ende nicht verkneifen: Wenn wir schon von „Aufstieg“ reden und man mich fragen würde, wer von den Membern in diesem Forum, meiner Meinung nach ganz oben auf der Liste stehen würde, dann müsste ich nicht lange überlegen. Es wird den ein oder anderen zwar überraschen, nichts desto trotz ist dies meine (fundierte) Ansicht.

Derjenige, der ganz oben auf der Liste stehen würde, wäre:

XENTOR!

Jawohl, unser glühendster Antiesoteriker, unser Brummbär, der „Dr.House“ dieses Forums. Denn Xentor ist jemand, den keine Macht der Welt davon abhalten könnte, seine Wahlfreiheit mit einer wuchtigen Vehemenz bei der ersten sich bietenden Gelegenheit zu nutzen, sich endgültig und ein für allemal von hier zu verpissen, aus diesem Irrenhaus. Seine tiefe und absolut glaubwürdige Entschlossenheit dazu, wird seine diesbezügliche Realität nicht anders als genauso manifestieren können. Es braucht keine Esoterik dazu, sondern ganz einfach nur einen ehrlichen, wahrhaftigen Entschluss und ein wahrhaft starkes EGO!!!

Reply

Xentor

44, male

Posts: 513

Re: Predigt an die Prediger

from Xentor on 09/16/2009 07:43 PM

Danke für die Blumen.
Aber ich denke nicht daß ich zu sowas mehr predestiniert wäre als jeder andere.
Und das ist genau der Punkt der mich bei diesem Thema immer so sauer macht.

Mal angenommen, zu mir würde jemand kommen, der sozusagen doe Fahrscheine für dne Aufstieg verteilt. Muss ich leider sagen, daß ich die Gelegenheit ablehnen würde.
Ich sehe daß so: Entweder alle, oder ihr könnt auf mich verzichten.
Ich verabscheue jede Art von Auswahlkriterium (das kommt vieleicht daher, das ich im Sport immer als letzter gewählt wurde).
Ich find sowas einfach hmmmm, unfair.
Menschen werden am Anfang naja sagen wir relativ gut geboren (von der Gesinnung). All die Gerwalttätigkeit und der ganze Müll den Leute machen. Sind ledigkich Folgen von Einflüssen.
Z.b. Wird sich ein Kind in einer Alkoholikerfamilie ganz anders entwickeln als eins in einer liebevollen Familie, oder eins in einer versnobbten reichen Familie. Selbst wenn es drillinge wären.
Die Menschen sind Spiegelbilder ihres Werdegangs. Die meiten Sachen die wir machen passieren unterbewusst.
Deshalb find ich es schäbig Leute nach dem zu beurteilen wie sie sich durch ihr Leben schlagen.
Es halt halt nicht jeder Zeit zu meditieren ect... Manche Leute arbeiten 15 Stunden am Tag in nem Knochenjob, der wird nicht meditieren egal wie wichtig und toll es ist. Der Fällt zuhause tot ins Bett und Ende. Oder jemand der nie geliebt wurde von Kindheit auf, wird sich nicht mit diesem Liebe und Frieden Gerede identifizieren können. Weil er garnicht weiß, wie sich das anfühlt. Das is genauso, wie wenn man einem von Geburt an Blinden die Farbe blau erklären soll.

Und was dieses "Du hasts dir vor der Geburt ausgesucht" angeht. Das würde ich gelten lassen, wenn ich mich dran erinnern könnte. Aber so, ist es nur eine Behauptung. (Ich persönlich glaube nicht das ich mir mein Leben ausgesucht habe, so masochistisch ist mein Überich sicher nicht). Oder so Kinder in der 3. Welt die an echtem Hunger (wo sich der Bauch schon vor Hunger aufbläht) leiden, die haben sich das sicher auch nicht ausgesucht.

Nein, wenns zum Aufstieg und so kommt. Muss jeder eine faire changse bekommen, und die kann nur so aussehen: Die Leute müssen real Auge in Auge Direkt gefragt werden.
Keine Unterbewusste ENtscheidung, keine Karma Entscheidung oder ähnlicher KRam auf dem man keinen EInfluss mit dem freien Willen hat. Sondern direkt 1:1.
Nur dann, wär ich bereit da mitzukommen.

Reply

flower089

50, male

Moderator

Posts: 529

Re: Predigt an die Prediger

from flower089 on 09/16/2009 08:28 PM

Uff, so umfangreich diese 'Predigt' ist, da zieh ich mal den Hut vor, prima formuliert (:

Kommunikation, gerade im Netz, bei dem einem die menschlichste Komponente des direkten Austauschs, ganz zu schweigen von der des nicht 'wörtlichen' Geben und Nehmens fehlt, ist das mit der Einschätzung desjenigen, der das Angebotene "konsumiert" einfach schwierig.

Letzlich kann man nur Angebote machen, jeder sollte sich das für Ihn interessante heraussuchen, ich denke nicht , das diejenigen die schon ein paar Schritte tiefer im Kaninchenbau zu sein glauben (oder sind), sich zurückhalten sollten. Allein schon um das Niveau hoch zu halten, heutzutage bei dieser 'Verdoofungs-Maschine' die ständig gegen alles andersgeartete Wissen aus vollen Rohren ballert, ist es denk ich notwendig die "Zuschauer" zu fordern. Ich hab auch nix dagegen, wenn die Leute hier nur reinschauen und sich ein Bild machen, niemand sollte sich gezwungen fühlen, was zu schreiben, wenn ihr/ihm nix einfällt oder keine Lust hat. Bidde zwanglos;-)

Ich bin ziemlich weit weg von irgendjemand dafür zu verurteilen, was er denkt, tut oder spricht. Alle Ausdrucksformen gehören zum Leben, nur wie Nex oben so richtig sagt, sollte man sich bewusst werden, was geschieht. Aber einen Menschen, der sich entschieden hat (wenn auch unterbewusst oder sonstwie) ohne Bewusstsein zu leben, der Herde hinterher, für die Angst und das Ego, den kann ich mit Felsen bewerfen oder mit Engelszungen belabern, da ändert sich garnix und das ist gut so, das gehört zur Freiheit auch dazu.

Hier n Zitat (ich mag gute Zitate, tja...):

"Die durch Irrtum zur Wahrheit reisen, das sind die Weisen.
Die im Irrtum beharren, das sind die Narren."
(von Friedrich Rückert, bitte nicht zu ernst nehmen :D)

Ansonsten vielleicht noch die Die Parabel vom Schmetterling , als Denkanstoss und zum Geniessen.

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Reply Edited on 09/16/2009 08:35 PM.

Illuraje
Deleted user

Re: Predigt an die Prediger

from Illuraje on 09/16/2009 09:01 PM

Nex du hast vollkommen Recht.

„WIR ERSCHAFFEN UNSERE EIGENE REALITÄT!!!!“


Da ihr dies ja schon begriffen habt gibt es für mich hier nichts weiter zu tun. Du aber mein Lieber solltest wissen das du hier der Einzige Prediger bist den ich getroffen habe. Was andere betrifft haben Sie lediglich Erfahrungen und Ihre Begabungen zu Verfühgung gestellt. Gehe deinen Weg, aber hinder andere Menschen nicht daran Ihren zu gehen. Das Urteilen über andere scheinst du ja schon sehr gut zu beherrschen ( Thema Ego )....

Neee lieber Nex ich dachte hier in diesem Forum Menschen zu treffen die wirkliche Herzensaspekte verstehen. Alaje's Wahrnungen sollte ich doch a bisserl Ernster nehmen. Licht wird halt doch Traurigerweise nur all zu oft mit Füssen getreten.

Bedanke mich bei allen für die Tollen Gespräche und die netten Freundschaften


Namahastè liebe Freunde

Wer möchte kann mich bei Allmy noch ab und zu antreffen.

Reply

Nex
Deleted user

Re: Predigt an die Prediger

from Nex on 09/16/2009 09:23 PM

Na dann, lebe wohl Illujare!

Reply

weirdo
Admin

-, female

Posts: 2046

Re: Predigt an die Prediger

from weirdo on 09/16/2009 09:52 PM

*poporeib* :O

Nex... :) ich hab' Dir ja schon per PN gesagt, dass ich mich da jetzt nicht beleidigt fühle oder irgendetwas in der Art. Deine "Predigt" ist ein harter Brocken, der erstmal verdaut sein will, aber -
da ich echt auch in Natura so bin und rede und rede... ^^ werde ich da von Freunden und Familie auch von Zeit zu Zeit "ausgebremst". Kommt schon vor, dass da mal wer sagt: "Puh, nee... das wird mir jetzt zuviel" oder "Immer so von Hölzken auf Stöcksken"... Ich kenne das also und verstehe es viel mehr freundschaftlich. :) Ich verstehe, was Du meinst und sehe auch meinen Überschwang.
Hab' halt grad Zeit und da sprudelt das so... Ich hab auch Videos hochgeladen, was an den Galerien gemacht, meine Site bearbeitet und einen Freund eingeladen. *wirbel* Lehrer o.Ä. mag ich nicht sein.

(Waren das wirklich mehr als ein Dutzend neue Themen oder wirkte das nur so? ^^)

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Reply Edited on 09/16/2009 10:07 PM.

aja01

58, female

Posts: 22

Re: Predigt an die Prediger

from aja01 on 09/16/2009 10:01 PM

boah...es ist für mich zu hart..also,ich bin gerne hier "gestrandet",hab gedacht,super forum,viele beiträge,jeder kann verschiedene ansichten aussern....und so lauft dann..erst einladen,dann by,by...so einfach ist es auch bei euch nicht,oder??Dass euch so angetan hat,was Alaje oder Illuraje denkt wegen Raucher...verstehe ich nicht....bin selber Raucherin...verstehe ich bahnhof:-(

Reply

Anisim88
Deleted user

Re: Predigt an die Prediger

from Anisim88 on 09/17/2009 05:50 AM

Wie wahr diese Predigt doch ist, aus meiner Sicht!
Ich gehöre wohl zu denen die ihren Arsch mal bewegen sollten aber ich gebe zu, ich habe angst davor :(! Ich kann nicht so wie viele anderen mein Wissen und meine Erfahrungen mitteilen da ich angst habe dass das was ich schreibe nicht oder falsch verstanden wird, ich bin eine schlechte Schreiberin wenn es darum geht in einem Forum oder ähnliches zu schreiben, ich könnte Bücher schreiben das kann ich nämlich erstaunlich gut was mir hier aber nicht hilft! :(...

Zu dem was Illujare so geschrieben hat will ich auch was los werden, ich weiß nicht ob das nur mir aufällt doch sie wiederspricht sich selbst :S....naja^^..egal...

Reply

weirdo
Admin

-, female

Posts: 2046

Re: Predigt an die Prediger

from weirdo on 09/17/2009 11:47 AM

Soooo... *g* Jetzt ist eine Nacht drüber vergangen und der Brocken ein bisschen gesackt. Wie gesagt, Nex, ich fühle mich nicht angepieselt. Aaaaaber... ^^ Du hast ja angeregt, uns zu überprüfen. Da ja auch East (leider nie mal ganz direkt und konkret) sich über die allzu mit Links gespickten NEUEN Beiträge mokiert hatte und warum nicht auch mal alte Themen behandelt würden, habe ich das heute morgen auch praktisch umgesetzt und mal meine Beitrage bis zum 01.09. zurückgeblättert. Seither habe ich eröffnet: Den Beitrag "Arbeiten mit Quellen", den Aufruf zur Demo "Freiheit statt Angst 2009" (an der ich ja auch teilgenommen habe), das Video "UFOs - The Secret Evidence", zum 9/11 nochmal die Doku "11. September - Mythos und Täuschungen", etwas irgendwie Persönliches: "Tir-Na-Moe" und etwas, auf das ich mich freue: "Time Of The Sixth Sun". Ansonsten habe ich (auf meine Art - darüber lässt sich diskutieren ^^ siehe unten) nur auf vorhandene Beiträge geantwortet! (Hab' ich was übersehen?) Hab' viel mit Hades zu allem, was Medien betrifft, gepostet: Musik, Lyrics, eins zu Spielen.

Ich mein', das kanns doch nicht sein. Das ist zuviel an Info? Echt jetzt? (Ernst gemeinte Frage!) Das sind 6 neueröffnete in gut 2 Wochen. Davon sind drei Filme, eines eine Demo und eins ein absolutes Sachthema (Quellen). Und... man kann ja nur "aktiv" sein, wenn es die Zeit und die Begebenheiten zulassen. Also mal mehr, mal weniger, phasenweise gar nicht. Ich verstehe das Argument, dass "man" sich durch "professionelle" Beiträge abgeschreckt fühlen kann - ich bin dafür auch schon regelrecht beleidigt worden. Aber - mit Verlaub - ich denke, hier ist der Anspruch ein anderer. Nämlich, dass - wenn möglich - alles nachzuvollziehen und so transparent wie möglich bleibt, auch wenn man nur "reinliest". (Wer nur lesen möchte - lasst es ihm frei!) Sicher sind nämlich auch nicht annähernd alle Mitleser hier angemeldet, wie man aus den hier gern präsentierten Besucherzahlen schliessen kann.

Bis auf wenige Ausnahmen gibt es auch immer eine persönliche Passage in meinen Link-Beiträgen, die erklären, worums mir geht. Alles nochmal zusätzlich zu rezitieren, was ein anderer dazu auch schon gefunden hat, halte ich für Unsinn im Zeitalter des www. Wir duplizieren doch nicht mehr in kleinen Alkhoven bei Kerzenschein auf Pergamentpapier! Und: Links klicken ist NICHT Pflicht! Da nehme sich bitte jeder das heraus, was er möchte, wenn es ihn denn interessiert! Da habe ich aber ganz schlicht einen Anspruch an mich (mir egal, wenn das einer Blähego nennt) und möchte soweit wie möglich belegen, was ich gefunden habe. Niemand wird mich hier umgekehrt an anderer Stelle an Rechtschreibung oder Schreibstilen nörgeln gesehen haben - jeder hat seine eigene Art! Ik ooch!

Und wenn im Alltag jemand zu mir sagt: "Hey, da habe ich in einem Buch gelesen, dass soundso", wären meine Fragen natürlich sofort: "Welcher Autor, welches Buch, worum gehts?"! Ich bin hocherfreut über Diskussionspartner, die ihre persönliche Sichtweise mit Erkenntnissen Anderer (aller Zeiten und auch Welten) anreichern können, um den Diskussionsgegenstand von allen Seiten beleuchten zu können. Was ich nur nicht mag, ist, Artikel einfach zu kopieren und die Quelle "zu vergessen". Finde ich halt unreflektiert und... ja: respektlos. Zum "Predigen" hab' ich mich ja in Illurajes Beitragen (hoffentlich) deutlich genug ausgedrückt.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Reply Edited on 09/17/2009 12:05 PM.

Nex
Deleted user

Re: Predigt an die Prediger

from Nex on 09/17/2009 01:21 PM

Ich gebe dir Recht weirdo. Seitdem du wieder regelmäßig hier bist, fällt die Anzahl deiner Posts absolut nicht aus einem "normalen" Rahmen heraus und man kann diesen Pfaden bequem folgen, ohne sich dabei in irgendeiner Hinsicht überfordert zu fühlen.

Ebenso hast du recht, dass die beisserische Kritik speziell nur auf ein oder zwei Nachmittage gemünzt war, als du zwischendurch, nach längerer Abwesenheit, hier durchgewirbelt warst, wie ein Sturmwind und im Zuge dieses Wirbels, wie von Zauberhand :-) auf einmal die Threadleiste bis mindestens zur Mitte hin mit neuen Informationen gefüllt war.

Ich kenne dich ja schon ein paar Tage länger und solche erruptiven "Weird-Attacken" hat es selten, aber durchaus mal immer wieder gegeben und sie taugten durchaus auch zum Schmunzeln.;-)

Bist halt auch eine temperamentvolle Persönlichkeit mit ordentlich Feuer im Leib, und du weißt, wie sympathisch mir gerade auch diese Aspekte an dir sind.:-) Wie gesagt, es waren diese funkensprühenden Threadgeburten, die ich hinsichtlich der Quantität einmal zu über- oder be-denken gab. Nicht mehr, nicht weniger. An der Qualität jedoch (die zum scheibeabschneiden absolut vorbildlich ist), wüsste ich nicht, was man daran rumzumeckern hätte ... mäh!

Nun haben wir meine Sicht und nach einer überschlafenden Nacht, deine Sicht, und des dürfen ruhig noch mehr "Sichtungen" werden ...:-)

Achso - Edit: Nur eine Kleinigkeit: An Deiner Altersangabe ist links irgendwie ne Birne durchgebrannt. Willste die nicht mal erneuern? :P

Reply Edited on 09/17/2009 01:24 PM.
1  |  2  |  3  |  »  |  Last

« Back to forum