Polverschiebung läuft!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Polverschiebung läuft!

von Asterix am 06.02.2011 12:27

@Sally die Seite ist leider nicht aufrufbar.
Das der Polsprung schon begonnen hat ist wohl gut möglich, ist anscheinend ja auch schon überfällig.
Nur so dramatisch wie von manchen beschworen wird er nicht sein und wohl auch nicht so schnell. Ist eher ein langsamer Prozess (kann man aus Geologischen Untersuchungen herausnemen).

Auch werden die Auswirkungen nicht ganz so extrem sein wie von vielen behauptet.
Schätze das man, falls das auch uns noch betreffen sollte, mehr auf den Wetterbericht achten, insbesondre auf große Sonnenstürme, ansonsten ist es wohl nicht so dramatisch wie die meißten herauf beschwören.

Was den Fleck bei der Sonne betrifft, mir ist da noch nix aufgefallen und aale Bilder die ich bisher gesehen habe halte ich für gefälscht.

Antworten

sally

45, Weiblich

Beiträge: 331

Re: Polverschiebung läuft!

von sally am 06.02.2011 12:43

Hallo Asterix,
stimmt mit dem Link,geht aufeinmal nicht mehr,schätze das ist nur vorübergehend,gestern und heute Morgen hat es noch funktioniert!

Nur so dramatisch wie von manchen beschworen wird er nicht sein und wohl auch nicht so schnell. Ist eher ein langsamer Prozess (kann man aus Geologischen Untersuchungen herausnemen).

Ich sehe das auch so,und es wird auch von vielen Experten bestätigt.
Andersrum weiß man ja nicht ob sie ehrlich wären,wenn es anders wäre:#:

Ich gib den Link nochmal so an http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2010/09/2012-der-spontane-polsprung-und-die-sonnenaktivitat-immer-noch-kein-weltuntergang.php

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.02.2011 12:44.

cyrano

-, Männlich

Beiträge: 69

Re: Polverschiebung läuft!

von cyrano am 08.02.2011 17:00

ich kann auch von meiner seite bestätigen das was am laufen ist...

beispiel: der halb-mond liegt auf dem rücken,hab sowas noch nie gesehn in meinen 38 jahren ;)
ich bin momentan in kroatien und hier ist es der fall den ich sehe und das ist jetzt der 3tag hintereinander das ich das seh...frag mich echt das keinem menschen sowas auffällt oder wir haben einfach die 0-bock schulter solange die medien nix sagen,,,,einfach genial das leben auf der blauen kugel ;)

poesie ist mehr als nur ein gefühl,mathematik der sinne...

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Polverschiebung läuft!

von Asterix am 08.02.2011 17:37

Also ich habe den Mond gestern zum ersten mal nach 4 oder 5 Wochen miesen Wetter wieder sehen können.
Der Halbmond ist hier wenn man den Mond betrachtet rechts unten, statt rechts, also so ca. 45° verschoben.
Kann aber nicht sagen ob das jetze etwas ungewöhnliches ist, deswegen hab ich mal bissel geschaut und Bilder aus vergangenen Jahren gefunden wo dies auch schon der Fall war, daher muß das jetze nichts ungewönliches sein.

Denke auch das man eine Neigung der Erdachse mitbekommen hätte da der Äquator sich ja mit verschieben müßte und damit auch der Meeresspiegel.

Also bloß nicht verrückt machen lassen ;)

Antworten

cyrano

-, Männlich

Beiträge: 69

Re: Polverschiebung läuft!

von cyrano am 08.02.2011 18:00

so ein bild wie er jetzt aussieht und "sonst" -immer ausgesehn hat:



und es mal laienhaft zu sagen,die mondbahn ist jetzt von "oben-nach-unten"...voher war sie von "links-nach-rechts"....

poesie ist mehr als nur ein gefühl,mathematik der sinne...

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Polverschiebung läuft!

von Asterix am 08.02.2011 18:48

Hm, also hier gehts immer noch in die gleiche Richtung.
Und wie gesagt wenns eine Änderung der Erdachse gäbe, merkt man das sofort weil sich der Äuator mit ändert.
Andersrum könnte auch der Mond die Umlaufbahn geändert haben, aber auch hier würd man es anhand der Gezeiten merken aber hier ist noch alles Normal.

Und bei einer Polverschiebung bzw. Umkehr ändern sich eigentlich nicht die Erdachse bzw. Umlaufbahn, nur das Magnetfeld ändert sich.

Antworten

cyrano

-, Männlich

Beiträge: 69

Re: Polverschiebung läuft!

von cyrano am 08.02.2011 19:03

leider hab ich meine webcam jetzt net bereit zum stream,aber "hier" ist der mond eindeutig auf dem "rücken" und glaubs oder net,sowas hat man hier noch nie gesehn ...sorry,oder ich hab mich jetzt durch den wind besoffen gehaucht ;)

poesie ist mehr als nur ein gefühl,mathematik der sinne...

Antworten

Raven

45, Männlich

Beiträge: 12

Re: Polverschiebung läuft!

von Raven am 08.02.2011 19:17

hi!dieses phenomen habe ich auch schon bemerkt!Habe auch ganz doof geschaut als ich das gesehen habe!
Gruss Raven

Antworten

cyrano

-, Männlich

Beiträge: 69

Re: Polverschiebung läuft!

von cyrano am 08.02.2011 20:38

wer interesse hat,lass ich gern mal nen live-stream laufen von "meinem" mond :)
bei interesse meldet euch einfach,,,für die,die noch ein "normalen" mond haben..lol

poesie ist mehr als nur ein gefühl,mathematik der sinne...

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Polverschiebung läuft!

von weirdo am 08.02.2011 20:40

Äh... was redet Ihr? ;-)

http://www.astrocorner.de/index/03_service/03_astrofotos.php?topic=m


Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum