Musik

First Page  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  48  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


grischa

33, male

Posts: 282

Re: Musik

from grischa on 05/11/2009 04:26 PM

Damion Davis - aufdrehen!:)

Timecy feat. Phreaky Flave "Gut oder Schlecht?"

KEIN WALD ! KEINE ZUKUNFT !! PFLANZT BÄUME !!!

Reply

Headwaltz

37, male

Posts: 415

Re: Musik

from Headwaltz on 08/09/2009 04:07 AM

hier eine liste über die musik, die in amerikanischen miltärgefängnissen, basen und guantanamo laufen um die leute
anzustacheln oder zu foltern:


The Torture Playlist

Set The Controls To The Heart Of The Sun

Reply

taube

56, female

Posts: 56

Re: Musik

from taube on 08/09/2009 09:02 AM

Moin...
also, ich denke unsere Erde und alles auf der Welt ist aus Tönen entstanden... im weitesten Sinne... das hat der Herr v.H. in seinem Buch doch so schön beschrieben... zudem hab ich neulich eine Reportage über die Sonne gesehen (von wegen die verbrennt uns bald, haha) na jedenfalls, war dort sehr deutlich veranschaulicht worden, was für ein Krach die Sonne eigentlich macht... man weiß ja schon wie ein Kaminfeuer klingt(zischen, knacken, etc.) und dieses sei eben in gigantischer Weise auch auf der Sonne so... ein Megabrummen also... nix mit ruhigem Universum...
Und dazu habe ich, welch Zufall, ein Musiker Lehr-Buch in die Hände bekommen (Lehre der Harmonie) wo die Sinuskurve gezeichnet dargestellt wurde... oh Wunder - es sieht aus wie unsere Galaxie, wie ein Ufo oder auch wie unsere Merkaba!!! Is das nich irre? Ja, wie sagte ein schlauer Mann? "Im Makrokosmos wie im Mikrokosmos herrschen die gleichen Gesetzmäßigkeiten."

Ich mag seit etwa 3 jahren die Musik von Everlast (Könnte in Richtuntg hip-hop gehn - aber sein Beat ist nachweislich der Beat seines Herzens (er hat ein Herzfehler))
Zum chillen brauch ich nur Pink Floyd und Barclay James Harvest... gerne auch mal Neil Young, America oder jazziges,
zum tanzen liebe ich alles von Rod Stewart (seit meiner Kindheit!)

Dazu muß ich sagen, daß ich wenig bis garnich über Musik "manipulierbar" bin... habe seit 20 jahren einen extrem lauten Tinnitus im Ohr, der mich ohne Hörhilfe taub sein läßt... ich kriege "Säuselmusik" im Supermarkt (die mich zum kaufen verleiten soll) oder im Restaurant überhaupt garnich mit... leider auch kein Regen oder Tiergeräusche bei Nacht...
ich nehme Musik wahrscheinlich ganz anders wahr als Normalhörende... und doch ist Musik für mich etwas Göttliches...

"What doesn't kill you, makes you stronger."

Reply Edited on 08/09/2009 09:04 AM.

Hades
Deleted user

Re: Musik

from Hades on 08/09/2009 11:35 AM

Taube :-)

Dieser Vortrag HIER wird dir dann gefallen.. :-)
Geht 'ne Stunde.. :-)

Reply

taube

56, female

Posts: 56

Re: Musik

from taube on 08/10/2009 07:31 AM

Danke Hades, werde mir den Film reinziehen - schade daß er nicht mit Untertiteln ist - es ist schwierig für mich alles zu verstehen, ohne das meine Nachbarn auch alles mitkriegen... egal :P

"What doesn't kill you, makes you stronger."

Reply

grischa

33, male

Posts: 282

Re: Musik

from grischa on 08/11/2009 10:30 PM

Holger Burner - Ausbrechen

KEIN WALD ! KEINE ZUKUNFT !! PFLANZT BÄUME !!!

Reply

Lilly

-, female

Posts: 43

Re: Musik

from Lilly on 08/12/2009 07:18 PM

Moin...
also, ich denke unsere Erde und alles auf der Welt ist aus Tönen entstanden...


Das hat sich vor langer Zeit auch schon der gute J.R.R. Tolkien gedacht.
Jedenfalls beschreibt er im "Silmarillion" sehr schön, wie Anfangs die "Valar" nur durch ihre Gesänge die Welt erschaffen haben...


Reply

Headwaltz

37, male

Posts: 415

Re: Musik

from Headwaltz on 08/12/2009 09:33 PM

klar, die erde könnte aus tönen bestehen.... aber weitergedacht... aus was bestehen denn dann töne?


es ist reine mathematik


... und noch irgendwas dahinter.

Set The Controls To The Heart Of The Sun

Reply

taube

56, female

Posts: 56

Re: Musik

from taube on 08/12/2009 09:47 PM

Öh, so spontan würd ich sagen, Töne bestehen aus Schallwellen... und der Schall kann Materie zusammpressen...
Da gibs aber bestimmt noch schlauere Erklärungen für was ein Ton eigentlich ist...

"What doesn't kill you, makes you stronger."

Reply

Headwaltz

37, male

Posts: 415

Re: Musik

from Headwaltz on 08/12/2009 09:51 PM

... schallwellen sind messbar, das heißt, man kann sie in zahlen und formeln definieren... physik basiert nunmal auf mathematik...daran führt kein (oder nur ein geheimer) weg vorbei....

Set The Controls To The Heart Of The Sun

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  48  |  »  |  Last

« Back to forum