Kann nicht einschlafen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Alpha1

42, Männlich

Beiträge: 9

Kann nicht einschlafen

von Alpha1 am 19.01.2021 17:41

Selbst schafe zählen bringt nichts mehr. Jedem Abend liege ich im Bett und kann nicht einschlafen. Corona stresst mich einfach. was könnte ich tun?

Antworten

Marcian

77, Männlich

Beiträge: 6

Re: Kann nicht einschlafen

von Marcian am 21.01.2021 16:30

Eine Stunde vorher geistig abschalten, damit das Gehirn nicht noch weiter arbeitet. Also auch keine Nachricht schauen. So kann ich schlafen wie ein Baby

Antworten

Fabrice

24, Männlich

Beiträge: 2

Re: Kann nicht einschlafen

von Fabrice am 22.01.2021 13:36

Das Problem kenne ich von meiner Schwester, die jahrelang Stewardess gewesen ist und durch den Jetlag immer mit dem Einschlafen kämpfen musste. Geholfen hat ihr und ihren Kolleginnen immer das Schlafhormon Melatonin. Schau mal unter www.vitaminexpress.org . Da findest Du Infos dazu. Unter anderen auch zur Anwendung und Wirkweise. Ich denke mal damit sollte Dir geholfen sein

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.01.2021 13:37.

thevoiceof

-, Männlich

Beiträge: 111

Re: Kann nicht einschlafen

von thevoiceof am 25.01.2021 18:36

Kerze putzen

Antworten

Wednseday

93, Männlich

Beiträge: 37

Re: Kann nicht einschlafen

von Wednseday am 26.05.2021 10:34

Hello!

Das könnte durchaus ein paar verschiedene Ursachen haben, warum du letztendlich nicht einschlafen kannst. 

Eventuell ist ja auch einfach nur die Luft im Schlafzimmer ganz einfach zu trockene Luft. Dieses Problem hatte ich auch einmal. Seit wir uns nach neuen Wandklimaanlagen umgesehen und bestellt hatten, habe ich das Problem mit dem langsamen Einschlafen überhaupt nicht mehr. 

Antworten

« zurück zum Forum