Islam = Frieden ?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  23  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Realo2
Gelöschter Benutzer

Re: Islam = Frieden ?

von Realo2 am 25.06.2012 19:49

Entweder wir reden hier aneinander vorbei oder ich verstehe nicht was du von mir willst? Des Weiteren frage ich mich was das Zitat mit dem übersetzen soll?

Das der Kuran von seinem "Autor" verändert wurde, streitet niemand ab... Also das Suren "gelöscht" oder "verändert" worden. Der Kuran ist auch nicht von "Anfang" zum "Ende" enstanden. Viele der "ersten" Suren findest du am Ende des Kurans... Um es kurz zu erläutern: Die Reihenfolge, so wir den Kuran heute kennen, ist nicht in dieser Reihenfolge Offenbart worden.

Der Kuran wurde aber die letzten Jahrhunderte NICHT verändert und wer das BEHAUPTET ist ein Lügner und Islam-Feind. Auf deine Welt.de (nicht mal angeklickt) Links kannst du gerne verzichten. Das habe ich jetzt aber schon mehrmals gesagt. Ich habe genug Blödsinn auf diesen Webseiten gelesen.

Natürlich soll der Kuran auf alle Sprachen der Welt übersetzt werden. Ich habe da nichts gegen. Jedoch geht dem Kuran damit der ganz besondere "Glanz" verloren. Das ein übersetzter Kuran FEHLERFREI oder UNVERÄNDERT ist, hat hier niemand behauptet. In der heutigen Zeit, traue ich jedem zu, so ein Buch "zu verändern". Zumindest in einer Übersetzung. Wer weiss, vielleicht sind auch "gefälschte" Kurans in Deutschen Läden zu finden. Aber du wirst NIEMALS NIE eine ECHTE "fälschung" finden. Also einen Kuran, der z.B. in einer Moschee liegt und VERÄNDERT wurde.

Das der Kuran damals von irgendwelchen Leuten (Sultan usw.) verändert worden wäre, ist einfach... ne Lüge!

So versucht man die Muslime zu spalten!

Ich habe noch viel viel lustigere Sachen von selbsternannten "Kuran Experten" gelesen. Diese Taktik mag bei nicht Muslimen fruchten aber niemals bei echten Muslimen.

EDIT:

Ich hoffe, du hast oder wirst (eines Tages) verstehen das z.B. die Webseite (http://www.islaminstitut.de) GENAU so eine Webseite ist, von der ich immer warne................. DaumenRunterGrafikandieserStelle

NOCH EIN EDIT:

Durch Forschung und deren Präsentation in Veröffentlichung, Seminaren der Erwachsenenbildung und im politischen demokratischen Diskurs sollen Gesellschaft, Kirchen und Politik mit grundlegenden Informationen rund um das Thema „Islam“ versorgt werden.

Dazu sage ich....
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
nichts mehr!

Wenn ich mal ne Frage zum 2. Weltkrieg habe, frage ich am besten mal den Neo-Nazi nebenan.
Wenn ich mal ne Frage zu Menschenrechte habe, frage ich am besten die Regierung in Israel.
Wenn ich mal ne Frage zu UFO´s habe, frage ich am besten mal in einem Auto Forum nach.

Gute Nacht!




Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.06.2012 20:01.

Heretix666

34, Männlich

Beiträge: 127

Re: Islam = Frieden ?

von Heretix666 am 26.06.2012 02:43

Jaaaaa is scho recht Realo2!
Komm lieber mal mit `n Paar vernünftigen Argumenten rüber, sonst wird diese ewige Übersetzungs-Haarspalterei allmählich langweilig!

Das der Kuran damals von irgendwelchen Leuten (Sultan usw.) verändert worden wäre, ist einfach... ne Lüge! So versucht man die Muslime zu spalten!
achso, du willst uns hier weißmachen dass so eine uralte Schrift nicht verändert worden wäre??!!?? Alle "Heiligen Schriften" wurden bewusst und im Laufe der Zeit verändert, um die Gläubigen zeitgemäß zu kontrollieren/manipulieren! Das liegt einfach zu offensichtlich auf der Hand, um das noch weiter erläutern zu müssen! Warum soll gerade der Koran die Ausnahme sein? Beweise? Argumente? Nix?  
Wie soll man durch soeine Aussage "Muslime spalten"? Verträgst du keine Kritik, oder weißt du nicht woran du glaubst?

Mag sein das er auf deutsch etc. unterschiedlich übersetzt wurde und noch wird, aber auf Arabisch ist der Kuran unverändert. Nicht nur das... Jede Änderung am Kuran würde sofort auffallen. Wenn auch nur ein Buchstabe verändert werden würde, wäre es nicht mehr der Kuran.
Erklär mir mal wie sowas beim Koran mehr auffallen sollte, als bsw. bei der Bibel oder anderen Glaubensbüchern? Wo sind denn die Verse wo "muslime" aufgefordert werden sollen, um "nichtgläubige" zu töten etc.? Oder wurde das vl "falsch übersetzt"?!?!

Diese Taktik mag bei nicht Muslimen fruchten aber niemals bei echten Muslimen.
Welche "Taktik" denn? Die Fakten auf den Tisch legen!?!? Dadurch kannst du absolut jede weltreligiöse !Institution! sprichwörtlich auseinandernehmen! Das hat nix mit gegeneinander aufhetzen zu tun, sondern die Massen werden durch verschiedene Glaubensrichtungen gegeneinander aufgehetzt! Darum hab ich mit GUTEM GEFÜHL:
die katholische Kirche verlassen.

Der Kuran wurde aber die letzten Jahrhunderte NICHT verändert und wer das BEHAUPTET ist ein Lügner und Islam-Feind.
Du siehst also in jedem der DAS behauptet, einen Feind? Egal ob dies nun auf Unwissenheit, Fakten oder Provokation beruht? Dann würd ich mich an Deiner Stelle endlos Bewaffnen, denn die Munition is sowieso bald alle...
Mann! Was is los mit dir?!?!

mein Statement dazu:
Siehst du nicht die Hetze in dir selbst? wieiel Hass Menschen unter diesen weltregierenden pseudo-Religionen gegeneinander entwickeln? Abgetrennt von der kosmischen Energie - die ja nichts anderes ist, als "Gott, Allah, Buddah" und wie sie noch alle heißen... Doch keine der "weltreligionen" lehrt effektiv meditations/heilpraktiken oder ähnliches, um den Zugang zu dieser zu finden. Die meisten arten total aus, manipulieren, hetzen auf, Frauen werden generell unterdrückt,etc..pp---(((

Warum an solch alten hartnäckigen Strukturen festhalten, wenn diese nurmehr Parasiten sind, die einem den nötigen Freiraum rauben!? Es wird langsam Zeit, aus dem Mittelalter herauszukriechen und zu Leben!!!

ALL IS ONE!!!

LG und Gute Nacht!
Heretix!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.06.2012 02:48.

g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Re: Islam = Frieden ?

von g3m1n1 am 26.06.2012 07:48

Leute, versteht doch, dass man mit fanatisch gläubigen Menschen nicht sprechen kann.
Da zimmert man sich alles zurecht, um das eigene Weltbild zu stützen, auch wenn es noch
so lächerlich und abstrus ist.

Einem Kind kann man klar machen, dass der Weihnachtsmann nichts existiert. Einem streng
religiösen Menschen jedoch nicht.

Für mich ist das eine psychische Störung.

Manche Menschen haben eben gerne ein Brett vor dem Kopf. Hätten sie dieses nicht,
würde der kleine Geist dahinter überfordert werden.

Dass es noch so streng religiöse Menschen gibt, sagt mir, dass die Menschen noch in
den Kinderschuhen stecken. Manchmal schäme ich mich sogar dafür.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.06.2012 09:59.

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Islam = Frieden ?

von khaos am 26.06.2012 08:34

Einem Kind kann man klar machen, dass der Weihnachtsmann nichts existiert. Einem streng religiösen Menschen jedoch nicht.

Und selbst das Kind wird etwas Zeit brauchen um den Wahrheitsgehalt dieser Aussage zu verstehen.
Einem religioesen Menschen kann  das auch widerfahren - jedoch ist Glaube etwas starkes

Für mich ist das eine psychische Störung.

 Also ist Glaube eine psychische Störung? Dann sollten sich meiner Meinung nach circa 100% der menschlichen Zivilisation einmal zum Psychiater ihres Vertrauens begeben.
Glaube ist omnipraesent und jeder glaubt - selbst dein Gehirn taetigt unterbewusst approximative Schaetzverfahren und "glaubt" somit sich fuer eine sichere Entscheidung entschieden zu haben. 

Manche Menschen haben eben gerne ein Brett vor dem Kopf.

 Nein das glaube ich nicht. Es ist nur manchmal angenehmer fuer die Psyche und den Geist nicht alles wissen zu muessen.

 
Hätten sie dieses nicht, würde der kleine Geist dahinter überfordert werden.

Bezeichnest du hiermit Menschen die an etwas glauben und sei es eine Religion als Kleingeister und schwach?
Ich kann mich an eine Aussage von dir in einem anderen Thread erinnern in dem du alle Menschen als gleich bezeichnet hast.
Und stellst du dich aber hiermit wieder eine Stufe ueber sie? 

Dass es noch so streng religiöse Menschen gibt, sagt mir, dass die Menschen noch in den Kinderschuhen stecken.

In der Tat, wir haben noch nicht das Wissen des gesamten Multiversums aufgesaugt - da gibt es noch viel zu erforschen.
Jedoch auch wieder gewagt zu behaupten das Glaube/Religion direkt proportional damit einhergeht. 

Manchmal schäme ich mich sogar dafür.

 Ein Mensch zu sein der manchmal an eine Idee glaubt, der keinen Forscherergeiz durch Glaube hat? 
Schade eigentlich und doch etwas traurig. 

<insert intelligent message here>

Antworten

Realo2
Gelöschter Benutzer

Re: Islam = Frieden ?

von Realo2 am 26.06.2012 19:34

achso, du willst uns hier weißmachen dass so eine uralte Schrift nicht verändert worden wäre??!!?? Alle "Heiligen Schriften" wurden bewusst und im Laufe der Zeit verändert, um die Gläubigen zeitgemäß zu kontrollieren/manipulieren!

Dies ist im Kuran unmöglich! Wie oft muss ich das noch sagen? Auf Arabisch kann man den Kuran nicht ändern. Man kann ihn falsch deuten oder interpretieren aber nicht verändern wie dies z.B. mit der Bibel gemacht wurde. Ausserdem ist der Kuran absolut nicht dazu ausgelegt zu manipulieren. Niemand muss an den Kuran glauben, so steht es auch im Kuran.

Warum soll gerade der Koran die Ausnahme sein? Beweise? Argumente? Nix?

In Muslimischen Familien wird der Kuran von Generation zu Generation weitergegeben. Von Vater zu Sohn usw. Es sind Kurans "im Umlauf" die sind Jahrhunderte alt und noch immer im Familienbesitz. Jeder versuch, den Kuran zu verändern, würde auffliegen. Und ja, solche versuche gab es auch und ja, sie sind aufgeflogen. In vielen Ländern dieser Welt lernen bereits Kinder den Kuran auswendig. Das war auch schon vor 500 Jahren so.

Des Weiteren ist im Kuran ein mathematischer Code eingebettet. Heute wäre dies machbar aber vor 1400 Jahren? Niemals! Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Wenn du etwas Arabisch könntest (z.B. nur verstehen ohne lesen oder schreiben zu können) wüsstest du was ich meine. Es ist einfach unglaublich geschrieben.

Wie soll man durch soeine Aussage "Muslime spalten"? Verträgst du keine Kritik, oder weißt du nicht woran du glaubst?

Du schaust dir Monate lang die Sonne an, rechachierst Monate über Rapdos oder wie die heissen, merkst aber nicht wie versucht wird die Moslems in diesem Land (Westliche Staaten) zu spalten und zu "zerstören"? Also bitte...

Vor dem 11. September 2001 waren die Moslems KEIN THEMA (nicht wirklich) und PLÖTZLICH wird von jeder Seite auf uns geschossen.

Die Medien versuchen schon Krampfhaft jedes Thema was mit Moslems zutun hat, in den Dreck zu ziehen, Fakten zu verbergen, zu verändern und alle Moslems inkl. der gesamten Religion in den Dreck zu ziehen. Es werden sogar neue Worte erfunden wie "Islamist" oder "Salafist"... Naja.

Ich habe es schon gefühlte 1000 mal gesagt. Die Moslems sollen gehasst werden und es wird alles dazu beigetragen.

Erklär mir mal wie sowas beim Koran mehr auffallen sollte, als bsw. bei der Bibel oder anderen Glaubensbüchern?

Ich erkläre es dir:
Es ist so wie wenn du ein Gedicht von Friedrich von Schiller verändern würdest. Na, jetzt verstanden?

Wo sind denn die Verse wo "muslime" aufgefordert werden sollen, um "nichtgläubige" zu töten etc.? Oder wurde das vl "falsch übersetzt"?!?!

Wie meinst du das? Wie wo? Habe ich irgendwo auf solche Verse hingewiesen? Ich vermute ich weiss worauf du hinaus willst und ich fordere dich höfflich auf, mir das zu zeigen 8sagen), worauf du hinaus willst.

Welche "Taktik" denn? Die Fakten auf den Tisch legen!?!? Dadurch kannst du absolut jede weltreligiöse !Institution! sprichwörtlich auseinandernehmen! Das hat nix mit gegeneinander aufhetzen zu tun, sondern die Massen werden durch verschiedene Glaubensrichtungen gegeneinander aufgehetzt! Darum hab ich mit GUTEM GEFÜHL: die katholische Kirche verlassen.

Stimmt doch gar nicht. Du kennst die Geschichte der Moslems nicht. Wusstest du das "WIR" von einem CHRISTEN geschützt wurden? Von einem König glaube ich. Wusstest du das? Der Kuran macht sich SELBST keine Feinde. Nach all meinem wissen, ist es nicht der Islam der hier gegen irgend etwas hetzt...

Beim Thema "ISLAM" habt IHR immer nur die schlechten Sachen im Kopf. Sachen die eigentlich nichts mit dem Islam zutun haben, in irgendwelchen irren Staaten, die ihr Handeln so versuchen rechtzufertigen. Im Kuran wird ab dutzenden Stellen gewarnt das wir niemanden Schaden (z.B. Körperlich) zufügen SOLLEN UND DÜRFEN aber weil das ein paar Irre machen, ist das der ISLAM schuld!?

Du siehst also in jedem der DAS behauptet, einen Feind?

Ja! Ich mag keine Lügner.

Egal ob dies nun auf Unwissenheit, Fakten oder Provokation beruht? Dann würd ich mich an Deiner Stelle endlos Bewaffnen, denn die Munition is sowieso bald alle...

Du hast eine andere Vorstellung von "Fein" als ich. Ich halte nichts von Schusswaffen.

Mann! Was is los mit dir?!?!

Ich kann dieses endlose GELÜGE über MEINE RELIGION die ich seit ich denken kann ausübe NICHT SO HINNEHMEN. Fakten OK! Aber keine Märchen!

Frauen werden generell unterdrückt

Tja aber nicht bei uns! Du strahlst von Unwissenheit. Aber ich nimm es dir nicht übel...

die einem den nötigen Freiraum rauben

Das macht es eben nicht.

Es wird langsam Zeit, aus dem Mittelalter herauszukriechen und zu Leben!!!

Ich habe eine GRUNDSÄTZLICH andere Vorstellung von Leben als du.

Leute, versteht doch, dass man mit fanatisch gläubigen Menschen nicht sprechen kann.

„Sie konnten sich auf der Erde Gott nicht entziehen. Und sie haben außer Gott keinen Helfer und Freund. Die Strafe wird ihnen verdoppelt werden. Sie vermochten (die Wahrheit ) nicht zu hören und konnten (sie ) nicht sehen." (11: 20)

Nein das glaube ich nicht. Es ist nur manchmal angenehmer fuer die Psyche und den Geist nicht alles wissen zu muessen.

Meine Religion, der Islam, fordert mich dazu auf zu denken, zu forschen und mir wissen anzueigenen. Ich bin Moslem weil ich denke, fühle, forsche und versuche mich weiterzuentwickeln.

Manchmal schäme ich mich sogar dafür.

Ein Staat, der den Islam SO LEBT wie es eigentlich der Fall (Quelle: Kuran) sein SOLLTE, wäre der Friedlichste Platz auf dieser Welt. Niemand würde z.B. verhungern UND CHRISTEN UND MUSLIME könnten glücklich unter einem himmel leben.

Ich schäme mich auch! Für solche Menschen wie Dich, die es sich zur Mission gemacht haben, lügen und unwahrheiten zu verbreiten. Du bist nicht alleine.

Antworten

Realo2
Gelöschter Benutzer

Re: Islam = Frieden ?

von Realo2 am 26.06.2012 19:58

@Heretix666
Bei dir habe ich das Gefühl das du einfach sehr viel nicht weisst. Vielleicht solltest du anfangen nach diesem wissen zu suchen.

Schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=phyp3CgmdQM&feature=related

Das Video ist absolut NICHT perfekt aber es wird dir nicht schaden wenn du es dir mal anschaust. Ich habe es vor jahren mal gesehen.

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Islam = Frieden ?

von weirdo am 26.06.2012 20:15

Öhm... nja... wtf.gif Dazu fällt mir auch nix weiter ein. Die einzige Info, die ich erhalten habe, war mir bekannt und war sowieso auch den Zitaten von den vermaledeiten, pösen westlich-christlichen Seiten zu entnehmen. Ansonsten respekloses, nichtssagendes, aggressives Geschwafel. :/ Und obendrauf (Missionierungs)Videos, hochgeladen von "MuslimMoviesGer"... Janee, Salafismus ist erfunden... alles, alles Lüge... *kopfauftisch* Der Vollständigkeit halber möchte ich nur noch ergänzend von der Startseite des islaminstitut.de zitieren:

Schwerpunkte der Forschung

Inhaltlich geht es bei unserer Arbeit vor allem um den Islam in Europa, die weltweite Entwicklung der islamischen Theologie und des Islamismus, sowie um eine respektvolle, sachbezogene Begegnung von Christen und Muslimen. Dabei sollen sowohl Missverständnisse über den Islam und Muslime ausgeräumt, wie über problematische Entwicklungen des Islamismus bzw. des politischen Islam aufgeklärt werden. Dadurch wollen wir einen Beitrag zu einer informierten und fairen Begegnung mit Muslimen leisten.
 
Erklärung

Das Institut für Islamfragen vertritt uneingeschränkt die demokratischen Prinzipien der Toleranz und Meinungsvielfalt und lehnt jede Form von Extremismus, Fremdenfeindlichkeit, Rassismus sowie Diffamierung und Gewalt gegen ethnische, soziale oder religiöse Minderheiten ab. Die Mitarbeiter und Vorstandsmitglieder des Instituts sind dem christlichen Menschenbild verpflichtet, um alle Menschen in Würde zu achten und treten deshalb für gegenseitigen Respekt, Fairness, Menschenrechte, uneingeschränkte Religions- und Meinungsfreiheit sowie kulturelle Vielfalt ein.

Das Institut für Islamfragen arbeitet auf der Grundlage der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte (1948) und der Resolution für Religionsfreiheit der Weltweiten Evangelischen Allianz.

Artikel 18 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte lautet: „Jedermann hat das Recht auf Gedanken-, Gewissens-, und Religionsfreiheit. Dieses Recht umfaßt die Freiheit, seine Religion oder seine Weltanschauung zu wechseln, sowie die Freiheit, seine Religion oder seine Weltanschauung allein oder in Gemeinschaft mit anderen öffentlich und privat durch Unterricht, Ausübung, Gottesdienst und Beobachtung religiöser Bräuche zu bekunden.“

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.06.2012 20:31.

g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Re: Islam = Frieden ?

von g3m1n1 am 26.06.2012 20:26


Khaos, ich rede nicht von Ideen, sondern speziell vom Glauben an Religionen.

Das Paradies der Christen ist das Eins-Werden mit Gott...bis in alle Ewigkeit. Irgendwie langweilig.
Das Paradies für muslimische Märtyrer sind ein paar Jungfrauen. Ja... Seelen haben Pimmel und müssen
sich fortpflanzen bzw. den niedersten menschlichen Trieb ausleben.

Mein Gott... was hat man denn sonst damals den Kriegern erzählen sollen, wenn sie monatelang
nur Schlachten geschlagen haben und unter Männern waren?

Antworten

g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Re: Islam = Frieden ?

von g3m1n1 am 26.06.2012 20:32


@Realo2

Sie konnten sich auf der Erde Gott nicht entziehen. Und sie haben außer Gott keinen Helfer und Freund. Die Strafe wird ihnen verdoppelt werden. Sie vermochten (die Wahrheit ) nicht zu hören und konnten (sie ) nicht sehen." (11: 20)

Ja...das erinnert mich an diese Stargate-Bösewichte namens ORI.
Ich glaube nicht an einen strafenden, primitiven, zornigen Gott. Der Koran ist nicht die Wahrheit. Wenn, dann schlag
ich diesen Propheten kurz und klein wenn ich ihn irgendwann mal sehe. Das ganze Leid welches diese Ideologie verursacht hat und immernoch verursacht ist grenzenlos!

Meine Religion, der Islam, fordert mich dazu auf zu denken, zu forschen und mir wissen anzueigenen. Ich bin Moslem weil ich denke, fühle, forsche und versuche mich weiterzuentwickeln.

Falsch. Das macht dich einfach nur zum Menschen. Der Koran zwängt dich in ein Denkmuster, welches dir aufträgt, all dein Wissen mit ihm abzugleichen und ihn niemals zu wiederlegen. Du bist verdammt dazu, dieses Buch zu bestätigen. Das Buch eines Schlächters.

Ein Staat, der den Islam SO LEBT wie es eigentlich der Fall (Quelle: Kuran) sein SOLLTE, wäre der Friedlichste Platz auf dieser Welt. Niemand würde z.B. verhungern UND CHRISTEN UND MUSLIME könnten glücklich unter einem himmel leben. Ich schäme mich auch! Für solche Menschen wie Dich, die es sich zur Mission gemacht haben, lügen und unwahrheiten zu verbreiten. Du bist nicht alleine.

Jajajaja...Der Kommunismus wär ja auch ganz nett, wenn er mal richtig eingeführt werden würde, nicht wahr? Von linksextremen kommt sowas ähnliches. Wie oft kommt im Koran das wort Töten vor? Welcher Gott tötet? Welcher Prophet tötet?

Welche Unwahrheiten? Das mit den Quraisch? Mohammed hat dort nunmal dutzende niedermetzeln lassen. Fakt.
Und jetzt? Für mich ist diese Figur nichts. Jede Fliege ist mehr wert in meinen Augen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.06.2012 20:34.

g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Re: Islam = Frieden ?

von g3m1n1 am 26.06.2012 20:37

Wo ist hier Gott zu lesen?



Sure 2, Vers 191: "Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung [zum Unglauben] ist schlimmer als Totschlag. ..."

 

Das "sie (die Ungläubigen)" bezieht sich auf 2:190 "Und kämpfet für Allahs Sache gegen jene, die euch bekämpfen, ..."; also ggf. jemand erschlagen, der einen (geistig) bekämpft. Beispiel Todes-Fatwa gegen Salman Rushdi

Sure 2, Vers 193: "Und bekämpfet sie, bis die Verführung [zum Unglauben] aufgehört hat, und der Glaube an Allah da ist. ..."

Sure 2, Vers 216: "Vorgeschrieben ist euch der Kampf, doch ist er euch ein Abscheu. Aber vielleicht verabscheut ihr ein Ding, das gut für euch ist, und vielleicht liebt ihr ein Ding, das schlecht für euch ist; und Allah weiß, ihr aber wisset nicht."

Sure 2, Vers 217: Sie fragen dich über den Kampf im Heiligen Monat. Sprich: "Dann kämpfen ist bedenklich, aber von Allahs Weg abbringen und Ihn und die Heilige Moschee leugnen und ihre Bewohner austreiben, ist noch bedenklicher vor Allah; und Verfolgung ist schlimmer als Totschlag." ...

Sure 2, Vers 218: Diejenigen (aber), die glauben, und diejenigen, die ausgewandert sind und um Allahs willen Krieg geführt haben, dürfen auf die Barmherzigkeit Allahs hoffen. Allah ist barmherzig und bereit zu vergeben.

Sure 2, Vers 244: Und kämpft (mit der Waffe) um Allahs willen! Ihr müsst wissen, dass Allah (alles) hört und weiß

Sure 3, Vers 13: Ihr habt ein lehrreiches göttliches Zeichen im Fall der zwei Gruppen, die sich (bei Badr) eine Schlacht lieferten. Die eine Gruppe kämpfte für Gottes Sache, und die andere bestand aus Ungläubigen, die sie mit ihren Augen für doppelt so zahlreich hielten. Doch Gott verhilft zum Sieg, wem Er will.

Sure 3, Vers 56: Was nun die Ungläubigen anlangt, so will Ich ihnen strenge Strafe auferlegen in dieser und in jener Welt, und sie sollen keine Helfer finden.

Zwar kein direkter Mordbefehl, aber wer soll die strenge Strafe in dieser Welt vollziehen?

Sure 3, Vers 142: Oder meint ihr, ihr würdet (dereinst) ins Paradies eingehen, ohne dass Allah vorher diejenigen von euch, die (um seinetwillen) gekämpft haben, (als solche) erkannt? ...

Sure 3, Vers 167: Und er wollte, (auf diese Weise) diejenigen erkennen, die heucheln (naafaquu). Man sagte zu ihnen: ""Kommt her und kämpft um Allahs willen oder wehrt (wenigstens die Feinde) ab!" ...

Sure 3, Vers 195: ... Ich werde keine Handlung unbelohnt lassen, die einer von euch begeht, (gleichviel ob) männlich oder weiblich. Ihr gehört (ja als Gläubige) zueinander (ohne Unterschied des Geschlechts). Darum werde ich denen, ... die gekämpft haben und (dabei) getötet worden sind, ihre schlechten Taten tilgen, und ich werde sie in Gärten eingehen lassen, in deren Niederungen Bäche fließen.

Sure 4, Vers 74: "Und so soll kämpfen in Allahs Weg, wer das irdische Leben verkauft für das Jenseits. Und wer da kämpft in Allahs Weg, falle er oder siege er, wahrlich dem geben wir gewaltigen Lohn."

Sure 4, Vers 76: "Wer da glaubt, kämpft in Allahs Weg, und wer da nicht glaubt, kämpft im Weg des Tagut. So bekämpfet des Satans Freunde. Siehe, des Satans List ist schwach."

Sure 4, Vers 77: Hast du nicht jene gesehen, zu denen man (anfänglich) sagte: ""Haltet eure Hände (vom Kampf) zurück und verrichtet das Gebet (salaat) und gebt die Almosensteuer (zakaat)""? Als ihnen dann (später) vorgeschrieben wurde, zu kämpfen, ...

Sure 4, Vers 84: "So kämpfe in Allahs Weg; nur du sollst (dazu) gezwungen werden; und sporne die Gläubigen an. ..."

Sure 4, Vers 89: "Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, und dass ihr ihnen gleich seid. Nehmet aber keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswanderten in Allahs Weg. Und so sie den Rücken kehren, so ergreifet sie und schlagt sie tot, wo immer ihr sie findet; und nehmet keinen von ihnen zum Freund oder Helfer."

In 4,90 wird das relativiert durch: "Außer denen, die Verbindung haben mit einem Volke, mit dem ihr ein Bündnis habt, und die zu euch kommen, weil ihre Herzen davor zurückschrecken, wider euch oder wider ihr eigenes Volk zu kämpfen. ...

Sure 4, Vers 91: ... Wenn sie sich also weder von euch fernhalten noch euch Frieden bieten noch ihre Hände zügeln, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet. ...

Sure 4, Vers 94: Ihr Gläubigen! Wenn ihr um Allahs willen (auf einem heiligen Kampf) unterwegs seid, dann passt genau auf (tabaiyanuu) und sagt nicht zu einem, der euch den Heilsgruß (as-salaam) entboten hat: ""Du bist kein Gläubiger"", wobei ihr (unter dem Vorwand, einen Ungläubigen vor euch zu haben und ihn bekämpfen zu müssen) den Glücksgütern ('arad) des diesseitigen Lebens nachgeht! Allah bietet (euch) doch genug (andere) Möglichkeiten, Beute zu machen. So seid ihr früher gewesen (als ihr noch Heiden waret). Aber dann hat euch Allah Gnade erwiesen (indem er euch dem Glauben zugeführt und euren Blick auf das Jenseits gerichtet hat). Passt also genau auf (und begeht keine solchen Missgriffe)! Allah ist wohl darüber unterrichtet, was ihr tut.

Sure 4, Vers 104: " Und erlahmet nicht in der Verfolgung des Volkes (der Ungläubigen); leidet ihr, so leiden sie, wie ihr leidet. ..."

Sure 5, Vers 33: Diejenigen, die gegen Gott und Seinen Gesandten kämpfen und auf Erden Unheil stiften, sollen wegen Mordes getötet, wegen Raubmordes gekreuzigt werden. Wegen Wegelagerei und Raub ohne Mord soll man ihnen Arm und Bein wechselseitig abschneiden, und wegen Verbreitung von Panik soll man sie des Landes verweisen. Das ist für sie eine schmachvolle Erniedrigung auf Erden, und im Jenseits erwartet sie eine überaus qualvolle Strafe.

Dieser Vers (Sure 5, Vers 33) stand auf dem Zettel, den der Mörder Bouyeri mit einem Messer an die Brust seines Opfers Theo van Gogh geheftet hatte.

Sure 8, Vers 7: ... Aber Allah wollte durch seine Worte der Wahrheit zum Sieg verhelfen und die Ungläubigen ausrotten, (in einer anderen Übersetzung: den letzten Rest und die Nachkommenschaft der Ungläubigen austilgen.)

Sure 8, Vers 12: " ... Wahrlich in die Herzen der Ungläubigen werfe ich Schrecken. So haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger ab."

Auf diesen Vers haben sich die Mörder von christlichen Mädchen in Indonesien berufen.

Sure 8, Vers 15: Ihr Gläubigen! Wenn ihr mit den Ungläubigen in Gefechtsberührung kommt, dann kehret ihnen nicht den Rücken! 16: Wer ihnen alsdann den Rücken kehrt - und sich dabei nicht (nur) abwendet, um (wieder) zu kämpfen oder abschwenkt (um) zu einer (anderen) Gruppe (zu stoßen und sich dort am Kampf zu beteiligen) -, der verfällt dem Zorn Allahs, und die Hölle wird ihn (dereinst) aufnehmen. Ein schlimmes Ende!

Sure 8, Vers 17: Und nicht ihr habt sie getötet, sondern Allah. Und nicht du hast jenen Wurf ausgeführt, sondern Allah. Und er wollte (mit alledem) seinerseits die Gläubigen etwas Gutes erleben lassen. Allah hört und weiß (alles).

Sure 8, Vers 39: "Und kämpfet wider sie, bis kein Bürgerkrieg mehr ist und bis alles an Allah glaubt.."

Sure 8, Vers 41: "Und wisset, wenn ihr etwas erbeutet, so gehört der fünfte Teil davon Allah und dem Gesandten und (seinen) Verwandten und..."

Sure 8, Vers 45: O die ihr glaubt, wenn ihr auf ein Heer trefft, so bleibt fest und seid Allahs eifrig eingedenk, auf dass ihr Erfolg habt.

Sure 8, Vers 60: "So rüstet wider sie, was ihr vermögt an Kräften und Rossehaufen, damit in Schrecken zu setzen Allahs Feind und euern Feind und andre außer ihnen, die ihr nicht kennt, Allah aber kennt. ..."

Sure 8, Vers 65: O Prophet, feuere die Gläubigen zum Kampf an. Sind auch nur zwanzig Standhafte unter euch, sie sollen zweihundert überwinden;

Sure 8, Vers 67: Kein Prophet darf Kriegsgefangene haben (und sie gegen Lösegeld freigeben), solange er nicht (die Gegner überall) im Land vollständig niedergekämpft hat.

Allah fordert Mohammed also ausdrücklich auf, keine Kriegsgefangenen zu nehmen, sondern die Gefangenen zu töten. Gemäß heutigem Menschenrechtsverständnis und entsprechend der Genfer Konvention für die Behandlung von Gefangenen würde Mohammed vor den Gerichtshof in Den Haag zitiert.

Sure 8, Vers 72: Wahrlich, diejenigen, die geglaubt haben und ausgewandert sind und mit ihrem Gut und ihrem Blut für Allahs Sache gekämpft haben,

Sure 9, Vers 5: Und wenn die verbotenen Monate verflossen sind, dann tötet die Götzendiener, wo ihr sie trefft, und ergreift sie, und belagert sie, und lauert ihnen auf in jedem Hinterhalt. ... (Übs. Ahmadeyya)

Sure 9, Vers 5: "Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf! ..." ( Digitale Bibliothek Band 46: Der Koran, S. 373 (c) Verlag W. Kohlhammer, Übers.: Rudi Paret)

Historischer Kontext: Obiger Vers 9:5 wurde herabgesandt, als Mohammed Beduinenstämmen ein Ultimatum zum Übertritt zum Islam gestellt hatte.

Sure 9, Vers 14:: Wenn ihr gegen sie kämpft, wird Allah sie durch euch bestrafen, sie zuschanden machen, euch zum Sieg über sie verhelfen und Leuten, die gläubig sind, innere Genugtuung verschaffen

Sure 9, Vers 20: Die, welche glauben und auswandern und mit ihrem Gut und ihrem Blut kämpfen für Allahs Sache, die nehmen den höchsten Rang ein bei Allah, und sie sind es, die Erfolg haben.

Sure 9, Vers 29:. Kämpfet wider diejenigen aus dem Volk der Schrift, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben und die nicht als unerlaubt erachten, was Allah und Sein Gesandter als unerlaubt erklärt haben, und die nicht dem wahren Bekenntnis folgen, bis sie aus freien Stücken den Tribut entrichten und ihre Unterwerfung anerkennen.

Sure 9, Vers 36: Gewiss, die Anzahl der Monate bei Allah ist zwölf Monate, im Buch Allahs (festgelegt) am Tag, da Er die Himmel und die Erde schuf. Davon sind vier geschützt, Das ist die richtige Religion. So fügt euch selbst (gegenseitig) in ihnen kein Unrecht zu. Und kämpft gegen die Götzendiener allesamt wie sie gegen euch allesamt kämpfen! Und wisst, dass Allah mit den Gottesfürchtigen ist!

Sure 9, Vers 38: O ihr Gläubigen! Warum zögert ihr und lasst den Kopf hängen, wenn euch gesagt wird: "Rückt aus zum Kampf für Gottes Sache!" Seid ihr mit dem Leben auf Erden anstatt mit dem Leben im Jenseits zufrieden? ...

Sure 9, Vers 39: Wenn ihr nicht zum Kampf ausrückt, wird Er euch schwer bestrafen und euch durch ein anderes Volk ersetzen. Ihm schadet ihr nicht. Gottes Allmacht umfasst alles.

Sure 9, Verse 44 und 45, Verse 90 - 93 besagen, dass nur Ungläubige um Erlaubnis bitten, nicht kämpfen zu müssen. Also: Wer nicht kämpft ist ungläubig, es sei denn, er ist schwach und krank.

Sure 9, Vers 41: "Ziehet aus, leicht und schwer, und eifert mit Gut und Blut in Allahs Weg." Es ist gemeint: "leicht und schwer bewaffnet".

"Eifern mit Gut und Blut in Allahs Weg - für den Islam" ist ein Passus, der oft im Koran erscheint und durchaus den militärischen Kampf meint. Im Kontext ist von Krieg, Kampf und Heerscharen die Rede. (z. B. Sure 9, Verse 81, 88, Sure 49, Vers 15, Sure 61 "Die Schlachtordnung", Vers 11)

Sure 9, Vers 52: "Sprich: ‚Erwartet ihr (die Ungläubigen) etwa, dass uns nicht eins der beiden schönsten Dinge treffen wird (Sieg oder Märtyrertod)?' Und wir erwarten von euch (den Ungläubigen), dass euch Allah mit einer Strafe treffen wird, sei es von Ihm oder durch unsere Hand. Und so wartet; siehe wir warten mit euch."

Sure 9, Vers 111: "Siehe, Allah hat von den Gläubigen ihr Leben und ihr Gut für das Paradies erkauft. Sie sollen kämpfen in Allahs Weg und töten und getötet werden. ... Freut euch daher des Geschäfts, das ihr abgeschlossen habt; und das ist die große Glückseligkeit."

Sure 9, Vers 111: "Gott hat den Gläubigen ihre Person und ihr Vermögen dafür abgekauft, dass sie das Paradies haben sollen. Nun müssen sie um Gottes willen kämpfen und dabei töten oder (w. und) (selber) den Tod erleiden. ... Freut euch über (diesen) euren Handel, den ihr mit ihm abgeschlossen habt (indem ihr eure Person und euer Vermögen gegen das Paradies eingetauscht habt)! Das ist dann das große Glück." ( Digitale Bibliothek Band 46: Der Koran, S. 397 (c) Verlag W. Kohlhammer, Übers.: Rudi Paret)

Sure 9, Vers 123: O ihr Gläubigen! Kämpft gegen die Ungläubigen in eurer nächsten Umgebung, und lasst sie Härte in euch erkennen! Haltet an der Frömmigkeit fest und wisset, dass Gott mit den Frommen ist!

Sure 33, Vers 23: Unter den Gläubigen gibt es Männer, die ihr Gelöbnis Gott gegenüber (zum Kampf) einhielten. Einige sind gefallen, und andere warten noch standhaft darauf. Sie haben sich nicht geändert.

Sure 33, Vers 61: Sie (die Kritiker) sind verflucht. Wo immer sie sich aufhalten, sollen sie gefasst und getötet werden.

Sure 47, Vers 4: Wenn ihr (in der Schlacht) auf die stoßet, die ungläubig sind, trefft (ihre) Nacken; und wenn ihr sie so überwältigt habt, dann schnüret die Bande fest. Hernach dann entweder Gnade oder Lösegeld, bis der Krieg seine Waffen niederlegt. Das ist so. Und hätte Allah es gewollt, Er hätte sie Selbst strafen können, aber Er wollte die einen von euch durch die andern prüfen. Und diejenigen, die auf Allahs Weg getötet werden - nie wird Er ihre Werke zunichte machen.

Sure 47, Vers 8: Diejenigen aber, die ungläubig sind, -nieder mit ihnen! Allah lässt ihre Werke fehlgehen (so dass sie damit nicht zum Ziel kommen).

Sure 47, Vers 35: "Werdet daher nicht matt und ladet (sie) nicht ein zum Frieden, während ihr die Oberhand habt; ..."

Sure 48, Vers 16: Ihr sollt gegen ein Volk von starken Kriegern aufgerufen werden. Ihr kämpft gegen sie, es sei denn, sie treten zum Islam über. Und wenn ihr gehorcht wird Allah euch einen schönen Lohn geben. Doch wenn ihr Allah den Rücken kehrt, dann wird er euch mit qualvoller Strafe bestrafen.

Anmerkung: Allah befiehlt den Angriff auf ein Volk! Nur wenn dieses Volk den Islam annimmt, soll der Kampf unterbleiben. Allah droht mit furchtbaren Strafen, wenn die Muslime nicht bereit sind, den Islam mit der Waffe zu verbreiten.

Sure 49, Vers 15: Die wahrhaft Gläubigen sind die, die sich zu Gott und Seinem Gesandten bekannt haben und keinen Zweifel hegen und mit ihrem Vermögen und ihrem Leben auf Gottes Weg kämpfen. Das sind die Rechtschaffenen

Sure 57, Vers 10: Die unter euch, die spendeten und kämpften vor dem Sieg, sind nicht gleich. Sie sind höher an Rang als jene, die erst nachher spendeten und kämpften.

Sure 61, Vers 4: Allah liebt diejenigen, die für Seine Sache kämpfen, (in Schlachtordnung) gereiht, als wären sie ein mit Blei gelöteter, festgefügter Bau.

Sure 61, Vers 11: Ihr sollt an Allah glauben und an Seinen Gesandten und sollt streiten für Allahs Sache mit eurem Gut und eurem Blut. Das ist besser für euch, wenn ihr es nur wüsstet.

 

 

UND JETZT ..... will ich die Zitate in welchen JESUS CHRISTUS zum Mord oder Hass gegenüber anderen Menschen aufruft. Zitate, in denen er Gewalt legitimiert und den Menschen einreden möchte, dass Gewalt gut sei wenn sie in seinem Namen geschieht.

 

Ich warte!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.06.2012 20:45.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  23  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum