Ins Ausland?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Alpha1

42, Männlich

Beiträge: 9

Ins Ausland?

von Alpha1 am 17.11.2020 18:03

mein Mann möchte sich selbstständig machen. Allerdings nicht hier sondern als Handwerker im Ausland. Er erhofft sich viel Arbeit wenn der Tourismus wieder losgeht. Wie sehr ihr das?

Antworten

Marcian

77, Männlich

Beiträge: 6

Re: Ins Ausland?

von Marcian am 19.11.2020 12:25

Die Idee kann ich gut nachvollziehen. Manchmal denke ich nichts wie raus hier. Gleichzeitig hänge ich aber an meiner Heimat und meiner Familie. Könnte also nie nach Amerika, Asien oder Australien auswandern, das wäre mir einfach zu weit weg. Über Montenegro haben wir allerdings schon mal nachgedacht und uns bei  companyformation.me auch informieren lassen. das wäre so etwas was ich mir gut vorstellen könnte. Die Saison dort, der Rest zuhause

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.11.2020 12:26.

thevoiceof

-, Männlich

Beiträge: 111

Re: Ins Ausland?

von thevoiceof am 09.01.2021 15:48

Hi,
was macht er denn beruflich ? Hat er einen Meistertitel und reichlich Berufserfahrung?
Wo wollt ihr wohnen und habt ihr evtl. Eigentum was ihr hier verkaufen könntet?
Wie sieht es mit der fremden Sprache aus? Es gibt so viel zu bedenken

Antworten

Wednseday

93, Männlich

Beiträge: 37

Re: Ins Ausland?

von Wednseday am 04.03.2021 17:17

Hello!

Ja, grundsätzlich ist das sicherlich ein relativ interessanter Ansatz.

Die Frage, die sich mir hier allerdings stellt ist, wann die Geschäfte denn im Ausland wieder so anlaufen werden, dass sich dieser Schritt auch tatsächlich rentiert. 

Vor allem erfordert das viel Planung, wie bei uns damals. Wenn beispielsweise zuerst eine Messie Wohnung geräumt werden muss, wie bei meiner Oma, dann verzögern sich die Pläne schon gerne einmal und daher würde ich eher mehrere Monate bis zu einem Jahr anvisieren, bis es tatsächlich mit dem Ausland klappt. 

Antworten

« zurück zum Forum