In was für einer Welt leben wir eigentlich?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Realo2
Gelöschter Benutzer

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

von Realo2 am 28.12.2011 14:46

Hallo Liebe Fast-Geheim leser und leserinnen. :)

Das Thema was ich hier diskutieren möchte ist sicherlich schon öfters diskutiert worden. Ich kann mich auch ein paar eigene Posts in diese Richtung errinern.

Ich frage mich in was für einer Welt wir leben!? Meine Frage bezieht sich hauptsächlich auf Deutschland.

Egal welchen TV-Sender ich einschalte, egal welche Zeitung ich lese und egal welche "Online-Zeitung" ist lese, es dreht sich immer um den selben Bullshit. Ich möchte kotzen. Ich möchte mit einem Megafon auf die Strasse gehen und die Leuten anschreien!

Ich habe zunehmend das Gefühl das wir alle absichtlich gelenkt und manipuliert werden. Ich denke hauptsächlich von den Medien. Zumindest schätze ich das so ein.

- Wem interessiert es ob Justin Bieber´s Großeltern einen Autounfall hatten?
- Wem interesierrt es ob die Geissens einen Autounfall hatten?
- Wem interessiert es ob Lady Gaga ihre Mitarbeiterin schlecht behandelt hätte?

In den sogeannten "News" dreht sich doch fast alles nur noch um A, B und C Prominente.

Das ist doch nicht euer ernst!?

Der Wahnsinn ist ja... Ich kenne nur eine einzige Person die sich so etwas anschaut. Alle anderen teilen meine Meinung. Aber warum werden immer noch solche Sachen gedruckt, ausgestrahlt und veröffentlicht? Hält man uns für so Blöd?

Man muss sich doch nur einmal die Nachrichten von damals anschauen bei YouTube oder so. Da drehte sich alles um Innen- und Außenpolitik, Wirtschaft, allgemeine Nachrichten... halt das ganze Programm. Heute muss ich mir diese Informationen aus anderen Quellen holen. Teilweise sogar auf türkischen TV-Sendern. Die liefern NOCH gute Nachrichten (bezogen auf die Themen) aber ich weiss nicht wie gut die rechachiert sind.

Mittlerweile denke ich das die sogenannten "News" einfach nur noch eine "Show" nach Drehbuch geworden ist.

Geht mal einem C-Prominenten das Geld aus, steht sofort die Bild vor der Türe und macht Fotos und der C-Prominente hat wieder ein Monat etwas zu essen und trinken. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Was ist los mit euch?

Da machen die Großeltern von irgend einem abgebrochenen Meter einen Autounfall und beinahe die halbe Welt betet für die. Hallooo???

Ich könnte noch hunderte Zeilen schreiben aber ich denke jeder weiss was ich meine.

Antworten

Zero4Zero

52, Männlich

Beiträge: 55

Re: In was für einer Welt leben wir eigentlich?

von Zero4Zero am 28.12.2011 16:32

Hallo,
das fällt dir erst jetzt auf ???

Nachrichten kann man nicht mehr im Mainstream schauen, dafür bücken wir uns zu tief ..... ;)

Kopp Nachrichten schau ich immer gerne und lese zwischen den Zeilen bei Terra Germania, ich weiss die seite ist sehr weit rechts, aber manche Nachrichten da sind sehr interessant....

Tagesschau oder ähnliches kommt mir eh nicht in den Fernseher, weil zu dumm. Einzig Regionalnachrichten kann man sich ansehen, das ist aber auch alles, alles anderes ist mainstream...

Gruß 

Ich trinke kein Wasser, da fi.... Fische drin ;)

Antworten

Xentor

44, Männlich

Beiträge: 513

Re: In was für einer Welt leben wir eigentlich?

von Xentor am 28.12.2011 17:35

Wir werden gelenkt.
Und leide rist es nicht nur einer.
Hier bei uns sind es 9 von 10.
Also keine Sorge ist noch genug Puplikum.
Das hat einen simplen Grund. Wenn wir nicht gelenkt würden, würde die Gausdemokratie die wir haben nichtmehr funktionieren.

Ihr kennt die Gausverteilung? (Die Glockenkurve).
ca 10 % extreme -> 80 % Schafe (für die sind die Lenkmethoden der MEdien) <- 10 % Intelligente & Freigeister.
Die 80 % in der Mitte machen unsere Politik, weil die das "Wahlergebnis" bestimmen und damit die etablierten Partein in der Regierung halten, besser als jede Diktatur. Weil hier glauben die 80% sie hötten wirklich eine Wahl und werdne nie Revoltieren.

Aber wenn du andere Nachrichten willst:
Versuchs mal hier:
Finazen:
http://www.wissensmanufaktur.net/

Wissenschafft:
http://www.grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/

Politik braucht man eigentlich keine Nachrichten, ist eh alles Puppentheater.

Hmmm, was fehlt noch. Naja Kriege und so.

Koop mag ich nicht, die sind sehr deutlich rechts und machen mehr Panik als notwendig.
Wenns nach Koop geht wäre der euro schon seit 2008 weg.
Und auch nicht all unsere Probleme, sogar die wenigsten, werden durch zuwanderer ausgelöst (was Koop immer wieder gerne sagt).
Naja die Koop Nachrichtne gibts ja nun eh nichtmehr.

Wers n bisschen esotherischer mag kann ma hier gucken:

http://bewusst.tv/category/wissenschaft/
http://otacun.net/

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.12.2011 17:38.

flower089

50, Männlich

Moderator

Beiträge: 529

Re: In was für einer Welt leben wir eigentlich?

von flower089 am 29.12.2011 15:29

Ein Hauptgrund warum die Mediensuppe noch funktioniert ist die Schweigespirale:

Die Schweigespirale:

- Die meisten Menschen empfinden Isolationsfurcht. Sie wollen nicht sozial isoliert sein.

- Die Menschen machen sich ständig ein Bild über die Meinungen in der Öffentlichkeit und deren Entwicklung.

- Die Bereitschaft eines Individuums, seine Meinung öffentlich kundzutun, hängt von seiner Einschätzung der Mehrheitsmeinung ab. Befindet sich seine Meinung aus seiner Sicht im Aufschwung, ist er eher dazu bereit. Die Minderheitsfraktion verfällt - unabhängig vom Wahrheitsgehalt - in Schweigen, und zwar aus Furcht, sich sozial zu isolieren. Dadurch erscheint die Mehrheitsfraktion noch stärker, und in einem Spiralprozess scheint diese Meinung, zur alles beherrschenden zu werden - ohne es tatsächlich sein zu müssen.

- Die Wahrnehmung der Mehrheitsmeinung wird wesentlich durch die Massenmedien bestimmt.

- Vorraussetzung für das Auftreten der Meinungsspirale ist, dass das Thema "moralisch geladen" ist, also das emotionale Potenzial hat, die Meinung der Minderheit nicht rational falsch, sondern als moralisch schlecht erscheinen zu lassen.

Der Kopp-Verlag mag konservativ sein, aber nicht rechts ! Der Eindruck entsteht durch einen Autor, Herrn Udo Ulfkotte, der sich extrem festgefressen hat, am Feindbild Muslim / Zuwanderer (mein Eindruck), im Ganzen machen die Artikel zwar teilweise zuviel Panik, sind aber oft einfach gut.

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten

SirHighend

46, Männlich

Beiträge: 201

Re: In was für einer Welt leben wir eigentlich?

von SirHighend am 03.01.2012 03:28

ich find kopp au ganz gut, zumal die schon solche bücher gedruckt, verkauft+versand haben, als es noch gar kein www gab (zumindest für otto-normal verbraucher).
un danke nochma für dieses glockenkurve/gausverteilung. das machts so richtig schön visuell.
auch die schweigespirale in der mehrheitsmeinung triffts voll, meiner meinung nach.

ansonsten hat der mann ne gute meinung dazu



Antworten

BERGHEIM

64, Männlich

Beiträge: 19

Re: In was für einer Welt leben wir eigentlich?

von BERGHEIM am 03.01.2012 07:20

Wir leben in einer Welt des Konsums. Media ist das Sprachrohr der großen Unternehmen wie Coca Cola, Disney corp. etc. Ich bin sehr in den Medien enttäuscht. Zeitungen lese ich immer seltener. Anstatt dessen surfe ich immer mehr im internet um zu lesen was Leuten dort schreiben. Und Deutsche Journalisten haben Angst, echte UFO-Fälle ernst zu nehmen.

Homepage: http://meiersaken.info/index.html

Antworten

SirHighend

46, Männlich

Beiträge: 201

Re: In was für einer Welt leben wir eigentlich?

von SirHighend am 04.01.2012 22:09

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=8697940
Skandal! Affäre! Enthüllung! Ihre Highlights aus 50 Jahren ARD-Politikmagazinen

mal bitte unbedingt 3/4stunde investieren, nich nur nachträglich informativ, sondern sollte vorallem zum denken anregen.
fast alle "skandale" existieren vom sinn her heute noch!
außerdem hab ich das gefühl, das es den bericht bald nich mehr online geben wird.

mein fazit zum thema:"In was für einer Welt leben wir eigentlich?"
der mensch in der großen masse ist kurzfristig/mittelfristig unbelehrbar!

als beispiel: das wort skandal ist zum größten teil nichts mehr wert. es is ein größere skandal, das schwarzenegger mit einer nicht so atraktiven haushälterin nen kind hat, als das tsunami opfern am indischen ozean, oder flutopfern in florida nich adäquat dem 21jahrhundert entsprechend geholfen werden konnte. die nachwirkungen von fukushima, usw.
allerdings, legt sich eine nation mit den usa an, sind in 12 stunden 7 flugzeugträger mit eigenen flotten vor der küste dieses armen landes in stellung gegangen, bereit miiliarden an dollarn mit munition und waffensystem zu verpulvern, anstatt die knete zunehmen und damit dort schulen, brunnen, häuser, abwassersysteme usw. zu bauen, würde nur nen teil von einem krieg kosten.
betriebswirtschaftlich, ökonomisch is nen krieg, für den einfachen bürger in jedem system, der komplette wahnsinn! das schwarze loch der logik. alle wissen, allen is es scheiß egal, solange sie nich im krieg abgeknallt werden.
andauernd is kein geld da, aber neue panzer tauchen permanent auf dem erdball auf, und stehen irgendwo rum oder töten menschen.
bringt mich grad nach griechenland zum nächsten skandal wo an allem gespaart wird. wo es gerade "bürgerkrieg" gibt werden die millitärausgaben im rahmen des eu vertrages noch weiter angehoben.... waffen statt sparen, ich kanns manchma echt nich glauben.
aber alles im sinn der mehrheit... schweigespirale eben.
denn erst wenns weh tut, lernt der mensch.
und dann verlernt ers wieder
als individuum verhält sich der mensch übrigens eher gegenteilig. lustig, ne?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.01.2012 22:24.

flower089

50, Männlich

Moderator

Beiträge: 529

Re: In was für einer Welt leben wir eigentlich?

von flower089 am 05.01.2012 18:48

Mein Eindruck ist, das diese absolut unkritische und hirnlose Verdrängungskonsum-Haltung vor allem in Deutschland vorherrscht. Ich bin beruflich viel unterwegs, und in den kleinen Ländern, als auch den drei grösseren (Frankreich,Italien, Spanien) ist die Bevölkerung um ein vielfaches wacher und kritischer. Speziell in der Schweiz und Österreich begegnet mir eigentlich ständig massive Kritik an EU / EU-Kommision / Politik / Finanzraub usw. Nur die Deutschen können es sich derzeit noch leisten, so zu tun als wenn nichts wäre und Nichtdenken sich längerfristig auszahlen würde. Ich bin überzeugt, das das Blaue Wunder bald bevorsteht, aber alle Warnung ist müssig, da Selbstreflektion nicht zu den Stärken dieses Volkes gehören.

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.01.2012 18:49.

SirHighend

46, Männlich

Beiträge: 201

Re: In was für einer Welt leben wir eigentlich?

von SirHighend am 05.01.2012 20:55

jupp, der eindruck täuscht scheinbar überhaupt nicht. meine mutter, sone ex-landkommunen hippie-frau,
 hat mir schon vor 20- 25 jahren prophezeit, das wir innem deutschland leben werde, in der keine richtigen demos, proteste und kritik am staat mehr möglich sind. der deutsche habe verlernt sich zu äußern und zuwehren. es sei dem menschen erfolgreich, seit den studenten bewegungen 68 konsequent aberzogen worden, sagt sie.

Antworten

B.Liebig

-, Männlich

Beiträge: 81

Re: In was für einer Welt leben wir eigentlich?

von B.Liebig am 07.01.2012 11:42

Diese Passivität kotzt mich mittlerweile echt an, [noch] billige Lebensmittel und billige Unterhaltung dürften eines der Hauptgründe für diese bedenkliche Haltung sein. Wer satt und amüsiert ist geht nicht auf die Strasse..............

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum