Familienplanung

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Demarco

49, Männlich

Beiträge: 25

Familienplanung

von Demarco am 19.02.2022 09:33

Hallo,
Das Thema ist etwas spezifisch, aber ich weiß einfach nicht an wen ich mich wenden soll, da ich gerne anonym fragen möchte. Es geht darum, dass wir schon länger versuchen ein Kind zu bekommen. Nach drei Jahren und vielen Befunden wurde nun auch ein Spermiogram und dieser Befund zeigt eine Oligozoospermie also eine zu geringe Anzahl an Spermien.
Mich würde einfach interessieren, ob es Leute mit der gleichen Diagnose gibt, bei denen es am Ende doch mit der Familienplanung geklappt hat? Kann man sich behandeln lassen? Was für Möglichkeiten gibt es?
Vielen Dank. LG

Antworten

Heinrik

27, Männlich

Beiträge: 19

Re: Familienplanung

von Heinrik am 19.02.2022 19:01

Es gibt sicher Leute die das selbe Problem haben...aber du soltest darüber mit deinem Arzt sprechen

Antworten

Renatta

39, Weiblich

Beiträge: 5

Re: Familienplanung

von Renatta am 20.02.2022 10:46

Hast du denn schon mit deinem Arzt darüber gesprochen? Was hat er zu dem Befund gesagt und welche weiteren Schritte schlägt er euch vor?
Die Oligozoospermie kann man behandeln, so dass es mit der Familienplanung trotz dieser Diagnose klappen kann. Leider ist es oftmals so, dass zuerst die Frau untersucht wird und alle Befunde macht, erst danach werde auch Untersuchungen beim Mann gemacht. Ich finde aber, dass man beide Partner sofort zusammen untersuchen sollte.
Ich würde da einfach dem Arzt vertrauen und alles so machen, wie er es empfiehlt. So seid ihr auf dem sicheren Weg.
Du kannst dich aber auch selbst im Netz über mögliche Behandlungen informieren.
Du findest zum Beispiel auf dieser Webseite Profertil.eu/ sehr ausführliche Infos über eine sehr gute Behandlung, die von vielen Ärzten empfohlen wird.
Dort kannst du auch Erfahrungsberichte von anderen Paaren finden.
Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute und drücke die Daumen, dass es schon bald klappt.
Gruß

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.02.2022 10:46.

Lanna

38, Weiblich

Beiträge: 5

Re: Familienplanung

von Lanna am 27.02.2022 22:20


Ich habe auch gehört, dass es da gute Lösungen gibt. Es gibt Nahrungsergänzungsmittel, die völlig naturreine sind also keine schädlichen Zusatzstoffe oder Allergene enthalten, und helfen können solche Probleme zu lösen.
Ich würde einfach empfehlen selbst ein bisschen darüber zu recherchieren und Infos im Netz zu suchen. Es gibt da sicherlich verschiedene Produkte, so dass man schauen muss, welches am besten passt.
Ich habe unter Nahrungsergänzungsmittel Kinderwunsch einige Produkte gefunden, die sehr gut sein sollen.
Liebe Grüße

Antworten

« zurück zum Forum