Dummes Deutschland: Paintball verboten!

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Dennesito
Deleted user

Re: Dummes Deutschland: Paintball verboten!

from Dennesito on 05/10/2009 10:19 PM

Wobei es wieder Ansichtssache ob man beispielsweise eine Krankenversicherung braucht oder nicht. Wenn man einmal in 10 Jahren sich ein Fingerchen bricht(Klar es passieren paar Dinge mehr aber ob du es glaubst oder nicht Ronno, es gibt genügend Menschen die sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr selten den Arzt oder das Krankenhaus besuchen müssen) dann ist man locker nicht so viel Kohle los wie 10 Jahre lang Versicherung zahlen.
Klar wäre eine unterstützung vom Staat sehr nett für Leute die kaum/kein Geld haben, aber trotzdem gerne eine Krankenversicherung haben würden...
Aber alle Leute sollten gefälligst selbst entscheiden dürfen ob sie sich versichern lassen wollen oder nicht!

Reply

Ronno
Deleted user

Re: Dummes Deutschland: Paintball verboten!

from Ronno on 05/10/2009 10:04 PM

In den USA lebt man vielleicht durch die Demokratie leichter. Dafür gibts auch jede menge Nachteile
z.B. freiwillige Kranken- und Rentenversicherung. Wer keine Kohle hat um sich das zu leisten sieht mal
richtig alt aus, wenn er krank wird und vielleicht noch eine Op braucht. Unser System ist wesentlich
besser im Bereich soziale Absicherung. Jedes System hat seine Vor- und Nachteile.



Reply Edited on 05/10/2009 10:08 PM.

blix

44, male

Posts: 137

Re: Dummes Deutschland: Paintball verboten!

from blix on 05/10/2009 09:10 PM

Wie bitte, was haben sie gemacht, ich glaub ich hab mich verlesen ..., ok wohl doch nicht.
Scherz beiseite was sind denn die hochgelobten Freiheiten der Amerikaner? Natürlich, sie dürfen Waffen kaufen ohne Ende, überhaupt haben die Amis keine Probleme mit Gwalt oder den Folgen von Gewalt.
Stimmt, sie ist natürlich beneidenswert, diese berühmte amerikanische persönliche Freiheit. Als Amerikaner darf ich mit meinem 3 Tonnen Pick Up morgens zum Bäcker um die Ecke, zuhause angekommen lass ich den Motor an weil ich nach dem Mittagessen die Post zum Briefkasten bringe und gleich Zigaretten mitnehme.
Dann wird das Auto, das ich mir nicht leisten kann in die Zweitgarage, die ich mir auch nicht leisten kann. Dann gehe ich in mein Haus, das ich mir wie sonst alles ebenfalls nicht leisten kann und setz mich vor den Fernseher der schon seit 72 Stunden an ist. Für den Fernseher hab ich extra einen 4ten Job angenommen.
...

ich nehme an, dass du noch nie in den usa warst, keinen amerikaner kennst und dein ganzes "wissen" aus filmen hast?

wenn du in deutschland ein kind bekommst, dann obliegt die erziehung dem staat, in den usa ist das sache der eltern.

zitat grundgesetz
Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.


in deutschland muss der bürger erst die erlaubnis vom staat holen, bevor er demonstrieren darf, in den usa ist das ein durch die verfassung geschützes recht. in deutschland gibt es meinungsverbote, in den usa darf jede meinung frei geäußert werden. in deutschland werden religionen, die vom staat als "sekten" bezeichnet werden verboten, in den usa ist das tabu. in deutschland muss sich die presse an das presserecht halten in den usa gibts sowas nicht.

zitat us verfassung:
Congress shall make no law respecting an establishment of religion, or prohibiting the free exercise thereof; or abridging the freedom of speech, or of the press; or the right of the people peaceably to assemble, and to petition the Government for a redress of grievances.


in den usa gibt es geschworenengerichte, die aus zufällig ausgewählten bürgern bestehen, in deutschland werden die richter vom staat bestimmt. in den usa gibt es keine wehrpflicht. in den usa sind alle steuern, die das einkommen der bürger betreffen (einkommens-, tabbak-, alkohol- etc.) durch die verfassung verboten und es gibt noch staaten, die sich daran halten.

in den usa hat jeder bürger das recht auf einen öffentlichen prozess.

die us verfassung schränkt die regierung (eigendlich) auf ein minimum ein, das grundgesetz ist im prinzip ein ermächtigungsgesetz für unsere regierung, das niemand versteht. kannst ja mal die us verfassung (deutsch) mit dem grundgesetz vergleichen.


gut jetzt habe ich einige der sachen, die ich an den usa besser finde, aufgezählt. ich wäre sehr erfreut, wenn du mal ein wenig erzählst, warum die usa schlechter als deutschland sind: natürlich ohne dümmliche stereotypen.

Reply Edited on 05/10/2009 09:28 PM.

Headwaltz

37, male

Posts: 415

Re: Dummes Deutschland: Paintball verboten!

from Headwaltz on 05/10/2009 06:02 PM

der amerikanische bürger wird ja hier ganz schön verallgemeinert und mit allerlei klischees betrachtet... würde ich mir niemals erlauben, weil ich noch nie dort war und/oder dort gelebt habe.

Set The Controls To The Heart Of The Sun

Reply

Nimbostratus
Deleted user

Re: Dummes Deutschland: Paintball verboten!

from Nimbostratus on 05/10/2009 04:29 PM

amerikaner haben etwas sehr gutes geschaffen und die freiheiten der amerikaner sind auch noch heute unseren haushoch überlegen
Zitat blix, meine Geschichtslehrerin.


Wie bitte, was haben sie gemacht, ich glaub ich hab mich verlesen ..., ok wohl doch nicht.
Scherz beiseite was sind denn die hochgelobten Freiheiten der Amerikaner? Natürlich, sie dürfen Waffen kaufen ohne Ende, überhaupt haben die Amis keine Probleme mit Gwalt oder den Folgen von Gewalt.
Stimmt, sie ist natürlich beneidenswert, diese berühmte amerikanische persönliche Freiheit. Als Amerikaner darf ich mit meinem 3 Tonnen Pick Up morgens zum Bäcker um die Ecke, zuhause angekommen lass ich den Motor an weil ich nach dem Mittagessen die Post zum Briefkasten bringe und gleich Zigaretten mitnehme.
Dann wird das Auto, das ich mir nicht leisten kann in die Zweitgarage, die ich mir auch nicht leisten kann. Dann gehe ich in mein Haus, das ich mir wie sonst alles ebenfalls nicht leisten kann und setz mich vor den Fernseher der schon seit 72 Stunden an ist. Für den Fernseher hab ich extra einen 4ten Job angenommen.
...


Schon toll so ein Leben als Durchschnittsamerikaner, dessen Leben auf einer Blase aufgebaut wurde.

Reply

blix

44, male

Posts: 137

Re: Dummes Deutschland: Paintball verboten!

from blix on 05/10/2009 09:24 AM

wieso stellst du alle amerikaner gleich und wirfst ihnen islam-hass vor?
das ist nichts weiter als purer rassismus..

um sowas zu vermeiden versuche ich nur das gute in jedem volk zu sehen und die amerikaner haben etwas sehr gutes geschaffen und die freiheiten der amerikaner sind auch noch heute unseren haushoch überlegen. alleine die tatsache, dass die amerikaner entscheiden, was in ihrem land geschieht, ist eine form von demokratie, die in deutschland nicht existiert.

aber zurück zu deinem posting, wo habe ich gesagt, dass gewalt die erste wahl ist?
ich sage, dass einem nichts anderes als gewalt übrig bleibt, wenn man selbst opfer von gewaltanwendung wird: notwehr eben..

--

nex du erinnerst mich an einen 9/11 gläubigen.

wer hat antrax in den usa verschickt?
saddam hussein und osama bin laden!
was für beweise gibt es?
die medien sagen es!
das ist doch quatsch.
*lalalalala ich höre nix*

die waffenlobby hat einen sehr großen einfluss und besticht alle politiker.
was hat die waffenlobby bereits in deutschland getan?
*lalalalalala ich höre nix*

das ist das alte prinzip des nicht existenten feindes, die nwo'ler wollen die waffen aus dem volk raushaben aber haben angst, dass es gefährlich wird, wenn sie es direkt tuen. deshalb muss man erstmal einen bösen feind schaffen, das ist in unserem fall die "waffenlobby". es wird jedem eingeimpft, dass diese lobby großen einfluss in deutschland hat und die politiker verhalten sich so, sie verbieten computerspiele und paintball. das volk "erkennt", dass die politiker voll bestechlich sind und es kommt zu einer gefährlichen kurzschlussreaktion: "wir müssen es jetzt der *nicht-existenten* waffenlobby zeigen, dass man soetwas nicht mit uns machen kann, wir verbieten die quelle allen übels: waffen".

und schon hat man 82mio neue opfer, die man für die idealbevölkerung von 500millionen vernichten kann.

Reply

WildBill

50, male

Posts: 48

Re: Dummes Deutschland: Paintball verboten!

from WildBill on 05/09/2009 10:12 AM

" Wir sind im Kalten Krieg dem atomaren Holocaust nur durch eine Mischung von Sachverstand, Glück und göttlicher Fügung entgangen, und ich befürchte, das letztere hatte den größten Anteil daran."
~General Lee Butler, US Air Force (a.D.)~

Reply

Hades
Deleted user

Re: Dummes Deutschland: Paintball verboten!

from Hades on 05/08/2009 10:15 PM

Blix, wenn ich schon höre "Die Amerikaner wollten in Frieden und Freiheit leben" dann bekomm ich nen üblen Brechreiz. Die Amerikaner leben zufälligerweise auf Boden, den sie mit dem Blut der Ureinwohner getränkt haben. Millionen Indianer wurden grausam massakriert, für nichts weiter als Boden und Geld! Auf so einem Boden wird man NIEMALS in Frieden und Freiheit leben, zumindest nicht jenes Volk, was sich diesen Kontinent gewalttätig unter den Nagel gerissen hat.

Und an dem Verhalten von damals hat sich heute nichts geändert, KEIN BISSCHEN!!!! Gestern warens die Indianer, heute sind es die Araber und irgendwann der Rest der Welt, oder der Rest der "wertlosen Menschen" die nicht in der neuen Weltordnung leben dürfen.

Mir ist es egal was du machst, nur red bitte nicht so nen Scheiß, den all die "proud americans" schon reden. Da dreht sich mir echt sowas von der Magen um. Es ist doch das einfachste von der Welt, zu verstehen, dass man mit Gewalt nicht weiterkommt. Und das ist nicht nur irgendein dogmatisches New-Age-Esoterik-Hippie-Gelaber sondern -normalerweise- ein Grundgesetz des Lebens. Ganz abgesehen von irgendeiner Mitgliedschaft eines galaktischen Vereins.

Ich hoffe nur, dass die Menschen nicht von irgendwelchen Aliens verallgemeinert werden, sondern auf jeden einzelnen Menschen geschaut wird. Weil ich nichts mit Menschen, die noch immer in so primitiven Denkmustern festhängen, zu tun habe!

Sorry wenn ich jetzt den falschen Ton getroffen habe, aber mir platzt echt die Hutschnur!

Reply

Nex
Deleted user

Re: Dummes Deutschland: Paintball verboten!

from Nex on 05/08/2009 09:24 PM

Ach blix!

Mir ist die Waffenlobby und wieviele Waffen sie an meine Nachbarn in meiner Strasse, oder die Nachbarn auf diesem Kontinent, oder die Nachbarn auf diesem Planen verkauft hat, doch scheißegal. Die Käufer sind mir nicht egal!

Du hast mit allem recht, was du aufgeführt hast. Und ja, du hast auch recht: DIES IST DIE REALITÄT!

In diesem Forum reden wir über diese Realität UND wie sie sich verändern lässt, damit diese Realität lebenswerter wird. Mit deiner Denke kann sie das logischerweise nicht werden. Diese Gedanken konstruieren einen Teufelskreis und erhalten ihn am Leben. Ich will aber nicht mehr innerhalb solcher Höllenkreise existieren. Darum entwerfe ich und viele andere, andere, alternative Gedankengebilde, damit aus ihnen eine andere Wirklichkeit entstehen kann als diese Realität, die du so trefflich beschrieben hast.

Ich sage nicht, dass ich etwa ein Patentrezept dafür besitze, nur einen Entwurf. Aller Neuanfang beeinhaltet das erstellen neuer Entwürfe. Du malst nur das Alte immer wieder neu mit blutroten Farben aus.

Und nochmal hast du recht. Reingefallen bin ich tatsächlich und fühle mich auch so - reingefallen, mitten hinein in einen Teufelskreis. Ich könnte kotzen, wenn ich daran denke, dass diese Fahrt im Schleudergang kein Ende findet, weil das Bewusstsein dafür, so lächerlich, so armselig klein dafür ist.

Nun gut, wir werden einander nicht verstehen. Auch wenn wir hier noch hunderte Posts aneinander reihen.

Sei´s drum ...



Reply

blix

44, male

Posts: 137

Re: Dummes Deutschland: Paintball verboten!

from blix on 05/08/2009 08:42 PM

Every communist must grasp the truth, "Political power grows out of the barrel of a gun." Our principle is that the Party commands the gun, and the gun must never be allowed to command the Party. Yet, having guns, we can create Party organizations, as witness the powerful Party organizations which the Eighth Route Army has created in northern China. We can also create cadres, create schools, create culture, create mass movements. Everything in Yenan has been created by having guns. All things grow out of the barrel of a gun.

Mao Zedong


mao hat vollkommen recht, jede form von politischer macht wird mit waffen gefestigt bzw. ausgeführt.

ein gutes beispiel dazu ist der amerikanische unabhängigkeitskrieg, die amerikaner hatten es leid, untertanen der britischen krone zu sein und haben ihre unabhängigkeit gefordert.
das amerikanische volk wollte in frieden und freiheit leben, doch die briten ließen dies nicht zu, anstatt weiterhin von monarchen herumgeschubst zu werden, griff das amerikanische volk zu den waffen und erkämpfte sich die freiheit.
es war ein blutiger krieg, doch er hatte sich gelohnt, die amerikaner waren frei, es entstand eine der besten verfassungen der welt, es gab redefreiheit, echtes geld, religionsfreiheit, ein faires rechtssystem und das recht über seinen eigenen körper zu entscheiden: freiheit.

diese freiheiten wurden von verschiedenen korrupten politikern immer weiter untergraben, das soetwas geschehen würde war schon zu der zeit klar, als die verfassung geschrieben wurde und thomas jefferson hat diesen umstand recht gut umschrieben.

The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants.


für dich mag das roh, pervers und unvernünftig klingen, es ist jedoch die realität.
es wird immer leute geben, die versuchen werden deine freiheit zu nehmen und dich zu versklaven.
es wird der zeitpunkt kommen, da muss etwas getan werden um die gerechtigkeit wieder herzustellen und es kann sein, dass zu diesem zeitpunkt reine willenskraft nicht ausreicht und man zu gewalt greifen muss und für seine freiheit kämpfen muss.

sicher ist es blöd daran zu denken, sicher ist es blöd, wenn man weiß, dass vielleicht die eigenen kinder mal in eine solche situation kommen werden, aber du musst damit klarkommen, dass die erde kein paradies ist und deine freiheit nicht von jedem respektiert wird und wenn du es untätig zulässt, dass diese leute dich beherrschen, dann hast du es auch nicht anders verdient..



Umgenietet von einem waffengeilen 15jährigen mit einer Pumpgun, die er in der Garage seines ebenso Waffengeilen Vaters gefunden hat.


war schon vor x-jahren klar, dass soetwas nicht mit waffenverboten zu verhindern ist.

You won't get gun control by disarming law-abiding citizens. There's only one way to get real gun control: Disarm the thugs and the criminals, lock them up and if you don't actually throw away the key, at least lose it for a long time... It's a nasty truth, but those who seek to inflict harm are not fazed by gun controllers. I happen to know this from personal experience.

Ronald Reagan


es gab einen kriminellen mit einer waffe und dieser hat die rechtschaffenden bürger terrorisiert, diese waren hilflos, sie mussten sich verstecken und um ihr leben winseln. sie mussten darauf waren, dass ihnen der staat hilft, sie waren völlig abhängig vom staat und konnten sich nicht selbst verteidigen.

das ist ein zustand den tyrannen lieben, sie lieben es, wenn der eigentliche souverän hilflos, machtlos und von ihnen abhängig ist.

stell dir vor, dass es kein 15 jähriger ist sondern die gesamte polizei und das militär, das "amok" läuft und wahllos leute verhaftet, leute standrechtlich erschießt und entführt. wen willst du da um hilfe rufen? die galaktische förderation des lichts? hat ja dummerweise schon beim letzten mal nicht geklappt :motz:
es wird zeit, dass dieses volk wieder souverän wird!




So und nun tacheles blix. Wenn du glaubst, dass du dich mit geeigneten Waffen gegen die Unterdückung und Tyrannei der Dummheit wehren kannst, dann zeige mir eine solche Waffe - ich bin der erste, der sie benutzen wird. Solange du aber die Waffen meinst, DIE du meinst, solange bist du für mich nur einer jener blinden Sklaven, an denen sich die Unterdrücker so erfreuen, wenn sie im Brustton der Überzeugung von Selbstverteidigungsrechten reden.

alleine hilft einem eine waffe auch nicht viel, sie kann höchstens begrenzten selbstschutz bieten.

sehr reeles beispiel findest du hier: welt.de. eine waffe hätte der familie sicher nicht das leben gerettet aber wenigstens wären sie nicht vollkommen hilfslos gewesen. für mich macht das jedenfalls schon einen unterschied ob ich zu tode geprügelt werde, während ich sehe wie irgendjemand meine tochter vergewaltigt oder ich beim kampf mit diesem "abschaum" ums leben komme.


Wäre ich ein Dunkelmächtiger, ich würde mir was feixen, wenn ich dich höre.

ich würde mich eher freuen, wenn alle die waffen freiwillig abgeben und ich, meine staaten und meine privatarmeen die einzigen sind, die waffen besitzen. es wäre ein kinderspiel alle bösen "verschwörungstheoretiker" in lager zu stecken und nach zu tode zu foltern.


ps: du bist meiner frage ausgewichen. was genau hat die waffenlobby schon so in deutschland getan um viele waffen an privatpersonen verkaufen zu können? eventuell ist das ja auch nur propaganda, nur ein wenig trickreicher und du bist voll drauf reingefallen :rolleyes:

Reply Edited on 05/08/2009 08:56 PM.
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Last

« Back to forum