"Die Menschheit vor der Menschheit..."

Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von weirdo am 16.08.2011 09:35

Oh-oh... Wenn ich grad nochmal auf meinen Beitrag schaue und weil Tim mich aktuell daran erinnert hat, dass man immer vorher überlegen sollte, wie man etwas schreibt:

Alter... jetzt bleibt mir grad die Spucke weg.

Das ist keine Bezeichnung für Dich, Asterix - bloss "Mundart". Sagt man hier in Berlin so: "Alta, wat'n ditte?", woanders gibts das sicher weniger gefärbt: "Alter, wie krass" -  und man meint damit niemanden bestimmten.

Aber gerade das Thema Ernährung (neben dem Thema Bildung) ist eben meins, nicht nur theoretisch - da bin ich nicht ganz emotionslos. Also: Nix für ungut!

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von Asterix am 28.01.2012 14:46

Hier wieder etwas aktuelles was gut zu diesem Thema past.


Das ist ein Video was auch hier vorgestellt wurde aber der Link funzt nimmer, habs aber auf Youtube gefunden.

Das Interviev zeigt das es Artefakte gibt die sich nicht so recht in Einklang mit dem Schulwissen stehen.
Die Artefakte deuten darauf hin das der Mensch mindestens schon 1x auf den heutigen technologischen stand war oder gar weiter.
Es ist natürlich immer schwer vorstellbar aber auch andre quellen die ich dazu gelesen habe bestätigen sich gegenseitig.
Offiziell wird ja das meißte immer lächerlich gemacht aber die Fakten sind plausibel und sprechen für sich.

Zudem ist das meißte was man an Artefakten finded die nicht ins Weltbild passen gibts Mythen dazu, also müßte ja an sich schon was dran sein.

Hier nochmal ein Vortrag dazu:

Da wird auch mehr drauf eingegangen und nicht alles nur angeschnitten wie im Film zuvor.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.01.2012 16:37.

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von khaos am 28.01.2012 16:37

Hab die Videos mal direkt eingebettet =)

<insert intelligent message here>

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von Asterix am 03.02.2012 22:31

Hatte mal Zeit wieder bissel rein zu schauen und hab jetze auch den Rest der "Ancient Aliens" Reihe angeschaut.

Hätte meiner Meinung nach noch ein wenig kritischer sein können, ist recht einseitig dargestellt aber dennoch zeigen sie viele Sachen die nicht plausibel von unsren Archäologen erklärt werden können, deren erklährungsversuche sind stark unglaubwürdig, man könnte meinen die verkaufen einen für blöd.

Es wird zwar immer wieder gesagt das alles was gezeigt wird größtenteils nichtmal mit unsrem technischen Stand reproduziert werden könnte, meiner Meinung nach ist das falsch. Alles was ich gesehen habe ist sehr wohl mit den heutigen techniken machbar aber das setzt den heutigen technischen Stand vor Jahrtausenden voraus was nicht zusammen past.

Was auch erstaunlich ist das sehr ausgeklügelte Bauwerke aus dem nichts entstanden sind, im algemeinen ist das so das man mit einen kleinen Bauwerk anfäng und dieses immer wieder verbessert bis hin zur perfektion. Das trift aber nicht auf vielen Antiken zivilisationen zu, da sind ganze städte mit guter Planung entstanden, da wurde schon vom ersten Stein an geplant. Normal fängt man an und die Probleme kommen dann mit der Zeit.
Kenne das nur zu gut weil ich Beruflich mit so etwas zu tuen habe.

Darüber sollte man mal nachdenken, ich halte es nämlich für sehr warscheinlich das da oftmals nachgeholfen wurde.
Ich finds nur bedauerlich das die meißten es für  ausgeschlossen halten und die die es für möglich halten werden als Spinner abgetan.
Ich hingegen finde es faszinierend.

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von Asterix am 14.10.2012 17:08

Gibt ne neue Doku von Arte die vieles bekannte aufarbeitet und recht interessant ist.
Eine Stelle fand ich aber besonders interessant
bei 46:20

"Ich Nebukat Niza, König von Babylonien, ich bin. Nach dem Willen des großen Gottes Marduk, zum König ernannt, habe ich unbezähmbare Stiere und schreckliche Drachen erschaffen, die die ganze Menschheit in staunen versetzen"
Quelle:
arte - Es War Einmal In Mesopotamien - Die erste Zivilisation der Menschheit ( 52min Doku )

Was dabei interessant ist, es gibt ein weit verbreiteter Stierkult im Mittelmehrraum und angrenzenden Gebieten.
Und wer hat nicht schon von den Mythen von den Drachen gehört, vieleicht sind Drachen gar kein Mythos gewesen und sie haben wirklich mal eine Zeitlang existiert.


30:34 das Bild ist auch interessant. Auf dem ersten Blick vieleicht unbedeutend, aber schaut euch mal die 3. Figur von links an, was fällt euch da merkwürdiges auf? Im Film wird leider nicht drauf eingegangen.
Ebenso 30:39-
Auch 31:13 sollte man mal ganz genau anschauen.
31:56 ist einigen vieleicht von euch schon bekannt.

Antworten

Zami

-, Weiblich

Beiträge: 18

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von Zami am 13.11.2013 21:33

Hallo :)<br />
<br />
Ich hatte eine in etwa ähnliche Frage in einem anderen Forum gepostet,aber irgend wie ging es sehr unter... <br />
<br />
Lautete: <br />
<br />
<br />
"Ich bin beim "recherchieren" auf einige Dinge gestoßen, die mir so einfach keine Ruhe lassen.<br />
Mit den meinigen hier zu Hause kann ich da nicht drüber dikutieren, somit muss<br />
eben jemand hier herhalten <br />
<br />
Die Menschheit machte immer wieder Zeiten eines gewissen Stillstandes in der Evolution durch.<br />
So wie man es eben in der Schule gelernt hat oder wenn man sich ein wenig dafür interessiert.<br />
<br />
Ich möchte nun auf den Stillstand in der Raumfahrt ansprechen, der meines Erachtens nach <br />
erst nach dem Vorfall Rosswell in Gang kam. <br />
Der Russe hatte die Hosen an, bis dann aufeinmal der Ami verkündete, dass er auf den <br />
Mond fliegt und es dann auch tat(falls es denn so war,andere Sache)..<br />
Mir ist aufgefallen, dass es in unserer Geschichte immer wieder zu solchen,ich nenne es mal <br />
"Aussetzern" kam. zB auch sehr viel weiter zurück gegangen, der Fauskeil.<br />
Millionen von Jahren passierte nix, dann plötzlich...Der Fauskeil,Nutzung des Feuers zu<br />
Nahrungs bzw sozialen und Schutzzwecken..."<br />
<br />
Ich überlege vielleicht wirklich zuviel über solche Dinge,hänge darum aber an dem Gedanken,dass wir immer wieder angestoßen werden. Es hängt und dann<br />
werden wir wieder angestupst... Ich bin aber auch irgendwo der Meinung,es würde da möglicherweise Personenkreise geben, welchen<br />
evt. Publikmache dieses Themas nicht gefällt. Ich nenne jetzt mal ganz bescheiden den ehemaligen obersten Pharao Zahi Hawass und die Pleite Gantenbrinkschacht .... Nur als Beispiel. Keiner kann mir sagen, dass das damals alles gewesen sein soll..<br />
<br />
<br />
Lg<br />
Zami

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.11.2013 21:39.

Zami

-, Weiblich

Beiträge: 18

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von Zami am 13.11.2013 21:57

Oje,ich wollte nur einen Rechtschreibfehler verbessern, nun kann ich das gar nicht mehr ändern... :/ sorry Leute

Antworten

Geheimer_Rat

-, Männlich

Beiträge: 342

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von Geheimer_Rat am 14.11.2013 04:53

Schreibfehler sind hier erwünscht
Sie fördern die Evolution als Form unendlicher Neuschöpfung.
Die Ruhepausen des Fortschritts sind oft als Stillstand empfunden worden. Wenn der Mensch "fliegen" gelernt hat, dann wird es immer schwierig bleiben, da noch etwas draufzusetzen. Viele Superlative werden verfolgt, bis die Energieträger verbraucht sind. Dann laufen wir wieder ... wir schreiten dann fort ... so wie es der Fortschritt erfordert.
Doch halt, wir können alles erfinden, selbst wenn es erstunken und erlogen ist. Da können wir genau so staunen, wie über die Mondlandung oder über Steinschächte in ganz alten Formen menschlicher Baukunst.
Es ist alles real da, selbst die erfundenen Geschichten. Die Gabe der Mystifizierung ist urmenschlich und führte zweifelsohne zu den Religionen dieser Erde. Die Menschheit stand in diesem Bezug noch nie still, obwohl es immer den Anschein hat, dass Religionen statisch etwas bewahren wollen. Doch was die Menschen wirklich bewegte, können wir oft schon zwei/drei Generationen darauf, nicht mehr so genau feststellen. Es kann daher sehr gut etliche Generationen geben, die uninteressiert daran sind, woher wir kommen und wohin wir uns entwickeln. Der Anstoß, dass sich etwas bewegt geht immer von ganz Wenigen aus, die entweder über geistige Mittel oder materielle Mittel verfügen oder damit ausgestattet wurden. Die anschließende Mystifizierung verhält sich genau umgekehrt. Viele Gruppen bekennen sich zu dies und jenem. Mit Netzwerken, wie heute üblich, kann rasend schnell  ein "Stillstand" durchbrochen werden. Selbst die "Mittel" treten nun in den Hintergrund. Also doch sehr viel Dynamik drin, im Moment, nicht wahr ?      

Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.

Antworten

Zami

-, Weiblich

Beiträge: 18

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von Zami am 14.11.2013 19:50

Durchaus.. Nur wann dieser Stillstand wieder einsetzt,ist fraglich. Es geschieht heutzutage alles so enorm schnell,dass man
beinahe gar nicht mehr aus dem Staunen heraus kommt (warum erinnert mich das nur an mein altes 56k-Modem? ;) )
Viele verkraften solch einen überschnellen Fortschritt nicht,genannt dann auch Burn Out..? Kommt unser Gehirn,dass sich
ja,wenn man den Forschungen glauben kann,überhaupt noch hinter diesem rasanten Tempo hinterher? Oder hinkt es
bereits? Was in Jahrmillionen sich entwickelte, muss es jetzt im Zeitraffer schon fast verarbeiten. Oder hinkt der Vergleich jetzt?Schnelllebigkeit,technischer Fortschritt,Hektik,Stress...
Vll sind wir ja wirklich die Ameisen,die bei Staatenbau,Kriegen und Sozialstrukturen beobachtet werden,who knows..

Antworten

Geheimer_Rat

-, Männlich

Beiträge: 342

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von Geheimer_Rat am 14.11.2013 22:03

 56 K-modem - der war gut !!! Trüudiiiiiiiiiiiiiiiiöüiiiii
Wenn ich meine Mails mit 2 - 3 Stunden Ladezeit abgeholt hatte, war man froh nichts mehr zu hören. Doch es gibt selbst Heute noch Technikpiepser im Supermarkt und selbst neue Autos machen noch auf Steinzeitpieps. Die Nadeldrucker in den Arztpraxen scheinen auch nicht auszusterben. Ich habe neulich eine Nachbarin dorthin gebracht und ich fühlte mich glatt in die 80er Jahre gebeamt. Da lag glatt noch ein Spiegel aus dem Jahre 86 im Wartezimmer und von draußen jaulte jämmerlich so ein Nadeldrucker vor sich hin. So verging eine Stunde, wie sie wohl schon 100 000 mal dort vergangen ist. Leute, werdet blos nicht krank. Spätestens nach einem solchen Besuch ist man reif für alles mögliche.
Nochmals auf das Modem zurückzukommen: Warum machte es dieses markerschütternde Geräusch ? Ja, um wohl den Wechsel einer neuen Zeit anzukündigen. Das haben schon die alten Dampfloks so gemacht und meine gute alte T-120 Nassfilmkamera machte bei jedem Bild ein "Tschuiit" - Geräusch, dass jeder gleich wusste, dass dort eine T-120 am Werk war. Es war gar nicht so einfach, dieses dähmliche Geräusch abzuschalten. Doch es ging und die nächste Menschheit blieb verschont von "Tschuiit". Mein erstes Modem war ein 16 K  Was liegt noch vor uns ? Im Moment brutzelt alles noch über eine Telefonleitung A+B die wohl einmal in den 50er Jahren verlegt wurde ... hat alle Modemgenerationen überstanden + DSL  Manche Dinge stehen still und alles Andere wird drumherum gebaut. We watching this  

Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum