Das LHC Projekt in CERN

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: Das LHC Projekt in CERN

von BlackMesa am 07.09.2008 14:30

Was ich verwunderlich finde ist, das in dem besagtem Artikel kein Wort über Schwarze Löcher fällt. Hier werden lediglich die wunderbaren Dinge angesprochen, die man bei Erfolg des LHC-Projektes den Lehren der Physik zuordnen kann...Welche bahnbrechenden Erfolge man in der Dimensionsforschung haben kann etc. Finde ich etwas zu beschönigt. Bin weiterhin kritisch im Hinblick auf das Projekt.

In 3 Tagen weiß ich mehr. Vielleicht werde ich ja noch morgens aufstehen und dann auf der Straße in ein riesiges Loch blicken...die Träume mussten ja nicht unbedingt mit der hohlen Erde zu tun haben wenn ihr versteht was ich meine...

Antworten

Hanswuast
Gelöschter Benutzer

Re: Das LHC Projekt in CERN

von Hanswuast am 07.09.2008 15:18


Meine Wenigkeit steht ebenso kritisch Dem gegenüber. Experimente sind oft mit Gefahren behaftet, da unabsehbare Folgen auftreten können. Wir werden sehen und müssen das Beste hoffen.

Think positiv :D

Antworten

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: Das LHC Projekt in CERN

von BlackMesa am 07.09.2008 19:25

Denk dich mal in die Situation rein. Habe ich gerade auch eben beim duschen gemacht :D. Du bist zuhause und dann erfährst du davon. Du weißt, dass du dagegen nichts machen kannst. Dass du "mit der "Zeit" sterben wirst. Kein Entkommen, egal wohin du rennst. Und dann, wenn sich der Erdboden unter dir selbstständig macht und in eine bodenlose Tiefe stürtzt und du in den Abgrund blickst, und vielleicht noch das Zeitgefühl besitzt, dann wird dir ein Schauer über den Rücken laufen. Und dann denk mal drüber nach was mit dir passieren wird !

Ich persönlich habe nicht die Absicht auf diese Weise zu sterben, aber was will ich denn machen!? 3 Träume, in zweien Blickt man in einen Abgrund vor dem eigenen Haus, was durchaus passieren kann. In einem Traum, den von Hades, sagt jemand, dass du die Zeit, die verbleibt an einer Hand abzählen kannst (3 Tage bis zum Start oder wie war das?). Auch wenn ich persönlich seinen Traum anders auslege, kann dieser Teil dennoch kontrovers bleiben.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.09.2008 19:26.

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Das LHC Projekt in CERN

von Nex am 07.09.2008 19:53

@ BlackMesa: Da du dich auch auf die Träume beziehst:

Mein Traum war ein Signal, nein eine Antwort meines inneren (höheren) Selbst (ausgedrückt in mir verständlichen Bildern), auf meine Frage, ob ich meinen Vermutungen hinsichtlich des Lacerta-Interviews trauen kann oder nicht. Eine wie ich finde, eindeutige Antwort, die JA lautet. Der erwähnte Abgrund steht dabei aber keineswegs für Zerstörung.

In meinem Vokabular besitzt das Wort "Abgrund" eine Kennzeichnung, einen Code, für die eigene innere Tiefe. Daher passt dann auch die visuelle Darstellung des "Abgrundes" wunderbar zur Antwort. Die Tränen des MIB stehen für das Erkennen seines Irrweges. Insgesamt ein absolut hoffnungsvoller Traum, eine absolut hoffnungsvolle Antwort. Denn ich binmir z.B. ziemlich sicher, dass nach einer Bewusstseinserweiterung ALLE Bewohner dieser Erde (und mögen auch hochintelligente Echsenwesen dazu gehören) die Zukunft dieser Welt miteinander und friedlich gestalten werden. Dazu passt dann auch wieder der "Traum des Hades" - an den wir uns noch alle einmal eindringlich zurückerinnern werden - und zwar LEBEND!

Das eine solche kommende Veränderung nicht gänzlich ohne ein gewisses Poltern vonstatten gehen wird, liegt an der schwierigen, von uns selbst geschaffen Ausgangslage, letztendlich an unserer Blindheit, unserer Ignoranz und Intoleranz. Der Hinweis von N4 ist absolut treffend, beinhaltet aber auch wiederum gleichzeitig eine fundamentale Hoffnung, dass wir die Kurve, wie schon so oft, auch diesesmal wieder kriegen werden. Aus multidimensionaler Sicht ist die materielle Existenz und die Erfahrung innerhalb dieser physischen Realität als Mensch hoch angesehen unter den Wesenheiten (Aussage von Seth). Von daher besteht auch von dieser Seite aus, kein Interesse das "Experiment Mensch" abzubrechen. Auch von dieser Seite, werden wir daher alle Unterstützung bekommen, die notwendig ist.

Ja, es ist wahr, du wirst sterben! Aber nicht in einer Zeit, die du an einer Hand abzählen kannst. Dazu wirst du noch eine menge Hände benötigen!

Dies als ein zuversichtlicher Beitrag zur "Kontroverse".





Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.09.2008 19:54.

area51

-, Männlich

Beiträge: 372

Re: Das LHC Projekt in CERN

von area51 am 08.09.2008 10:11

@xentor

vielleicht ist diese seite interessant für dich, da steht eine menge technischer und physikalischer (für mich kram) text, den ich leider nicht wirklich verstehe. das ist einfach nicht mein gebiet.

vielleicht kennst du diese seite aber längst:


http://lhc.web.cern.ch/lhc/

Wir leben alle unter einem Himmel, haben jedoch nicht den selben Horizont!


Antworten

Charun
Gelöschter Benutzer

Re: Das LHC Projekt in CERN

von Charun am 08.09.2008 10:42

Also ich würde mir da keine all zu grossen Sorgen machen. Ich glaube nicht, dass sie sich die Chance auf einen Nobelpreis so leicht entgehen lassen, nur weil sie ins Nirwana gesogen worden sind. Die werden das Pferd schon schaukeln. Wahrscheinlich passiert überhaupt nichts, ausser das es evtl. Strom ausfälle gibt... :-)

@Seiko

Wir besitzen keinen Ministerpräsidenten ;-)

Antworten

7Fingers

50, Männlich

Beiträge: 9

Re: Das LHC Projekt in CERN

von 7Fingers am 08.09.2008 15:31

Hier ein aktueller Artikel auf Spiegel Online

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,576906,00.html

Grüße, 7Fingers

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Das letzte Abenteuer der Menschheit?

von weirdo am 09.09.2008 11:52

Nein, Menschen wollen nicht alle zwangsläufig Macht...
Es gibt auch welche, die gut und gern darauf verzichten.


Hab' hier auch noch ein paar Rahmendaten
und weiterführende Infos zu CERN:


"Zu Besuch beim CERN in Genf"
http://km42.spiegel.de/home/index.php?directid=85

"Der LHC-Beschleuniger bei CERN"
http://www.weltderphysik.de/de/3517.php

"Wer hat Angst vorm Schwarzen Loch?"
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/27/27624/1.html


CERN ist bereits auf Unterlassung verklagt worden:
Walter Wagner und Luis Sancho verklagen CERN

Und hier eine kritische "Info"-Seite zu CERN: LHC Kritik

Für Termine: www.cern.ch
Der erste "Protonen-Strahl" soll morgen, am 10. September ins LHC gehen.
Wenn's denn nicht verschoben wird...

Grüsse aus Berlin!

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Headwaltz

37, Männlich

Beiträge: 415

Re: Das LHC Projekt in CERN

von Headwaltz am 09.09.2008 16:21

so leute, ich habe nun den absoluten beweis gefunden, warum ihr euch absolut keine sorgen machen solltet:



gorden wird das schon richten, fals etwas passiert!






(ich wusste jetzt echt nicht, ob ich das in den ernsten thread oder in "Fun" posten sollte :D)

Set The Controls To The Heart Of The Sun

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Das LHC Projekt in CERN

von weirdo am 09.09.2008 16:44

:O UAH!

Du weisst aber schon, was im ersten Teil passierte,
als Gordon das mit Strahl im Labor versemmelt hat?!

Riesen-Explosion, Loch in eine andere Welt, Alien-Invasion etc etc...


:D

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum