All-Tags-Weisheiten

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  20  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

All-Tags-Weisheiten

von weirdo am 24.09.2008 11:55

Da es hier keinen solchen "Mädchen"-Thread gibt, eröffne ich ganz frech mal einen... :D
Hier ist Platz für Zitate, Sinnsprüche und so was. Von mir aus monologisiere ich hier auch.^^

Mir fiel über das Agartha-Thema und die Parallelen der Schöpfungsmythen aus aller Welt etwas aus dem Rig-Veda ein (interessant im Zusammenhang, wie aus dem Urriesen Purusha die Schöpfung gestaltet wird - vergl. Ymir) und wusste nicht so ganz, wohin ich das posten sollte. Es hätte irgendwie auch gut und gerne in "Spiritualität&Sein" gepasst:

Rig-Veda X. 129

Wer weiss es überhaupt
wer kann es verkünden
woher die Welt entstanden
woher diese Schöpfung stammt
Die Götter entstanden erst danach
durch die Schöpfung dieser Welt
Wer weiss es dann, woraus sie entstanden ist
Wer der Vorsteher dieser Welt ist
der allein weiss es
Oder ob auch er es nicht weiss?


www.sanskritweb.net/rigveda

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: All-Tags-Weisheiten

von Nex am 24.09.2008 12:12

Also, ich hoffe, dass hier auch Jungs zugelassen sind.

Finde ich eine tolle, vor allem auch inspirierende Idee. Ich habe zwar jetzt, so schnell aus der Hüfte geschossen, nichts geistreiches auf Lager, aber wer Sprüche klopfen will, sollte vorher seine Zunge lockern. Zum Aufwärmen ist Folgendes gar nicht so schlecht:

"WER GEGEN ALUMINIUM MINIMAL IMMUN IST, HAT EINE ALUMINIUMMINIMALIMMUNITÄT"

Sorry, heute Morgen gab es Clown zum Frühstück. Bitte keine weiteren Albernheiten hier.

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: All-Tags-Weisheiten

von weirdo am 24.09.2008 13:00

*laaaaaach* + *piiieeeks*

Natürlich dürfen hier auch Jungens posten!
Und auch jeder, wie er mag... Zitate, Aphorismen, andere weise Sachen...
finden sich ja auch oft in Liedtexten oder auch: der berühmte "Kindermund".

PS: Ich muss den Satz noch üben... *verhedder* :D

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

vimpel333
Gelöschter Benutzer

Re: All-Tags-Weisheiten

von vimpel333 am 24.09.2008 15:42

^^ nach dem vierten mal hatte ich es drauf^^

Antworten

tye

49, Männlich

Beiträge: 86

Re: All-Tags-Weisheiten

von tye am 24.09.2008 17:41

Hab auch nen Spruch :

Wer langsam reitet kommt genauso weit , aber nicht zur rechten Zeit!!


oder:


Stehe niemals neben einem Vulkan, wenn du Sandalen anhast...denn es könnte gefährlich werden. :-)

Antworten

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: All-Tags-Weisheiten

von BlackMesa am 24.09.2008 18:56

Aluminiumminimalimmunität...naund?^^ Ich habs direkt beim 1. mal geschafft, welch Leistung...;-)

Mir fällt grad einer ein:

Mach das beste aus dir, etwas besseres kannst du nicht machen.

Antworten

area51

-, Männlich

Beiträge: 372

Re: All-Tags-Weisheiten

von area51 am 25.09.2008 08:44

hier ein heissgeliebter spruch von mir, dem ich -man nehme es mir bestimmt auch mal übel- dem ein oder anderen bereits an den kopf geknallt habe:

AROGANZ IST DIE KUNST AUF SEINE EIGENE DUMMHEIT STOLZ ZU SEIN

Wir leben alle unter einem Himmel, haben jedoch nicht den selben Horizont!


Antworten

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: All-Tags-Weisheiten

von BlackMesa am 25.09.2008 15:23

: Viele Leute reden viel, aber sagen wenig.

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: All-Tags-Weisheiten

von Nex am 25.09.2008 16:11

Dazu (BlackMesa) passt auch:

"Sage was du tust und tue was du sagst."

Ist euch schon mal aufgefallen, wie wenig das beherzigt wird?

Antworten

Tasterturcr...

30, Männlich

Beiträge: 117

Re: All-Tags-Weisheiten

von Tasterturcrasher am 25.09.2008 16:33

Was du heute kannst besorgen , verschiebe stets auf morgen


(UND WAS IST HEUTE , DAS MORGEN VON GESTERN , ALSO , RAN AN DIE ARBEIT ! DU NIX ):evil:

;-)

Nachts ist es kälter als Tags :P


Gib niemals auf
sonst haut dir das Leben ein doppeltes drauf





Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann....

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.09.2008 16:35.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  20  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum